Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Idee eigentlich nicht übel. Wäre erstmal ein bisschen realistischer, als das, was wir bisher zur Verfügung haben. Bestimmt würde es auch Spaß machen, das ganze selbst steuern zu koennen, wilde Pokémon dort oben zu treffen, wäre sicherlich auch ein lustiger Zeitvertreib und ganz interessant.
    Aber: Ich wäre ebenfalls dafür, dass man am Anfang dieser Aktion wählen kann, ob es wie bisher schnell geht, oder ob man selbst den Weg fliegen moechte. Denn soll es mal schnell gehen, wäre das ziemlich unpraktisch und man hat auch nicht immer Lust auf diese Funktion. Dann sollte man meiner Meinung nach wählen koennen, ob man das moechte oder nicht. Ein kleines Minispiel daraus zu machen, wäre bestimmt auch nicht schlecht, natürlich auch mit Wahl sonst beschweren sich wieder einige und irgendwann wird auch sowas mal langweilig.
    Also: Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht, mit der Wahlfunktion fände ich sie genial =D


    MfG Forgotten

  • Zum einen wäre es cool so durch die lüfte zu steuern etc. aber irgendwie würde es in meinen
    Augen recht billig auf dem Nintendo DS aussehen. Da würde ich es so lassen mit dem Fliegen wie es jetzt ist.
    Zudem dauert es bestimmt echt lange bis man an den jeweiligen Ort ist, und dann wäre die Funktion
    von Fliegen auch futsch, und zwar das schnelle & bequeme reisen.

  • Ich würde mich auch freuen, wenn man im Spiel selbst fliegen könnte. Aber ich glaube die Umsetzung wird ziemlich schwer, denn es gibt ja vorgefertigte Wege und beim Fliegen nicht. Beim Tauchen gibt es Felsen die einem im Weg sind und beim Fliegen, geht es ja auch nicht, außer ein riesiger Berg ...


    Vllt wären Wolken einem im Weg, die man über winden muss XD



    Na ja, aber lustig wäre es allemal. :)

  • Neue Features wären wirklich klasse! Aber so wie das mit dem Fliegen ist, ist es jez gerade ganz gut. Ich finde nicht das man selber das Fliegen steuern sollte, da es ja extra dafür gemacht wurde, das man schnell von einem Punkt zum andern kommen möchte.

  • was für eine coole idee! :D


    wär doch viel cooler, wenn man selber in der luft steurt, wo man hinwill und sich auch verfliegen könnte ^^
    stellt euch mal vor: ichr wollt nach herzhofen und fligt los. aber weil ihr nicht richtig geguckt habt, seid ihr in trostu gelandet xD


    außerdem wäre das viel besser, wenn man gegen flugpokémon in der luft kämpfen könnte ^^ anstatt immer nur im hohen gras oder so -.-

  • das wäre doch mal was neues wenn man das mal sehen würde wenn das Pokemon zum Pokemoncenter fliegt. Aber warscheinlich dauert das dann einigen zulange und das würde das Spiel verzögern!

  • Coole Idee wenn die das von Nintendo/Game Freak so machen dann ist das eine große Evolution in der Technik wird sicher Spaß machen. Dann wärs sicher so das in jedem Gebiet oder Abschnitt stärkere oder andre Pokemon kommen wie im Gras aber man kann alles Steuern außer Fliegen das ist das blöde aber hoffen wir mal das Nintendo/Game Freak das machen.

  • Nette Idee aber meiner Meinung ist fliegen für den schnellen Transport in andere Stadte gedacht,was aber damit nicht möglich wäre,weil man dann ja gleich zuFuß gehen könnte. Ich würde diese Idee lieber irgendwo anders einsetzen zb. Pokethlon oder ähnliches. Und ich meine auch das diese Idee umgesetzt wird bzw. wurde zwar nicht in den Pokemon Editionen sondern in den Ranger Editionen wenn ich es richtig gesehen habe.

  • es wäre zwar denke ich grafisch schwer machbar wegen der sicht und dem hintergrund(alternativ:wolken)aber was soll man als begrenzung für die felder inden man fliegen kann benutzen.aber sonst wär esganz lustig gegen andere pokemon zu kampfen,nur es wären wenige,denn meistens können nur flug pokes fliegen. :pika:

  • Ja, das wäre klasse!
    Man sucht sich den Ort aus und fliegt dann dorthin. Dann sitzt der Charakter auf seinem Flugpokémon und man kann solange rumfliegen wie man will! So könnte man auch neue Extras in das Spiel einbauen und bei der Spersäule zu Arceus Fliegen! :thumbsup:
    Und wenn man runter will drückt man einfach (Y) oder so! Natürlich kann man dann nicht auf Bäumen landen!

