Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach das unnötigste Pokémon aller Zeiten. Es sieht aus wie ein Dahirmplex, dass Opfer eines Genexperiment war. Außerdem beherrscht es zu starke Attacken, was ich unnötig finde. Nintendo hat sich selber eines ausgewischt, da es ja angeblich ein Gott sein soll. In den späteren Editionen werden deshalb höchstwahrscheinlich keine stärkeren Legenden auftauchen, was auch gut ist, da ich sowieso kein Fan von Legenden bin. Die kleinen Kiddies bzw. Noobs geben total damit an, und versuchen um jeden Preis eines zu bekommen. Andere ercheaten sich eines, und prahlen, dass sie ein echtes Arceus besitzen. Arceus hätte wirklich nicht sein müssen, Rayquaza war perfekt geeignet, als stärkstes Pokémon, da es wenigstens noch eine ästhetische äußere Erscheinung besaß. Nebenbei konnte man es legal und einfach (nicht unbedingt!) in Smaragd fangen. Dann soll es noch einen Film darüber geben, was ich ablehne, und nicht anschaue. Die zwölf Tafeln, mit denen Arceus sich beliebig umwandeln kann, ist viel zu mächtig, und sollte verändert werden. Letztendlich sollte es noch einen Extratypen für Arceus geben, ein Glück bleiben wir davon verschont.


    word! GENAU MEINE WORTE! Besser auf den Punkt bringen hätte ich es nicht können. Da ist weder etwas zu ergänzen noch zum bemängeln. KEIN einziges Wort darin ist falsch!!! Es gibt viel zu viele Legis schon, außerdem sind sie viel zu leicht zu kriegen :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Der größte Dr*ck: Dieses Arceus! Ich hasse es, es veralbert Pokemon, und macht es zu einem, was weiß ich neuem Yu-Gi-Oh! Ich weigere mich den Film der kürzlich lief anzuschauen, mir das Event Arceus zu holen noch ü-haupt etwas mit dem Poke zu machen. Für mich gibt es dieses Pokemon NICHT!


    Meiner Meinung nach auch unnützig: Die drei Regis plus Regigigas :thumbdown::thumbdown::thumbdown: (ich hätte damals schon gedacht nach diesen 4 DINGERN (3Dingern) gehts nicht mehr schlimmer, aaaaaaaaaaaaaaaaaber....


    edit:noch was ich vergessen hab: I-welche k***boons rennen dann am pokemon day auch noch mit 6 gefakten arceus rum fühlen sich cool, entreißen den kleinen kiddies, die wirklich fair trainieren ihre hart trainierten lvl 70-100er pokemon (starter, etc), und die kleinen meinen dann sie hätten profit gemacht oder so :brainslug: einmal am pokeday, ich hätt dem typen eine reinh**n können, alle boxen mit legis voll (natürlich gefakt 20 stk von jedem legi) und verarscht damit die kleinen kiddies einfach zum dahin :brainslug: (k*tzen)!!!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xupreme ()

  • @Xupreme: Du musst nicht gleich übertreiben mit deiner fetten Schrift und deiner Ausdrucksweise... Es geht hier eher dadrum, dass Game Freak langsam übertreibt mit den zu übermächtigen Legis und das denen langsam die Ideen ausgehen. Aber da sind sie selbst schuld. Ich persönlich bin wie die meisten hier, nicht wirklich ein Fan von Arceus. Gut, wer es mag, der mag es, andere widerum nicht. Das war bei den anderen legendären Pokemon wie z.B Mew genauso, jeder der es nicht haben konnte, verabscheute es. Sei es von den Werten, sei es von der Abgehobenheit...



    Fazit: Abwarten und Tee trinken, vielleicht können die das Ganze irgendwie gerade hinbiegen. :sekt:

  • Wenn man Arceus bekommt, ist das ein sehr tolles Gefühl. Ich selber besitze auch eines, jedoch langweilt es sich nur in der Box, den es ist einfach viel zu stark. es ist auch scheisse, dass es die spezialattacken von dialga, palkia und giratina beherrscht.( Hab sie verlernt und besitzt jetzt die Attacken: Draco meteor, Urteilskraft, genesung und eisstrahl) toll wäre, wenn man arceus in den zukünftigen editionen bekämpfen könnte, aber nicht fangen kann. :)

  • Naja, ich hab mir mein Event-Arceus geholt und lauf damit heute Abend mal eben durch die Siegesstraße....da muss ich wenigstens nicht andauernd wieder zum Pokemon Center. Das hatte mir nämlich die Lust auf Perl letztes Jahr gehörig verdorben!! Aber direkt auf Lv. 100 ist total witzlos. Ich weiß noch, wie ich vor 6 Jahren mein Lohgock mühsam auf Lv.100 trainiert habe....Boa war ich stolz! Und jetzt bekommt man das stärkste Pokemon einfach so hinterhergeschmissen und kann dann auch noch den Typ wechseln? Joa, ganz toll.


