Euer Traumjob!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hätte da mal eine Frage:


    Was wollt ihr später werden?


    Also ich habe mich schon entschieden! Eigentlich wollte ich Lehrerin werden, aber ich habe irgendwie dann doch keine Lust mehr darauf! Ich wäre viel lieber Popstar! Ich meine natürlich ist die Cahnce das ich Popstar werde ziemlich gering, aber man darf träume nie aufgeben! Irgendwann möchte ich bei DSDS mitmachen oder bei einer anderen Show, aber ich werde warscheinlich nicht angenommen! Schade, aber ich habe immer noch einen zweiten Traumjob Archeologin und wenn der auch nicht funktioniert dann habe ich auch noch einen dritten Traumjob Lehrerin am Gymnasium für mathe und Deutsch! Das sind die Fächer in denen ich eins stehe! Und wenn der Job auch nicht klappt... dann weiß ich auch nicht weiter!


    Aber jetzt mal zu euch!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

    Einmal editiert, zuletzt von Ayame ()

  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe hunderte Interessen, un einige Talente, und das ist inzwischen einfach nur ein Fluch! Einmal habe ich einen Eignungstest gemacht. Weitergeholfen hat er aber nicht wirklich. Denn die Balken waren bei jedem angeführten Teilgebiet beinahe identisch. Toll...


    Einst wollte ich Physikerin, Chemikerin oder Webdesignerin werden.
    Dann bin draufgekommen, dass das zwar schöne Interessensgebiete sind, aber ich davon irgendwie nicht glücklich werde.
    Im Moment bin ich von Psychologie, Journalismus und Literatur angezogen. Wer weiß, vielleicht aus einem der drei etwas? Jedenfalls kann ich es mir vorstellen Psychologie zu studieren.
    Auf der anderen Seite wären da natürlich Geschichte, Archeologie, Ägyptologie, etc...


    Jedoch wäre es mein Traumjob schlechthin eine Autorin zu sein. :love:

  • Puh, schwierig, früher wollt ich immer Game Developer werden, heut ist es eigentlich noch ein ähnliches Gebiet, also einfach Grundlegend irgendwas mit Informatik, Bin im Moment auf ner Informatik Schule, habe vor nachher Informatik zu studieren und dann schau ich weiter, eventuell Softwareentwickler bei irgendeiner Firma, das weiß ich noch nicht so genau

  • Mein Traumberuf?
    Das wäre Historikerin <3
    Warum? Hat die ne Schraube locker?, fragen sich bestimm jetzt ein paar xD
    Also ganz leicht: Ich liebe Geschichte, alles drum und dran <3 Hab das von meiner Mutter geerbt ^_^ Und nja, ich finds auch total interessant wenn man etwas neues entdeckt, was vielleicht noch niemand vorher gefunden hat und so <33
    Hmm, am meisten interessieren mich in Geschichte Die Franz. Revolution, Louis XIV. und der 2. Weltkrieg sehr =3
    Ich will auch gerne darüber mal studieren =O *das garnicht mehr abwarten kann*
    Njaa, das wäre mein absoluter Traumberuf :love:

  • Archäologe zu sein wär ganz schon cool...Obwohl ich Geschichte nicht so toll finde. Doch, eigentlich schon, nur meine Professorin hats mir versaut. :D
    Ich stell es mir echt spannend vor, durch die Welt zu reisen und seltene, antike Sachen auszugraben.
    Andererseits ist es kein gerade geldbringender Beruf...Aber das könnte man sowieso nicht Vollzeit machen.
    Hauptberuflich wäre ich gerne Lehrer für Literatur oder Deutsch. Das wäre doch super, wenn Schule ist arbeite ich als Lehrer und in den Ferien geh ich Sachen ausgraben. :assi: Wenn es als Lehrer nicht klappt, wäre ich gern einfach Hausfrau. Äh, meinte Hausmann. :rolleyes:


    Und AmuChan, wir würden uns gut ergänzen: Ich geh Sachen ausgraben und du sagst dann was und woher die sind. :thumbsup:


    LG, Kay

  • Also ich weis noch nicht genau was ich werden will......als ich klein war wollte ich immer Tierärztin werden, aber ich würde das höchst wahrscheinlich nie übers Herz bringen ein Tier z.b. einzuschläfern ;( .
    Naja dann habe ich eingendlich den Traumberuf Manga zeichnerin zu werden, das wird aber eh nie passiren, denn ich habe kein extremes Talent zum Zeichnen >.< .


