Allgemeiner Zelda-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ok leute
    jetzt hab ich echte fakten (war nochma im laden und hab nach der zeitschrift geschaut)
    das aktuelle "Wii Magazin" schreibt, dass das neue zelda spiel noch in diesem jahr rauskommen soll.
    zu 75% steht fest das das spiel "The legend of Zelda - The Tower of Shadow" heißen soll.
    auserdem hab ich noch etwas im internet rausbekommen:


    "Auf der E3 2009 hatte Nintendo den Vitality Sensor für die Wii vorgestellt, die Massen damit aber nicht wirklich begeistern können - Spiele dafür zeigte man nämlich nicht. Wer wissen will, was der Hersteller mit dem Zubehör so im Schilde führt, muss sich noch bis zum nächsten Juni gedulden: Wie Reggie Fils-Aime gegenüber Kotaku mitteilte, wird Nintendo Software, die das Gerät unterstützt, erstmals auf der E3 2010 zeigen.


    Dann wird es außerdem vielleicht ein paar Neuigkeiten zum nächsten Zelda-Titel für die Wii geben, so Eiji Aonuma. Außer einem Artwork und der Info, dass das Spiel MotionPlus unterstützen wird, hatte sich der Hersteller bis dato zu dem Projekt ausgeschwiegen. Auf mögliche Änderungen angesprochen lässt Aonuma nur verlauten:


    "Das ist etwas, über das wir uns mit Mr. Miyamoto oft unterhalten haben, und wir sind uns einig, dass wir alteingesessenen Zelda-Fans keine frische Überraschung präsentieren können, wenn wir der alten Struktur wieder und wieder folgen."


    Deswegen habe man bei dem Spiel strukturell/konzeptuell neue Dinge ausprobiert und hofft darauf, die Fans damit überraschen zu können."


    Zitat von: http://www.4players.de/4player…Wii/7135/1988503/Wii.html

  • Du bist ein Meister der Faktenverdrehung -_-
    "Zu 75% steht fest, dass..." heißt auf gut Deutsch: "Irgendwelche Leute glauben, dass..." oder, da 75% ne recht Hohe Prozentualangabe sind vielleicht auch: "Leute, die früher schonmal richtige Dinge vorhergesagt haben, glauben, dass...". Mehr heißt diese Aussage nicht. Bestenfalls ein Gerücht.


    Fakt hingegen ist, dass Nintendo das Spiel derzeit lediglich unter dem Arbeitstitel Zelda Wii führt. Auch der Release für 2010 ist alles andere als sicher. Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat lediglich gegenüber einer japanischen Zeitung geäußert, dass Nintendo plane Zelda Wii noch 2010 zu veröffentlichen. Ob dies einen Release in den USA bzw. in Europa einschließt oder nur Japan betrifft, ist zudem nicht klar.


    Hinzu kommt, dass Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo Of America, in einem Interview in der Nintendo Week nochmals bekräftigte, dass das Spiel erst erscheint, wenn es von Shigeru Miyamoto und Eiji Aounuma als "perfekt" befunden wird. So lange wird am Spiel weitergearbeitet. Auch dies kann man als Relativierung des 2010-Releases sehen.


    Ich vermute, dass konkrete Informationen zum Titel des Spiels und einem Release erst auf der E3 2010 bekanntgegeben werden.
    Das Wii Magazin würde ich in dieser Beziehung keinesfalls als zuverlässig sehen, wenn es ihnen sogar Wert ist, Gerüchte wie den möglichen Titel für das neue Zelda zu verbreiten.
    Selbst google liefert keinerlei brauchbare Ergebnisse für "Zelda Tower Of Shadow", weswegen ich diesem Gerücht noch weniger Beachtung schenken würde. Wenn irgendwie etwas dahinter stecken würde, dann würde man da zumindest auf ein paar Seiten etwas lesen...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • DragoranFan: Das sind wie Hilikus schon sagte doch nur Gerüchte. Zudem: The Tower of Shadow
    ist ein Videospiel in dem einen Schatten eines Jungen spielt der einen Turm erklimmen muss. Doch der Schatten springt
    nicht auf Plattformen, sondern auf den Schatten der Plattformen. Also galube ich kaum das das game so heißt ^^

  • Die wahren Fakten haben wir:
    -Es wird mit WiiMotion-Plus unterstützt
    -Überaschungen
    -Release noch 2010(Japan).
    Alle anderen Sachen sind Quatsch!



