Schlafwandeln- Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schlafwandel zum Glück nicht. Nein, ich kenne keine anderen Personen die schlafwandeln ( oder ich weiß es nicht ). Ich finde Schlafwandeln irgentwie komisch. Wieso können die Schlafwandler einen Herzinfakt bekommen wenn man sie aufweckt. Und wieso können die auf dem Dach gehen und wenn sie aufwachen nicht mehr ( oder erschrecken sie sich so, dass sie vom Dach fallen? ). Ich weiß es nicht.

  • Ich bin auch schon öfters mal schlafgewandelt. ^^
    Einmal geschah es, als ich bei meiner ABF übernachtet habe. Davor haben wir noch ´ne Party (es war Halloween, weiß aber nicht mehr welches. ^^") bei ihr gefeiert, also waren wir schon so um Mitternacht eingeschlafen, weil wir so K.O. waren. ^^
    Dann hat mir meine ABF so erzählt, dass sie mitten in der Nacht aufgewacht, weil sie durstig war. Aber ich war nirgends im Zimmer zu sehen (wir hatten ´ne kleine Lampe ausversehen angelassen, darum konnte sie alles im Zimmer gut erkennen.). Sie ging mich dann suchen und fand mich dann im Wohnzimmer.
    Sie fragte mich so: "Hey, was machst du hier?" Und ich antwortete dann mit irgendwelchem absurden Zeug wie z.B. Babybrei, oder so. xD
    Meine Freundin: "Hä?!" :wtf:
    xD


    Das jemand geschlafwandelt ist habe ich auch schon erlebt. Bis jetzt aber nur 2 Mal. ^^
    Das erste Mal wars, als ich bei ´ner anderen Freundin übernachtet habe. Meine Freundin und ich wollten uns mitten in der Nacht an den Computer (der im Zimmer ihres älteren Bruder, der an dem Abend nicht da war, steht) schleichen. Dann haben wir so bemerkt, dass der kleine Bruder meiner Freundin plötzlich so an der Tür des Elternschlafzimmers stand und die Tür öffnete. Dann kam er mit einer Vase raus und legte sie in sein Bett. Dann ging er nochmal ins Elternschlafzimmer und holte Klamotten der Eltern aus dem Schrank und brachte sie wieder in sein Bett. Dann haben wir ihn halt aufgeweckt und haben uns dann die ganze Nacht lang wegen ihm einen abgelacht. xD


    Das zweite Mal war bei unserem Jahresausflug letztes Schuljahr. Wir haben da so in einer Hütte übernachtet.
    Ich konnte die ganze Nacht niocht schlafen, 1. weil wir mitten im Wald waren bzw. weil die Hütte mitten im Wald steht, und 2. weil dort so ein alter Mann war (ich glaub der Hauswirt, oder so), vor dem ALLE Mädchen aus der Klasse Angst hatten, mich eingeschlossen. Dann geht so plötzlich die Tür zu unserem Zimmer auf. Ich dachte, da würde der alte Mann reinkommen und ich wollte schon anfangen zu schreien, aber es stellte sich heraus, dass ein Junge aus meiner Klasse reingekommen ist und er irgendwas gesagt hat, von dem ich kein Wort verstanden hab. Schnell hab ich meine Freundinnen geweckt und wir mussten uns einfach über ihn totlachen. xD
    Am nächsten Tag haben wirs dann dem Jungen erzählt. Der lief dann total rot an. xD


    Also, ich finde Schlafwandeln eig. ganz cool. ^-^ Ganz besonders wenn man dabei noch i-was lustiges macht bzw. sagt. xD
    Aber es ist nicht gut, wenn man i-welche Sachen macht, die lebensgefährlich sein können.


    LG,
    Midy-Chan ♥
    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja, als ich kleiner war, glaub so 2. oder 3. Klasse. Da musste ich ganz dringend auf Toilette und bin aus meinem zimmer raus gegangen im Halbschlaf. Genau neben meinem Zimmer war die Badtür, nur is da noch noch ca. 15cm Wand und dann kommt die Tür. Jedenfalls bin ich immer wieder voll gegen die Wand gelaufen, das tat weh aber aufgewacht bin ich trotzdem nicht. xD Immer schön weiter dagegen gelaufen und iwann kam dann mal meine mutter und hat das Licht angemacht und mich gefragt was das eig werden soll. xD Naja, meine Augen konnten dann dem Licht nicht mehr widerstehen und ich bin aufgewacht und konnte endlich auf Toilette >.<


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    ja, mein Dad. xD Der ist mal mitten in der Nacht aufgestanden und hat eine ganze Eisschachtel aus dem Tiefkühlregal gegessen ohne aufzuwachen. Echt krass xD


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich denke auch das sowas sehr gefährlich werden kann, weil man die Kontrolle über den Körper und das Bewusstsein verliert. und wie man ja schon an den unzähligen Beispielen der User hier feststellen kann, gibt es die verschiedensten Formen des Schlafwandelns. Meist hat das was mit innerer unruhe zu tun, das man Schlafwandelt.^^ Meistens, nicht immer.

