Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr eigendlich alle was gegen Arceus? Nun mir gefällt Arceus nicht besonders! Früher hies es noch Mew wäre das stärkste pokemon! Und auf einenmal heißt es Arceus! Ich bin ein großer mew fan, warum kann Mew nicht noch das stärkste sein nun ja für mich ist es das ja noch :D Außerdem hat es blöde attaken! Warum hats nicht bessere :cursing: ! Meine meinung Arceus ist doof ich will Mew!!!!!!!!!

  • Mew war noch nie das stärkste Pokémon. Den Anfang machte Mewtu mit der Spitze. In G2 kamen Lugia und Ho-Oh dazu, Mewtu war noch immer oben. Die dritte Generation brachte Schwung ins Ganze, Mewtu war auch weiterhin oben, wenn auch nicht allein. Danach kam G4, Arceus verdrängt Mewtu nicht direkt, du kannst Arceus auch nicht total sicher in Mewtu einwechseln, der riesige SpA würde zuviel Schaden anrichten.
    Und Arceus kann von jedem Typ mindestens einen Angriff erlernen. Er brauch keine weiteren Angriffe, er hat doch alles.
    Genesung, Schwerttanz, Turbotempo, Dunkelklaue, Durchbruch, Urteilskraft, Fokusstoß, Flammenwurf, Drachenpuls ...
    Sorry, aber an Attacken fehlt dem nichts ;)

  • Hi!
    Ich bin ja normalerweise immer der Ansicht , dass jedes Pokemon verdient geliebt zu werden.Aber bei Arceus denke nun: Ne!! Das bringst nichts.
    Ich habe den Film "Arceus und das Juwel des Lebens" gesehen, und fand das total bescheuert von den Erfindern, Arceus als unbesiegbar dargestellt zu haben.
    So wirkten alle anderen Pokemon schwach und klein. (Ein paar Atacken konnten es zwar schon treffen am Ende legte sich das ja wieder)
    In den Spielen haut es jedes Pokemon weg als seien diese kleine Raupys.
    Und durch die Darstellung von Gott fand ich es schon ..... abnormal.
    Fazit: Ich würde sagen das man dieses Pokemon sich gar nicht auszudenken bräuchte weil es einfach zu mächtig ist! (Man muss sich den Entwicklern aber lassen dass diesen Pokemon schon etwas,von Aussehen her ehrfürchtiges hat)
    Lg Donutmaker 8)

  • Ich teile die Meinung von donutmaker. Ich finde sonst keines unnötig, denn sei es auch das kleinste Karpador: Jedes hat es verdient zu existieren und hat auch seine Gründe. Doch Arceus finde ich so wie es dargestellt wird, nämlich als "unbesiegbar".
    Ich mag es nicht wenn die Legendären unbeschlagbar sind. Stark: okay; Unbesiegbar: geht einfach nicht.
    Schön und gut, wenn man sich die Entstehung der Pokémonwelt ausdenkt. Arceus sieht auch nicht hässlich aus oder so. Aber hätte es nicht gereicht, wenn man es bei einer Legende belässt? Ich finde es einfach lächerlich, wenn ein Pokémon jedes andere wie ein kleines Karpador einfach mit einem Schlag aus dem Weg schlägt.
    Das wäre meine Meinung zum Thema "Arceus"

  • Arceus ist mMn einfach das Ergebnis des Drucks, immer bessere/stärkere Pokémon erschaffen zu müssen. In RSS fing es schon an, Groudon hat das Land erschaffen, Kyogre das Meer und Rayquaza dann die Luft/Atmosphäre/den Himmel. Da hab ich mich schon gefragt, was denn eigentlich noch kommen soll. Na ja, dann kamen eben Pokémon, die Zeit und Raum erschaffen haben und dann der Gott. Ich glaube, GameFreak ist nichts Mächtigeres mehr eingefallen, was halbwegs Sinn macht, weshalb es in SW kein noch mächtigeres Pokémon gibt. Legendäre Pokémon müssen mMn nicht mal stark sein, sondern eher selten. Hauptsache ist, es rankt sich eine Legende um sie, daher kommt ja schließlich der Ausdruck "legendär". Solange ein Pokémon etwas so Großes in der Vergangenheit getan hat, dass die Geschichte die Zeit überdauert, ist es völlig egal, wie stark oder selten es ist, in so einem Fall könnte man auch ein Raupy als Legi bezeichnen. Solche Geschichten hätte ich mir in den Spielen eher gewünscht als so einen übermächtigen Gott. Und falls man schon ein Pokémon zu etwas Besonderem machen will reicht mMn auch eine Fähigkeit wie z.B. das Zeitreisen aus, dafür muss das Pokémon nicht gleich die Zeit kontrollieren oder sogar erschaffen haben. Nebenbei kann ein Legi auch weder wie eine Kampfaschine noch ultrasüß aussehen, sondern einfach nur erhaben oder anders. Ich überleg gerade, ab der dritten Gen fällt mir nur noch Rayquaza ein, was keines der ersten beiden erfüllt, vierte und fünfte gen fällt mir iwie gar keins ein...

