Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist das unnötigste Pokemon das es je gab>->
    Wer vill den schon so eine "Darhmirplex fehlgeburt?"
    Es ist mit seinen Werten einfach viel zu stark,welches Pokemon soll da denn mitkommen? und dann noch seine sch*** Fähikgeit :blerg:
    Und was soll danach kommen ein Pokemon dass Arceus erschaffen hat oder wie?Da hat sich Nintendo schon ein Eigentor geschosen :patsch:
    Mew hat immernoch die Pokis erschaffen und es sieht auch viel besser aus als Arceus

  • Eigentlich bin ich mir nich so sicher. Es ist nur eine Trophäe, wenn man es sich auch legal holt und nicht irgendwie mit nem cheat. Im Kampf setzte ich es nicht ein, denn es ist zu stark. Das Pokemon welches letztens verteilt wurde ist auf Level 100(!)und besitzt unter anderem auch Raumschlag und Zeitenlärm. Die beiden Attacken finde ich ganz okay, doch es hätte nicht gleich auf Level 100 sein müssen.50 hätte schon gereicht.Und da es angeblich die Welt erschaffen hat , KANN es garkein stärkeres geben.Was wie ich finde ein großes Plus ist, dass es sich je nach Tafel verändern kann.


    Fazit:Eigentlich ganz cool, doch vieeeel zu übertrieben.

  • also ich verachte diese ding. 1. Es sieht total krank aus das isdoch kein pokemon mehr yo-gi-oh würde mehr zu diesem viech passen. 2. die fähigkeit is auch einfach nur dumm wär kam auf die idee das man sich selbst den typen von arceus aussuchen kann. 2. es hat zu gute werte und wegen solchen teilen kaufen sich i-welche noobs cheater um damit anzugeben was totaler schwachsinn ist. Ich mag eh alle uber nich find die dinger unfair.

  • tja die überschrift sagt schon alles.wenn es ach so stark ist warum verliert das lvl 100 event arceus von meinem kumpel gegen meine starter.egal womit ich komme zb bisaflor,lohgock,impoleon ich besieg es immer.selbst gegen mein lvl 70 Staraptor verliert das.... und die dies finden das es cool aussieht haben wohl keine augen im kopf. ich erkenn daraus keinen stier sonder ein mißgebildetes Damhiplex.(sorry Damhirplex)

  • mir scheint mit solchen Viechern das gute alte Pokem (G/S/C evt vlt noch bis R/S/S) zerstört zu werden, ich erinnere mich noch anfangs mit 151 Pokemon, die Legenden waren durchdacht und nicht übertrieben, aber was Arceus angeht...es ist einfach nur traurig...sieht blöd aus(irgendwie abgespaced, was es darstellen soll, weiß ich auch nicht wirklich), hat unfaire Werte und Attacken und eine billige Geschichte! Meiner Meinung geht der ursprünglich Sinn von Pokemon, nämlich ausgewogene Teams zu gestalten, mit solchen Viechern kaputt. Naja, den Kiddies scheints ja zu gefallen, aber für mich als Begleiter der ersten Stunde ist es traurig zu sehen, wie Pokemon an Qualität einbüßt....

  • Also ich persönlich finde Arceus cool, auch wenn ich es vonnem Poke-Event hab.Es hat zwar Urteilskraft,Schemenkraft,Zeitenlärm und Raumschlag, aber was bringt das??
    Schemenkraft geht ja noch aber Zeitenlärm ist genauso unsinnig wie Gigastoß oder Hyperstrahl. :patsch:
    Da ist es besser eine effektive Attacke(mit effektiv meine ich jetzt wenn Arceus z.B. Dracotafel hat)wei Eisstrahl zu nehmen.Man sollte immer Attacken haben, die die eigene Schwäche wegpustet.Wenn Arceus z.B Wiesentafel hat(Pflanze) dann würde Feuersturm oder Eisstrahl ganz gut sein oder?
    Außerdem: Wer Arceus doof findet hat bestimmt keins und ist nur neidisch, dass andere eins haben.
    Puhh das war ja mal was. :assi: :wasp:
    Naja
    MfG
    knackrack55 :yeah:

  • Ich halte Arceus ganz und garnicht für unnötig. Von Generation zu Generation werden immer mehr verborgene Hintergrundinformationen des Pokemon-Universums aufgedeckt und mit Arceus hat sich endlich die Frage beantwortet, wer nun zuerst da war. Mensch oder Pokemon. Er hat das Universum geschaffen, ergo ist er allmächtig. Ich sehe Arceus als reines Sammlerstück und finde es optisch eigentlich garnicht mal so hässlich. In den Spielen hätte man jedoch drauf verzichten können, es "fangbar" zu machen. Ich meine... den Schöpfer des Universums herum zu kommandieren und zu fangen ist doch reichlich sinnfrei. Besser hätte ich gefunden, wenn Arceus einfach ein - nicht fangbarer -Level 100 Gegner wäre, gegen den man immer wieder antreten könnte(Einmal pro Tag oder so).