  • Oh ja, tatsächlich hat mir mal meine Schwester berichtet, dass ich eines Nachts wirklich schlafwandelte. Wir lebten damals noch in einer Wohnung, in der ich mir ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt hatte. Jedenfalls erzählte sie mir am nächsten Morgen, dass ich plötzlich aufgestanden wäre und zur Tür geschlendert war. Sie fragte mich, wo ich hingehen wollte, und verwunderlicherweise antwortete ich ihr, dass ich meinen Bruder suchen gehen würde, der aber im nächsten Zimmer schlief. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wieso ich schlafgewandelt habe. Zuvor oder Nachher habe ich es auch nie wieder getan, was auch seltsam war. Das Blöde an solchen nächtlichen Wandereien ist, dass man sich nie daran erinnern kann, jedenfalls ich nicht. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, immerhin hatte ich Glück, denn Schlafwandereien können auch böse enden, soviel ich weiß. Nun ja.

  • Ich hatte zwei mal gewandert (oder geschlafwandert? schlafgewandert!) Das erste mal war noch in der alten Wohnung. Ich hatte damals eine Freundinn bei mir, sie hat mir am Morgen dann gesagt, dass ich von meinem Bett abkletterte (ich wohne auf dem 2 Stock (zwei Srockwerke im Bett)). Langsam ging ich dann ins nebenzimmer, ging auf den Balkon und setzte mich auf den Stuhl. Nach 20 Minuten kam ich wieder zurueck. Was mich aber gewundert hat, war, dass ich mich erinnern konnte, wieso ich schlafgewandert hatte: ich habe getraeumt, dass ich in einem Park war. Dort musst eich und meine Freundinn laufen. Ich wollte mich ausruhen und setzte mich auf eine Bank. Das zweite Mal war in der neuen Wohnung: ich stand so um 4 Uhr auf, ging in die Kueche, machte den Kuehlschrank auf und nahm zwei Boxen raus und wurf sie auf den Boden (XD). Danach fiel ich hin (wieso ich das weiss? Mein Onkel war dabei, er hat das gesehen XD). Als ich aufwachte lag ich in Salat XD
    Nun so schlimm war das nicht, aber lustig XD
    LG Amy

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Jo,ein mal bei meiner Omi...xDD
    Das war soo dermasn lustig...^o^. Also ich war bei meiner Oma..und mitten auf der nacht musste ich aufs Klo...Es war das erste mal das ich bei ihr aufs Klo ging..da wir daneben,unser eigenes Haus hatten...Ich musste bei ihr schlafen weil bei uns i-was die heizung hatte..und es war zu kalt.
    Auf jeden Fall stand ich auf,und wollte aufs Klo...und dann..musste ich nur noch die Tür öffnen..aber typisch ich vergas ich auf die Tür..und knallte total gegen sie..
    Alle in meiner Familie lachten sich zu tote D: .
    Das passierte aber nur 1 mal..und zu meiner verteidigung ich war 5 oder 4...xDD


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Nee....



    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Es kann gefährlich werden...wenn einer in der familie wircklich schlafwandelt..sollten alle Fenster und Türen geschlossen werden.
    So das er/sie nich auf die straße rennt..und überfahren wird.

  • seit ihr mal schlafgewandelt?
    ja auf jedenfall. also das war echt krass: also ich bin (das war in den sommerferien)mal sehr spät schlafen gegangen. aber aus irgendeinem grund hatte ich hunger :D. nun ja ich dachte mir ich hätte mir das eingebildet. aber das krasse ist, ich bin am nächsten tag in der küche aufgewacht :assi:. die tür stand wie durch ein wunder offen, da´sie sonst IMMER geschlossen ist.