    In anderen Worten, ich weis nicht was ich werden will, aber ich bin zuversichtlich dass sich das schon ergeben wird und ich einen tollen Job bekomme :D

  • Oh man als ich klein war wollte ich hauptsächliche tolle berufe ausüben wie z.B. Astronaut oder Formel 1 fahrer (wer wollte das nicht?^^)
    Naja mit der Zeit wird man Realistischer und jetzt möchte ich etwas im Informatik bereich werden. Ich kann mir Software entwickler oder Spieleentwickler bei Nintendo oder Blizzard vorstellen ;)
    Die Noten für diese Berufe hab ich ^^

    Egal für wenn ich es tu, ich tu es für Aiur ^__^
    Jesus brach das Brot und verteilte es unter den Armen ... gecheckt? XD
    Rechtschriebfehler baue ich für extra rein nur so am rande... (oder ich bin zu faul sie zu korigieren^^)

  • Ich studier derzeit Maschinenbau.
    Hab das eigentlich eher als "vernünftige" Berufswahl gesehen, da eben nach wie vor Mangel an Ingenieuren herrscht und ich somit ziemlich sicher nen Job finden werde, andererseits verdient man auch ziemlich gut ;D
    War halt in der Schule gerade in Mathe und Physik recht gut und da bot sich Maschinenbau eben an ;)


    Mitlerweile ist es aber auch tatsächlich so, dass ich den Beruf sehr interessant und auch toll finde. Hab durch ein Praktikum gute Einblicke bekommen. War zwar nur in ner kleinen Abteilung und nicht gerade in der Entwicklung, aber dennoch durchaus interessant.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Mein Traumberuf wäre... mal nachdenken.


    Autorin. Aber natürlich ist es schwer, gut genug zu werden, damit man davon leben kann. Wenn ich aber jemals wirklich gut schreibe, werde ich es versuchen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.


    Lektorin. Ähnlich wie Autorin mit Büchern - allerdings schreibt man keine eigenen, sondern bewertet neue, andere. Das heißt, man entdeckt eventuell neue Talente unter den Schreibern (und lehnt vielleicht Leute mit Talent ab, das ist dann ungünstig).


    Dolmetscherin. Früher wollte ich immer Simultandolmetscherin werden - also übersetzen, während man zuhört. Einer der schwersten intellektuellen Berufe überhaupt; unter 4 Sprachen kommt man gar nicht dazu, eingestellt zu werden.

  • Mein Traumjob is Astronaut , weil mich faszieniert das weltall und es und es wär echt toll mal dort zu sein und vom mond aus die erde anzuschaun. Aber ich weiss jetzt schon das dass nix wird 1. Die wahrscheinlich keit das man astronaut wird ist so hoch wie nen 6er im lotto zu bekommen und 2. man darf nicht größer als 1,90 aber ich bin jetzt schon zimlich groß und 1,90 werd ich später aufjedenfall groß.


    Ich könnt mir aber auch was im bereich der Meeres-Biology vorstellen.
    Aber auch das wird schwierig. Ich muss jetzt erstmal kucken ob ich mich auf dem gymnasium halten kann

  • Ähnlich wie Black Cat würde ich wirklich gerne Lektor, also Buchkritiker werden. Das ist auch heute schon mein bevorzugter Bereich und ich hab noch eine ganze Zeit, um micht weiterzuentwickeln (5 Jahre Schule + Studium). Vielleicht ändert sich das irgendwann, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das. Ich war schon immer von Büchern fasziniert und werde es vorraussichtlich auch immer sein ;D Ein Buch würde ich auch gerne schreiben, allerdings glaube ich nicht, dass ich in der Lage wäre, konkurrenzfähige Bücher zu schreiben, von daher werde ich davon wohl kaum leben können. Außerdem bin ich nicht wirklich für meine Kreativität bekannt.
    Nun, auf jeden Fall sollte mein zukünftiger Beruf etwas mit Literatur zu tun haben und nicht auf körperlicher Arbeit basieren ;D