  • Ich finde Arceus ist ein gutes Pokemon. Mit den Taffeln und den richtigen Attacken und guten Training ist es fürs Spiel absolut perfekt! Man gebe ihn Attacken die gegen die Top 4 effektiv sind und AP-Plus und es klappt locker!
    Auch der Kinofilm war halbwegs interessant mit diesem Pokemon. Nur will ich es nicht mit Speziall-Attacken. Es bringt nix 2 Drachenattacken zu haben und eine Geistattacke. Ein nettes Sammlerstück ist es obendrein noch. Auserdem ist genau so Wertvoll wie jedes Andere auch das man braucht um die Boxen im PC zu füllen.


    Klar ist es nicht das stärkste weil man ja ehr nur Speziell oder Pysisch macht, aber was wäre wenn man kurz die 120 vom einen Wert auf den anderen machen könnte? 120/240/120/240/120/120. Das Sucks an Pokemon!! Warum hat Flambirex guten Angriff und dann unnötiger Weiße 100 auf Speziallangriff! Genau wie mit Admurai, Serpiroyal für die Mülltonne.

  • hmm...gutes thema!! also bei diesem thema sind meine meinungen ehrlich gesagt zweigeteiltt!! das hat zwei ganz einfache gründe ; eben einerseist im film, findeich schon das arceus eine coole legende ist, weil vom einem pokemon das es mit dialga, palkia und giratina gibt es ja nicht allzu oft un da finde ich schon das es nicht unnötig ist! jedoch in den pokemon spielen finde ich arceus schon etwas unnötig, das es wenn es es schon gibt, stark sein sollte und nicht allzu leicht zu besiegen und da es ja sonst eigentlich ein ganz normales poki ist...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich habe zu diesem Thema ebenfalls eine geteilte Meinung:


    Im 12. Pokémonfilm:
    In dem Film "Arceus und das Juwel des Lebens" haben die Personen, die den Film gedreht haben, meiner Meinung nach nur versucht, die vermeintliche Unbesiegbarkeit von ArceusArceus zu widerlegen, da es sich ja absichtlich schwächt. Das ist ihnen, finde ich, auch relativ gut gelungen. Allerdings scheint es trotzdem einiges an Macht zu besitzen, welche immer noch ausreicht, um das Dimensionstrio (Dialga Dialga, Palkia Palkia, Giratina Giratina) stark zu schwächen. Aber schlussendlich zeigt sich diese umstrittene Eigenschaft von ArceusArceus am Ende des Films wieder, als es die restlichen Tafeln zurückbekommt.

    In den Pokémonspielen:
    In den Spielen hätten sich die Entwickler doch etwas besseres überlegen können, denn falls es an dem Fangort in den Spielen eine zufällig generierte Tafel trüge, wäre es beinahe unmöglich es genügend zu schwächen, um es zu fangen (Es sei denn, man setzt einen Meisterball ein), weil man ja im Voraus nicht weiß, welchen Typ es durch die Tafel annimmt. Das ist mit ein Grund, warum es keine Tafel für den ???-Typ oder Crypto-Typ gibt, da dieser absolut keine Schwächen hätte.


    Gruß,
    :pika: Wolkenstern :pika:

  • Das Poki geht noch gerade soooo^^
    Aber ich finds blöd das es der herrscher der welt sein soll
    aber trz. von normalos locker besiegt wird O.o
    das mit den Tafeln bringt nicht sonderlich viel
    sieht dann zwar cooler aus etc aber trz.
    net das beste poki ......