  • hmmm.. also nach meiner Meinung her, finde ich,dass es sinnlos wäre. Fliegen ist ein eigentlich gedacht für's schnellen hinfliegen bzw. teleportieren.
    Aber es wäre cool bei einer Minispiel oder so. Bei Wettbewerbe wäre es cool,also mit coolen Moves und so. ^^


    LG SimplyMake__xXX

  • ja das wäre wirklich eine coole idee!
    aber man sollte schon wie es erwähnt wurde auswählen könnte ob man frei rumfliegen will oder direkt ein ziel auswählen kann(so wie jetzt).
    und das mit dem velo!
    das wäre auch ne idee man sollte einfach des umgekehrt machen frei rumfahren(wie jetzt)und noch ein ziel auswählen...
    und beim schwimmen genau das gleiche...
    oder irgendwie doch nicht?
    :cookie:(ich)

  • Pokemon ist kein Geschicklichkeitsspiel !!O.o
    Dieses lenken um Baumspitzen und so kann man eh vergessen, dass gibt’s beim Surfen und so auch nicht. Außerdem wie will man VM Fliegen realisieren, wenn man noch nicht alle Orte hat? Kann man dann einfach nicht an machen Stellen weiter fliegen? Und das mit Routen angeben, punkt markieren und dann da hinfliegen, ist das selbe wie vorher, nur das auf einmal welche denken man müsste da Bäumen ausweichen :/ (Löl??)
    Das find ich noch unrealistischer dann!!
    Was in Ordnung wäre wenn es so bleibt, nur das man einfach eine nette Zwischensequenz ein baut und man unter einem dann in wenigen Sekunden die Strecke an einem vorbei ziehen sieht, über die man lang fliegt.
    Aber selber lenken und dann vielleicht noch Sachen ausweichen tssss...

  • Also, ich fände es unnötig, da ich persönlich Fliegen sehr oft benutze. Wenn man dann eben mal 2 Städte weiterfliegt, dann müsste man erst mal wieder steuern usw.
    Dann könnte man Fliegen ja fast ganz abschaffen, da es dann ja länger oder gleich lang dauern würde, zu Fliegen und zu Fuß zu laufen.
    Und was würde passieren, wenn man dann einen Baum oder einen anderen Flieger rammt:


    "Lucius an Lucia, habe gerade Baum gerammt. Wir verlieren an Höhe"
    "Oh, no MarioLucius"
    "Ah, wir werden alle sterben, dieses dumme Starraptor, na warte du Kleiner!?!" :evilgrin:


    Na da geht mir ja die Fantasie durch^^

  • also das wär total
    unnötig denn man
    hat ja schon surfer
    und man geht ja auf
    dem boden. wenn man
    fliegt dann, fliegt man
    ganz kurz. wenn man
    aber das fliegen steuern
    kann, dann würde das
    genauso lange dauern
    wie gehen oder surfen.
    außerdem müsste man
    pokemon einbauen. das
    heißt: man müsste in der
    luft auf pokemon treffen
    und das würde dann ziemlich
    nerven. also unterm strich:
    fliegen zu steuern wär blöd :thumbdown:

  • Frei herumfliegen wäre sicherlich mal eine Abwechslung, aber ich denke nicht, dass man sich damit 24 Stunden lang beschäftigen wird. Aber wilde Pokémon während dem Fliegen anzutreffen wäre mal schön. Und das Pokémon, auf dem man fliegt, sollte nicht wie so ein Pfannenkuchen dargestellt werden, so wie immer, das kommt sehr unrealistisch. Allerdings sollte man die Details beim Fliegen nicht so ausbauen, es sollte nur ein kleiner Gadget bleiben, denn wenn sich die Spieleentwickler nur noch darauf konzentrieren würden, wäre das ja auch blöd. Pokémon beim Fliegen würde man antreffen, wenn man einen Schrei eines Pokémon hört, dann muss man es eben suchen. Aber man sollte nicht gegen Dächer fliegen, das würde dem armen Pokémon dann nicht so gut tun... An sich aber eine tolle Idee.