Fragen an das BisaBoard-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Themen mit so vielen Falschinfomationen werden generell gelöscht. Zudem ist das Problem dann doch recht einfach gelöst worden und daher unnötig die falschen Informationen weiter zu verbreiten oder da in einem riesen Aufwand die richtigen Posts rauszusuchen.
    Und wenn es nur um die Posts geht, dann kannst du die dir sicher noch wo anders noch verdienen. Es zählt am Ende eh nur, dass der User sein Problem gelöst hat und nichts anderes. Dies ist auch der eigentliche Sinn des Bereichs, das falsche Zeug hätte eh nur andere User verwirrt.

  • bump for justice und so. Wenn sich niemand die Mühe macht, mir zu antworten.
    Naja hier der Gesprächsverlauf:


    ---------------
    Ja lustig wie mein Topic gleich als abgehakt markiert wird, ohne die
    Chance zu bekommen, mich rechtfertigen zu können. Toller Support mods.
    Muss ich leider hier reinposten:

    Das sind also die Kriterien, nach denen ihr Beiträge aussortiert? Der Länge wegen?
    Noch dazu gibt es immer ein kürzestes Posting, von daher finde ich diese Argumentation lächerlich.
    Und
    wie ich schon im Startpost erwähnt habe, kann man zu so einem Thema
    einfach keine falschen Meinungen bringen, und wenn diese eben nur 3
    Zeilen lang ist, was ist daran so schlimm?


    Grund um auf Postings einzugehen bestand auch nicht, denn es war ja nur die eigene Sichtweise gefragt.


    Ich
    sehe also nicht ein, wieso ich gegen die Regeln verstoßen haben sollte,
    jedenfalls nicht in dem Ausmaß, dass es eine Löschung rechtfertigen
    würde.


    Ich glaube nämlich langsam ihr kriegt irgendwelche Titel wenn ihr genug Beiträge löscht
    ----------------


    Zusätzliches noch:


    Das mit den Titeln glaube ich natürlich nicht, wäre auch schwachsinnig xD


    Nun gut, Ich verstehe ja, dass man in einem so großen Forum für Ordnung sorgen muss. Ich verstehe auch, dass man gewisse Beiträge aufgrund von Spam, Beleidigungen oder sontwas, aussieben muss. Trotzdem sollten die Mods auch verstehen, dass die Plauderecke nicht zu vergleichen ist mit einer wirklich ernsthaften Diskussion, und sie deshalb auch nicht so streng mit angeblichen Spamposts sein sollten.


    Wenn wir nun beispielsweise eine Diskussion hätten, ob sagen wir mal Euthanasie als ethisch vertretbar anzusehen ist und ich daraufhin einfach nur schreibe: "Ja, lol sollen sie halt sterben ich kenn die eh nicht ROFL postcounter +1 icks deh", dann würde ich mich niemals hier beschweren. So eine Antwort wäre niveaulos und entwürdigend, nicht nur für einen selber. Ich habe kein Problem mit dem Löschen solcher Beiträge, auch wenn ich es im allgemeinen nicht gutheißen kann.


    Mein Posting war aber nicht niveaulos, es war auch kein Spampost und ich habe niemanden beleidigt. Ihr könnt mir nur vorwerfen, meine eigene Meinung ein wenig zu kurz ausgedrückt zu haben. Und wenn das eine Löschung rechtfertigt ist das wirklich, wirklich traurig...

  • wie lange dauert es bis man gesperrt ist?

    4 Klicks. Sonst kommt es drauf an, was man macht. Bei Werbung per PN, ist man relativ schnell weg. DAs und Trolle sowieso. Bei anderen Sachen wird man meist verwarnt, so wie bei X-Fachen Doppelposts oder missachten der Postingregeln in mehreren Fällen. Aber yo, normale User werden normalerweise nicht gesperrt wenn sie aus ihrem Verhalten lernen. Zudem kann man auch eine 2-Wöchige Sperre machen, und halt hoffen dass es der betreffende User dann versteht. oô Aber unter 2 oder 3 Warnungen wegen Spam wird meist nicht gesperrt, da müssen schon Beleidigungen kommen und so. oô
    Das heisst aber jetzt nicht, dass du rumspammen kannst da man nicht ganz so schnell gesperrt wird.. ^^



    Falcon_Pawnch - Aus meiner Sicht hast du dir einfach zu wenig Mühe gegeben. Ein bisschen Ordnung muss halt sein, und wenn ein Beitrag nur so hingeklatscht wird. Oder findest du deinen Beitrag wirklich sooo toll? Jedenfalls, es ist nur 1 Beitrag, du wurdest weder ermahnt noch verwarnt, was auch ziemlich lächerlich gewesen wäre und jetzt hast du sogar die Chance, einen besseren Beitrag zu schreiben.

