[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst Palkia Digalga und Girantna gar nicht mehr ohne Tausch
    in deiner Soul Silver Edition oder Heart Gold Edition bekommen weil :

    Zitat

    Mit Hilfe des speziellen Tour-Arceus für Diamant/Perl/Platin (in Deutschland bis 09.04.2010 bei teilnehmenden GameStop und Toys R Us erhältlich), kann man eines von drei legendären Pokémon nach Wahl auf Level 1 erhalten. Zur Auswahl stehen Dialga, Palkia und Giratina. Diese Pokémon verfügen nebenbei auch noch über eine Bonus-Attacke (Dialga: Metallstoß, Palkia: Hydropumpe, Giratina: Schattenstoß), die sie beim Leveln erlernen können. Das Ereignis wird in HG/SS aktiviert, indem man das Haus unten rechts in den Alph-Ruinen mit Arceus im Team besucht.

    So steht es in Bisafans und da steht as man es nur durch ein Event bekommen kann :)


    Oder kauf dir doch eine Platin Edition dort kannst du allle drei fangen :)

  • Ich wollte gegen die Picknickerin Gudrun auf Route 34 kämpfen. Beim letzten mal hat es auch funktioniert (hab mal wieder von vorne angefangen) und jetzt will die mir Items geben. Kann ich jetzt noch irgendwie gegen die kämpfen oder ist das jetzt für immer unmöglich?

  • Jeden Sonntag kannst du von 10 bis 20 Uhr Gudrun anrufen und sie zu einem Rematch fordern, zu anderen zeiten ist das so nicht möglich (außer sie ruft dich an). Wenn sie einmal kein Rematch vereinbaren sollte, einfach weiter anrufen zu der Zeit. Mehr hier.

  • Zitat

    Über den PokéWalker fangbar oder in der Pension ausbrütbar. Bei der Zucht in der Pension ist zu beachten, dass ein Eltern-Pantimos-Teil den Gegenstand Schrägrauch tragen muss (findet man in der Azuria Höhle) und der Nationale Pokédex bereits erworben sein muss. Ohne Nationalen Pokédex wird immer ein Pantimos schlüpfen.


    pantimos kann man auf route 21 fangen

  • Pantimimi erhälst du aber auch per PokéWalker.


    Wenn du die zwei Pantimos fängst, beachte, dass ein Elternteil das Item Schrägrauch tragen muss, sonst bekommst du nur Pantimos und eben kein Pantimimi. Das Item findest du in der Azuria-Höhle.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo leute ich brauche eben mal hilfe! Mit welschem Ball bei SS/HG ist am besten damit ich Arktos fangen kann habs mit Finsterball,Hyperball und Superball versucht aber klappt nicht ich habe es bis in den roten bereich geschwächt und es berfreit sich immer wieder bitte Tipps und Tricks dafür! LG:Glaziola[pokemon][/pokemon]

  • Wenn Arktos genügend geschwächt wurde (am besten auf 1 KP mittels Trugschlag) und bestenfalls noch schläft (oder paralysiert wird) dann eignen sich schon Finsterbälle am besten. Die Fangrate des Finsterballs ist in der Höhle bei 3,5, was besseres wirst du kaum finden (Hyperbälle haben nur eine Fangrate von 2). Ab 25 Runden kannst du auch Timerbälle benutzen. Nach 25 Runden haben sie ebenfalls eine Fangrate von 3,5, ab 30 Runden dann eine Fangrate von 4. Bedenke aber auch, dass Arktos nur eine geringe Fangrate hat, es gibt also keine Garantie für einen Fang (außer du benutzt den Meisterball).

  • Wenn ich das spiel neu beginne, was passiert dann mit dem poki auf dem pokewalker, kann ich diesen dann behalten und rübersetzen aud den neuen spielstandt?

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.