    Ich benutz es zum Durchqueren der Siegesstraße, danach kommts in die Box. So.

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)

  • http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=284


    Ja, dazu fällt mir spontan der Comic ein. Wer kein Englisch kann, soll es ruhig sagen, dann übersetze ich das ^^


    Aber mich würd mal die Story von Arceus interessieren, die kenne ich nicht. Ich hab es mir selbst nur für den Pokédex im GameStop runtergeladen (bin beim Angucken selbst fast umgefallen und habs schnell in die Boxen gesteckt).

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Arceus ist das unnötigste Pokemon, welches je erfunden worden ist!! Schaut euch diesen Genmutant einfach mal an. Diese Streichholzbeine, diesen verzerrten Kopf, dazu noch so einen dämlichen Ring um seinem Bauch. Einfach nur grotesk und hässlich :ugly: . Für mich ist immernoch Mew der Ursprung der Pokemon. Mew ist süß und war viel früher da als Arceus. Dieser Arceushype geht mir einfach nur auf die Nerven. :cursing:


    Fazit: Köpft Arceus!! ......ich freu mich schon voll auf ein Arceus-Steak :essen:

  • Ich fand Arceus allein vom Aussehen schon übel. Als ich dann auch noch hörte, das e jeden Typ annehmen kann, hab ich mich gefragt, was denn bitte in den Köpfen von Gamefreak vorgeht. Ich finde es nicht nur hässlich, sondern auch viel zu stark. Wenigstens kann man während des Kampfes nicht die Tafeln wechseln. Das wäre mehr als unfair.


    Ich find es einfach unnötig. Da die erfinder von Pokeom ja noch vorhaben, eine neue Generation zu machen, finde ich Arceus als " Gott" des Universums einfach unlogisch. Ihnen gehen wohl wirklich die Ideen aus. Mit etwas Pech ist die 5. auch die letzte Generation, weil ihnen einfach keine Legis mehr einfallen.

  • Ich finde Arceus NÜTZLICH.
    Ich versteh nicht was ihr alle dagegen habt.
    Okay, im Normal-Typ Desinge sieht es echt nicht so toll aus.
    Aber es hat mir sehr geholfen.
    Ich hab es zwar erst bekommen, nachdem ich Rot besiegt hatte, aber irgendwie hat dieses Pokémon meinen Weg zu einem besseren Trainer geebnet.
    Ich Trainer nun mein Mewtu, aber Arceus ist mein ständiger Begleiter.
    Ich finde, ihr übertreibt auch.
    Es ist so wie oben gesagt wurde.
    Wenn man es nicht hat verabscheut man es.

  • *räusper*
    Wie soll ich anfangen?
    Die Menschheit denkt sich viele verschiedene Geschichten aus an denen sie ihren Glauben heften können daraus entstanden der buddissmus, das christentum und auch der evangelismuss und die Evangelen /(<-ls beispiel) und darauf folgte immer ein oder mehrere GOTT/GÖTTER....
    Arceus ist nichts weiter als ein Sinnbild der Gläubigen damit es einen "Schöpfer" von alles und jedem existiert
    Vielleicht erhoffen sich die japaner mit Arceus einen Pluspunkt in anderen Glaubensrichtungen zu bekomme,n weil sie ihrer fiktiven Story einen Gott reingeschmissen haben... Oder etwas in der Richtung... Ich hab keine Ahung.


    Kurz und knapp - alles hat einen Ursprung und sie haben für PKM einfach mal einen Gott kreiert....