  • Das Poki geht noch gerade soooo^^
    Aber ich finds blöd das es der herrscher der welt sein soll


    Jo, ist echt Schwachsinn =X

    aber trz. von normalos locker besiegt wird O.o


    Okay, wenn das nicht ginge, wäre das Teil echt broken. Es ist bereits jetzt ein Killer ;)

    das mit den Tafeln bringt nicht sonderlich viel
    sieht dann zwar cooler aus etc aber trz.


    Das bringt sogar eine Menge o.O
    Die Tafeln passen schließlich Arceus Typ an und geben ihm Instant-STAB für Urteilskraft. Geist, Drache, Feuer, Wasser, Kampf, Unlicht ...
    Es gibt mehr als genug Möglichkeiten diese Tafeln strategisch sehr sinnvoll zu verwenden.
    Eine der besten Spielweisen ist zwar ohne Tafeln, aber auch mit Tafeln überzeugt es ...

    net das beste poki ......


    Doch, mitunter.


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/498.png] @ Life-Orb
    88 HP / 252 Atk / 168 Spe
    Hartes Wesen
    ~ Schwerttanz
    ~ Dunkelklaue
    ~ Durchbruch/Erdbeben
    ~ Turbotempo


    Komm dagegen an ;)
    Sicher hat es "nur" 120 Base auf allen Werten, aber die Kombination macht es so gefährlich.
    Arceus kann als fast alles verwendet werden. Support, Revenger, physischer Sweeper, Spezieller Sweeper, mixed Sweeper, physischer Tank, spezieller Tank, mixed Tank und und und


  • net das beste poki ......



    Eben, wie Captain Süppe es erwähnt hat. Arceus ist wahnsinnig stark. Nicht nur seine Werte machen es äußerst gefährlich, sondern auch sein gigantischer Movepool. Weiters ist sein Typ durch die Tafeln beeinflussbar, das heißt, das es überhaupt keinen sicheren Counter gegen Arceus gibt. Das Life-Orb Arceus ist wahnsinnig schwer aufzuhalten, mit welchen Pokemon du das schaffen kannst, ist mir nicht bekannt, da ich mich im Uber Metagame nicht sehr gut auskenne. Aber wie bereits erwähnt kannst du es nicht Countern, denn wer gibt dir die Sicherheit, dass der Gegner ein Arceus zum Beispiel vom Feuer Typ benutzt? Und selbst wenn, wo Arceus erstmal angegriffen hat, bleibt selten noch was übrig...


    Im Insgesammten ein Wahnsinnig starkes Pokemon.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Da es das legendäre Alpha-Pokemon jetzt zum Download gibt, will ich auch mal meine Meinung dazu schreiben:
    Persönlich habe ich kein Problem mit dem legendären Vierbeiner. Ich gebe gern zu, dass ich mir am Anfang der vierten Generation Sorgen gemacht habe, ob ein \"Pokemon-Gott\" nicht das Ende des Franchises einleiten könnte beziehungsweise sogar für einen Uber extrem overpowered wäre.
    Mittlerweile haben sich diese Befürchtungen aber in Rauch aufgelöst, denn obwohl Arceus eine coole Fähigkeit hat und extrem vielseitig ist, so sind seine Werte alle gleich, anstatt ihm ultrahohe Angriffswerte wie beispielsweise bei Deoxys Angriffsform zu veleihen ist der Basiswert von 120 zwar hoch, aber nichts Game-Breakerisches.
    Vom Design her sieht es sehr edel aus, auch wenn ich es nicht für einen Gott halten würde. Vielleicht mag es ein recht starkes Pokemon sein, aber im Grunde reiht es sich für mich einfach in die mittlerweile lange Liste der legendären Pokemon ein.
    Deshalb sehe ich auch keinen Grund mich darüber zu beschweren, denn im Vergleich zu meinen Intimfeinden Pantimos und Rossana sieht es immerhin ziemlich cool aus, oder nicht?
    Wenn ich damals an der Stelle der Game Freak-Leute gestanden hätte, ich weiß wirklich nicht, ob ich so ein Pokemon erschaffen hätte, aber da keiner von uns Zeitreisen kann werde ich mich einfach mit der Kreatur anfreunden und sie mir wohl auch bald downloaden.