    Meiner Meinung nach erscheint das Spiel noch 2010 in Japan. Bei Amerika würde ich Anfang 2011 sagen und bei uns etwa in einem Jahr und in ein paar Monaten.Meine Aussage könnte aber stimmen,wenn auf der kommenden E3 Spielinhalte gezeigt werden.Ich gehe zu 70% davon aus, das dies stimmt.Eji sagte auch,das er sich das vorstellen könnte.
    Und JA,er hat auch gesagt das er Ocarina of Time übertreffen will! Es wurde auch gesagt,das sie schon seit 2007 daran arbeiteten.


    Ich wünsche mir auf jeden Fall:
    -erhöhter Schwierigkeitsgrad
    -Sprachausgabe:Englisch
    -Um wie 10 Tempel
    -Stiefel,Schilder,Schwerter,Handschuhe und Rüstungen.Es sollte auch wieder Items geben die man aufwerten kann.
    -Verbesserte Grafik sowie Sound


    Meine Erwartungen gehen hoffentlich in Erfüllung.Zum Thema Grafik:Ich lege keinen allzu hohen Wert auf die Grafik...diese sollte aber trotzdem verbessert werden sowie der Sound.da das neue Zelda technisch genauso fit sein sollte wie Ocarina of Time.Das sorgt dann eben für eine gute Atmosphäre.
    Twillight Princess hatte keine schlecht oder geile Grafik...Der Sound war Ok.Aber wenn die Entwickler Ocarina überreffen wolle,dann sollten sie sich ins Zeug legen.Sie kämpfen gegen eines der besten Spiele überhaupt!

  • Dann möchte ich von mir aus auch einige Fragen beantworten, betone aber, dass ich so einige Teile der Zelda-Reihe nicht besitze, allen voran die aktuellen Spiele.


    Welche Spiele habt ihr?


    - The Legend of Zelda
    - A Link to the Past
    - Link's Awakening
    - Ocarina of Time
    - Majora's Mask
    - Oracle of Seasons
    - Oracle of Ages


    Welches ist am besten?


    Dass ich viele der "neueren" Zelda-Games (noch) nicht habe, liegt vor allem daran, dass mir Zelda als Vogelperspektive am besten gefällt. Sprich, die Teile für den Game Boy (Advance) sind schon meine Favoriten. Dazu gehören Link's Awakening, Oracle of Ages, sowie Seasons. Von der Grafik her ist die Oracle-Reihe ähnlich wie Link's Awakening, was mir als Kind schon sehr gut gefallen hat. Vor allem die Dungeons und die Aneinanderreihung der Räume haben es mir angetan. Viele Puzzles und Labyrinthe lassen sich einfach aber interessant darstellen. Ich möchte nicht sagen, dass beispielsweise Ocarina of Time "schlechter" ist; dass es ein Meisterstück ist, steht außer Frage. Aber der Stil der älteren Spiele sagt mir eben mehr zu. Die Puzzles und Challenges aus OoT oder MM waren für mich einfacher durchschaubar, als die Dungeons der älteren Generation. Man hat schon Tage dran gesessen, bis man sich mit der Hand vor den Kopf schlägt, wie blind man gewesen sein muss, um etwas Offensichtliches nicht zu bemerken.
    Bleibt nur noch zu analysieren, welches Spiel der älteren Generation mir am meisten gefällt. Oracle of Ages fällt gleich schon mal heraus, allein schon, da die ganze Teleportiererei in die vergangene/heutige Welt stellenweise nervig sein kann, die Dungeons jedoch hatten schon Kniffeliges zu bieten. Mein Vote ging an Oracle of Seasons, da es im Vergleich mit Link's Awakening noch mehr Features hatte, größere Räume und ein großes Plus war auch schon die Idee mit den Jahreszeiten. Von solchen Dungeons im Stil dieser Spiele hätte ich gern mehr, aber die Zeiten sind wohl vorbei.


    Wie seid ihr dazu gekommen? (Gekauft, geschenkt bekommen...)