  • Hmm...ich finde Arceus ist ein bestandteil der Pokemon-Geschichte, aber ich finde es für die Kämpfe und als Pokemon im Team ziemlich unnötig. Ich hab mir eines gestern vom Event geholt und bin über die hohen Werte erschrocken. Da kann doch kein Pokemon mithalten. Ich finde es einfach viel zu stark und protzig. Ich finde es dann auch unfair gegenüber andere, die dann immer gewinnen, wenn sie ein Arceus haben. Mit den Tafeln bekommen sie auch dann die nötigen Schwächen, aber es ist dann trotzdem noch zu stark.
    Außerdem würde es nicht gerade den Preis im Schönheitswettbewerb gewinnen. Wenn Arceus der Gott ist, was für eine "höhere Macht" wollen sie dann eigentlich in die nächsten Generationen erfinden? Ich finde, mit einem Pokemon-Gottheit war NIntendo etwas zu früh dran...


    Bei mir schmort es in meiner Box und wartet nur darauf, übertragen zu werden, damit ich mir Giratina in HG holen kann, dann kann es wieder in der Box rumgammeln, der ach so große Arceus, Gott aller Pokemon -_-

  • Man muss Arceus ja nicht gleich für Kämpfe brauchen.
    Ich finde es recht cool, da es einfach alles kann. Auch der Farbefekt mit den verschiedenen Platten gefält mir. Sieht recht gut aus.
    Auch das Event auf HG und SS das mit Arceus verbunden ist gefällt mir, obwohl ich Palkia, Dialga und Girantina bereits besitze.

  • Ich finde es ziemlich dumm von Nintendo Arceus erschaffen zu haben.
    Sie wollen jetzt eine 5. Generation geben und was für Legendäre sollen die denn noch machen??
    ich mein die übertreibens eh mit denen, jede Generation die erscheint werden Pokmeon immer göttlicher dargstellt, (Kyogre, Groudon usw.) sie haben halt immer was erschaffen aber Arceus hat ja jetzt den deckel zu gemacht, wie solllen die den weiter übertreiben.
    Villeicht war es auch gut das sie es erschaffen haben und die neuen Legis sind endlich wieder normale (wie Lavados und so) ohne eine göttliche Vorgeschichte.
    Aber nun zum wesentlich Arceus ist sehr unnötig, seine Werte sind viel zu stark und seine Fähigkeit erst O.o
    Außerdem sieht es es nicht so gut aus, ich mein ein Damhirplex mt gelben Rad, waren die auf Drogen als die das erfunden habne O.o?
    Es hat auch viele zu gute Werte, man darf es nicht benutzen in turnieren oder so und bekommen sowieso nicht.
    Also, echt die hätten das wegglassen sollen.

  • Naja ich finde Arceus eigentlich ganz gut. Außer das es iregentwie komisch aussieht und gleich als Pokemon Gott bezeichnet wird. Das finde ich auch ein bischen übertrieben.
    Arceus sieht einem Pferd irgentwie ähnlich das mutiert ist. Es sollte ein anderes Pokemon erschaffen werden das man Gott nennen sollte. Schon allein ein neues
    Aussehen wäre nicht schlecht. :D :D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also, Ich mag Arceus nicht wirklich. Ich denke es ist einfach zu owerpowerd. Seiner Werte und sein Aussehen sind einfach krank und unnötig. Meiner Meinung nach sollte Hooh der Gott der Pokemon sein ,aber mich fragt ja keiner ^.^.
    Das mit den Tafeln ist zwar eine nette Idee doch schlecht umgesetzt. Ich verstehe nicht was Nintendo mit so einem hässlichen Pokemon bezwecken will.
    Aber es gibt einen Vorteil: Im Sammelkartenspiel ist Arceus cool =D

