Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde das Pokemon super würde es mir aber auch nie fangen oder sonst der gleichen. Naja irgendwann musste es ja so weit sein das die uns ein Gott-Pokemon vorstellen. Bei dem Aussehen kann man sich streiten aber jetzt ist es nun mal so und man kann es nicht ändern.


    Das es jeden Typ annehmen kann ist ja zu recht sonst wäre es ja nicht so mächtig. mmhh


    Es ist nun mal ein übermächtiges Pokemon und zu dem auch noch sehr Legendär und so sollte es auch behandelt werden. :)


    Finde die Story zu dem Pokemon ist auch sehr gut gelungen vielleicht hätte sie die erst später oder fast zum ende von Pokemon bringen sollen. (wenn es überhaupt ein Ende von Pokemon geben sollte) =)


    So Meinung gesagt. :pika:


    ;D;D

  • Arceus entstand vielleicht aus Sensationslust.
    Es ist nun wirklich zu stark. Vorallem seine "Story" finde ich übertrieben. Da wurde mit einem "Gott" dann auch ein superlativ in's Spiel gebracht.
    Für einen Gott ist mir Arceus dann aber zu real.
    Ich steh nicht so auf superlative. Arceus ist von mir aus ein Pokemon, dass die Kraft hat Dinge zu erschaffen. Aber auch Arceus sollte irgendwie erschaffen worden sein. Gott ist mir zu übertrieben.


    Ich hab das Arceus aus der DreamWorld-Verteilung, aber ich spiel nie damit. Macht auch irgendwie keinen Spaß.

  • ich finde es relativ wertlos.....
    es ist zwar der gott der pokemon..na und?
    das ist auch der grund warum kleine kiddies bei wahlen wo man ein pokemon wählen kann das man sich runterladen kann immer arceus nehmen -.-
    es gibt andere pokis die evebts sind und kaum jmd. hat(z.b. deoxys)
    auserdem kann man es wie fast jedes legendäre oder event nicht bei tunieren oder die kampfzone beutzen
    und es hat für mein geschmag zu viele formen...

  • nunja es geht die legende ist schon schön und so aber arceus.... hm ich weiß ned.


    das mit den tafeln finde ich ned so toll weil es sich unbessigbar anhört was eigentlich kein pokemon ist


    und arceus " der schöpfer des universum " hört sich
    1. sch.... an
    2. eigebildet
    3. und wie soll er das universum erfinden wenn er nicht mal ein metior hallten kann ohne drauf zu gehen


    ps. sorry für die fehler aber meine tastatur ist im ..... XD

  • Ich habe ein MICHINA-Arceus und zuesrt fand ich das Pokémon schon cool.
    Dann der Film, ein bissel übertrieben aber was soll's?
    Inzwischen gammelt mein Arceus in der Legi Box da es kein Spaß macht es zu benutzen.
    Ab und zu besiege ich Lv.3 Yorkleff damit^^ Nur aus fun aber das war's auch schon.


    LG
    Bloody ~[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2sadlps.jpg]

  • Unnötig. Wie soll so ein merkwürdiges Pokemon ein Gott sein, wenn es erst ca. 10 Jahre später hinzugekommen ist? Also ne ... bitte. Was bringt das Vieh? Es ist sowieso überall Banned, da es zu stark ist und mit Turbotempo + Schwerttanz alles wegfegt.

    Oh ja! Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Dieses Arceus ist so ÄTZEND! Es sieht sch**ße aus und ist mir irgendwie zu stark. Auch wenn Mewtu nicht so stark ist wie Arceus ist es viel cooler 8-) !
    Und wenn ich schon immer "Gott" in verbindung mit Arceus höre versuch ich nicht dran zu denken.

