Eure größten Fehlkäufe/Enttäuschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Botschafter Nes Spiele
    Sie sind wahnsinnig schwer, bei Zelda 1 kommen ein Haufen Gegner und in Metriod hast du nur 1 Leben, wie soll so eine Sache bitte Spaß machen?
    Das einzige gute Spiel ist Mario, die Anderen machen aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades keinen Spaß oder es sind schlechte Spiele wie dieses mit der Crew,Ballonfight und Mario & Yoshi.
    Es gibt deutlich bessere Nes Spiele, wie Mario 2-3 und Kirby nur als Beispiel.
    Diese haben keinen hohen Schwierigkeitsgrad.
    Kenner der Rheie Zelda und Metroid werden durchaus ihre Freude habe, aber einsteiger nicht, bzw ich kenne kein so schweres Zelda Spiel.


  • schön das du deine und ich meine Meinung habe,aber dein post hat eher weniger mit dem Thema zutun,das musste ich noch sagen und jeder darf hier seine eigene Meinung sagen, das Thema hat ja auch was mit Diskussion zu tun, und MKW ist nun wirklich kein 08/15 Game ; D

    Ich hatte bisher eigentlich noch nicht wirklich einen Fehlkauf

  • Fehlkäufe hat ich schon viele... O.o
    z.B. fürs PS2 The Fast and the Furious es hat sich aufhangen!
    15 min hat es im ladebildschirm gehangen und da ich es nicht kauptt machen wollte wartete ich.. -.-
    und dann ging es wieder! aber das spiel ist so schwer zu lenken ich hätt mir lieber was anderes holen solln..


    und da gibt es noch ein beispiel Rayman 3DS ich hatte das normale spiel schon also Rayman DS hab es aber verloren.
    ich dachte das spiel ist anders aber nein genauso wie die DS version ist die 3DS version -.-


    das waren nur 2 beispiele ^^ aber für wii finde ich alle spiele die ich habe gut

  • Also mein größter Fehleinkauf den ich je gemacht habe war die PlaystationPortable :cursing:
    Zuerst einmal nichts gegen die Leute die die Psp mögen, ich finde sie jetzt einfach nurnoch... dumm sage ich jetzt mal :D Ich mein ich habe mir die Psp gekauft und hatte 6 Wochen in den Sommerferien meinen Spaß damit, danach konnte ich sie nicht mehr brauchen. 170 Euro hat die Psp mit Spiel gekostet, am Ende habe ich dafür wieder 35 Euro gekriegt. Klar besser als nichts aber ist immerhin ein Verlustgeschäft von 135 Euro, und das für 6 Wochen Spaß :thumbdown:
    Naja dann gabs da noch das ein oder andere Wii- oder Pc-Spiel das ich (noch) nicht gespielt habe, aber die Playstation war das schlimmste :pika:

  • Diese Botschafter Nes Spiele
    Sie sind wahnsinnig schwer, bei Zelda 1 kommen ein Haufen Gegner und in Metriod hast du nur 1 Leben, wie soll so eine Sache bitte Spaß machen?
    Das einzige gute Spiel ist Mario, die Anderen machen aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades keinen Spaß oder es sind schlechte Spiele wie dieses mit der Crew,Ballonfight und Mario & Yoshi.
    Es gibt deutlich bessere Nes Spiele, wie Mario 2-3 und Kirby nur als Beispiel.
    Diese haben keinen hohen Schwierigkeitsgrad.
    Kenner der Rheie Zelda und Metroid werden durchaus ihre Freude habe, aber einsteiger nicht, bzw ich kenne kein so schweres Zelda Spiel.


    das Zelda Spiel ist , wenn man die drei versteckten Herzcontaibier findet (wir in vilenen tut. vids gezeigt) und den ersten Dungeon gar nicht so schwer (ich bin jetzt im 5ten und ok der ist schwer ^^)


    Mein Fehlkauf Cube für PSP

  • Diese Botschafter Nes Spiele
    Sie sind wahnsinnig schwer, bei Zelda 1 kommen ein Haufen Gegner und in Metriod hast du nur 1 Leben, wie soll so eine Sache bitte Spaß machen?
    Das einzige gute Spiel ist Mario, die Anderen machen aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades keinen Spaß oder es sind schlechte Spiele wie dieses mit der Crew,Ballonfight und Mario & Yoshi.
    Es gibt deutlich bessere Nes Spiele, wie Mario 2-3 und Kirby nur als Beispiel.
    Diese haben keinen hohen Schwierigkeitsgrad.
    Kenner der Rheie Zelda und Metroid werden durchaus ihre Freude habe, aber einsteiger nicht, bzw ich kenne kein so schweres Zelda Spiel.

