Pokémon Kart?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon-Kart hört sich nach Fun an :party: ,
    allerdings sollten meiner Meinung nach nur 16 Pokémon im "Grundspiel" enthalten sein und die restlichen kann man dann von seinem Speicherstand übertragen.
    Und anstatt von Items könnte man die normalen Pokémon-Attacken nehmen, ich mein wozu braucht z.B. ein Mewtu eine falsche Item-Box?
    Ich könnts mir eher als ein DLC für eine neue Pokémon-Generation vorstellen, als ein eigenständiges Spiel.


    Aber bitte schön im Double Dash Format :nummer1:

  • Poke Kart? Witzige Idee. :D Aber meiner Meinung nach unnötig. Wieso sollte man ein Mario Kart nur mit Pokemon statt Charakteren aus Mario machen? Außerdem würde sich Nintendo damit selbst Konkurrenz machen. Also sage ich zu deiner Idee :thumbdown:


    Weil es dann mehrere Charaktere zum auswählen gäbe.
    Und Mario Kart ist die Idee von Nintendo,so wie Pokemon.
    Das würde bedeuten das BEIDE IDEEN von Nintendo stammen und sie sich selber keine Konkurrenz machen würden.
    Zurück zum Thema:
    Fände ich ne gute Idee.
    Aber wenn Charaktere und Maps aus beiden Spielen dabei wären,dann wäre es so richtig episch.
    So als Maps von Pokemon würde ich mir Alabastia,die Pokemon Liga oder eine Kampfarena vorstellen.
    Und Pokemon wie Riolu,Pikachu und die anderen sollten dabei sein :D

  • Bei aller Liebe...Pokemon und Karts gehören einfach nicht zusammen, zumindest ist das meine Meinung.
    Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht einmal vorstellen, wie das alles aussehen soll. Pokemon haben mit
    Rennspielen nichts am Hut, da muss man sie erst recht nicht in einem Kart reinsetzen und sie über
    irgendwelche Strecken fahren lassen, damit sie sich auch noch gegenseitig mit Bananenschalen das Leben schwer machen.
    Wenn man Pokemon "in Action" sehen will, ohne Pokemon Trainer/Menschen, dann spielt man am besten Mystery Dungeon
    oder PokePark, denn in solchen Spielen verhalten sie sich wenigstens dann auch wie Pokemon
    und nicht wie (erzwungene) Rennfahrer. Zudem kann man auch dann genauso gut meinen,
    die Idee wäre von Mario Kart abgeguckt (was ja auch der Fall wäre). Also mich würde so ein Spiel nicht interessiern.
    Ich spiele zwar sehr gerne Mario Kart, aber wie der Name schon sagt mit "Mario"-Charakteren und nicht dann mit Pokemon.
    Das wäre wirklich zuviel des Guten.

  • Ach wieso sollte das nicht zusammengehören? ^^ Wäre eine ganz witzige Idee wenn man nicht nur Mariocharaktere sondern auch ein paar Pokemon und co. benutzen kann. Sowas wie Super Allstars Kart :love: Pokemon haben nicht unbedingt was mit Autofahren zu tun, das stimmt schon. Aber es gibt auch ein Digimon Kart Game für den GBA ;)

  • Wäre vielleicht eine ziemlich witzige Angelegenheit und Idee, aber ich würde es dann doch ziemlich sinnfrei finden.
    Ich meine, wie sollen die Pokémon ein Kart fahren, wenn sie zum Beispiel nur Flügel haben, oder gar keine Arme und Hände? Oder wenn sie einfach nur zu klein sind, um überhaupt an das Lenkrad zu kommen und dann sollte man noch recht große Pokémon wie Relaxo bedenken, welches ja auch nicht gerade leicht ist... Eine Sache der Unmöglichkeit xD
    Also, es wäre sicherlich ziemlich witzig, aber auch ziemlich sinnfrei ^^

  • Ich fände dies eine ganz witzige idee da ich mariokart sehr gerne spiele.
    Jedoch sähe ich ein ziemlich grosses problem bei det auswahl der fahrer, da jeder andere lieblingspokis hat.
    Da müsste man sich noch was gutes einfallen lassen u.b nir doe starter als fahrwr und die restlichen als vill hindernisse oder angriffe.

  • Also Ich fände es klasse, wenn es das gäbe, ich würde das ständig zocken, auch wenn ich vermutlich eh nur die ganze Zeit Pikachu nehmen würde, ich meine :pika: !!
    Meiner Animesucht entsprechend, würde ich dann mal sagen: Kawaii !!!
    Also klasse Idee!
    P.S: Eventuell mit einem Spielmodus pro Generation

  • Es könnte auch, wie ich oben schon gesagt habe, einfach ein Crossover aus verschiedenen Spielereihen geben so wie SSB und dann hat man eben die Mariocharaktere, ein paar aus anderen Spielen( Zelda, Link, Samus z.B.) und so die everybodys Darling Pokemon....Pikachu, Lucario, Zoroark, Glurak. Pokemon wie Relaxo werden höchstens als neue Items eingeführt XD Da liegt dann ein Relaxo auf der Strecke XD Wobei ich glaube das Pokemon ohne erkennbare Arme und Beine wohl nicht eingebaut werden. Damit meine ich z.B. Formeo, Sonnkern und co. und auch mit Legis würden sie vermutlich sparen. Mewtu wahrscheinlich, Kyogre & Rayquatza eher nicht.