  • Ein Wort: Unnötig. Ich hasse dieses Pokemon und seine Fans, die immer nur rumquaken: "Ich habe ein Team voller Arceus, ich bin unbesiegbar, HÖHÖ!!!" >.> Nur weil es als Gott angesehen wird, heißt es noch lange nicht, dass es unbesiegbar ist. Ich selbst hatte die Chance mir das Poki zu holen, habe ich aber nicht. Einfach aus dem Grund, weil mich dieses Poki ankotzt und ich mir dafür nicht die Mühe machen würde, es mir zu holen. Noch dazu hat mir das Poki auch nicht in seinem Film gefallen. Einfach aus dem Grund, weil er mega-dumm war. Würde er ein Gott sein, dann würde er doch wohl intelligenter sein, lol. Noch dazu sieht es völlig verkrüppelt aus, srsly. Es ist sogar hässliger als Karpador oder so. >:

  • Arceus war mal cool. Ich wollte unbedingt eins haben. (ist schon ein paar Jahre her)
    Und hab dafür gute Pokemon hergegeben. Hab mich riesig gefreut. Jetzt nicht mehr.
    Eigentlich sind die ganzen Tafeln unnötig. Wofür sind die eigentlich da?
    Meine Antwort: Nur um Arceus besonderer zu machen. (Weil es sonst niemand haben will)


    Das war meine Meinung.


    LG,
    Lyrex

  • Naja, ich mag Arceus auch nicht und die Gottgeschichte ist ziemlich übertrieben, zumal ich, wenn ich Arceus seh, darunter kein Pokemongott sehe, sondern eher ein hässliches normales Legi... Ich hab das Viech nicht, einfach weil ich nicht die Chance dazu hatte, aber kämpfen würd' ich damit eh genauso wenig wie mit anderen Legis (außer Shaymin) - gar nicht. Es ist auch nichts besonderes mehr, es zu haben, mittlerweile haben es dafür zu viele Leute, ich mein', n Freund von mir hat 3 Arceuse (Mehrzahl? :D) rumliegen - er hat also gleich 3 Götter :o

  • Meiner Meinunq nach ist kein Pokßemon Nutz/Sinnlos:D
    Oder eben Unnötiq.
    Bloß ich finde Arceus ist halt so ein Fall...
    Ich finde es blöd dass viele saqen er wäre der beset bla bla...
    Das ist er ...ABER nur von den Statuswerten sonst nichts...
    Ich selber maq Arceus überhauüt nicht da es sich qenauso wie um jedes andre Pokemon handelt.
    Jedes Pokémon hat seone Vor-unsNachteile .
    Arceus ist auch wichtiq.^^
    Er ist ja der Pokémon Gott *Q*
    Was komisch ist da es ihn erst seit der 4 Gen. qibt
    Sonst find ich Arceus solala ^^


    Lq Palimpalim ;D

  • Arceus ist schon viel zu mächtig dafür das er ja der Pokemon Gott ist!
    Die Tafeln machen ihn mächtiger,noch dazu!
    Aber der Film war schön denn er hat mir gefallen
    (Tolle Begründung^^)
    Arceus kommt sowieso selten vor also ist es ja nicht so schlimm!


    Pika,pika :pika: tschau!

  • Ich schließe mich mal der Mehrheit hier an.. Eigentlich ist meine Meinung zu Arceus ja neutral, ich übersehe es einfach, hatte es ja auch noch nie in meinem Team..^^ Aber das mit dem PKM-Gott geht mir schon ziemlich auf den Keks, das macht ja die ganze "Vorstory" kaputt, damit haben sie echt ein Eigentor geschossen^^ Außerdem, diese riesige Anzahl an Legis die seit der 4ten (Ja, sogar seit der 3ten) Generation auftaucht, wollen die uns damit irgendetwas übermitteln? o.O Das ist ja sowas von sinnlos, allein die 4te und 5te Generation haben mehr als doppelt soviele Legis, wie die 1-3.. Meiner Meinung nach geht die Story seit der 4ten Generation und der "Erschaffung" von Arceus so ziemlich den Bach runter..(Für mich bleibt Mew der Erschaffer der Welt)


