Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bei mir war das auf der perl so: nach der 1.Arena wollte ich meine pokis noch ein bisschen trainieren und darum bin ich in diese Höhle vor erzelingen gegangen,ich hab dort so lange trainiert bis ich meine pokemon heilen musste und darum bin ich ins pokemon-center gegangen.Auf einmal steht dort,dass meine pokis den Pokerus haben!Bei mir war das jedesmal auf der gleichen stelle(außer beim 1. mal glaub ich),immer nach der Arena hab ich den Pokerus bekommen auch auf platin :wtf:

  • Warum denken alle, dass der Pokerus so besonders ist? Ich hatte ihn schon fast auf jeder Edition! (Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe. Es war wahrscheinlich immer nur Zufall) Meisten hab ich normal trainiert und dann war er auch schon da. Oft hab ich versehentlich alle Pokemon in einer Box infiziert. Aber leider, so schnell er auch kam, waren auch nach einiger Zeit schon alle Infizierten wieder normal.

  • seit ihr alle glückskeckse ey
    meine story
    ich spiel seit genau 8 Jahren 1nem Monat und 2 Tagen so gut wie jeden tag pokemon und ich habe noch nie pokerus bekommen
    und ein anderes shiny pokemon ausser rotem garados in silber und crystal hab ich auch noch nicht gefangen
    also schätzt euch glücklich das ihr alle pokerus habt dabei hätte ich 488 pokis zum anstecken ;(

  • Jepp, hatte den Pokerus schon einmal.
    War am Anfang total überrascht, da ich gar nicht wusste, was dieser komische Smiley ist :assi: Hab mich dann informiert und total gefreut. Woher ich den Virus bekommen hab weiß ich nicht... Irgendwann war er einfach da. Hab dann auch mehrere Pokis damit angesteckt und immer viel trainiert... Naja, wollte immer mal EV Training anfangen aber habs vergessen und die Perl Edi dann iwann verkauft xP

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich hatte noch nie Pokérus und möchte ihn auch nie haben.
    Selbst wenn es gut ist zum trainieren, es ist immer noch eine Krankheit und ich möchte nicht das meine Pokémon sie kriegen.
    Ich höre mich jetzt bestimmt blöd an aber so ziemlich jede Sache hat so seinen Haken. Da macht der Pokérus keine Ausnahme.
    Okay, ich habe zwar keine Ahnung was das für welche sind aber es wird schon welche geben und die will ich meinen Pokémon nicht zumuten!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • @oben: Nein, der Pokerus hat keinen Haken, sondern nur Vorteile^^


    @topic:
    Ich habe ihn mal auf meiner Smaragd bekommen und wusste aber damals noch nicht was das ist, und daher habe ich es einfach nicht beachtet.
    Daher ist die Möglichkeit der Ansteckung anderer Pokemon verschwunden, was aber nicht schlimm war, weil einer meiner Freunde auf seiner Saphir den Pokerus auch bekommen hatte und über ein paar Jahre hinweg ohne es zu wissen ein Pokemon mit Pokerus auf dem PC gelagert hatte.
    Dieses haben wir zufällig gefunden, als wir seine Boxen nach irgendeinem anderen Pokemon durchsucht haben, und dann habe ich mir auf die Smaragd, Diamant und Platin jeweils ein infiziertes Exemplar getauscht, und lagere so den Pokerus in den Boxen, um ihn fürs EV-Training zu benutzen.

  • Ich!




    Also... es war bei Pokémon Kristall Zufall, versehentlich habe ich aber in der Umfrage Gold/Silber Zufall angeklickt Dx Na ja... es war so, ich trainierte mit meinen Pokémon am Silberberg, ich bildete mir ein ich müsse dort nach einem Lavitar suchen und machte mich auf den Weg, allerdings wurden meine Pokis geschwächt und so kehrte ich ohne einem Lavitar zum Pokécenter zurück, lies meine kleinen Monster heilen und sah- warum auch immer- die Statuswerte usw an. Da entdeckte ich doch glatt den Pokérus O_O


    Ja... so war es eben xD

  • Ich hatte ihn mal auf Diamant, durch Zufall wohlgemerkt. Obs geholfen hat, kann ich ned sagen, bin erst nachn paar Tagen draufgekommen und hab aba kein anderes vieh damit anstecken können, und wenn alle Evs schon verteilt sind siehts blöd aus :/


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Der Macht des Zufalls. Meine Pokémon haben ihn gestern gekriegt. Zum ersten mal. :thumbsup:
    Naja ich habe meine Metang noch trainiert und da musste ich heilen, bin ich eben ins Poké-center und da hat die was mit Pokérus erwähnt. Naja kam aufjedenfall ganz praktisch, weil ich somit Metang schneller trainieren konnte. Hat nicht lang gedauert da war es Metagross. :thumbup:

  • also meine pokemon in der platin hatten pokerus und zwar als ich in den großmoor gegangen bin und pokemon fangen wollte und danach wollte ich meine pokemon ins poke-center bringen und siehe da die schwester erzählt mir was von pokerus ich war ziemlich begeistert also unterm strich ich hatte pokerus nur durch zufall :thumbsup:

  • Naja kam aufjedenfall ganz praktisch, weil ich somit Metang schneller trainieren konnte. Hat nicht lang gedauert da war es Metagross.

    Falls du darauf anspielen willst , dass es dir Recht kam weil es dadurch schneller trainiert wird weils mehr EP's bekommen hab muss ich dich enttäuschen. Durch Pokerus bekommt dein Pokemon nicht mehr EP in einem Kampf sondern nur die Doppelte anzahl der EV's die es im Kampf ohne Pokerus bekomen hätte .

  • IIch habe den Pokerus auf der der Perl .
    ich habe gerade ein Panflam tranirt und dann ging ich ins Pokecenterr und aufeinmallabert Schwestr Joy das meine Pokemon Pokerus haben . Damals wusstw ich aber nicht was Pokerus war deswegen habe ich im Internet nachgeforsht. Ich war so froh al ich wuste wasPokerus ist. Dann haben sich viele meiner Pokemon angesteckt. :hmmmm: COOL

  • Jah, ich hatte schon einmal Pokerus. Ich war bei meiner Freundin und wir sind beide in die GTs gegangen, sie hat sich dort ein Pokemon ertauscht [es war wohl gecheatet] und es mir dann gleich geklont. Als ich meinen Klon des Lv.100 Shiny- Cheat- Knogga hatte, habe ich mich gewundert, was für ein lilaner Balken in seinem Profil ist. Arci wusste es natürlich, trotzdem haben wir uns den Pokewiki- Artikel nochmal durchgelesen und uns voll gefreut^^ Ich habe heute noch fünf Pokis in meinen Boxen, die Pokerus haben, und circa dreißig, die es hatten.
    Es ist natürlich für all aktiven CP- Spieler schön und gut, aber ich habe keinen Nutzen davon. Mein DS akzeptiert unseren Access Point und auch den meiner Freundin nicht mehr, wodurch mir auch der Anreiz zum Trainieren fehlt.

  • Ich hab n Plinfa mit Rus auf Platin, hat mir irgendwer mit WiFi getauscht. (So wie mein Lvl100 Glurak, aber das is ne andere Geschichte)
    Seit ich WiFi habe hab ich viel Glück XD. Nur is es ja so, das Pokerus nich soooooo viel bringt, weil er nach gewisser zeit weg is, wenn Poke nich in der Box ist... Aber er ist selten.