Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist eine richtig gute idee...
    wäre bestimmt lustig...
    das dürfte aber dann genau nicht sdo sein wie surfer oder taucher sondern man sollte am oberen bildsch. den horizont mit woljken und vogelpokis sehen und auf dem unteren bildsch. den boden unter einem in etwa wie beim intro zu perl und diamant(weiß nicht ob es bei platin gleich ist)...mit intro mien ich den kleinen filmausschnitt vorm hauptmenü wenn man über flori hinwegfliegt...
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Das ist eine gute Idee.Wenn man Fliegen einsetzt kommt nur ganz kurz der Schatten von dem Pokemon und schon ist man in der nächsten Stadt.Wenn es die Möglichkeit gäbe den Flug persönlich zu steuern oder das man sieht wie man durch die Gegend fliegt,wäre das viel besser. :D Aber in der Luft Pokemons zu fangen wäre ein wenig überflüssig,dann würde es noch länger dauer bis man am Ziel angekommen ist.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Joa das kann ich mir schon vorstellen =)
    Aber dan were das Fliegen zu sehr aufwendig und man konnte nich schnell den Ort wechseln.... Ich finde es sollte dan eine spezielle vM dazu geben z.b VM Flug(ich weiss der Name ist nich sonderlich einfallsreich xD)
    aber das were auch einbisschen dumm wen man mit einen Pokemon über die Routen fliegt das ist doch fast das gleiche wie mit den Fahrrad fahren man sollte dan lieber hoch fliegen können und die ganzen Städte usw von oben sehen das were dan nice ^^

  • Ich fände die Idee super.
    Diese hab ich auch schon oftgehabt.
    Dann gäbe es auch endlich mal Luft-Kämpfe,
    nur mit Flug-Pokemon.
    Da ich Flug-Pokemon ja eh bevorzuge,gefällt mir die Idee super.
    Die Attacke Fliegen an sich ist langweilig meiner Meinung nach.
    Als könnte man in drei Sek. in einer anderen Stadt sein. :thumbdown:


    Gruß Mence97

  • In PMR 3 wird es ja auch so eine Flug-Scen egeben, also, warum nicht? Wäre sicherlich recht interessant, würde aber eben das Fliegen als "Teleporter" unmöglich machen. Was pasiert zum Beispiel, wenn ein ibitak angreift, und ihr K.O. geht? Insgesamt wäre es dann wohl recht interessant, wie Game Freak den Spieler unversehrt im nächsten PokéCenter auftauchen lässt^^

  • Also mir passt es so, wie es im Moment bei Pokemon ist. Man wird sich ganz einfach im Meer verwirren, wenn man dann so durchfliegen wird, deswegen finde ich es besser, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist und war. Ich kann es mir nicht vorstellen, dann muessen die Ersteller zu jedem Pokemon ein eigenes Video zum Fliegen machen... Das wird viel zu lange dauern, deswegen lieber so lassen, wie es jetzt ist und nicht so, wie du es beschrieben hast.
    ~Amy

  • Ich bin dagegen.
    Fliegen ist immerhin da um mal eben schnell von einem Ort zum Anderen zu kommen. Wenn man noch extra steuern müsste, was wäre das dann?
    Richtig, zu Fuß wäre man schneller.
    Genau so wie das, wo Pokemon verhungern können: Das wäre mir dann etwas ZU realitätsnah, ebenso hier.

  • ja es wäre schon cool aber denkt euch mal:
    ihrhabt den orden um fliegen einzusetzten und steuert z.B. in das kampfareal
    das wäre blöd
    naja okay man könnte wilde pokis in die luft aufstellen z.B. ibitak und es liegt vom ort ab wie stark es ist
    wenn aber cheater( :blerg::blerg: ) ins spiel kommen fangen sie sich bestimmt ein lv. 100 poki und fliegn zum kampfareal
    dann müsste nintendo nämlich ein anti cheat programm erstellen und ins spiel schieben.... >.<

  • Ich könnte platzen. Wenn es so ein Spiel geben würde mit dieser Funktion, dann kaufe ich es als erstes! Ich finde es recht geil, weil fliegen ja auch so richtig Spaß machen kann! Das Dumme ist nur. Wo soll man fliegen. Man kann ja dann nur Wolken sehen und nicht zur Landschaft. Wenn man z.B vor Wurzelheim steht und nach Herzhofen will, dann steht man später in Blizzah! :arghs:

