Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe mit dem Aussehen von Arceus weniger Probleme. Was ich schlimmer finde, dass es genau 1 stärkstes Pokemon gibt. Das find ich eher schlecht, da es damit ein klar definiertes stärkstes Pokemon gibt. Alle anderen haben immer min. ein zweit-Pokemon, das genau gleich stark ist. Auch ist es schon etwas zu mächtig. Ich kenn genug Leute, die sich eines Cheaten und damit das Spiel in 3 Stunden beenden. Da ist irgendwie der Sinn verfehlt.

  • Hei, also ich habe keine allzu große Meinung von Arceus.
    Also ich meine, weder eine gute noch eine schlechte.
    Ich habe mich dafür einfach viel zu wenig mit dem Pokémon-Gott befasst o: Er war mir eigentlich immer größtenteils egal, genau wie Giratina (Sorry bitte steinigt mich nicht xD)
    Aber vom Aussehen her, finde ich Arceus eigentlich ganz in Ordnung... Was ich hier lese... 'Pferde-Missgeburt' und weitere unschöne Dinge... Das ist echt so mega unreif und kindisch ôo Erstens, kann man es doch netter ausdrücken. Immerhin sind in dem Forum auch Kinder unterwegs. Und selbst wenn ihr das Pokémon hasst... dann doch nicht gleich das Aussehen dazu runter machen. Giratina sieht auch nicht aus wie eine Schönheit und die meisten lieben es. Und mobbt einer da das Aussehen von Giratina? Nö xD
    Man kann sagen: "Ich finde es sieht nicht gerade toll aus..." zum Beispiel. Aber gleich beleidigend gegenüber eines fiktiven Pokémons werden... tzetzetze xD
    Ich selber finde, Arceus ist unnötig. Es ist ein Pokémon-Gott okay... trotzdem kriegt man es leicht down. Man muss nur die richigen Pokémon per Hand haben und fertig. Nimm zum Beispiel mal Mewtu. Ich finde Mewtu ist viel mächtiger als Arceus, schon allein weil die meisten Arceus als Normal-Typ spielen :3

  • Arceus finde ich im großen und ganzen ganz gut. Es ist ein Pokémon wie jedes andere nur mit mehreren Möglichkeiten.


    Andererseits finde ich das mit den Tafeln auch wirklich etwas unnötig... Ich mag sein Aussehen, wobei ich auf dass Aussehen von Pokémon fast nie achte. Es gibt ein paar die ich vom Aussehen her nicht mag aber dass sind nur (ca.) zwei von... über 600 Pokémon.
    Na ja... ich sehe Arceus als keine Gottheit an... ich sehe er Dialga als eine an, ich meine, es herrscht über die Zeit, was Arceus nicht kann. Sowas nenne ich eine Gottheit.
    Aber für mich ist es jedoch keine Gottheit und auch kein unnötiges Pokémon.


    Meine Meinung dazu. ;3

  • arceus ist nicht mein fall, aber seine existenz stört mich wenig da so gut wie niemand eines hat, uns selbst wenn ist es mit einem guten team schlagbar. Dass es der Gott sein soll ist mir dennoch unverständlich denn zekrom und reshiram sind die schöpfer der welt, palkia kontrolliert den raum, dialga die zeit, groudon hat das land geschaffen, kyogre das meer. lugia, ho-oh und die legendären vögel sind für naturphenomene zuständig und celebi für die pflanzenwelt. Also, worüber hat arceus als "GOTT" dann überhaupt macht?

  • Na ja... ich sehe Arceus als keine Gottheit an... ich sehe er Dialga als eine an, ich meine, es herrscht über die Zeit, was Arceus nicht kann. Sowas nenne ich eine Gottheit.
    Aber für mich ist es jedoch keine Gottheit und auch kein unnötiges Pokémon.


    Dass es der Gott sein soll ist mir dennoch unverständlich denn zekrom und reshiram sind die schöpfer der welt, palkia kontrolliert den raum, dialga die zeit, groudon hat das land geschaffen, kyogre das meer. lugia, ho-oh und die legendären vögel sind für naturphenomene zuständig und celebi für die pflanzenwelt. Also, worüber hat arceus als "GOTT" dann überhaupt macht?


    Reshiram und Zekrom haben die Welt erschaffen? Aha.


    Denkt doch mal nach. Was ich mächtiger als der Herr von Zeit (Dialga) und Raum (Palkia)?
    Genau, der Herr dieser beiden Pokémon ;)
    Arceus steht über den beiden, es lässt sie zwar gewähren, jedoch kann es eingreifen und hat genug Macht, diese Pokémon wieder in ihre Schranken zu weisen. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Arceus hat alle Pokémon erschaffen und herrscht somit auch über ihnen. Jedes Pokémon hat irgendwas anderes erschaffen, aber Arceus hat sie erschaffen.