  • Dann halt nochmal =/
    Omg, erst jetzt fällt mir auf wie wichtig mir die Plauderecke ist xD


    Hm, mein Traumberuf.
    Früher wollte ich immer Kindergärtnerin werden, doch naja, das Interesse ist nicht mehr da. Momentan strebe ich die Biologie wie auch den Beruf der Reporterin / Journalistin.
    Ich weiß auch nicht, in Biologie sind meine zwei Lieblingsbeschäftigungen vereint, mit Pflanzen und Tieren umgehen. Ich liebe es mit den Lebewesen umzugehen, sowie sie zu pflegen, beobachten, mit ihnen spielen und anderes. Pflanzen finde ich schön, sie faszinieren mich, ihre Vielfalt, Farben und Formen. Biologie ist ein solch schönes Fach zum studieren, schon einfach mit ihnen Umzugehen finde ich toll, weswegen ich momentan diesen Beruf anstrebe.


    Dann noch Reporterin / Journalistin, ich liebe den Kontakt mit Menschen, sei es über sie zu schreiben oder auch sie zu Interviewen. Im Journalismus kann man des weiteren noch seinen Schreibstil verbessern, sowie nutzen, da ich gerne Schreibe wäre dies Perfekt.
    Ausserdem arbeite ich gerne mit anderen Menschen.
    Den Reporterberuf interessiert mich, da ich die ganze Welt sehen kann, ich will die Vielfalt sehen, ich will das Klima sehen, einfach alles. Als Reporter(in) hat man diese Chancen, ausserdem hat man das Vergnügen die Stars ganz nahe zu sehen, einfach toll.
    Ich hoffe ich werde die Chancen haben einen dieser Berufe zu lernen, und ihn auszuüben. =)

  • Irgendwas in Richtung KFZ & Technik wäre für mich ein Traumjob, Mechatroniker, die letzte Autowerkstatt, in der ich war, war zwar voll fürn Arsch, aber es gibt auch bessere. Im KFZ Bereich hat man genügend mit Technik zu tun und kann viel an Autos rumschrauben, wenn auch nicht immer, mal muss man andere sachen machen, trotzdem bleibt das rumschrabuen irgendwie die Hauptsache dabei. Ein anderer "Traumjob" fällt mir eig. nicht ein, ausser Milliardär ;D - Den haben wahrscheinlich alle hier so nebenbei ;D.

  • Huh, ich erfüll ihn mir gerade mehr oder weniger, bin dazu in der Metallbranche tätig und versuche mich als sogenannter Maschinenbautechniker.


    Anfangs wollte ich ja eigentlich noch eine höhere Schule machen, habe ich dann aber vorzeitig abgebrochen, da für mich der dortige Zweig, für den ich mich entschieden hatte (Elektrotechnik), im Laufe des Jahres mehr und mehr an Interesse verlor. Zudem konnte ich nicht mehr in einen anderen Lehrzweig wechseln, was mich mehr oder weniger dazu zwang aufzuhören. In den technischen Gegenständen hatte ich jedoch gemerkt, dass mich die Metallbearbeitung interessierte und konnte mich schlussendlich erfolgreich bei einer Firma bewerben. Interessant ists nach wie vor und was anderes könnte ich mir (vorerst) nicht vorstellen.


    Allerdings verfolge ich seit knapp zwei Jahren einen anderen Traumberuf, auf den ich mehr oder weniger spontan kam, nämlich Autor. Schon sehr früh konnte ich mich für Bücher begeistern, hab sie regelrecht verschlungen und ich kam auch nicht dran vorbei, es selbst einmal zu probieren. Richtig professionell bin ich noch nicht, aber ich versuche mich zu verbessern und irgendwann vielleicht werde ich auch gut schreiben können. Mal sehen, was die Zeit bringt.
    Wobei jetzt Lektor auch nicht so schlecht klänge, nur leider bin ich nicht sonderlich gut im Bewerten -_-