  • :girl: erlich jetz das es so ein tema überhaupt gibt macht mich wütend


    erlich jetz einige von euch haben überhaupt keine ahnung wie es ohne arceus sein würde


    ich mein der is dre gott von pokemon ohne ihn würde ees garnicht pokedmon geben


    er kontroliert alle pokemon die armen die reichen und auch die ausm geddo


    ohne ihn währre das spiel langweilig weil man sich dieses langweilige forscher dingds im kopf vorstellt


    mit evulotion ok nicht so nde evulotion wie hey glumanda entwickeolt sich


    sonder so fisch wird zu froysch frosch wird zu eidechse eideschje wird zu eichhörnchen und eichhörnchen zu affe affe zu neandertaler und neandertaler zu mensch (obwohl wenn ivch mir manche leute so aus meiner gang ankucke dan denk ich das einige neandertaler sich nicht weiterentwickelkt haben)


    aba da es gott ist ist mehr spiritualität im kopf und irgendwie währe es ohne gott unlogisch mit diesen gansen legendären pokemon




    das wars euer GaNgZtEr


  • Ich mag ja Arceus auch und finde seine Attacken und werte vollkommen in ordnung, ausser halt sein aussehen find ich ein bischen komisch und das er gleich als Gott bezeichnet wirt. Aber sonst finde ich ist Arceus cool, stark und naja wichtig für die Pokewelt. ^.^ ^.^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • oO hi,
    Ich finde nicht das Arceus das mächtigste ist wie alle sagen...ich finde darkrai ist stärler..einmal schlummerort und 2 mal traumfresser =ende
    Aussehen ist geschmackssache deswegen sage ich dazu mal nix^^ ;D
    ICh mag Arceus auch nicht so sehr da es eig. nur dazu da ist um 9jährige noobs zu begeistern....aber trozdem ist es ein pokemon xD jedes pokemon ist wichtig,man sollte hier zwischen pokemon die man mag und die, die so stark sind das sie nicht mehr zum kämpfen geeignet sind(solch pokemon machen das trainieren sinnlos).
    Ich sehe arceus nicht als ein "normales" pokemon an, da es auch garnicht zum kämpfen etc. erfunden wurde sondern nur storytechnisch wichtig ist.
    Und das Tour arceus kann man dann als "trophäe" ansehen...und nicht als "normales" pokemon...
    lg

  • Ich finde, dass GameFreak (übrigens, es ist nicht Nintendo!) viel zu früh das "Gott-Pokemon Arceus" in die Runde geschmissen haben, denn ich stelle mir gerade die nächste Generation bildlich im Kopf vor, wie die wohl aussehen wird. Wenn sie jetzt noch etwas stärkeres als Arceus erfinden, dann weiß ich ja auch nicht. Wie soll das bitteschön gehen? Das stärkste Pokemon aller Götter und Wesen der unendlichen Weiten? Der Vater oder die Mutter des Pokemon Gottes, der die Welt erschaffen hat? Also das klingt mir persönlich ein bisschen absurd und ich denke, dass der eigentliche Wert von Pokemon langsam nach und nach abnimmt. GameFreak hat auch teilweise das Thema komplett verfehlt. Logisch, ich meine sie haben ja alles schon durchgekaut. Der Erschaffer der Kontinente bzw. des Landes, der Erschaffer des Meeres bzw. des Ozeans etc...


    Ganz ehrlich, bis wohin soll das Ganze eigentlich noch führen? Bis zum A***** des Universums oder was? Langsam hängt mir das bis zum Halse raus... :thumbdown: :thumbdown:

  • Hallo.
    Ich mag Arceus nicht besonders da es so böse ausschaut xD(in einer Weise mag ich es ja weil es im Film voll cool war =D)
    Arceus - Gott der Pokémon?
    o_O was kommt dann? Etwas höheres gibt es nicht.. oder?
    Also wie scho skyshy gesagt hat, GameFreak hätte wirklich noch etwas warten müssen.
    Ich kann mir in der 5. Generation kein wirklich höheres Pokémon als Arceus vorstellen.
    Niedrigere Ja. (hoffe das es wieder süße sind xD)
    Ich finde Arceus nicht unnötig. Es soll ruhig bleiben. Aber wirklich WAS KOMMT DANN??
    Das ist meine Meinung zu diesem Topic.


    ~Glaceon♥

  • ich find´s voll xxx dass man da drüber streitet. ;(


    jez gibt´s Arceus eben.


    was wollt ihr tun? ihr könnt nichts tun! :ugly:


    es sollte meiner meinung nach jedenfalls ein pokemon geben, dass alles erschuf,


    obwohl es kaka aussieht!


    Bitte ändere deine Ausdrucksweise *by Nick

  • Naja ich mag in zwar :dos:
    aber er ist so übertrieben stark das er unnötig ist ich meine wenn er der stärkste aller Pokemon ist wie könnte es ein neue
    edition :pflaster: heraus kommt und es ist unfair in kämpfen da er "soooooo stark ist" :verwirrt:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)