    Kennt ihr eine andere person, die schon mal schlafgewandelt ist ?
    nein


    was haltet ihr von schlafwandeln ?
    also es kann gefährlich werden wenn die fenster und/oder türen offen sind und man im ersten oder höheren stockwerk lebt oder wenn man rausgeht auf die straße kann man überfahren werden.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Soweit ich weiß, nein.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Kenn ich. Meine Cousine macht das öffter mal. Die steht dann mitten in der Nacht auf und schreibt sms o,o Ich hab auch schon nachts eine sms von der gekriegt xD Da wundert man sich schon. Mein lieber Freund hat das auch schon gemacht, soviel ich weiß x) Das haben seine Eltern zumindest erzählt. Manche meiner Freunde reden aber auch im Schlaf. Das ist doch sehr lustig :D Eine meiner Freunde kann man sogar Sachen fragen und die gibt einem dann ehrliche Antworten. Wieso auch nicht? Immerhin schläft sie auch eigentlich. Morgens weiß sie davon nichts mehr.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Finde ich eigentlich nicht schlimm, wenn man nur sms schreibt usw. Es könnte aber auch mal was passieren. Wenn die bei sowas mal die Treppe runterfallen und sich richtig verletzen, ist das gar nicht mehr so lustig. Ich bin schon sehr froh, dass ich nicht schlafwandele, wenn ich mir überlege was alles passieren kann.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja, ich schlafwandle oft, meist gehe ich aufs Klo. Einmal hatte mich auch meine Mutter geweckt und wollte mir etwas zeigen aber sie hatte mich nicht geweckt ich hatte geschlafwandelt und bin ihr gefolgt.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ja, ne Freundin von mir schlägt nachts immer die Wände und wundert sich wenn ihr am nächsten Tag die Beine und Hände weh tun. Und wenn sie schlafwandelt singt sie auch gerne.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Gut und schlecht. Da lustige aber auch sehr gefährliche Sachen passieren können.

  • Seid ihr schon mal schlafgewandelt?
    Ich bin mir nicht sicher... Ich bin mal nachts aufgewacht und habe bemerkt, dass ich ne Schachtel von einem DS-Spiel im Arm hatte... Wahrscheinlich wollte meine kleine Schwester mich einfach nur damit ärgern, dass ich DS-Verbot hatte. xD


    Kennt ihr jemand anderen, der schlafwandelt?
    Eine Freundin von mir hat mal erzählt, dass sie nachts aufgewacht sei, da sie Schritte gehört hatte. Beim Gucken über den Rand ihres Hochbettes sah sie ihren kleinen Bruder, der normalerweise in einem anderen Zimmer schläft. Jedenfalls fragte sie: "A., was machst du denn hier?" A. [ihr Bruder] antwortete: "Schlafen ist doof."
    "Und was willst du jetzt machen?" Witzigerweise begann A., mit dem Becken zu kreisen, und meinte im Betrunkenentonfall "Schwing die Hüften!" Dann wachte er auf und fiel vor Schreck erst mal auf den Hintern.
    Meine Kleine Schwester redet im Schlaf... Einmal hat sie plötzlich "WAAAAS?!" gebrüllt. Das beste war allerdings, als sie mitten in der Nacht zu mir gesagt hat: "Wir können ja alles dem Boss schenken."
    Auch lustig war es an meinem 10 Geburtstag, als meine Freundinnen alle bei mir geschlafen haben. Ich hatte noch keinen DS, deswegen habe ich heimlich mit dem meiner besten Freundin gespielt... Ich vergaß dummerweise, den Ton auszumachen, und als dieses DS-Anschalt-Geräusch ertönte, drehte sie sich um und murmelte "Ist mir doch egal, ist mir doch egal..." Einmal hat sie auch im Schlaf gerülpst.
    Eine andere Freundin hat mir erzählt, dass sie im Schlaf "Freddy" gesagt hat, was der Name ihres Wellensittiches war. Ein weiteres Mädchen hat im Schlaf französisch gelabert.


    Was haltet ihr davon?
    Das gefährliche am Schlafwandeln ist ja, dass viele Menschen sich dabei auf die hellste Lichtquelle zubewegen, und nachts ist das für gewöhnlich der Mond, weshalb Schlafwandler oft auf dem Dach anzutreffen sind.