    Hier noch einmal für euch die Geschichte des Ursprungs der Pokémon-Welt


    "Zunächst gab es nur undurchdringbares Chaos. Mitten in diesem Chaos entwickelte sich ein Ei. Das Chaos hinter sich lassend, wurde das Ei zum Ursprung aller Pokémon. (Arceus)


    Das Ei teilte sich und aus ihm wurden zwei Wesen. (Es erschuf Dialga und Palkia) Das Rad der Zeit fing an, sich zu bewegen (Dialga). Der Raum dehnte sich aus (Palkia). Und dem Ei entsprangen drei Leben. (Selfe, Tobutz und Vesprit - das Seen-Trio)
    Die zwei Wesen sprachen einen Wunsch und Materie entstand (Dialga und Palkia erschufen Raum und Zeit). Die drei Leben sprachen einen Wunsch und Intelligenz entstand (das Seen-Trio, wobei sie ja noch für mehr zuständig sind). Nach dem dies vollzogen war, zog sich das Ei zurück in einen immerwährenden Schlaf... (Arceus zog sich wieder zurück um zu ruhen)


    In etwa verstehe ich diesen Text zumindest so.

  • Ist dich schön das es einen Pokemongott gibt,
    Andere Animes wie Dragon Ball oder Digimon haben auch ihre Götter, weshalb dann nicht auch Pokemon.
    Kyorgre und Groudon haben doch die Landmassen und das Wasser verändert.
    Palkia und Dialga kontrollieren Zeit und Raum, warum soll Arceus dann nicht der Gott der Pokemon sein?


    Mir gefällt die Idee sehr gut, vor allem mag ich das er die Fähigkeit Variabilität hat, so kann jeder ihn mit seinem Lieblingstyp spielen.
    Bei mir also Pflanze oder Gestein.

  • Ich mag Arceus nicht. Besonders weil ich es in Generation 2+3 so toll fand, dass es kein allerstärkstes Pokemon gab (In der ersten war es ja Mewtu, aber Mewtu hatte wenigstens Charakter). Und dann kommt in der vierten auf einmal der "Gott" Arceus und ist plötzlich stärker als die vielen anderen, die sich diesen Platz vorher geteilt haben, wie Mewtu, Lugia, Rayquaza und Konsorten. Die waren viel besser und hatten mehr Charakter. Denn Arceus spielt noch nicht mal eine richtige Rolle in den Spielen: es ist einfach da und ist am stärksten. Toll. Außerdem ist es, wenn es schon unbedingt ein Gott sein muss, noch viel zu schwach für diese Rolle.

  • Da muss ich meinem Vorredner eindeutig recht gebem. Okay, es sieht nicht so schlecht aus wie manche anderen Pokémon, aber dazu hat ja jeder einen anderen Geschmack, es ist aber auch kein atemberaubendes Pokémon, welches den Titel Gott nicht wirklich verdient. (Hoffe es gibt nicht bald eine Pokémon Religion) Vielleicht kommt irgendwann noch so ein ober Poki. Wovon Arceus dann das Haustier ist. Die IDEE mit den Tafeln sind ja gut, aber mitten im Kampf dann auch nicht sehr praktisch. Normal ist eigentlich eh kein schlechter Typ. Da es bis jetzt nur Kampf Schwäche hat. Die Attacken kann man ja so dann auch auswählen wie man will.
    Und was ist mit Mew. Ist er nicht angeblich der Ursprung aller Pokémon. Sonst könnte er ja auch nicht alle Attacken erlernen.
    Ich finde es aber ok, dass es ein alleinig starkes Pokémon gibt, dass alle begehren, aber Arceus gehört nicht auf diesen Posten.
    Eventpokémon.
    Ne, find ich allgemein schlecht. Ich will es fangen und gegen es kämpfen, nicht wo hinfahren und es dann im Team level 100 haben.
    Storytechnisch.
    Es kommt irgendwie nie vor. Es steht einfach da und aus. Wenn sie schon einen "Gott" haben sollen sie auch mehr daraus machen.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Arceus, ein Pokémongott, niemals!
    Ich kann euch sagen, in meinen Augen ist Arceus das unnötigste Pokémon, dass es je gegeben hat!
    Ich war zwar mal in so einer Phase, in der ich Arceus mochte, diese Phase bereue ich aber heute noch. Ich gebe allen Recht, die sagen, Arceus sein unnötig.
    Doof kann man kein Pokémon nennen, nicht einmal Arceus. Aber unnötig kann man es nennen, und wie unnötig! Ich finde es schade, dass in der 4.Gen auf einmal so ein "Gott" erscheint, der alle anderen Pokémon in allem toppen soll, und dann noch was für ein Teil da kam. Mewtu, war auch ein allmächtiges Pokémon. Warum ich es nicht auch unnötig finde? Mewtu hat Charakter und Herz, auch wenn es ein geklontes Pokémon darstellt.
    Arceus sieht mehr aus wie ein Roboter nicht wie ein lebendes, fühlendes Lebewesen. Und alle die sagen es sei eine "Pferdemissgeburt", kann ich rechtgeben. Ich finde es sieht absolut danach aus, ohne Herz und Seele. Wie jemand einst sagte:
    "Arceus ist nur so ein 10 jähriger Bub der sich mit seinen Tafeln overpowered fühlt und die ganze Pokémon-Welt tyrannisiert"
    Arceus kann bleiben, soweit mir egal. Aber es ist kein Pokémongott! Es war nie einer und es wird auch keiner werden!


