Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mal irgendwas mit Tieren machen weil ich mit Tieren lebe und ich will den Tieren helfen.
    Oder Fotografin weil ich liebe es schöne Bilder zu machen das macht mir total Spaß. Eigentlich gibt es viele Jobs die ich gerne machen würde aber ich zähle jetzt nicht alle Traumjobs von mir auf. :thumbsup:

  • Wenn man da mal ganz unrealistisch werden darf: Ich würde gerne japanisch lernen, und dann Reiseleiter werden und eine Pokemontour durch Japan führen, an die realen Orte der "Pokemonwelt" usw. (Sehr nerdig, ich weiß... aber Japan hat es mir angetan ^.^ ) Aber das wird wohl nicht wahr werden. Mein realistischer Traumberuf ist Reisekauffrau... so wird der Traum nach Japan zu kommen ein Stück realistischer :thumbsup:

  • Ich bin mir ziemlich sicher das ich etwas mit tieren mache da es nichts gibt das ich mehr liebe!
    Am liebsten währe mir im tierheim zu arbeiten, den armen tieren dort zu helfen und sie zu beobachten um.
    Ichh würde alles machen nur um einen arbeit mit tieren zu bekommen (:
    Wenn das nicht geht mürde ich auch noch evtl.(meine v taste geht micht richtig X( )würde ich gern das selbe wie meine mutter machen(an der kasse arbeiten) aber das wirklich nur im notfall...
    Nur auf keinen fall was im büro( das ist soo mega langweilig)

  • Eine Frage, über die ich mir schon seit einigen Monaten einen Kopf gemacht habe. Ich wollte etwas in Richtung Musik machen, doch dafür fehlt mir das Talent, Songtexte zu schreiben und gut singen zu können, also habe ich mir gedacht, einmal Radiomoderator zu werden, weil ich dann den ganzen Tag mit den wichtigsten Informationen aus der Welt und Umgebung konfrontiert werde und die ganze Zeit mit Musik zu tun habe, die mir wirklich sehr am Herzen liegt. Meinetwegen, wenn ich es auch wirklich machen möchte, würde ich es bis an mein Lebensende machen. Musik heitert mich auf, lenkt mich einfach ab und kommt aus dem Herzen. <3

  • Momentan befinde ich mich im Studium, nähere mich also langsam aber sicher meinem Job. Und bisher bin ich sehr mit meiner Entscheidung zufrieden ^_^
    Allerdings hab ich meine Entscheidung nicht von meinen Träumen abhängig gemacht - oder vom subjektiven Coolnesgehalts des Berufs, wie ich es als Kind noch gemacht habe - sondern davon, was ich wirklich gut kann. Aus einer "Macke", möchte ich ein Ziel machen. Man kann nämlich nicht nur aus Begabungen wie z.B. Fantasie beim Schreiben oder Kunsttalenten was machen, sondern auch aus Kleinigkeiten. Bei mir ist es der Drang Leute zu verbessern, besonders wenn es um Sprachen geht, so dass ich Lektorin für einen geeigneten Job halte.
    Inzwischen kann ich mich wirklich sehr für den Gedanken begeistern ^_^

  • Also, da muss ich nicht lange nachdenken. Ich habe mir drei Ziele mal ins Auge gefasst, dich ich persönlich gerne werden würde^^*
    1. Game-Designerin.
    Ich spiele mein halbes Leben lang schon Video-Spiele. Warum also nicht? Mit einem Kunststudium dürfte das doch was werden. Zudem will ich aber zu Sega/Nintendo etc. also muss ich eine Sprache studieren, wahrscheinlich.
    2. ein Tonstudio leiten.
    Musik ist mir echt wichtig und da ich nicht singen kann, helfe ich eben Leuten, die es draufhaben;3
    3. Kindergärtnerin.
    Ich liebe kleine Kinder einfach;3

  • Also früher wollte ich immer Pilot werden oder beim Bau von Flugzeugen mithelfen (Flugzeugingenieur), Pilot kann ich glaub nicht werden, da sind die ansprüche einfach zu hoch, aber den Beruf Flugzeugingenieur habe ich immernoch im Auge. Jetzt fang ich bald ein Informatik-Studium an. Ihr denkt sicher, wie soll ein Informatiker ein Flugzeugingenieur werden? In der Bildungslandschaft Schweiz ist alles möglich :)
    Ich kenne jemanden, der mit der Lehre zum Koch angefangen hat, später in das Hotelgewerbe ging und heute ist er Anwalt.


    Abstecher in andere Gebiete sind immer gut, zwar dauert der Weg zum Ziel länger, aber man lernt auf dem Weg viele Interessante und evtl auch noch später nützliche Sachen. Man sagt doch: "Der Weg ist das Ziel".