    Und ja, es sieht echt hässlich aus ;D (Also wieder zu Arceus xD) Irgendeine Mischung aus Pferd, Hirsch/Reh etc., was sich in einem Dornenbusch verhangen hat, dazu ist es echt viel zu "übermächtig" mit den Tafeln kann man sich immer einen Typvorteil zum Gegner holen, seine Statuswerte sind einfach total übertrieben und von den Attacken brauche ich gar nicht erst zu reden.. 8|8|


    Fazit: Mir ist es eigentlich egal, aber es ist schon unnötig und nervt gewaltig, vorallem wegen der Story..

  • Sorry, dass ich so direkt werde, aber... unnötig? GEHT`S NOCH? Arceus ist der Schöpfer ganzer Welte und in meinen Augen auch noch größer und mächtiger als Reshiram, Zekrom oder Kyurem. Er ist allmächtig, der Gebieter des Lebens. Klar lässt sich darüber streite, ob er dieser Rolle auch optisch gerecht wird, aber Arceus als überlfüssig zu bezeichnen, wäre absolut daneben.

  • Meine Meinung:
    Ich finde es wirklich NICHT gut. :patsch:
    Es ist wie bereits oft erwähnt, zu Stark, meiner Anischt nach.
    Es spricht mich niht an und ich bin auch alllgemein nciht so ein großer Fan der neuen Generation (also 5).
    Und dieses Pokémon, naja spricht mih wirklich nciht an.
    Zu viel und gleichzeitig zu wenig Wirbel drum.
    Fazit: Wer es mag, gut! Ich bin kein großer Fan. aber um den Dex zu vervollständigen (stand SS & HG ) versuche ich daran zu kommen.
    Aber dieses Pokémon wird nicht aus seiner Box kommen... So viel ist klar. :thumbdown:


    Love Ai<3

  • Naja, unnötig ist es eigentlich nicht.
    Durch die Tafel ändert es ja auch sein Typ und das ist meiner Meinung nach sehr gut. Vor allem in der Liga ^^
    Aber es ist meiner Meinung auch irgendwie sinnlos Arceus als "Gott" zu bezeichnen.
    Und es bringt auch dafor die komplette Geschichte durcheinander und so ...
    Aber es ist trozdem ein tolles Pokemon^^

  • Also Arceus ist momentan mein liebstes lägnderes Pokémon aber ich kenne die neuen noch nicht so gut um ein endgültiges Urteil zu fällen zusätzlich kommen sicher irgendwann neue lägendäre Pokémon also da kann man sich nicht so leicht festsetzen.



    Sorry, dass ich so direkt werde, aber... unnötig? GEHT`S NOCH? Arceus ist der Schöpfer ganzer Welte und in meinen Augen auch noch größer und mächtiger als Reshiram, Zekrom oder Kyurem. Er ist allmächtig, der Gebieter des Lebens. Klar lässt sich darüber streite, ob er dieser Rolle auch optisch gerecht wird, aber Arceus als überlfüssig zu bezeichnen, wäre absolut daneben.


    Als ich damals zum ersten mal Arceus sah wollte ich alles über ihn wissen. Sein Artikel in PokéWiki gib Aufschluss darüber warum er so aussieht: " Basiert auf Zeus' in weißer Stiergestalt." das bedeutet das seine Zeichner wohl Zeus als Vorbild nahmen. Ich meine auch das Arceus als "Erschaffer der Welten" wenn ich ihn so nennen darf natürlich sehr mächtig sein muss mann bedenke das man mit ihm in HG/SS ein Palkia,Dialga oder Girantina Ei erschaffen kann also ich bin ein großer Arceus Fürsprecher und werde auf jeden Fall einer bleiben denn Arceus hat auch in film 12 eine Würdevolle Ausstrahlung.[Arceus ist meiner Meinung auch kein "Gott" sondern einfach ein Legendäres Pokémon.Alle die eine andere Meinung dazu haben respektiere ich übrigens auch denn jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung und ein solches Recht sie frei sagen zu dürfen!
    Arceus

  • Also, der Grund warum ich persönlich Arceus hasse ist vielfältig... also spreche ich eher von Gründen!


