Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis jetzt hatte ich den pokerus nur in der silbernen edition. und immer am silber berg, wird wohl zufall sein, aber ist schon recht komisch. als ich ihn das erste mal bekommen habe, war ich total verwundert. Professor Lind ruft mich an und erzählt mir irgendetwas von einem Virus. Ich hab mich ziemlich erschrocken^^. Aber als ich dann erfahren habe, was er bewirkt, habe ich mir keine weiteren gedanken drum gemacht.

  • Ich hab seit Diamant Pokerus und hab keine Ahnung wie ich an den gekommen hin ?( . Eines Tages hab ich mal wieder die Boxen sortiert und geguckt was ich noch entwickeln kann und hab dann son komischen Status bei meinem Pokemon gesehen. Hab dann erstmal etwas recherchiert und rausgekriegt das es Pokerus ist. Aber Schwester Joy hatte mir nichts davon gesagt also hab ich mir die ID und Ot nochmal angeguckt und festgestellt das es eins von den Pokemon war die ich von meiner Saphir Edition hab rüberwandern lassen und dann nie wieder angerührt hab.
    Das Ding hatte ich bestimmt schon über 2 Monate in meiner Box und ich hab es nie gemerkt :patsch: . Weiß allerdings immer noch nicht ob ich es so gefangen hab oder eines meiner Pokemon im Team infiziert hatte weil ich den Spielstand schon gelöscht hatte. Werde es wohl nie rausfinden.

  • Natürlich besitzen einige meiner Pokemon diesen "Virus". Eigentlich haben sie ihn angesteckt von einem getauschten Shaymin bekommen. Es war sogar ein sehr guter Zeitpunkt, da ich gerade dabei war, meine Pokemon auf HG für Rot vorzubereiten. Das Shaymin habe ich von einem meiner Freunde ertauscht bekommen. Natürlich habe ich mich nicht gleich ausgekannt, was der Pokerus ist und habe nachgefragt, weil ich einfach auf den Knopf A gedrückt habe, als mir die Schwester im Pokecenter mir die Grundlagen von Pokerus erklären wollte. Mein Lucario, welches ich angesteckt habe, ist nun um einiges leichter zum Tranieren. Als ich einmal mit meiner Edition HG gespielt habe, habe ich ein Rattfratz gefangen, welches ebenfalls mit Pokerus angesteckt war. Heute stecke ich fast alle Pokemon damit an. Einfach eine tolle Idee. Dennoch finde ich, dass Pokemon mit Pokerus nur sehr selten frei vorkommen, da ich schon länger spiele und erst spät ein Pokemon mit Pokerus entdeckt habe.


    lg.

  • Bei mir ist der Pokérus mal per Zufall auf meiner Soulsilver vorgekommen, allerdings ist weder etwas passiert, noch habe ich eine Ahnung, wer überhaupt damit angesteckt wurde. ICh weiß nicht mal, ob ihn überrhaupt noch jemand hat oder ob er durch ein Wunder verschwunden ist. Aber ich hab beschlossen, einfach weiter zu machen wie immer, so lange alle meine Pokis weiterleben^^

  • ich hatte ihn nicht sondern ich hab ihn ;) na ja da kann ich jetzt nich so viel drüber schreiben. ich wollte mir ein s-snubull chainen. da die ap von meinem iksbat aber schon sehr niedrig waren bin ich schnell ins pokemoncenter gerannt unda hab ich es dann halt erfahren und hab gesehen das mein ganzes team ihn hatte :thumbsup: .

  • Hi,ich habe den pokerus getauscht bekommen so durch zufall ich hab grad so ein poki über wi-fi getauscht und dan redet mich joy plötzlich an ich denke was ist los? Und überspring das Gerede.
    Dann habe ich noch ein Paar Pokemon angesteckt und sie wurden dadurch besser:-).



    LG
    Sharfax-Fan

  • Ich hatte den Pokerus von meinem Cousin bekommen. Er hatte ihn nämlich und er hat mir dann
    von seinem erkranktem Tornupto ein Ei gemacht und es mir getauscht. Dann als ich mir den
    Bericht vom Ei angesehen hab hab ich gesehen, dass es den Pokerus hat. Damit es schlüpfte
    nahm ich es mit ins Team, und als ich dann auflied (im Pokecenter) wieß mich die Schwester
    darauf hin, dass eines meiner Pokis den Virus hatte. Dabei war niemand angesteckt worden
    und Feurigel war noch im Ei... Doch auch als es geschlüpft war hat es niemanden angesteckt.

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Also ich hab den Pokérus durch zufall bekommen als ich mal ein Kadabra onliene gegen ein Elektek getauscht habe weil ich es brauchte für die zucht und als ich den bericht von Elektek überprüft habe was es so drauf hat und werte hat ist mir auf gefallen das es was hat zu erst dacht ich irgend so eine status veränderung wie bei gift als ich aber im Pokecenter war wurde es mir klar es hatte Pokérus ....


    nun arbeite ich immer wen ich mal Pokis Trainir mit Pokérus und Ep-Teiler



    also der punkt ist ich hab einfach glück beim tausch gehabt :D

  • Hatte den Pokerus mal durch Zufall in einem Kampf mit einem Ass-Trainer und spontan war mein ganzes Top 4 Team infiziert - war voll stolz :thumbsup:
    Hab dann nachdem ich durch viel einfacheres Training die Top 4 besiegt und hab sie dann in meinen Boxen verteilt "konserviert" und andere Pokemon damit angesteckt.