  • Ich will seit meinem 10ten Lebensjahr programmierer werden bzw. ich will immernoch da ich mich sehr für das Web, Server und die Programmiersprachen allgemein interessiert habe. Ich programmiere auch ziemlich lange und lerne Tag von Tag aus mehr. Mir macht das auch spaß und ich programmiere mehrere Stunden am Tag ;)

  • Mein Traumjob?
    Nun, darüber habe ich mir selbst schon viele Gedanken gemacht.
    Und, ehrlich gesagt, mir geht es ähnlich wie Phoenix.
    Ich habe viele Dinge, die ich gerne mache.
    Zum einen, ich sing sehr gerne; zudem spiele ich Keyboard. Eine Zukunft in einer Rockband wäre für mich ein Traum, der sich verwirklicht!
    Zum anderen habe ich viel Spaß an Fremdsprachen, ich könnte mir auch einen Job als Übersetzerin (englisch-deutsch) vorstellen, aber auch nur als Notlösung, da ich meiner Fantasie freien Lauf lassen will und selbst schreiben, anstatt die Werke anderer zu übersetzen;
    damit wären wir beim dritten Punkt.
    Ich wäre sooo gern Autorin... :love:
    Das erfordert natürlich noch einige Jahre Schreibübung und -erfahrung, aber ich bin erst 13 und hab daher noch etwas Zeit...
    Aber das wäre echt toll. Einen Fantasyroman schreiben, andere Leute lesen und lieben ihn..
    klingt das jetzt überheblich? Sorry :blush:
    Allerdings zeichne ich auch gerne; wenn meine beiden Hauptwünsche fehlschlagen, würde ich wohl oder übel auch einen Job als Illustratorin annehmen.
    Na, kann ich nur hoffen für die Zukunft und weiterhin fleißig in der Band spielen, Englisch pauken, neue Zeichentechniken lernen, meine Fanstories und meinen Anfängerroman schreiben. Ich will hier jetzt aber nicht als Streberin angesehen werden oder so Oo
    lg,
    Lea

  • Mein Traumjob ganz klar:
    Rechtsanwalt.!


    Ich bin gerade noch in der real aber wenn ich mit der real schule
    fertig bin mache ich das technische Gymnasium(2jahre)
    Danach möchte ich gerne Jura studiren!
    Warum Rechtsanwalt?
    Ich schaute schon von klein aus gerne gerichtsshows mich fazinierte
    es einfach,einen menschen zu verteidigen,ihm zu helfen,die wahrheit ans licht
    zu bringen!Ich glaube das sind 7-8 simester.

  • Zur Zeit studiere ich Biochemie und mein großes Ziel ist es nach dem Master zu promovieren und in der Forschung zu arbeiten. Schon in der Schule war ich fasziniert von der Chemie und der Biologie. Da ich mich schon damals sehr für die chemischen und molekularbiologischen Grundlagen des Lebens interressierte kam die Wahl dieses Faches zu stande. Außerdem ist die Ausbildung sehr breitfgefächert. Zurzeit merke ich auch, dass es genau die richtige Entscheidung war.

  • Also auch ich hab überlegt, gegrübelt, und so weiter. Also, da ich seit Kind an, gerne Musik mache, wollte ich.... Naja, ich hab mich von meinen Kolegen getrennt, und übe nun zuhause jeden Tag zwei Stunden Gitarre und Bass. Mir bringt's einfach Spaß, da ich dort immer mehr lernen kann, und ich auch mehr herausfinden kann. Außerdem will ich halt schnell spielen können, und halt gut werden, sodass ich mir eine neue Band suchen kann. Pianist wollte ich eigentlich nicht werden, auch wenn mich meine Musiklehrerin mich da so hindrängen wollte. Ne ne, das will ich nicht, und es gibt eh kaum noch Pianisten.


    Als Nebenjob will ich programmieren, weil ich mich da schon fast ein Jahr dran rumgeplagt hab. Es bringt einfach Spaß in die Welt des Programmieren zu blicken. Man lernt außerdem ständig zu. Also Proggen ist auch so mein Traumberuf.