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Besonders weil ich es in Generation 2+3 so toll fand, dass es kein allerstärkstes Pokemon gab


    Fand ich auch gut. Genau so wie ich es in den heutigen Generationen toll finde, dass es kein Pokemon gibt, welches stärker als alle anderen Mons ist.

    Außerdem ist es, wenn es schon unbedingt ein Gott sein muss, noch viel zu schwach für diese Rolle.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.meme.li/images/300x/5686892.jpg]


    WTF? Erstmal sagst du, dass du es scheiße findest, dass Arceus stärker als alle andren Pokemon ist, und jetzt sagst du dass es zu schwach ist? gwfwfnoiwhfnrohä?

    in meinen Augen ist Arceus das unnötigste Pokémon, dass es je gegeben hat!


    Jo, viel unnötiger als irgendwelche Vorentwicklungen von anderen Pokemon, die kein Mensch braucht :x

    Ich finde es schade, dass in der 4.Gen auf einmal so ein "Gott" erscheint, der alle anderen Pokémon in allem toppen soll, und dann noch was für ein Teil da kam.


    Und wenn es ein Gen1 Mon wäre, dann würdest du es abfeieren, nicht wahr?

    Mewtu, war auch ein allmächtiges Pokémon. Warum ich es nicht auch unnötig finde?


    Weil es ein Gen1 Mon ist.

    Arceus sieht mehr aus wie ein Roboter nicht wie ein lebendes, fühlendes Lebewesen. Und alle die sagen es sei eine "Pferdemissgeburt", kann ich rechtgeben


    Nach was sieht es denn jetzt aus? Nach einem Roboter, oder nach einer Pferdemissgeburt?

    Wie jemand einst sagte:
    "Arceus ist nur so ein 10 jähriger Bub der sich mit seinen Tafeln overpowered fühlt und die ganze Pokémon-Welt tyrannisiert"


    Wie ein 7-Jähriger einst sagte: Arceus ist fol stark und owerpoerd!

  • Zu Faded:
    Ich wollte damit sagen, dass, wenn es schon unbedingt das stärkste "Gottpokemon" sein muss, es für einen Gott noch zu schwach ist. Wenn es ein Gott ist, sollte es dann auch schon locker mit allen anderen fertig werden können. Wenn man aber mit etwas Taktik arbeitet kann man mit starken normalen Pokemon diesen "Gott" locker besiegen. Auch seine Spezialattacke Urteilskraft, die an das jüngste Gericht angelehnt ist, ist dafür reichlich schwach. Es hat nur eine Basisstärke von 100, so stark wie Erdbeben! Selbst mit dem STAB Bonus kommt es damit gerade mal auf 150 und ist damit gerade mal so stark wie, z.b. Dialgas Zeitenlärm oder der normale Hyperstrahl ohne STAB (mit STAB haben diese sogar 225). Und was ich am wichtigsten finde: Latios und Latias können mit Seelentau stärker werden als Arceus. Ein normales legendäres, was noch nicht mal ein Cover zierte, ist stärker als Gott? Da stimmt doch was nicht. Kurzum: es ist auf keinen Fall ein Gott. Wenn man schon einen macht, sollte dieser schon angemessen stark sein und sich nicht von drittklassigen normalen legendären oder ganz normalen anderen Pokemon einfach besiegen und/oder übertreffen lassen (mein Toxiquak hat das Arceus (das auf dem selben Level war) von meinem Freund ohne große Probleme besiegt).