    Zitat

    Wie poste ich richtig:
    Der wichtigste Punkt ist, dass man seine Antwort begründet. Ohne richtige Begründung ist eine Antwort nicht nachvollziehbar. Weiter beim Antworten auf ein Diskussions-Thema ist es sehr wichtig, dass man auf die Frage eingeht. Soll heissen, dass man sich Gedanken dazu macht. Um eine gute Antwort zu schreiben, sollte man sich auch die Antworten anderer User durchlesen.

  • 4 Klicks. Sonst kommt es drauf an, was man macht. Bei Werbung per PN, ist man relativ schnell weg. DAs und Trolle sowieso. Bei anderen Sachen wird man meist verwarnt, so wie bei X-Fachen Doppelposts oder missachten der Postingregeln in mehreren Fällen. Aber yo, normale User werden normalerweise nicht gesperrt wenn sie aus ihrem Verhalten lernen. Zudem kann man auch eine 2-Wöchige Sperre machen, und halt hoffen dass es der betreffende User dann versteht. oô Aber unter 2 oder 3 Warnungen wegen Spam wird meist nicht gesperrt, da müssen schon Beleidigungen kommen und so. oô
    Das heisst aber jetzt nicht, dass du rumspammen kannst da man nicht ganz so schnell gesperrt wird.. ^^


    gut , weil ich (bitte nich auslachen) z.Z. 4 Verwarnungen hab (sales von was anderem xD) und nicht gesperrt werden will >.<





    Willst du gesperrt werden ? :P


    ____


    Das kommt immer drauf an, wenn man nen DA hat dann passiert das recht schnell. Wenn man wirklich nur nen Troll ist auch. Ansonsten dürfte das wirklich erst nach kompletter Uneinsichtigkeit passieren. Aber das handhabt jeder Mod ein wenig anders.


    und du sehr strang >.< xD

  • Falcon_Pawnch - Aus meiner Sicht hast du dir einfach zu wenig Mühe gegeben. Ein bisschen Ordnung muss halt sein, und wenn ein Beitrag nur so hingeklatscht wird. Oder findest du deinen Beitrag wirklich sooo toll? Jedenfalls, es ist nur 1 Beitrag, du wurdest weder ermahnt noch verwarnt, was auch ziemlich lächerlich gewesen wäre und jetzt hast du sogar die Chance, einen besseren Beitrag zu schreiben.

    Na gut ich denke wir können uns darauf einigen, dass ich in Zukunft ein wenig durchdachtere und längere Postings verfassen werde.


    Dennoch halte ich es nicht für richtig, leichtfertig Beiträge zu löschen, vor allem in einem Forum wie diesem, wo sich der Großteil der Benutzer auf Kinder beschränkt.


    Gut vorstellbar, dass es hier tatsächlich welche gibt, die so etwas "abschrecken" und zwar im negativen Sinne. Damit meine ich Leute, die sich eig an die Regeln halten und ihre Meinung schreiben, so wie ich es gemacht habe, aber dann plötzlich in Ratlosigkeit stehen, weil ihr Posting nicht mehr da ist. Dann denken sie möglicherweise: "Ich habe doch nichts falsch gemacht, nur eben meine Meinung mitgeteilt. Vielleicht sollte ich besser mal nachfragen. Moment, ich bin für etwas bestraft worden, obwohl ich mir doch keiner Schuld bewusst bin. Wenn ich nun jetzt noch einmal nachfrage, werde ich vielleicht gesperrt aufgrund von Spam. Ich poste lieber nichts mehr."


    Ok, ein wenig übertieben das Beispiel, aber es kann wirklich so sein. Ich habe absichtlich das Extremum gewählt, damit ihr die Botschaft versteh: Hört auf leichtfertig Beiträge zu löschen!


    Das wäre an sich ein guter Abschlussatz, aber ich muss mich noch bezüglich der Regeln äußern. Ihr verwendet sie schon fast wie die Bibel!
    In keinem Forum, in dem ich je war, bekommt man sie von Anfang an so reingewürgt wie in diesem. So kommt es mir jedenfalls vor.
    Der von dir genannte Punkt, die Antworten anderer User durchzulesen, kann ich mal so gar nicht leiden. Sowas mache ich nie. Es beeinflusst meine Meinung und verfälscht sie sogar. Ich kanns eben nicht ändern.