  • naja...
    ich bin mir nicht sicher...
    schön und gut wir haben den pokegott... aber? was kommt nach acreus?
    Die Legis wurde irgendwie immer mächter (vllt bild ich mir das auch nur ein) und das wird jezt schwer... Ich hab immer alle legis sozusagen as Götter gesehen....
    Naja das beste aussehen hat acreus nun auch nicht... ob es gebraucht wurde? tja welches Pokemon wird schon echt gebrucuht xD

  • Arceus ist absolut unbrauchbar und doof. Ich mein, das Vieh siet kacke aus und ist eine Gottheit. Damit hat Nintendo sich aber fast ein eigenes Grab geschaufelt. Denn wenn man ein "Gott" Pokemon hat, was kommt dann? Zeusomon? Neptunomon? Man muss immer stärkere und mächtigere Legendäre einfallen lassen, damit man die typische "Held rettet Pokemon-Welt vor bösem Team, die ein legendäres Pokemon benutzen, um neue Welt zu erschaffen" Story noch funktioniert. Ausserdem hat Arceus bekloppte Attacken, Urteilskraft ist die schlimmste. Die ist immer STAB, wer hat das verbrochen? Damit ist das Vieh immer Im Vorteil, wenn man die Tafeln richtig benutzt. Zum Glück gibt es Arceus (bis jetzt) nur auf Lv. 100, sonst würden ein paar noch auf die Idee kommen, auf Ev zu Trainieren^^ Naja, auf jeden Fall ist es unnötig!


    lg Ditto

  • Ich bin 14 jahre alt und finde das arceus ein sehr gutes Pokemon ist denkt doch mal nach ein König der Poekmon muss es doch mal geben der sollte auch der stäekste sein ich weis nicht was euer problem ist arceus Dialga und Palgia sin dei besten Legendären con der 4 generationen.


    Ich bin mir sicher das die Produzenten von Ninetndo sich was einfallen lasssen wie sie noche ein stärkeres poekmon bekommen .

  • es ist hald auch ein problem das man arceus so nur bei pokemon days bekommt. und wenn man voll weit wegwohnt dann bekommt man es auch ned. das ist genauso wie bei darkrai. Und wenn man kein WiFi hat, ist es noch schlechter... Und um den nationalen Pokedex vollzubekommen braucht man es ja auch nicht.

  • Kadir3676@: Verständliches Schreiben wäre mal angesagt ;).
    Was soll es denn noch etwas Stärkeres als Arceus geben? Darunter kann ich mir absolut garnichts vorstellen. Laut Pokedex Eintrag steht, dass es das Universum und die Welt geformt hat, also, übertrifft das schon nicht alles? Vielleicht kommt dann neben Arceus noch ein Pokemon, dass zusätzlich das Ende des Universums oder die Sonne und die anderen Planeten erschaffen hat. (Ende des Universums... wo spricht denn da die Logik?) Über Arceus steht zumindest darüber nichts, dass es die Planeten und die Sonne erschaffen hat, nur das Universum. Ich weiß nicht, aber wenn das auch noch kommt, dann bringt das langsam das Fass zum Überlaufen.

  • soo stark ist es auch nicht xD
    ich habe mal bei Pokemon battle revolution (Wi-Fi) gegen ein Arceus gekämpft.
    Mein Dragonir setzt Draco Meteor ein und hat über die hälfte seiner KP ausgemacht O.o
    (es hatte vorher vlle KP) nur weil es Uteilskraft eingesetzt hat konnte ich es dann mit Dragonir nicht besiegen^^
    hmm es ist ein bisschen unnötig =/
    wäre es ein ganz normales Legi wäre es auch noch ok
    aber irgentwie wird es ganz schon mächtig usw dargestellt O.o
    und es ist schwer zu erhalten -.-
    also ich finde das es zwar cool ist aber doch ein bisschen blöd xD

  • Also ich weiß ned (hab Geht so gestimmt)
    ich fände es schon iwie toll wenn ich in HG eins hätte
    nur damit es mir mal hinterher läuft und so :assi:
    im Team hätte ich es aber sicherlich nicht ..


    Ich finde es auch nicht so hässlich wie alle tun ..
    Da kenn ich Pokemon die 100 mal hässlicher sind :blush:



    Das einzige was ich finde
    Arceus = Pokemon Gott
    niemals :patsch:


    Für mich ist Mew ein Poke Gott
    Mew is mit Mewtu das erste Legendäre Pokemon
    und somit ein wahrer Gott :thumbsup:

  • Also mich stört an Arceus nicht sein Aussehen, es gibt für mich ein Pokemon das ist tausendmal hässlicher und ich würde es zwar fagen aber nie in mein Team aufnehmen: Krypuk.


    Mich stört, das Arceus als Gott dargestellt wird, was soll es denn demnächst noch geben, den Teufel? Es gibt doch nichts mächtigeres als eine Gottheit.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6