  • Ich finde Arceus geht so. Es ist zweifellos das stärkste Pokemonüberhaupt, jedoch kann man es nur durch Events etc., kurz, nur über Wifi erhalten, und so können manche (wie ich) es hält einfach nicht bekommen. Vom Aussehen her finde ich es in Ordnung, aber nicht überragend, wobei ich es sehr gut finde, dass es seinen Typen und sein Aussehen verändern kann. im Kampf hat es wenig Spezialisierung, wobei es aber überall zu gebrauchen ist. Es ist etwas Besonderes, das in bestimmten Teams gut zu gebrauchen ist, aber nicht so wirklich der Hammer.

  • Eben, wie Captain Süppe es erwähnt hat. Arceus ist wahnsinnig stark. Nicht nur seine Werte machen es äußerst gefährlich, sondern auch sein gigantischer Movepool. Weiters ist sein Typ durch die Tafeln beeinflussbar, das heißt, das es überhaupt keinen sicheren Counter gegen Arceus gibt. Das Life-Orb Arceus ist wahnsinnig schwer aufzuhalten, mit welchen Pokemon du das schaffen kannst, ist mir nicht bekannt, da ich mich im Uber Metagame nicht sehr gut auskenne. Aber wie bereits erwähnt kannst du es nicht Countern, denn wer gibt dir die Sicherheit, dass der Gegner ein Arceus zum Beispiel vom Feuer Typ benutzt? Und selbst wenn, wo Arceus erstmal angegriffen hat, bleibt selten noch was übrig...


    Im Insgesammten ein Wahnsinnig starkes Pokemon.



    Dennoch besiegt mein
    Machomei es mit nem OH
    denn das poki hat keinen anständigen KP wert
    sodass ich es zum größten Teil OH kann ;)
    außerdem habt ihr die strategie ja super aus dem Strategie berweich geklaut.
    Arceus ist einfach leicht zu besiegen egal welche tafel
    und urteilskraft is genau so schwach
    sry aber das is einfach so ...

  • Lol, es ist auch nicht unbesiegbar, nur weil ein Machomei mit typenvorteil nicht draufgeht und einer der sehr harten Angriffe es trifft, ich Wette dein machomei wird von jeder flugjuwel Akrobatik besiegt


    Was die kp von arceus angeht laberst du bullshit, die haben wie alle anderen Werte eine Base von 120 und einen maximalwert von 444 ;D



    Ich find arceus allgemein ja nicht grade gut, wenn man es wenigstens auf einem Level wo man es trainieren könnte fangen würde :/

  • Ich habe mit GEHT SO geantwortet, weil ich es schon Stark finde und es natürlich cool aussieht.
    Aber Alle Pokemon-Fans dürfen nie vergessen:Jedes Pokemon ist gleich wichtig und Aceus ist auch nicht alles. Früher war doch Mewto soetwas wie Aceus.
    Außerdem war Mew das ERSTE Pokemon das es gab. Alles andere ist nur :geschwätz::genau::genau:
    und viel Einfall hat GAMEFREAK nicht geleistet. z.B.: Damhirplex.
    Außer der Atacke Urteilskraft und abgesehen davon das es eines meiner ersten Pokis auf lv. 100 war find ichs auch nich so Besonders. Giratina ist voll coooooler

    Habt ihr eigendlich alle was gegen Arceus? Nun mir gefällt Arceus nicht besonders! Früher hies es noch Mew wäre das stärkste pokemon! Und auf einenmal heißt es Arceus! Ich bin ein großer mew fan, warum kann Mew nicht noch das stärkste sein nun ja für mich ist es das ja noch Außerdem hat es blöde attaken! Warum hats nicht bessere ! Meine meinung Arceus ist doof ich will Mew!!!!!!!!!