  • Ich würde so ein Spiel vermutlich nicht spielen, bei denen Pokemon Autorennen bestreiten, da ich die Hauptspiele besser finde als alle anderen Games der Spieleentwickler. Grundsätzlich wäre ein Pokemon-Kart-Spiel aber insofern gut, dass es viele ansprechen sollte.


    Zumindest ein bisschen Interesse weckt das sicherlich auch bei mir. Mario-Kart-Abklatsch sollte es aber nicht sein; eigene Ideen (statt Fahrertausch) wären für ein abwechselungsreiches Spiel mit Erfolg zwingend nötig.

  • Wäre mir recht egal, da ich nicht dazu gezwungen wäre, es zu spielen.
    Ich habe diese Art von Spielen bereits ausprobiert, sehe aber keinen Reiz darin. Ich empfinde sie nicht als spannend oder fesselnd, habe keinerlei Interesse an Fahrzeugen und habe auch keinen großen Gefallen an Rennen in Videospielen. Somit empfände ich ein Rennspiel mit Pokemon als Fahrern als unnötig. Ein solches Spiel wäre mir das Geld nicht wert.
    Dazu kommt, dass es höchstwahrscheinlich schlichtweg lächerlich aussehen würde. Meine Vorstellungskraft ist recht stark, aber eine gescheite Umsetzung dieses Prinzips kann ich mir nicht vorstellen. Bei sehr humanoiden Pokemon kann ich es mir noch ansatzweise, wenn auch noch immer absolut lächerlich, vorstellen, bei allen restlichen nicht. Pokemon und Autorennen sind zwei Dinge, die meiner Meinung nach nicht zusammenpassen und bei denen man auch nicht versuchen sollte, sie irgendwie zusammenzubringen.

  • Ein richtiges Pokemon-Kart so wie Mario Kart kann ich mir nicht vorstellen. Pokemon hätte wohl ein paar mehr Möglichkeiten, aber am Ende wäre es wohl 1. Zu sehr Mario Kart und 2. Würden, denke ich mal, die Hauptaspekte von Pokemon, das Fangen und Trainieren, ausfallen.
    Da aber für Mario Kart 8 schon 2 andere Nintendo-Spielereihen durch DLCs erhältlich wurden könnte ich mir gut vorstellen, dass das nächste DLC-Paket wahrscheinlich zumindest Pikachu und ein Pokemon/Glurak/Chevrumm-Kart beinhalten wird und wir so zumindest ein paar Pokemon Kart fahren sehen werden.

  • ich stell mir gerade vor wie Smogmog oder Sleimok in einem Kart "sitzen" xD
    Lustige Vorstellung. Also ich fände so ein Spiel schon cool ich mag ja sowas ganz gern Mario Kart ist toll. Aber mit Pokemon bissl komisch sich das vorzustellen.
    Lg
    LucyAbra

  • Mario Kart habe ich damals bis zur Vergasung mit meinem Bruder gezockt, eine Pokemon-Variante würde ich mir heutzutage sicherlich nicht kaufen.
    Es wäre vermutlich einfacher, ein, zwei oder drei Pokemon und deren Autos + ein paar Strecken als DLC für MK8 (?) herauszubringen.
    Nicht, dass ich das gut heißen würde, aber allemal günstiger als ein vollständiges, mit zig Bugs verziertem Spiel. :O


    Ein eigenständiges Spiel lehne ich ab, ein DLC für das bestehende Mario Kart okay. So lange es nicht zu teuer ist.
    Mir kann es eh egal sein, ich habe keine Wii-U. :D

  • Nein! Nein! NEIN!
    "Das wäre schrecklich!! Da spiele ich doch gleich Mario Kart. Wer will den schon als ein Pokémon mit Autos herumfahren!", würd ich gern sagen, aber die Idee wäre eigentlich ziemlich interessant... aber trotzdem würde das einfach beschissen aussehen. Wenn ich es mir mal so vorstell... hm.
    Aber ich würde es trotzdem zocken xD

  • würde auch eher Nein sagen es reicht das es MK gibt und die Figuren dort.
    aber gut pikatchu usw mischen ja auch bei super smash mit von daher mich würde nix mehr wundern wen pikatchu in einem auto sitzt.
    aber gut wie oben würde ich es auch zocken mag MK und dann noch pokis naja mal sehen ^^

  • Ich bin der Meinung ein eigenständiges Spiel zu machen um mit Pokemon durch die Gegend zu fahren wäre nicht sinnvoll.
    Wenn Nintendo schon einen The Legend of Zelda und einen Animal Crossing DLC gemacht hat,warum sollten sie ein anderes Spiel mit dem selben Grundprinzip machen?
    Ein DLC wäre schon denkbarer. Die DLCs sind ja vom Preis-Leistungsverhältnis schon Top.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Kart ja oder nein?“ zu „Pokémon Kart?“ geändert.