    Was erwartet man bei einem alten NES Spiel ? ^^
    Speichern war damals halt nicht so einfach wie heute und immerhin war die Technick damals mit den Spielen unterentwickelt...
    Ich finde viele der Wii Spiele von heute eh viel zu einfach (bestes Beispiel Zelda Twilight Princess).


    Nya egal zurück zum Thema~
    Wenn wir schon bei Fehlkäufe sprechen dann würde ich sagen war es ganz klar Pokemon Battle Revolution .
    Ich habe mich wirklich drauf gefreut und mich hat diese 3d Grafik umgehauen und ich dachte das wäre das Spiel des Jahres unso :D.
    Ein Kumpel von mir bekam es, die ersten Stunden waren toll danach wurde es langweilig ,Grund:Kaum Abwechslung man kämpft dauernt gegen iwelche Trainer, keine Minispiele und kaum andere Feautures,keine Sinnoharenaleiterburg T_T usw.


    Der nächste Fehlkauf war definitiv Pokemon Black, die fünfte Generation existiert für mich nicht ^^ .
    Es wurde eindeutig zuviel verändert, man betrachtet doch diese bunten Viecher die nicht mehr wie Pokes aussehen sondern wie iwelche Digimons (nichts gegen Digimon aber zu Pokemon passen keine bizarren Monster). 3er Kämpfe unnötig und unübersichtlich (in der nächsten Gen gibt es bestimmt 4er Kämpfe), Die Metro ist auch langweilig nach einer Zeit, der Musical ist eing für kaum was gut (ausser trainerpassstern) auch total Quatch und wenn sie schon Jahrezeiten reinmachen dann soll es auch nicht im Sommer auf einmal Winter werden ^^ nach einem Monat.Ich könnte hier jetzt noch nen ganzen Aufsatz über Black White schreiben aber lassen wir es xD , hab die Edi verkauft und Basta :).

  • 3 Pilotwings Resorts [N3DS]
    Ich dachte es wäre besser. Ich meine schaut euch diesen Trailer an, ja sieht lustig aus aber es wird mit der Zeit blöd :o


    2 Spongebob Schwammkopf die Kreatur aus der Krossen Krabbe [NDS]
    Einfach langweilig, war sowieso Aktion (lol)


    3 Pokémon Schwarz/WeissDAS soll 'Pokémon' sein? Oh mein Gott das ist nichts als Sche****! Ich bin total Enttäuscht von Nintendo ._. Die neuen Pokémon sehen aus wie Digimon. Reshiram aber sieht wirklich wie eines aus und Zekrom. Auch der Spielspass ist doof. Zwei Rivalen ist echt billig & sinnlos. Das beste Pokémon Spiel ist halt wirklich Diamant/Perl/Platin, da dies wirklich Pokémon ist (finde ich)



    lg

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • oohhh jaaa also da war mal sonne vearsche bei dem kauf von meiner platin edition.. alsooo ich hab mir ganz normal platin gekauft undd als ich dann spielen wollte ging es nicht einfach immer gefrezzt oder was weiß ich !!! die wollten das spiel nich reparieren und in umtausch nhemen ....aber meine eltern habend das noch eingefädelt ...letztendlich macht platin doch nicht sooo viel spaßßß...hab besseres erwartet

  • Hmm ... Ich sag mal... Ankh - Fluch des Skarabäenkönigs.


    Hab´s beim Media Markt für 10€ gekauft, tolle Kritiken, Rabatt usw. SCHLECHTE Grafik, MIESE Rätsel & Steuerung, total üble Sprachausgabe. Hab gedacht, ich kämpf mich mal durch, dann hat´s sich im letzten Level aufgehängt und beim Umtausch war die Rabattaktion vorbei und ich musste 20€ drauflegen...