    Zurück zum Flugzeugingenieur/Pilot, ich bin schon von Klein auf ein begeisterter Flugzeug-Fan. Ich hab nicht nur viele Filme und Bücher übers Fliegen udn Flugzeuge gesehen/gelesen, sondern hab auch Holz, Papier und Plastikflugzeuge gebastelt und mir vorgestellt, dass ich irgendwann ein richtiges Flugzeug baue, haha xD

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Mein echter Traumjob wäre ein Rockstar zu sein. Ein Bandmitglied einer tollen Metalcoreband und mit ihr genügend Geld zu verdienen, um davon leben zu können. :3 Es muss einfach toll sein, vor tausenden von Leuten zu spielen, die allesamt deine Songtexte auswendig singen können. Da ich bald beginne, Gitarre zu spielen, komme ich dem Traum, in einer Band zu spielen schon etwas näher.^^'
    Naja, da dieser Traum eher unwahrscheinlich ist, habe ich noch einen anderen, etwas realistischeren Traumjob, und zwar: in einem Naturhistorischen Museum zu arbeiten. Oder auch nur in einem Historischen. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und es wäre einfach toll, den ganzen Tag in einem solchen Museum zu verbringen und Führungen zu machen :3. Da ich momentan eine Ausbildung zur Bürokauffrau mache, würde ich mich aber auch mit einem Job im Büro eines Naturhistorischen Museums zufriedenstellen. xD Hauptsache, ich wäre dort. *-*

  • Mein Traumberuf? Bis vor einigen Jahren war es noch Synchronsprecherin, jetzt ist es Game-Designerin.
    Wieso gerade diesen Beruf ? Da kann ich alles vereinen, was ich gerne mache. Ich hab auch schon mit dem RPG Maker ein kleines Demo Game gemacht. Ist zwar harte Arbeit, aber es hat Spaß gemacht ^.^


    Arbeiten würde ich verdammt gerne im Sonic Team :P oder Team Ninja <3
    Da ich vor habe, japanisch weiterzulernen, hätte ich da auch schon einen weiteren Vorteil.
    Desweiteren schreibe ich gerne Story's, das könnte ich natürlich auch zum Beruf machen, mal sehen. ^^


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Mein Traumjob?
    Ich wollt schon immer mal Schauspielerin werden! Dann würd ich sehr gerne einen Manga schreiben und Malen! Ich will Künstlerin werden!!! Ich wollt schon immer ein Buch schreiben und eine erfolgreiche Dichterin werden!
    Das sind alles dinge die ich sehr gut kann, und ich würd mit diesen Talenten erfolgreich werden. Nur fehlen mir gute Eltern......
    Naja, wenn ich 18 bin werd ich kurz davor wenn ich von nem Auto überfahren werd diese dinge tuen.
    Aber natürlich werden meine Träume nie war ;)

  • Bis vor ungefähr drei Jahren war mein absoluter Traumjob Archäologin zu werden^^
    Das hat sich jetzt geändert in den Beruf Geologin... Also immer noch so in die Richtung ^^
    Schon als ganz kleines Kind mochte ich es herumzuforschen und faszinierte mich für unsere Erde und die vergangenheit bzw. Evolution...
    Und außerdem wollte ich auch immer das wissen was die anderen nicht wussten um mit meinem wissen angeben zu können^^...
    Und als ich dann irgendwann erfuhr das es einen Beruf gab in dem man genau das tat, entschloss ich mich kurzerhand!
    Das ist mein TraumBeruf^^

  • Ich habe mich schon sehr lange für Architektin entscheiden,da ich a) sehr gerne zeichne und b) für Bauarbeiten interessiere. Der Beruf Architekt zeigt mir einfach mein Lebensablauf. Ich werde ganz sicher Architektin.. Ganz sicher! Ich habe mich schon dazu entschieden.

  • Also ich wollte früher (welche kleine Junge wollte das nicht) Rennfahrer werden aber daraus wr wohl leider nichts mehr
    ich kozentriere mich mehr auf das was ich jetzt mache eine Lehre als Einzelhandels Kaufmann benden bin nach den Ferien im 2 Jahr. Werde mich dann aufgrund meines Autofanatismus zum Automobil Kaufmann umschulen lassen. Mal sehen wie weit ich damit komme?

  • Seit Jahren habe ich den Wunsch irgendwann bei der Polizei zu arbeiten, aber nicht unbedingt als einer der Komissare wie in den ganze Krimis, sonder viel mehr jemand, der hinter den Kulissen arbeitet und das komplette Polizeiarchiv durchsucht um bestimmte Personen zu finden oder zu schauen ob jemand schon vorbestraft ist. Gut das mag sich jetzt vielleicht nicht unbedingt spannend anhören, aber ich möchte unbedingt Leuten helfen Verbrechen aufzulösen und da ich nicht den nötigen Grips habe und meine Augen später wahrscheinlich zu schlecht sein werden um direkt am Tatort zu arbeiten bleibt noch diese Option. Sollte das jedoch nicht klappen möchte ich ins statistische Landesamt/Bundesamt whatever... Das ist dann zwar nicht unbedingt mein Traumberuf, aber ich interessiere mich, ach was, ich liebe Statistiken, ich schaue mir gern welche an, ich erstelle gern welche... Statistiken bestümmen eine kleinen Teil meines Lebens.