    Ach, ich wiederhole mich eh zu oft. Meine Antwort war begründet. Die Frage ob und was Legenden fressen, habe ich beantwortet und ein Beispiel dazu genannt. Ich hab mich also an diese Regeln gehalten. Ja, es war recht kurz. Aber ich habe nun in 3 verschieden Beiträgen ausführlich erklärt, warum das kein Grund ist, etwas sofort zu löschen


    So, das war nun mein letztes Wort zu diesem Thema (oder auch nicht xD)

  • Das mit dem 1970 ist einfach erklärt, man kann den Geburtstag beliebig oft ändern und demnach auch fälschen, wieso diese Zahl dahinter steht, ist mir allerdings ein Rätsel. Da er aber gesperrt wurde (nicht wegen dem Geburtsdatum, keine Sorge), können wir wohl auch ohne des Rätsels Lösung ruhig schlafen. ^^ Frohes Neues. =)


    Edit: Huch, tut mir leid, befürchte das sind noch die Nachwirkungen von Silvester gewesen ^.~ mh, am besten warten wir mal auf jemanden mit Ahnung von Technik. Leon? xp

  • Kann doch auch sein, dass der heute 40 geworden ist, das tut ja nix zur Sache, aber mich würde halt mal interessieren wie es zu dieser Zahl hinten dran kommt.
    Btw, wo siehst du dass der gesperrt ist? Oder hast du das Schloss mit dem Kuchen verwechselt? :D

  • Wieso krieg ich meine PNs erst immer so 20-30 Minuten später, als sie abgesendet wurde? Das ätzed einfach, vorallem weil... nja, kann mir da einer sagen, wie das anders geht, bis letzte Woche war das noch nicht da.

  • Wurde meine Frage bezüglich zu den Avas jetzt übersehen oder wird sie noch intern besprochen? ;P Naja, egal...


    Ich hab' ne neue Frage. Wenn ich irgendetwas verlinken möchte, wird das Wort, das ich verlinke, normalerweise blau und unterstrichen. Ich habe schon eine Lösung bezüglich der Farbe gefunden (und das bevor das Topic hier im Anregungen-etc.-Forum eröffnet wurde. n_n), aber mich würde mal interessieren, wie ich den Unterstrich (komisches Wort oo) verschwinden lassen kann. Ich hab's jetzt schon so hingekriegt, dass der Link so aussieht wie jedes andere Wort auch, nur stürt mich halt der Unterstrich. =/ Wie kriegt man den weg?


    @eezy: War früher aber auch nicht so. =/ Imo Schade..

  • Das bedeutet, dass der Account gelöscht wurde mit allen Inhalten, sprich man kann nicht mehr auf das Profil des Benutzers zugreifen.
    Früher gab es auch die Möglichkeit, seinen Account selbst zu löschen, dann kommt eben so etwas dabei heraus.
    Hier werden User in der Regel aber gesperrt und nicht komplett gelöscht, weshalb du unregistrierte Accounts eher selten siehst.

  • Da ich noch keine Aussagen dazu & keine Themen gefunden habe frage ich jetzt einfach mal hier:
    Wird es wieder einen 3en S-mod geben?
    Es ist jetzt nicht so das ich finde das wir einen brauchen ist Interessiert mich einfach!


    Hoffe um baldige Antwort, Gruß Zewwi

  • Momentan ist da noch nichts geplant, soweit ich weiß stand das damals auch in der Ankündigung. Die momentanen S-mods sind sehr synchron und auch sonst harmoniert das Team da arbeitstechnisch, falls es aber jemanden braucht, wird der wieder intern ausgesucht. ^^ Ich hoffe, das beantwortet deine Frage ausreichend.

  • Das mit dem 1970 ist einfach erklärt, man kann den Geburtstag beliebig oft ändern und demnach auch fälschen, wieso diese Zahl dahinter steht, ist mir allerdings ein Rätsel. Da er aber gesperrt wurde (nicht wegen dem Geburtsdatum, keine Sorge), können wir wohl auch ohne des Rätsels Lösung ruhig schlafen. ^^ Frohes Neues. =)


    Das ist pp, der ist schon so lange registriert, dass wohl sein Geburtsdatum von einem früheren Forum übernommen wurde, wo man noch beliebige Geburtsdaten eintragen konnte. In der Datenbank steht jetzt wohl noch das alte Geburtsdatum und im Profil wurde es hoch gesetzt auf den frühest möglichen Geburtstermin (warum auch immer das der 1. Januar 1970 ist, man kann schliesslich auch älter sein als 40...). Schlechte Programmierung imo, aber doch ganz lustig, dass der Nico immer noch trollen kann, obwohl er das BB schon lange verlassen hat xD