  • Im Animé kommt es als "Gottpokemon" schon gut rüber, da es ja alle Attackentypen absorbiert.


    Für das Spiel ist es aber als Gottpokemon noch viel zu schwach. Ich finde es eher unnötig, da es im Spiel einfach da steht. Weder eine Einbindung in die Story noch andere Hintergrundgeschichten. Es steht einfach da und ist halt das stärkste Pokemon. Ich finde es eher unnötig, solange man nicht eine ordentliche Hintergrundgeschichte findet und es in die Story ingegriert. Wäre dann bestimmt viel spannender.

  • Die Art wie es erscheint mag ich auch nicht so. Ein wenig mehr hätte man sich einfallen lassen können^^
    Andererseits finde ich die einbringung bei soul silver doch ziemlich cool.^^


    Im Kampfi st es eben vielseitiger als alle anderen mit den verschiedenen Taflen und der Urteilskraft.
    Es kann auch viele Attacken lernen (TM/VM), welhalb ich es vielen anderen bevorzuge.

  • Also ich find Arceus eigentlich ganz cool. Und es sieht auch ganz elegant aus, finde ich. Und es ist ja wohl mal klar, dass es sehr stark ist, immerhin ist es ja der Gott unter den Pokémon, sollen andere unter ihm stehen oder was? Das würd garkeinen Sinn machen. "die Kiddies freuen sich" - lasst sie doch, Pokémon ist nicht nur aus euch zugeschnitten, Egozentriker -.-


    Yeaaaah:

  • Ich finde Arceus auch unnötig, meinetwegen hätte man es ruhig weglassen können.
    Zum einen gibt es eh schon viel zu viele Legenden, weshalb der Status "Legendäres Pokemon" eigentlich kaum noch etwas besonderes ist.
    In der ersten Generation hat man sich gefreut, wenn man einen der Vögel oder Mewtu gefangen hat, heute hat jeder 20 Legenden auf der Box.
    Und dann auch noch der Status "Pokemongott"? Ne. Was kommt dann als nächstes? Der Supergott? Man kann es einfach übertreiben und das ist bei Arceus definitiv der Fall.
    Vom Design will ich gar nicht erst anfangen ...

  • Ich würde es nicht als "schlecht" bezeichnen. Technisch geshen ist es ja verdammt stark (sogar das stärkste Pokémon im Spiel, wenn ich mich nicht irre). Es wirkt sich durch seine übertriebene Stärke jedoch schlecht auf das Spiel aus. Mir sind legendäre ohnehin zu stark, aber Arceus ist da echt wiederlich. Wer Feuergrün gesüielt hat, kennt jedoch seine größte Schwäche und kann es leicht auskontern ;)

  • Zu Faded:
    Ich wollte damit sagen, dass, wenn es schon unbedingt das stärkste "Gottpokemon" sein muss, es für einen Gott noch zu schwach ist. Wenn es ein Gott ist, sollte es dann auch schon locker mit allen anderen fertig werden können. Wenn man aber mit etwas Taktik arbeitet kann man mit starken normalen Pokemon diesen "Gott" locker besiegen.


    Wäre dir ein Mega-Pokémon lieber, was JEDES Pokémon locker besiegen könnte? Am besten gleich 255 Base auf jedem Wert, damit alle rum heulen können, weil es so stark wäre. Arceus ist extrem stark und wer es unterschätzt begeht einen großen Fehler ;)
    Und locker besiegen? Das bezweifle ich ...


    Auch seine Spezialattacke Urteilskraft, die an das jüngste Gericht angelehnt ist, ist dafür reichlich schwach. Es hat nur eine Basisstärke von 100, so stark wie Erdbeben! Selbst mit dem STAB Bonus kommt es damit gerade mal auf 150 und ist damit gerade mal so stark wie, z.b. Dialgas Zeitenlärm oder der normale Hyperstrahl ohne STAB (mit STAB haben diese sogar 225).


    Nur? Ahahahahaha. Genial. Stärke 100 reicht dir also nicht. Wie stark hätten wir es denn gerne? Alle Attacken mit einer Stärke über 100 haben einen Nachteil in der Genauigkeit (Donner, Feuersturm, Blizzard) bzw in einem Nebeneffekt (Sturzflug, Kraftkoloss)
    Da sind Angriffe mit Stärke/Genauigkeit von 100 die beste Wahl ;)
    Außerdem bekommt man auf Urteilskraft immer STAB.