    Was bin ich froh über den neuen Media-Markt Festpreis!

  • Hatte auch schon einige Fehkäufe...am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir Harvest Moon Magical Melody für Wii.
    Die Grafik war furchtbar, keine Erklärungen, teilweise auf Englisch (stört mich nicht, gehört aber nicht in ein deutsches Spiel!) und die Steuerung war auch schlecht. Habs nach 15 Minuten Spielzeit zum Verkauf gestellt.


    Rayman Raving Rabbids TV Party fand ich auch nicht gut.
    Das Spielprinzip und die Minispiele haben mir nicht gefallen.


    Und vor einer Woche erst habe ich mir Rune Factory für den DS gekauft. Das erste. War ziemlich enttäuscht, liegt wohl daran, dass ich den Standard des Wii-Ablegers gewohnt bin.

  • Also mein größter Fehleinkauf den ich je gemacht habe war die PlaystationPortable :cursing:
    Zuerst einmal nichts gegen die Leute die die Psp mögen, ich finde sie jetzt einfach nurnoch... dumm sage ich jetzt mal :D Ich mein ich habe mir die Psp gekauft und hatte 6 Wochen in den Sommerferien meinen Spaß damit, danach konnte ich sie nicht mehr brauchen. 170 Euro hat die Psp mit Spiel gekostet, am Ende habe ich dafür wieder 35 Euro gekriegt. Klar besser als nichts aber ist immerhin ein Verlustgeschäft von 135 Euro, und das für 6 Wochen Spaß :thumbdown:
    Naja dann gabs da noch das ein oder andere Wii- oder Pc-Spiel das ich (noch) nicht gespielt habe, aber die Playstation war das schlimmste :pika:


    Meine PSP ist ca 3 Monate nachdem ich sie hatte kaputt gegangen -.-


    Also mein Größter Fehlkauf war Pokemon Platin. Das Spiel hatte im Gegensatz zu D/P keine grossen Unterschiede, aber ich spiele sowieso kein Pokemon mehr, da ich es seit 1 Jahr total langweilig finde. Aber egal, ansonsten wäre da noch Need for Speed ProStreet. Ich hab ja nix gegen Rennsimulationen, aber dann sollten sie auch gut sein, wie z.b. Forza oder so. Aber das war echt ein Reinfall.


    LG

  • Mein grösster Fehlkauf bis jetzt war Assassins Creed 1... Weil es zu Revelations gratis ist, ahem nein Scherz beiseite.


    Der grösste Fehlkauf ever ist Portal 2, so ein langweiliges, actionloses Game wie diese ist mir noch nie unter die Nase gekommen. Da ist sogar Little Big Planet spannender. Allerdings muss ich anmerken das es eigentlich auf den Spielgeschmack des jeweiligen Spielers ankommt und da ich ein Action und Gewaltspielfan bin (Assassins Creed, Bioshock, Battlefield, GTA, etc.) ist es in diesem Falle wohl die Langweile die mich beim Rätseln überkommt.


    Zweitgrösster Fehlkauf war Kingdom Hearts: Chain of Memories. Ich weiss ist ein altes Game, noch zu Advance Zeiten, doch erhoffte ich mir damals ein spannendes Spiel für den GBA ergattert zu haben, da ich durch meinen Bruder doch gefallen an Kingdom Hearts gefunden hatte (er zockte es, ich glotzte zu XD). Nur leider missfiel mir das Kampfsystem und ich begriff erstmals die Story nicht. Kurze Zeit später landete es auch schon in der Verstaubten Gametruhe und ward seither nicht mehr gesehen.


