Bisafans sucht ein Maskottchen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neuer Maskottchen? ein neuer Maskottchen!
    Eine tolle Idee wenn ihr mich fragt, und ich hab auch
    schon wahnsinnig viele Ideen die in meinem Kopf rumspuken *.*.
    Vielleicht mach ich auch mit, in der Hoffnung das ich dieses mal
    nicht vergesse abzugeben XD.


    mfg,
    Jeltix

  • Ist 'ne dumme Frage aber soll man es zeichen (per Hand) oder per PC? :huh:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • @oben


    Also per Hand, am PC geht nicht
    ^^


    Ehm... Sofern man nicht "schummelt" sind am PC gezeichnete Bilder genauso gezeichnete Bilder wie per Hand, also das beantwortet die Frage nicht O.o
    Btw. mich würde es aber auch interessieren, ob digitale Werke auch erlaubt sind, oder ob nur Traditionelle (also mit Bleistift, Buntstift, etc.), denn das geht nicht aus dem Text genau hervor.

  • mein erster beitrag hier und ich sag erstmal HALLO! :D :pika: ^.^ :!:
    also ich würde sagen mit selbstgezeichnet meint man nur, dass man jetzt kein bild aus dem internet suchen darf und dann als seins bezeichnet. sonst würde es ja heißen mit der hand gezeichnet und nicht selbstgezeichnet . ob man das bild dann nachher am pc bearbeitet oder so ist dann egal. :smalleyes:


    zum thema sag ich nur supi! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ich werde auch mitmachen! :thumbup:


  • uhhh....
    Ich hab es am PC gemalt..
    Ich hoffe das geht trotzdem^^"
    Jedenfalls wünsche ich meiner Konkorenz viel Glück ;D

    PC ist besser, keine Sorge, da das Bild dann tranparent ist.
    Ich habs mit Hand gemalt auf Papier, und dann eingescannt.. somit war es nicht tranparent.
    Ich hoffe, ich kann es am PC tranparent machen, sonst kann ich nicht mitmachen^^


    An die anderen:
    Viel GLück

  • @ Mewy: Ich kann eingescannte Bilder transparent machen, also wenn du das nicht kannst kannst es auch mir schicken und ich mach das dann für dich ;)

  • Ehm... Sofern man nicht "schummelt" sind am PC gezeichnete Bilder genauso gezeichnete Bilder wie per Hand, also das beantwortet die Frage nicht O.o
    Btw. mich würde es aber auch interessieren, ob digitale Werke auch erlaubt sind, oder ob nur Traditionelle (also mit Bleistift, Buntstift, etc.), denn das geht nicht aus dem Text genau hervor.


    Hm ich denke mal das geht auch am Pc, ich zum Beispiel finde es schwerer am Pc zu arbeiten und selbstgemalt ist es in beiden Fällen.
    Ich male nur gern am Pc weil mein Scanner die Scannqualität einer verfaulten Banane besitzt. Aber du hast recht, schummeln ist natürlich
    doof. Ich kenn z.B: viele die gern mir Pfaden arbeiten. Vll kann man ja per Hand skizzieren und als beweis mitschicken. Dan sagt auch keiner
    das man gemogelt hat.


    mfg,
    Das Mufflon

  • Vll kann man ja per Hand skizzieren und als beweis mitschicken. Dan sagt auch keiner
    das man gemogelt hat.


    mfg,
    Das Mufflon


    Haha, dann hätt ich aber auch ein Problem, ich habs nämlich direkt am Computer skizziert^^ Aber ich meine diese von Hand gemachte Computer Skizze müsste ich auch noch haben, normalerweise hebe ich ja meine psd Dateien auf...

  • Ihr macht euch viel zu viele Sorgen um nichts, finde ich.
    Ich schätze, es wird schon erkennbar sein, ob's gegooglet oder aus Photobucket.com oder Co. stammt. Wieso sollten denn nur Traditionelle Mittelchen erlaubt sein? ^^

  • Haha, dann hätt ich aber auch ein Problem, ich habs nämlich direkt am Computer skizziert^^ Aber ich meine diese von Hand gemachte Computer Skizze müsste ich auch noch haben, normalerweise hebe ich ja meine psd Dateien auf...


    Vielleicht kannst du davon ja nen Screenie machen oder so. Ne Skizze bleibt ne Skizze, da kann man nicht dran rütteln ^^.


    Zitat

    Ihr macht euch viel zu viele Sorgen um nichts, finde ich.
    Ich schätze, es wird schon erkennbar sein, ob's gegooglet oder aus Photobucket.com oder Co. stammt. Wieso sollten denn nur Traditionelle Mittelchen erlaubt sein? ^^


    Es geht darum das man anstatt Pfade, wie viele es gern machen, einen Pen oder eben etwas benutzt was wirklich von Hand gezeichnet ist. In Photoshop gibt es
    nämlich viele kleine Tricks wie man Rundungen und Linien mit ein Paar einfachen Mausklicken ziehen kann. Und ich muss das wissen da ich schon seit
    2 Jahren mit photoshop male. Aber eigentlich hab ich dagegen auch nichts das viele Pfade benutzenXD. Denn viele haben weder Grafik Pens noch nen vernünftigen Scanner, das heißt diese armen Künstler haben keine Wahl und müssen es auf diesem Weg machen da sie ihre Zeichnung vom Blatt nicht auf den Pc bekommen . Da wäre es ziemlich unfair es zu verbieten.


    Also am besten wäre wenn alles an Bildern erlaubt ist, außer Bilderklau und manipulationen aus geklauten Bildern.
    ..
    ......
    ........
    ...........Stärkstes Bisa der Welt....schenke uns deine Weisheit und hilf uns bei dieser schweren Frage XD...


    möp,
    mfg,
    Muffel

  • So, also ich hatte nun mal bei Bisa nachgefragt, da ich auch keine Antwort auf die Frage wusste:

    Zitat von Bisa (E-Mail)

    Hallo Mew645,


    Aufgrund der Vorgabe ein TRANSPARENTES Bild zu erstellen kommt man eigentlich gar nicht darum herum das Maskottchen am PC zu erstellen.
    Denn beim Fotografieren oder Scannen gibt es immer einen Hintergrund, denn man sehr mühsam (und meist sichbar) entfernen muss.


    Wie gesagt kann jeder seine Fragen auch per E-Mail an mich schicken. Die E-Mail-Adresse steht ja auf der Maskottchenseite und sollte nicht zu übersehen sein.

  • So, also ich hatte nun mal bei Bisa nachgefragt, da ich auch keine Antwort auf die Frage wusste:


    Ich habe meines per Hand (also auf Papier) gezeichnet und dann am PC den Hintergrund entfernt. Meins wurde angenommen, also heißt es nicht unbedingt, dass man nur Maskottchen einschicken kann, die am PC gemacht wurden. Mit einem Scanner, der nicht allzu schlecht scannt, kriegt man das hin, wenn man auch das richtige Programm dazu hat und weiß, wie man es machen muss.