    1. Es ist tothäßlich! Okay, es gibt noch andere hässliche Pokémon, aber das ist echt.. als LEgi... HALLO???


    2. Seine übertriebenen Werte machen das Uber-Metagame kaputt!


    3. Es hat KEINE Counter... Wer zuerst den SD gemacht hat hat dank Turbotempo gewonnen...


    4. Es macht die Bedeutung der anderen Legis kaputt... Es zerstört einfach das Bild, was man von Kyogre und Groudon hatte.


    Das sind meine Gründe... Hoffe sie sind ausführlich genug!

  • Mich fasziniert es immer wieder, dass sich einige Fans mit Arceus überhaupt nicht auseinandersetzen und glauben dieses Pokémon im Vorhinein, beurteilen zu können. Ich habe mich über dieses Thema im Internet etwas schlau gemacht und relativ interessante Fakten herausgefunden. Viele sind ja der Meinung, dass Arceus wie "ein Dahirmplex aussieht, dass Opfer eines Genexperiment war". Im Prinzip ist dies jedoch inkorrekt und spiegelt nur wieder, dass viele User überhaupt nicht wissen, was dieses Taschenmonster überhaupt darstellen soll. Arceus basiert nämlich auf Zeus in weißer Stiergestalt. Wer im Lateinunterricht gut aufgepasst hat, wird dies, wahrscheinlich, nachvollziehen können. Zeus verwandelt sich nämlich in einen weißen Stier, als er, beispielsweise, Europa entführt(Mythologie). Arceus wird als "gottähnliches Pokémon" bezeichnet, weil es also auf einen Gott basiert. Und was soll an so einem Taschenmonster nun schlecht sein? Arceus hat die Pokémon Welt erschaffen und ist, von daher gesehen, eigentlich sogar eines der wichtigsten aller Pocket Monster. Zudem hat dieses Taschenmonster zwei legendäre Trios erschaffen. Unter anderem das Dimensions-Trio(PalkiaDialgaGiratina) und das Seen-Trio(TobutzVespritSelfe). Da mich alle sechs legendären Pokémon sehr ansprechen kann ich Arceus nur befürworten. Viele meinen, dass Arceus "zu stark" ist, doch darf ein Gott, der eine ganze Welt erschaffen hat, nicht mächtig sein? In der Anime hat dieses Taschenmonster leider nur einen Auftritt und zwar im 12. Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens". Ich finde es sehr schade, dass dieses Pocket Monster, in diesem Film, als "böse" dargestellt wird, weil ein Mensch es betrogen hatArceus


    Durch die Tafel ändert es ja auch sein Typ und das ist meiner Meinung nach sehr gut. Vor allem in der Liga ^^


    Eigentlich gehört Arceus den "verbotenen Pokémon" an. Die Liga ist nur eine Ausnahme. Aber in Duelltürmen, Kampfzonen als auch in offiziellen Turnieren darf es nicht verwendet werden(>Mehr dazu hier<)^^


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Arceus ist net cool, weil es wie schon gesagt zu starke Attacken hat und angeblich der Pokemon-Gott ist. Deshalb wird es bestimmt
    keine STÄRKEREN LEGENDÄRE POKEMON mehr geben, was ziemlich shit ist. Außerdem sieht es auch nicht gerade wie ein Gott aus. o.O
    Es sieht aus, wie'n Pferd mit einem Kreis um' Körper. :L Also, echt nicht grad cool. Das einzige ''göttliche'' an Arceus ist, dass es diese eine
    Fähigkeit hat, wo es jeden Typ haben kann. Naja.