    Ich nehme mal an historisch. Als Kind hatte man eben den Game Boy zur Verfügung und Zelda durfte als einer DER Nintendo-Klassiker nie fehlen. Link's Awakening war das erste Spiel, welches ich von der Zelda-Reihe je gespielt hab, sogar noch vor "The Legend of Zelda" und "A Link to the Past". Ich kann mich gar noch daran erinnern mit 4 Jahren Probleme gehabt zu haben Vasen hochzuheben, bzw. das Kraftarmband zu verwenden. lal


    Naja, nach einiger Zeit kam man eben auf den Geschmack dieser Spielreihe und unzählige Spielstunden setzten sich fort. Bislang jedoch stagniert meine Spielerfahrung, was Zelda betrifft, da eben bei Oot/MM Schluss ist. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich die ganzen Reihen nicht fortsetzen werde. ;D

    Wie gefallen euch die Cover?


    Ganz ehrlich, die Covers sind mir sowas von egal, im Gegensatz zu den Spielen selbst und gleichzeitig deren Inhalte. Ich betrachte nicht mal ein Cover genau, sondern packe einfach aus und fange an zu spielen, wenn ich ein Spiel hab. Ja, ich weiß, ich bin kein Genussmensch. XD

    Welche konsolen habt ihr?


    Was jetzt nur Zelda betrifft, folgende:


    - Game Boy
    - Game Boy Advance
    - Nintendo Game Cube
    - Nintendo DS


    Zelda im Wandel der Zeit; haben sich die Spiele/Cover verbessert oder verschlechtert?


    Von verbessern, bzw. verschlechtern will ich eigentlich nicht reden. Wie fast alle Spiele auf diesem Planeten ändert sich vor allem die Grafik und Teile des Gameplays. Ich betrachte jedoch jedes Spiel im Vergleich zur dafür benötigten Konsole; jedes Spiel ist für seine Zeit "genial".
    Von der Grafik her bevorzuge ich, wie bereits erwähnt den Retro-Style, aber das macht die jetztige und moderne Grafik nicht minder gut. Alles eine Frage des Geschmacks.


    Habt ihr vor, die anderen auch noch zu kaufen?


    Ja sicher, sonst kann man in vielen Belangen eben nicht mitreden. XD
    Dazu muss ich mir allerdings auch ne Wii kaufen.


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?


    Impa fand ich immer recht fürsorglich und ich mochte die im Grunde genommen schon immer, obwohl sie nicht in jedem Teil vorkommt. Noch weniger Präsenz hat König Harkinian, welcher gar nicht erst in den gelisteten Spielen vorkommt.
    Ansonsten sind viele meiner favorisierten Charaktere Monster, nicht umsonst hab ich mich Gibdo genannt. lal


    Sonstiges?


    Vielen sind zwei Zelda-Spiele gänzlich unbekannt, "Zelda: The Wand of Gamelon" und "Link: The Faces of Evil". Herausgebracht wurden diese allerdings auch nicht für die bekannten Nintendo-Konsolen, sondern für ein spezielles CD-i-System von Philips. Da aber so gut wie alles schief gelaufen ist, berücksichtigen viele Zelda-Fans die beiden Spiele in der Zelda-Timeline gar nicht erst. Der Erfolg war überaus gering, vergleicht man die beiden Spiele mit den erfolgreichen Vertretern. Das nur als "kleine" Anmerkung. lal

  • Mein Lieblingsteil der Zelda-Reihe ist Twilight Princess, da die tolle Musik zusammen mit der düsteren Atmosphäre und der knuffigen Midna ein richtig geniales Gesamtbild ergeben. Die wirklich tolle Grafik und die intuitive Steuerung machen das Ganze dann noch fantastiggerischer.


    Das Bild vom neuen, noch unbekannten Zelda zeigt Link diesmal ohne Master-Schwert in der Hand. Womöglich ist die Person vor (bzw. hinter) ihm das Schwert in Menschenform. Miyamoto hatte diesbezüglich auch irgendwas gesagt, nur weiß ich nicht mehr genau was. Jedenfalls, was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    - modifizierbare Ausrüstung (Gleitstiefel, evt. ein Helm, 2 Schwerter bzw. ein Zweihänder wie das Biggoron...)
    - wieder so eine fesselnde Story wie bei Twilight Princess
    - mehr außerhalb der Hauptstory zu tun
    - lebendigere, größere Welt
    - Zauberei (Feuerbälle werfen, Gegner einfrieren, etc.)