    Und was ich am wichtigsten finde: Latios und Latias können mit Seelentau stärker werden als Arceus. Ein normales legendäres, was noch nicht mal ein Cover zierte, ist stärker als Gott? Da stimmt doch was nicht. Kurzum: es ist auf keinen Fall ein Gott. Wenn man schon einen macht, sollte dieser schon angemessen stark sein und sich nicht von drittklassigen normalen legendären oder ganz normalen anderen Pokemon einfach besiegen und/oder übertreffen lassen


    Das liebe ich. Höhere Basiswerte heißt für viele direkt stärker. Gewaldro ist auch nicht besser als Kapilz, obwohl es höhere Basis-Werte hat.
    Arceus ist trotzdem besser, allein schon deswegen, weil es nicht durch Trickbetrug auf einmal ganz klein wird ;)


    (mein Toxiquak hat das Arceus (das auf dem selben Level war) von meinem Freund ohne große Probleme besiegt).


    Hat dein Freund strategische Kenntnisse? Ich glaube nicht. Sonst wäre Arceus damit fertig geworden denke ich ;)


    Ich mag Arceus nicht. Besonders weil ich es in Generation 2+3 so toll fand, dass es kein allerstärkstes Pokemon gab (In der ersten war es ja Mewtu, aber Mewtu hatte wenigstens Charakter).


    3. Generation? Kyogre hatte da alles gut im Griff ...
    Und in der 2. Generation würde ich Mew und Relaxo als die Spitze betrachten.


    Und dann kommt in der vierten auf einmal der "Gott" Arceus und ist plötzlich stärker als die vielen anderen, die sich diesen Platz vorher geteilt haben, wie Mewtu, Lugia, Rayquaza und Konsorten.


    Höchster Gesamtwert =/= stärkstes Pokémon
    Und viele andere? 4 ist für dich also viel? In deiner Liste fehlt nur Ho-Oh. Kyogre und Groudon hatten etwas schlechtere Basis-Werte und Dialga, Palkia und Giratina gibt es ja erst seit Arceus ;)


    Die waren viel besser und hatten mehr Charakter. Denn Arceus spielt noch nicht mal eine richtige Rolle in den Spielen: es ist einfach da und ist am stärksten. Toll. Außerdem ist es, wenn es schon unbedingt ein Gott sein muss, noch viel zu schwach für diese Rolle.


    Mewtu hat auch keine wichtige Rolle gespielt und war früher am stärksten. Übrigens weitaus stärker im Vergleich zum Rest als Arceus heutzutage ;)
    Und Lugia und Ho-Oh waren auch nicht wichtig.

  • Da ja die Meisten der Meinung sind Arceus sollte nicht das Gottpokemon sein,
    will ich jetzt einfach mal fragen, welches der bisher bekannten Legänderen Pokemon würde dieser Titel besser stehen.
    Klar sind auch hier die Meisten der Meinung, dass es garkein Gottpokemon geben solltel, aber irgendeins muss es ja sein !


    Für mich wäre Rayquaza das mit Abstand passendste Pokemon für diesen Titel.
    Es ist ohnehin mein Liebling von den Legendären und das Aussehen und die Art passt meiner Meinung am besten.
    Außerdem ist es ein Drachenpokemon und Drachen alleine symbolisieren für mich etwas göttliches.

  • Ich hab für Naja gestimmt, da es eigentlich okay ist. Im Vergleich zu Dialga und Palkia ist es zwar der totale Langweiler, aber trotzdem ist seine Story ganz in Ordnung, der Kinofilm hat mir allerdings garnicht gefallen. Der zehnte Film war so episch, der elfte war auch ziemlich gut. Aber der zwölfte...ich weiß nicht, der ging gar nicht -.- Vielleicht ist Arceus zu übermächtig, aber passt soweit.

  • ne Frage:


    In den Kinofilm: Arceus Und Das Juwel Des Lebens sieht man das Gott-Pokemon mit seinen 16 Typplatten: Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Eis, Kampf, Gift, Boden, Flug, Psycho, Käfer, Gestein, Geist, Drache, Unlicht und Stahl. Und den Typ Normal hat es selbst.


    Weil es keine 17. Typplatte gibt, den den Typ Fee darstellen könnte und Arceus trotz fehlen der Typplatten Drache, Pflanze, Elektro, Feuer...(was er als Juwel des Lebens den Menschen gab) noch gut gegen die drei Drachen-Pokemon: Dialga Stahl/Drache, Palkia Wasser/Drache und Giratina Geist/Drache auf einmal ankamm und gegen sie resistent ist. Könnte doch nur bedeuten, dass Arceus Typ Normal/Fee ist.


    Hat der Gott aller Pokemon und aller Pokemon-Typen, die Typenkombi Normal/Fee oder Fee/Normal ?


    Den der Film beweist es.