    Lunas Nyctea

  • Little Big Planet
    Ich weiß dieses Spiel wird viel gelobt und hat einige Fans, aber mich konnte dieses Spiel einfach nicht überzeugen. Vielleicht habe ich mich nicht lange genug damit auseinander gesetzt, aber es konnte mich einfach nicht fesseln und deswegen verstaubt es jetzt. Ich bin schon mal froh, dass ich kein Geld dafür bezahlt habe (gab es im PS Store mal gratis), denn irgendwann hätte ich es mir vielleicht doch für Geld zugelegt. Ich weiß auch nicht mal so wirklich was man in dem Spiel machen muss, in habe es wie ein einfach Jump 'n Run in Erinnerung. Diese wird sich auch nicht ändern, da ich nicht glaube, dass ich das Spiel jemals wieder anrühren werde. Freut mich dass vielen Leuten das Spiel gefällt, aber nach dem ganzen Lob hat es mich einfach nur enttäuscht.


    Ansonsten kann ich mich im Moment an keinen richten Fehlkauf erinnern, ich wurde zwar von Pokémon Schwarz/Weiß ebenfalls getäuscht, möchte es in meiner "Sammlung" aber trotzdem nicht missen. Ich hatte einfach mehr erwartet, von den Pokémon, von den Erneuerungen, einfach von allem. Jetzt freue ich mich erst mal auf X/Y und bin mir sicher, von diesen nicht enttäuscht zu werden. Da mit die Pokémon, welche bis jetzt bekannt sind, auch schon mal gefallen. ~

  • Def Jam Icon


    Was zur hölle ist das? ernsthaft? Def Jam:Fight For New York war eins der geilsten Gamecube spiele, und überhaupt eins der geilsten spiele die ich je gespielt hab und dann sowas? Das komplette spielprinzip übern haufen geworfen und irgend sone musik kacke mit scratchen da einbauen. kampfsystem so derbe billig und die story war fürn arsch. sicher war sie das bei Fight for New York auch, aber da konnte man wenigstens noch schmunzeln mit dem ganzen east cost gegen west cost shit und snoop dogg als letzten endboss.
    Naja direkt wieder verkauft. hoffentlich haben die def jam jetzt mit "rapstar" endlich genug vergewaltigt damit ein grandioses spiel nicht noch mehr in verruf gerät...

  • Ouhja da hab ich auch so enige.


    Velvet Assassin (PC)


    Okay, für 1,24 Euro bei Steam aber das Spiel ist einfach nur Mist. Ich habs nach dem ersten Level schon abgeschaltet, weil die SS Leute da wohl alle Adleraugen haben. Sitzt hinter ner Kiste im Schatten, trotzdem sehn se dich. Nein Danke, kann ich gut drauf verzichten.


    Glacier (PC)


    Ich liebe Rennspiele, doch dieses Ding ist einfach nur Dreck. Die Strecken sehn alle gleich aus, die Gegner sind viel zu schnell, so das man das erste Rennen unschaffbar scheint und dann wirste beschossen von nem Heli und bist innerhalb von Sekunden tot, weil die Karre nix aushält und es keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Und für den Schrott hab ich damals 20 Euro bezahlt, na danke.

  • Mein einziger Fehlkauf letztes Jahr war Golden Sun 3.(Aye ich weiß ich häng da zeitlich etwas hinterher) Ich war ein ziemlicher Fan von 1&2 auf dem GBA und war von der flachen viel zu kurzen Story, der generell ziemlichen Ideenlosigkeit (mal ernsthaft, soviele Jahre später+besseres System (DS) und trotzdem spielt sich der Kram immer noch genauso, keine einzige(!) wirkliche Neuerung) ziemlich enttäuscht . Am meisten geschmerzt hat mich aber der viel zu niedriger Schwierigkeitsgrad. Während man bei GS 2 mehr als einige Kämpfe und Rätsel als ziemliche Herausforderung betrachten konnte, und sowohl die grauen Zellen gefordert wurden, als auch ein gewisses taktisches Verständnis für das Spielsystem vorrausgesetzt wurde, spielt sich GS 3 im Halbschlaf von alleine.

  • Meine größten Fehlkäufe, da fallen mir sofort 2 Spiele ein wo ich mich wahnsinnig drüber aufgeregt habe und einfach nur bitter enttäuscht wurde.