  • ja ich hab auf youtube ein video gesehn wo eijer mit ner Beta kreatur kämpft.
    ist das eincheat/hack???oder echt
    wenn echt sagt mir bitte wo es sie gibt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ja ok der is 100 % cheater)


    /e oh sorry
    in der beschreibung steht das das nur mit AR codes geht :patsch:

  • Das das neue Wii-Zelda mit Wii-Motion Plus unterstützt wird ist ja nix neues...aber ich habe ein NICHT-gefaktes Zitat...



    Zitat


    videogameszone:


    Update vom 3. Februar 2010:
    Der nächste und damit erste nur für Wii entwickelte Teil der Zelda-Saga wird zwingend Nintendos Controller-Erweiterung WiiMotion Plus voraussetzen. Das gab der zuständige Produzent Eiji Aonuma gegenüber der aktuellen Ausgabe der japanischen Spielezeitschrift Famitsu bekannt: "Es fühlt sich so natürlich an. Links Schwert und der Controller in der Hand des Spielers werden eins." Darüberhinaus bekräftigte er, dass Nintendo auf der kommenden E 3 etwas "spielbares" vorzeigen möchte.


    Das Spielinhalte auf der nächsten e3 kommen werden dachte ich mir,aber jetzt haben wirs schwarz auf weiß.


    PS:Es sollen auch Spielinhalte von Metroid other M und Mario Galaxy auftauchen!

  • ich habe für phantom Houglass abgestimmt weil ich davor nur Oracle of Seasons und Ages gespielt habe. Aber mir gefällt die steuerung besser. Obwohl ich in Phantom Hourglas die Endgegner zu einfach fand. in Seasons und ages war auch die Story länger, oder?


    Aber insgaesmmt:
    1: Phantom Hourglas
    2: Oracle of Seasons (mein erstes Zelda Spiel)
    3: Oracle of Ages

  • Puuah ist endlich an der Zeit,dass jemand hier ein Thema über das erstellt hat. :thumbsup:
    ICH FINDE ALLE GEIL.! :D
    Und habe auch alle. ;)
    Aber Twilight Princess finde ich am besten. :D Die Grafik fasziniert mich immer wieder,wenn ich es spiele. :thumbup:

  • Ich find Twilight Princess am besten, weil die Grafik so gut ist, man hat lange was zu Spielen und es gibt verschiedene Schläge.
    Auch die ganzen Missionen und die Geschichte sind gut gelungen.


    Ich hab aber noch ne Frage zu Spirit Tracks:
    Ich bin beim Sandschrein und werf die Bombe auf die Stelle die ich herausgefunden habe und wie sie auch im Internet beschrieben ist. Aber die Treppe taucht nicht auf!!!!

    Was muss ich machen???

  • Zitat



    Zitat

    Überraschung am frühen Morgen: Nachdem die Kollegen von Wiitower vor wenigen Minuten das zweite Artwork zum nächsten Wii-Zelda enthüllten, bekamen auch wir das Motiv zugespielt. Es zeigt Hauptcharakter Link im roten Anzug, dessen linkes Herz pulsiert. Anzeichen dafür, dass der Vitality-Sensor unterstützt wird, um die Herzfrequenz des Spielers zu messen?


    Quelle: videogameszone.de/N-Zone



    Davon träumte ich! Endlich wieder ein gut aussehender Anzug und 2 Schwerter(das habe ich mir immer gewünscht)!


    Die große Frage: Was heißt Prion?


    Zitat

    wikipedia: Prionen (vom engl. Proteinaceous Infectious particle, sowie der Analogie zu Virion) sind Proteine, die im tierischen Organismus sowohl in normalen (physiologischen) aber auch anomalen, und dann krankmachenden (pathogenen) Strukturen (Konformation) vorliegen können. Es handelt sich dabei also nicht um Lebewesen, sondern um organische Gifte mit virusähnlichen Eigenschaften.

  • hey schaut mal ich glaub hier steht der name des spiels


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es heißt Link's Wondrous World

  • Ach kommt, doch nicht jeden Mist am 1. April glauben -_-


    Das ist in etwa wie der Zelda-Kinofilm der vor 2(?) Jahren bei IGN angekündigt wurde...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hilikus: Ich weiß, dass heute 1.April ist...
    Ich sehe aber einen Grund der für das Artwork ist: Warum sollte man sich gerade mit dieser Info Feinde machen wollen?


    Im Artikel steht, auch das Nintendo für sowas nicht bekannt ist, da sie "Großes" nur auf Messen zeigen...