  • Meine Großtante war einmal, als sie noch jung war, geschlafwandelt, ist mit ihrem Kissen ins Badezimmer gegangen, und dann kam ihre Schwester herein: "Was machst du denn da?"
    "Aber ich muss doch Blümchen pflücken..."


    nein wie süüüß x'D



    Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    soweit ich weiß auch nicht xD
    also gewandert nicht...
    freunde die bei mir übernachted haben sagen, ich würde nachts manchmal meine arme im liegen in die luft strecken xD
    sie meinen auch noch ich würde dabei irgendwelche sachen sagen, sollen aber wie geblubber klingen xD
    da sage ich nur "hääääääääääääää" wenn die das mir am nächsten tag erzählen xD
    achja, einmal in der türkei hatten wir gegrillt. am späten abend war ich dann müde, hatten das fleisch aber net fertig gehabt.
    da habe ich meiner mutter gesagt ich gehe ins bett, wenn das fleisch fertig ist, wecke mich. so. ich habe aber am nächsten morgen immernoch kein gegrilltes fleisch bekommen ;_;
    ich habe natürlich gefragt warum, und da meinte sie, als ich dich wecken wollte hattest du geasgt du willst nichts essen.
    dann war eine welt für mich zusammen gebrochen Y_____Y
    das heißt, ich antworte im schlaf Dx


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    jop! mein bruder schläft zuerst in seinem bett ein, wacht aber im bett meiner eltern auf xD
    einmal in der nacht als ich aufs klo musste habe ich ihn dabei ertappt wie er das bett gewechselt hat.
    am nächsten tag wusste er nicht wie er dahin gekommen ist xD



    Was haltet ihr von Schlafwandelei?


    eine sehr gefährliche sache.
    aber auch lustige xD
    es geschehen unvorhergesehene sachen, und da kann was lustiges oder tragisches dabei herraus kommen...

  • Also ich kann mich nur einmal dran erinnern, dass ich geschlafwandelt habe..
    Das war aber 5 Jahre her, von daher. ^^
    Da hatte ich früher so ne lockere Zahnspange gehabt.
    Die hat mir wohl beim schlafen gestört sodass ich ins Bad gegangen bin und die rausgenommen hab.
    Dann sah es meine Mutter (die mir das erzählt hatte) und fragte mich was ich da mache?
    Und ich meinte nur so: "Alles in Ordnung, ich geh nur wieder ins Bett."
    Naja.. nicht so lustig, wie bei den anderen ich weiß. ;P


    Aber im Schlaf reden/antworten tu ich des öfteren. oO"
    Was mal richtig lustig war, war ich auf ner Klassenfahrt..
    Da hab im Schlaf geredet, dass mich ein Affe mit ner Erdbeere verfolgt und nach Hilfe gerufen hab. xDD
    Die das gehört haben, haben so gelacht und mir es dann am nächsten Morgen erzählt.
    Tja.. hab darüber auch gelacht. ;P


    Andere Personen hab ich noch nicht erwischt eigl. ^^
    Schade. =)


    Und wie schon Nitro gesagt hat:
    Schlafwandeln kann lustig oder gefährlich werden, wenn nicht auch sehr peinlich.


    MfG
    Glazi<3

  • Soweit ich weiß, bin ich noch nie herumgewandert, was nicht heißt, dass es noch nie vorgekommen ist.
    Schlafwandler kenne ich aber auch nur zwei.
    Mein Vater ist aber öfter mal nachts aufgestanden, in den Keller gegangen, hat dort zehn Minuten dumm geguckt und ist wieder ins Bett gegangen. Und als ich mit einer Freundin zelten war, ist sie gegen drei Uhr aufgestanden und hat unser Zelt gegossen, mit der Begründung, es sei ein Wal, den muss man feucht halten. x __ x

  • Als ich in der Psychiatrie war, da bin ich (vielleicht wegen der Medikamente) in der Nacht "wach" gewesen, ohne mich daran zu erinnern. Ich habe gegen die Wände geschlagen und etwas vom Nägel schneiden dem Pfleger und der Ärtzin erzählt... Seither war es einmal, aber es war so, dass ich mich am nächsten Tag erinnert habe.
    Was ich dazu denke, kann eben vorkommen, solange man keinen (einschließlich sich selbst) verletzt ist es nicht schlimm.

  • Witzige Geschichten hier :D
    Naja ich bin einmal Schlafgewandelt da war ich 6 Jahre alt und habe mich in die Badewanne gelegt.
    Ich frage mich heute noch, wie man in einer Badewanne einschlafen- bzw. weiterschlafen kann, aber beim SchafwandelnSchlafwandeln ist ja scheinbar Alles möglich;)

  • Also soweit ich das weiß, schlafwandele ich nicht bzw habe es bis jetzt noch nicht getan.
    Ich wurde nur mal beobachtet, wie ich mich hingesetzt habe, aber dann hab ich mich einfach nur wieder hingelegt. Nix Spektakuläres also.
    Und ich habe bis jetzt auch noch niemanden erlebt, der tatsächlich geschlafwandelt ist. Ich kenne nur Leute, die im Schlaf anfangen, zu reden, aber die stehen nicht auf und machen irgendwas. Die reden zwar auch witzige Sachen, wie zB "Du bekommst noch 5 Euro von mir" oder so, aber das Geld hab ich am nächsten Morgen dann nicht bekommen xD
    Einige von euch haben ja schon lustige Sachen erlebt xD
    An sich ist Schlafwandeln ja kein größeres Problem. Aber manchmal kann es auch gefährlich werden, wenn Leute irgendwo rauf klettern oder ähnliches. Aber ansonsten ist es für die, die es mitbekommen, recht witzig. Für die Betroffenen wohl eher nicht so.