  • Nun mal abgesehen von den Problemen der Realisierung...
    Man muss sich immer vor Augen halten: Was ist der Sinn des Fliegens? Gamefreak hat nicht das Fliegen ins Spiel eingebaut weil sie die Idee hatten dass Flugpokemon Menschen transporieren könnten und das eine Bereicherung fürs Spiel wäre, sondern eben um die Spieler SCHNELL von A nach B zu befördern ohne ewig laufen zu müssen o.ä. Man hat nachgedacht, wie das zu realisieren wäre und ist auf die Idee gekommen, dass man das durch Flugpokemon realisieren könnte. Und so ist es dann auch geschehen.
    Würde man das Fliegen jetzt manuell steuern können/müssen wäre das genau umgekehrt. Der Sinn und Zweck des Fliegens wäre verloren gegangen, man müsste das Fliegen ersetzen oder aber man schneidet es ganz raus - ich gebe den Usern eine Woche bis sie sich beschweren dass die Fliegerei nervt. Ich finds recht unnötig, ich denke mit Surfer/Taucher sind genug "alternative" Fortbewegungsarten vorhanden und ich möchte nun wirklich nicht auf den Komfort in 10 Sekunden in die Liga zu fliegen verzichten.


    Von daher bin ich klar dagegen.

  • Ich wäre auf jededen Fall dafür. Aber man sollte erst fliegen können wenn man überall war, nicht damit man am Anfang gleich zur Pokemonliga fliegt.
    In der Zeit in der man noch nicht uneingeschränkt fliegen kann, soll das fliegen natürlich nicht verboten sein. Am besten wäre es wenn eine kleine Szene gezeigt wird wie man fliegt. Außerdem sollte es zu erkennen sein mit welchem Pokemon man fliegt und nicht nur son Haufen schwarzer Knete,

  • Wäre bstimmt funny, ist auch von der Umsetzung her bestimmt machbar, aber ich denke,dass Nintendo sich dieses Feature noch ein bis zwei Generationen aufheben wird, um auch alte Spieler neu zu begeistern. Vielleicht wenn der neue Handheld erschienen ist...

  • Ich fänds schon cool, zumal man somit zum Beispiel bestimmte Orte nur so erreichen könnte, eine erhöhte Stadt oder so. TRainer könnte man auch treffen, vorallem Vogelfänger und Drachenrpofis. Man könnte das meiner Meinung nach auch richtig gut mit einbauen, wenn man die Orte bereits gesehen hat, kann man im Schnelldurchlauf hinfliegen, wie wirs ja gewohnt sind und wenn es ein neuer Ort hoch oben ist, dann muss man erstmal hinfliegen, wobei man später immernoch alle Routen abfliegen kann. Wäre echt ne tolle Vorstellung.

  • Es wäre auf jeden Fall eine äußerst kreative Idee, und mit der heutigen Technik kann man das auch schon eher verwirklichen. Vor drei, vier Jahren hätten die meisten noch gesagt: Geht nicht! Schwachsinn! Aber Rubin/Saphir/Smaragd mit Taucher haben gelehrt, dass man sich auch in anderen Elementen frei bewegen könnte. Ich fänd es gut zum Pokémonfangen in der Luft ;) AUßerdem würden mal ein paar "Minispiele" eingebaut, die Abwechslung vom vielen hin und herlaufen bieten. (Ihr ahnt es: ich freu mich auf den Pokéthlon...)
    Greetz

  • hmm.. naja so wiklich begeistert bin ich von der idee nicht..
    ich weiß nicht warum, aber ich wär dann übelst angekotz wenn ich irgentwo hinwill und dann erstmal
    ewig durch die luft fliegen muss. besser finde ich es wie es jetzt ist dass man sofort im ort ist wenn man fliegen einsetzt..
    zu viel neues würde ich nicht gut finden..

  • Prinzipiell ist das schon eine hübsche Idee; auch wenn es ein wenig in Richtung Pokémon Ranger geht. Aber es hat auch Nachteile: Wenn man mal vom einen Ende der Region zum anderen Ende fliegen will, und hat gerade eigentlich kein Bock darauf, dann ist das eher weniger prickelnd..aber natürlich gibt es auch noch einen großen Vorteil, der nicht unterschätzt werden sollte: man kann überall landen. Wenn man z.B. seinem Drachenpokémon Draco Meteor beibringen möchte, dann muss man nicht extra wieder ein Pokémon, das Auflockern beherrscht, aus der Box holen, und dann wieder die halbe Route überqueren..mit dieser Art zu fliegen wäre man zwanzig mal schneller.

  • Wenn man überall landen könnte würde das das Spiel schon extremst verändern, ich bin eigentlich mit der jetzigen Regelung ganz zufrieden. Weiß nicht ob das Spiel wirklich besser wäre wenn man einfach überall landen könnte, irgendwo würde imo der Fler von dem Spiel verloren gehn.


    Vorschlag meinerseits: Man kann den Modus wo man langsam fliegt jederzeit mit einer Taste überspringen, so wären beide Parteien glücklich, man hätte dieses tolle Minispiel rumfliegen zu können aber man kann auch schnell von A nach B. Was hält ihr davon?