    Es kann wirklich sein, dass es ein Scherz ist...Aber nicht jeder Artikel ist heute falsch...
    50/50 sage ich nur^^

  • Also ich finde The legend of Zelda Majora's Maske am besten.
    Die Rätsel sind einfach nur genial.
    Ich mag am liebsten Karfei's Quest.
    Direkt danach kommt The legend of Zelda Ocarina of Time.
    Es ist das Erste Zelda spiel was ich damals gespielt habe.
    Und danach kommt noch Twillight Princess.
    :pika:

  • Der Titel ist wirklich seltsam, dass gebe ich zu...
    Laut wikipedia sind das ja Proteine...
    Fals es wirklich wahr bzw. falsch ist, sage ich euch das.


    edit: WiiTower sagte, dass sie die Infos von dem japanischen Nintendo-Server haben...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur ein Scherz von Nintendo persöhnlich ist... :/


    edit 2:
    Die Aprilscherze von Sega,Nintendo und Co. wurden aufgedeckt.
    Bei Nintendo war zB. Pokemonkart und SSBB extrem reiner Fake...
    Das 2. Artwork von Zelda war nicht dabei. Es stimmt wohl...

  • Zitat

    Für das neue Wii-Zelda bestätigt Shigeru Miyamoto eine einfache Steuerung und weniger Komplexität als in anderen Zelda-Spielen zuvor. Die Nintendo-Ikone glaubt, die Serie wurde im Laufe der Jahre einfach zu kompliziert für Spieler. "Für uns ist es wichtig, das Gameplay und die Steuerung zu vereinfachen. Für eine spielerfreundliche Steuerung geben wir unser Bestes. Schließlich wurde Zelda im Verlaufe des Jahres zu kompliziert.", so Shigeru Miyamoto in einem Interview. Für Miyamoto seien zwei Dinge wichtig. Erstens: Die Erwartungen der Spieler zu erfüllen und zweitens: Die Spieler zu überraschen. Normalerweise werden zuerst die Videosequenzen kreiert und dann das Spiel ausgebaut. Dieses Mal, so Miyamoto, haben die Entwickler mit der Spielstruktur begonnen und erst danach die Videosequenzen entwickelt. Deshalb haben wir bislang so wenig vom neuen Zelda 2 für Wii gezeigt. Sobald das neue Wii-Zelda nahezu komplett ist, werden wir jede Menge dazu zeigen. Wir erwarten das neue Wii-Zelda auf der E3 2010 in Los Angeles.




    Quelle: videogameszone.de



    Naja, die neuen Zeldas (darunter gelten für mich die ab dem GC) sind leichter als ihre Vorgänger... Die beiden DS-Zeldas sind "nur" simple Upstream-Zeldas... Twillight Princess ist toll, aber es ist zu leicht! Die Bosse sehen zwar toll und stark aus, sind aber leicht...


    Ich finde es gut, dass sie die Steuerung super machen wollen, aber ich wünsche mir ein komplexes Zelda, anstatt irgendein leichtes Zelda-Game mit 0 Nebenquests usw. (Stichwort: Twilight Princess...).


    Ich weiß, dass sie die Fans der Serie überraschen wollen, aber gerade ein Fan wünscht sich doch eher etwas komplexes, oder? Also ich schon ;D


    Anstatt Fans zu fordern, Anfängern zu helfen :/ Das war ein Minus für mich, also hoffentlich kommt sowas nicht...

  • What the...
    Noch einfacher? Vom Schwierigkeitsgrad her kann man alles ab Wind Waker in die Tonne klopfen und sie wollen es noch einfacher machen? Das kann ja was werden... Ich hoffe nur, dass das neue Zelda nicht dem WW/MC/Ph-Trend folgt und in diesem völlig abstrusen Endzeit-Hyrule mit Cel-Shading Look spielt. Nicht, dass ich etwas gegen Cel-Shading hätte, aber das passt nicht zu Zelda. Naja... Bleibt mir wohl nur, die E3 abzuwarten. Die wird dieses Jahr sowieso endlich mal wieder spannend, wenn man bedenkt was für Titel alles in den Startlöchern stehen.


    Noch zur Steuuerung: Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was es da noch zu optimieren gäbe. Ich befürchte einfach mal, dass sie irgendwelche Features rausnehmen und/oder abstumpfen, um eine optimalere Buttonbelegung zu ermöglichen. Nja... Abwarten und Tee trinken.*schlürf*