    MFG Pokemon Ruler :pika:

  • Das erstemal hatte ich Pokerus in SoulSilver als ich meine Pokis ev trainiert habe.
    Wo ich dan ins Pokemon Center gegangen bin und wie üblich einfach nur alles wegdrückte
    hab ich dan nur so am Rande gesehen das was anders wa und als ich dan nachschaute...
    hatten meine Pokis Pokerus :D
    zum Glück hatt es aber das Ev Training nicht beeinflusst und es ging am Schluss so
    noch schneller mit dem verteilen der Ev 8)

  • Pokerus hatte ich das erste mal auf meiner Platin Edition.
    Ich bin aus langeweile durchs Gras gelaufen und es tauchte ein bidiza auf.
    Ich habe es besiegt und wollte Fliegen einsetzen.
    Als ich ausversehen auf die Statusanzeige meines Panfernos gegangen bin , sah ich diese komische lila schrift. ;D
    Dann hab ich die ganze Welt umarmt :)
    Kurz darauf hab ich angefangen zu züchten und trainieren.
    Jetzt habe ich ein gutes Team im Platin.

  • Ich hatte mir mal die Statuswerte meines Impolions angeguckt, und da habe ich dieses PKRS gesehen... ich wusste damals noch nicht, was das heißt. Also bin ich auf Pokewiki gegangen und habs dort eingegeben. Zwar wusste ich damals noch nichts über EVs, aber ich habe noch genügend davon in meine Boxen gelagert gehabt und kann ihn somit jetzt noch nutzen.

  • ALso ich haabe jetzt zum ersten mal in schwarz pokerus (vllt könnte man die umfrage erweitern geht das ? )
    zufällig irgendwo zwischen der 3. und 4. Arnea
    Da es mein standard team war mit dem ich die ganze zeit gekämpft habe hab ich eins ind er bosx sich anstecken lassen und wieder zurück in die box gelegt
    bei anderen edis hatte ich das glück bisher noch nicht

  • "ich"
    nein,scherz,ich hatte ihn schon mal in ss, nachdem ich ein uraring besiegt hatte; da sagte die im pokemon-center,dass meine pokemon mit dem "pokerus2 infiziert seinen.ich war erst einmal geschockt,ich dacht meine pokemon sind krank und dachte dadurch werden sie schwächer oder haben im kampf behinderungen. also guckte ich im netz und war erleichter und infizierte sofort alle.
    elider wurde mein spielstand gelöscht (wer war das :cursing: ,ich hatte bis auf ho-ho alle legis),jetzt habe ich ihn nicht mehr!

  • Ich hab in jetz in meiner Weissen Edi das erste mal bekommen!
    Blöderweise beim EV-Training, so dass 1 EV auf Deff fehlt xD und alle EVs verteilt sind!
    Wie-Shu hat da gegen Barschufts Init-EVs trainiert!
    Nunja das geile ist, ich stecke jetz immer alle EV-Pokis an und kann damit super schnell trainieren :pika:

  • Ich hatte ihn durch Zufall auf der Perl-Edi.War erstmal voll schockiert,weil ich nicht wusste was das ist.xD Da hab ich vor Schreck ausgemacht,aber er war danach immernoch da.^^ Und bei schwarz hatte ich ihn gleich am Anfang.Aber ich hab jetzt neu angefangen.Also mal sehen,wann er jetzt wieder zuschlägt..^^

  • Ich hatte das zum ersten mal bei meiner soul silver ich dachte erstmal dass meine pokemon schwächer dadurch werden weil ich den anruf von Prof. Lind ignoriert habe aber da hab ich nachgeforscht und dann war ich erleichtert
    Danach haben meine Pokemon die top 4 mit leitigkeit gepackt :thumbsup:
    und dann wollten meine Freunde auch das zeug haben ^.^

  • Ich habe "Pokerus" nur ein einziges Mal gehabt und zwar, als ich Feuerrot gespielt habe. Mein infiziertes Pokemon war Suicune und ich hatte so ziemlich null Ahnung, was denn passiert ist... Was ich dennoch sagen kann: 1. Das Suicune ist seit einiger Zeit auf meiner Perl-Edition und hat verboten gute Werte ;) und 2. hatte es mein Arkani gleich mitinfiziert... Am Ende war der Virus zwar weg (unwissend und so :P), aber die Onehit-Siege waren (und sind) schon sehr nice =)
    Erst vor rund einem Jahr erfuhr ich von dem Virus und seitdem besiege ich jedes einzelne Pokemon das mir über den Weg läuft =)


    MfG

  • bei mir was auch auf weiß und noch gar nicht lange her ich schätz so vvor 3-4 wochen es begann so:
    ich tauschte über die gts eines meiner celebi und bekam stattesen trikephalo ...ihr könnt euch sicher schon denken was passiert ist... es hatte pokerus ja und dann steckten sich sehr viele pokis an einige haben jetzt noch den pokerus

  • Nun meine Story^^


    Ich habe am Globalen Tausch teilgenommen und hab ein Zerkrom bekommen, also auf meine Schwarz Edi.Da stand PKRS und ich hatte nicht verstanden, was das sein soll.Ein Freund hat mich aufgeklärt, hatte aber nicht die Auswirkungen erwähnt, sondern nur, dass es ein Virus ist.Ja und meine Reaktion war nicht sehr gut.Als er auch noch erwähnt hatte, dass es sich auch im Team verbreitet, habe ich versucht das Zerkrom los zu werden -.- Ohne Erfolg.Ich hatte es in der Box und traute mich nicht, es in mein Team zu tun.Aufjedenfall wurde ich später richtig aufgeklärt^^Ich habe mein Zerkrom in mein Team genommen(Es war das einzige Pokemon in meinem Team^^) und habe damit gekämpft und nach einpaar Kämpfen war das Pokerus auch wieder weg^^


    Puh! :thumbup:


    Lg Star