    Da wäre zum einen Final Fantasy X-2


    Final Fantasy X war / ist ein Meilenstein in der RPG Geschichte und die Meßlatte war hoch für den ersten direkten Nachfolger einer FF Reihe.
    Das Job-System was in Vorgängern super funktionierte war vielversprechend.
    Dies war aber auch mit der einzige positive Aspekt.
    Nach 5 Minuten kam mir schon das kalte Schaudern als ich Yuna sah wie sie als Sänger performte.
    Im Grunde war es ein Spiel wo die Charas auf Barbie Niveau waren, nur am kichern und Rikkus Holz wippte nur auf und ab.
    Sound war schrecklich, Minispiele armsellig, alles was im Vorgänger richtig gemacht wurde, wurde hier komplett falsch gemacht.
    Keine Langzeitmotivation, keine Schweren Kämpfe, kurz um knapp: Schwach, ganz schwach.


    Und dann hätten wir da noch Final Fantasy XIII


    Um Himmels willen, wo fange ich da nur an?
    Was macht ein gutes FF aus?
    Fesselnde Story, interessante Charaktere, eine riesige Welt die es zu erforschen gibt, Minispiele so weit das Auge reicht, Kämpfe die einen zum verzweifeln bringen und optische Highlights wie große Städte und Ebenen.


    So, und was hatte FF XIII?
    Eine wirklich tolle Grafik, muss man echt sagen, aber Spiele leben nicht nur von der Grafik.


    Eine total öde und langweilige Story, Charaktere über die man sich einfach nur fürchterlich aufregen könnte, eine Welt - wie ein Faden - einfach nur stupide geradeaus ohne die möglichkeit andere Orte zu erforschen, Minispiele? Ähmmm so quasi garnicht vorhanden. Kämpfe die durch stupides X Smashing gewonnen werden ohne jegliche Taktik, Städte Fehlanzeige außer mal im Vorbeigehen^^


    Seit XIII ist die Serie für mich gestorben, FF XIII- 2 war nicht besser und XIII-3 schreit nach der nächsten globalen Katastrophe.
    Gute Nacht

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Bis jetzt hab ich 2 Spiele, die ich als Fehlkauf bezeichen würde:
    Cooking Mama (DS):
    Das Spiel hatte ich damals irgendwo günstig gekauft. Anfangs machte das Spiel schon Spaß...
    Aber irgendwann hatte ich so ziemlich jedes Gericht, was man kochen konnte, gehabt
    und nach und nach wurde es immer langweiliger. Das Spiel habe ich glaube ich schon seit
    über 2 Jahren nicht mehr gespielt und liegt im Schrank rum... -.-


    Pokemon Battle Revolution (Wii):
    Okay, die Grafik ist zwar so in Ordnung und die Plätze, wo man kämpft, auch, aber mit der Zeit
    wurde es mir zu langweilig und auch ein bisschen eintönig. Als ich es damals gekauft hatte,
    dachte ich es würde so ähnlich sein wie Colosseum oder XD für den Game Cube.
    War es aber ( leider ) nicht. -.-
    Die Idee, das man mit Diamant/Perl verbindet und dann mit den Pokemon, die man rübergetauscht
    hat gegen andere kämpft ist zwar so "ganz nett", aber für mich wurde es mit der Zeit
    immer langweiliger und machte mir auch keinen Spaß mehr. Das Spiel hatte ich auch schon sehr
    lange nicht mehr gespielt.

  • Mein größter Fehlkauf war Pokemon Schwarz/Weiß & Pokemon Schwarz2/Weiß2.
    Ich habe eigentlich Spaß & Freude erwartet aber für mich waren diese Spiele sehr langweilig, bis ich nur zum 6. Orden gespielt habe und dann aufgehört habe.
    Nun ja, sonst habe ich nicht so wirklich Fehlkäufe gemacht, bis jetzt nur Pokemon Schwarz/Weiß & Pokemon Schwarz2/Weiß2.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Denn größten Fehlkauf denn ich mir geleistet hab, ist Brink. Wirkte in Berichten und Videos einfach nur klasse.
    Was das Spiel dann so schlecht macht ist zu einem der MP, der einfach nur das nachspielen des Storymodes, mit anderen Spielern ist.
    Ach ja und das ständige abstürzen und im Single- und Multiplayer. So was nimmt einem einfach denn Spielspaß. -.-