  • Ich würde gerne Zeichenlehrer an einer schule werden weil:
    -Ich gerne zeichne
    -Weil ich ich gut erklären kann
    -und weil ich gerne einen beruf machen würde in dem man viel mit anderen menschen arbeitet ^^


    Mangaka wäre natürlich auch toll aber sehr unrealistisch (vieleicht als nebenberuf =) )



    Lg euer Winter

  • Bie mir wechseln immer meine Traumberufe. Ich sage mal passabel dass man das unter 15 noch nicht sooo ganz bestimmen kann, weil sich die Traumjobs auhc immer wieder ändern.
    Jetzt im Moment ist mein Traumjob aber Fabrikant. In diesen gigantischen Hallen zu arbeiten, mit der tollen Mechanik der Stahlpressen, Fließbänder usw. zu harmonieren, stelle ich mir wirklich toll vor. Natürlich hört man auch, dass der Beruf total anstrengend ist und es ist manchen Fabriken auch heiß ist, aber, um Geld zu veridenen muss man auch hart arbeiten.
    Meine 2. Wahl wäre Englischlehrer. Weil ich Englisch einfach mag und mir Vokabeln total gut merken und Grammatik super verstehen kann. Auch die einzelnen Zeiten kann ich gut voneinander unterscheiden. Zwar muss ich noch ein bisschen am Freisprechen üben, aber die Nervosität geht meistens als Erwachsener eh weg. Ich kann auch gut erklären und wäre kein zu strenger, aber auch kein zu barmherziger Lehrer.


    Tja, ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich auslachen, aber mein Traumberuf als kleiner Hosenshicer war Fahrgeschäftsingenieur. Also halt Fahrgeschäfte erfinden. Es gab als kleines Kind für mich so viele Drehmöglichkeiten, Drehwinkel, Überschlagmöglichkeiten/winkel usw. Und das alles wollte ich auch verwirklichen, so sagte ich das als kleines Kind. Doch jetzt fahre ich diese tollen, mechanischen Bauten nur noch und genieße den Nervenkitzel ;D


    Fazit: Ein Traumberuf ändert sich meistens je nach Alter. Aber trotzdem möchte man immer bei dieser Möglichkeit bleiben. ~
    Bis dahin ~

  • Ich hatte schon viele Traumjobs, angefangen von Schauspielerin bis bin zur Gärtnerin, aber diese Gedanken habe ich inzwischen verdrängt, wobei diese Sachen natürlich nicht schlecht sind, nur haben sich meine Interessen wohl einfach verändert.
    Mein 'Traum' wäre es mal Lehrerin an einem Gymnasium zu werden, am Liebsten für die Fächer Deutsch und Biologie, weil das eben auch jetzt meine Lieblingsfächer sind - wohl, weil ich darin so gut bin. Ich stelle mir das ziemlich interessant vor, so als Person alleine vor einer Klasse zu stehen und dieser eben etwas beizubringen. Klar ist es anstrengend, doch ich denke, die positiven Argumente überwiegen. Nur hätte ich etwas Angst, dass ich eine Klasse bekommen würde, die extrem laut & negativ auffallen würde - und ich als Lehrer dann nicht für Ruhe sorgen könnte und mich dann alle auslachen. :X
    Freisprechen kann ich eigentlich und habe keine Probleme mit Leuten sozial umzugehen, nur weiß man eben nicht, wie es in ein paar Jahren aussieht, vielleicht habe ich dann plötzlich Lampenfieber. Abgesehen davon stelle ich mir die Arbeit aber wirklich toll und abwechslungsreich vor, weil die Arbeit mit Kindern eigentlich immer Spaß macht. Außerdem hat man als Lehrer ziemlich viele Ferien, aber das nur am Rande. :D Lehrer werden auch immer gebraucht, teilweise gibt es sogar Lehrermangel, ich denke, da werde ich gute Chancen haben. :) Nur auf das Studium freue ich mich nicht so, weil das sicherlich noch einmal eine Stufe schwieriger wird, besonders die Zeit als Referendar. Aber jetzt ist ja erstmal mein Abi dran.

  • Früher wollte ich immer Tierärztin werden~
    Tieren zu helfen... Das war schon immer mein Traum....
    Leider ist im Dezember unser Hund verstorben, seid dem Tag weiß ich, dass ich viel zu sentimental dafür bin.
    Niemals könnte ich ein Tier einschläfern...
    Auch wenn es das richtige wäre...
    Was ich jetzt werden möchte weiß ich nicht...

  • Mit 5 Jahren stellte man uns diese Frage,
    Wir antworteten Sachen wie:
    Astronaut,Ninja oder Prinzessin


    Mit 12 Jahren stellte man uns diese Frage wieder,
    wir haben geantwortet:
    Rockstar,Maler oder Videospielersteller


    Und dann,wenn es an der Zeit ist,
    zu wählen,
    antwortet man gar nichts.
    Weil es so viele verschiedene tolle und auch nicht so tolle
    Job's gibt.


    Jeder hat seine Wahl ;)