    Wieso is Aceus das stärkste Pokemon???
    1. Ich glaube immer noch das Mew (bzw. Mewto) das stärkste Pokemon ist
    2. Egal was andere erzählen das Aceus im Nichus aus nem ei schlüpfte oder so MEW HAT ALLE POKEMON ERSCHAFFEN und ich glaube nich das Mew ein Pokemon erschaffen hat das stärker als ss selbst ist :yeah:

  • ich finde arceus geht so, weil es is voll stark und sieht... ok es sieht hässlich aus, aber es is stark. ich kämpf allgemein nich so oft mit legis, also kann ich arceus auch nich SO gut bewerten, aber am besten finde ich seine fähigkeit "variabilität" mit dem es alle typen annehmen kann, wenn man natürlich die tafeln alle hat.außerdem denke ich, dass es eine zusammenfassung von dialga, palkia und girantina ist. im großen und ganzen, es hat seine vor- und nachteile, also ist es wie jedes anderes pokemon auch, aber hässlicher. :wasp:

  • Ich oute mich als großer Arceus-Fan ^^


    Ich finde seine Legende mit sehr großem Abstand die interessanteste von allen. Ich finde es gut, dass es einen Gott der Pokemon gibt, der die Erschaffer von Raum, Zeit und Emotionen kontrolliert. Etwas über die Religion der Pokemonwelt zu erfahren war längst fällig, wo da doch so eine facettenreiche Welt erschaffen wurde.
    Ich finde es schade, dass es nie eine Spezialedition mit Arceus gab, dafür hätte ich Platin locker eingetauscht, auch wenn Giratina, der Teufel, auch sehr faszinierend ist. Auch das Azurflöten Event hätte man storytechnisch ausbauen können. Es wäre auch eine interessante Möglichkeit gewesen, dass man "Gott" gar nicht fangen kann und bloß bei einer ausführlichen Event-Mission sieht, und dadurch vielleicht den Dex-Eintrag bekommt.


    Und das Arceus-Event in den Sinjoh-Ruinen in HG/SS ist einfach Wahnsinn, diese tolle Grafik allein schon! :love:


    Natürlich hat Gott höhere Statuswerte als jedes andere Pokemon, und da ich eh nicht mit Ubern kämpfe ist es mir auch wurscht. Vom Aussehen her finde ich Arceus persönlich sehr anmutig. ^.^
    Und es hat sogar seinen eigenen Dr.-House-Auftritt :assi:

  • Also für mich ist Arceus geht so, denn ich muss zugeben, dass man jedem Pokémon eine Chance geben sollte. Arceus als unnötiges Pokémon zu bezeichnen, finde ich nicht richtig, zumal es ja der Pokémon Gott ist, und dadurch auch eine riesige Aufgabe zu verwalten hat. Außerdem ist es ja auch stark genug, um dieser Aufgabe gerecht zu werden.


    Aber ich muss schon zugeben, dass Arceus mir ein bisschen zu stark ist, auch wenn es der Gott der Pokémon sei. Außerdem finde ich auch die Fähigkeit, welche es besitzt, einerseits zu übertrieben, weil es sich zu jedem Typen verwandeln kann, sofern es die richtige Tafel trägt, und andererseits okay, zumal es mit dieser Fähigkeit zeigt, dass es sich irgendwie unterordnen kann und allen Typen gerecht wird.


    Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass Arceus ein wenig zu stark ist, aber noch lange nicht unnötig ist, zumal es eine große Aufgabe als Gott der Pokémon besitzt.



  • Rofl, laber keinen Unsinn.
    Machomei max Angriff. hartes Wesen, max Atk DV und EV macht mit Wuchtschlag gerade mal 91% Schaden, Arceus macht mit Turbotempo IMMER ein ohko gegen Machomei nach einem Schwerttanz. Keiner wechselt Arceus in Machomei und keiner spielt Machomei im Uber. Also laber nicht rum. Arceus hat keine Counter, man kann es nur nach und nach schwächen.
    ps: Ich habe da nichts raus kopiert, ich kenne dieses Set inzwischen auswendig, wie viele andere auch. Richtige Strategen können Sets aus dem Ärmel schütteln und müssen nicht dumm rumschwafeln.
    Mewtu wird von Despotars Knirscher auch meist onehittet, ist Mewtu jetzt schlecht? Kyogre verliert gegen jedes Ninjatom, ist Kyogre jetzt schlecht? Unterstelle mir nicht, ich würde aus dem Strategie-Bereich klauen. Wenn ich ein Set brauche gehe ich zu Smogon. Hier amüsiere ich mich nur königlich über Beiträge wie deine.