  • Ich habe noch nicht wirklich schlafgewandelt, aber sowas ähnliches ist mir schon mal passiert.
    Ich lag in meinem Bett und habe geschlafen. In der Nacht muss ich wohl meine Decke auf den Boden geschmissen haben und dann gleich hinterher gesprungen sein, weil ich am nächsten Morgen auf meiner Decke lag und garantiert nicht aufgewacht bin xD.
    Meiner Freundin hat mal schlafgewandelt (Achtung, Lachgefahr :!: ):
    Neben ihrem Bett stand ein Puppenwagen mit einer Puppe drinn (hättet ihr nicht gedacht, stimmt´s?). Als sie geschlafen hat, hat sie ihre Puppe aus dem Wagen rausgetan und sich dann selber reingelegt xDDD! Sie hat die ganze Nacht in einem Puppenwagen durchgehalten xD.
    Oder einmal hat sie ihren Wecker im Schlaf an die Wand geschmissen xD. Erinnert mich irgendwie an die erste Pokemon-Folge, in der Ash seinen Wecker als Pokeball verwendet hat xD.

  • Also bis jetzt weiß ich sicher, dass ich zweimal schlafgewandelt bin...
    Einmal hab ich es selbst bemerkt und einmal haben mir meine Eltern davon berichtet.


    Bei dem mal wo ich es selbst gemerkt habe war es so: Ich bin Abens schlafen gegangen (natürlich in meinem Bett) und als ich am anderen Morgen aufgewacht bin lag ich in unserem Wohnzimmer auf dem Boden vor dem laufendem Fehrnseher °-°"


    Und bei dem anderen Mal haben mir meine eltern erzählt, dass ich (mit geschlossenen Augen) von meinem Zimmer aus nach unten gegangen bin, den Kühlschrank aufgemacht habe, mir ein Päckchen Schinkenwurst gegessen habe und dann wieder in mein Zimmer gestiefelt bin ^^"


    Dazu könnte ich vielleicht sagen, dass Wohnzimmer und Küche (natürlich) im Erdgeschoss sind und mein Zimmer im zweiten Stock war, und die Treppen sind ganz schön steil XD. Ich glaube aber, dass ich schon öfter als zwei mal schlafgewandelt bin.

  • Ich weis das ich hier schonmal was reingepostet hab.
    Aber ich hab was für euch =)


    Also ich fahre Montag auf Skikurs. Und letzes Jahr waren wir ja auch Skikurs (also ein Schulausflug). Und da gibts ja logischerweise solche Zimmer. Und meine Freundin sagte, dass die andre Freundin JEDE Nacht schlafgewandelt ist! Aber das lustige daran ist ja, dass sie im Schlafwandel immer das Selbe gemacht hat, was sie am Vorabend gemacht haben!
    Sie erzählte mir , dass sie den ganzen Abend immer "Dancing Queen" gesungen haben, die ganze Zeit. Und in der Nacht hat Martina dann schlafgewandelt, ist durch das kleine Zimmer gegangen und hat im Schlaf Dancing Queen gesungen XD
    Oder wir hatten da dann so ne Geburtstagsfeier von nem Kumpel von uns. Und da machten wir uns alle hübsch^^ Und in der Nacht ist Martina dann wieder schlafgewandelt, ist aus der Tür gegangen, ist an die Säule gegangen wo der Spiegel gehängt ist und hat sich angesehn xD


    Und am nächsten Morgen , haben ihre Zimmergenossinnen ihr das immer alles erzählt und sie konnte es selber nicht glauben das die das macht , sie kann sich halt an NICHTS erinnern.
    Und das lustige daran ist , dass ich dieses mal auch mit ihr in einem Zimmer liege xDD
    Ich bin schon so gespannt wenn die wieder Schlafwandelt! Ich mach bestimmt Fotos *Fotokamera mitnimm*.
    Das find ich total witzig irgendwie!