Habt ihr schon einmal etwas Gruseliges erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Großeltern waren mal in Afrika (15 Jahre lang) und haben da in einer Art "Geisterhaus" gelebt. Das Haus stand schon länger leer, weil jeder (abgesehen von meinen Großeltern -.-) wusste, das es da spukt. Hier mal ein paar Beispiele: Mein Onkel (da war er noch ein Kind) wurde von einer Fliege, die etwa so groß wie eine Faust war, verfolgt. Dann hat mein Opa einen Nachbar kontaktiert, der nur meinte :" Ihr kennt die Tiere von Afrika nicht *lach*". Als er dann die Fliege gesehen hat, hat er sich in die Hosen gemacht! Ein paar Tage später ist er dann durch einen Autounfall gestorben :S . Meine Oma hat die Fliege dann mit Insektenspray attackiert.


    Einmal wollte meine Mutter in diesem Haus etwas auf Tonband aufnehmen. Dafür hat mein Opa extra ein neues Tonband gekauft. Als meine Mutter dann ihren Gesang aufnehmen wollte, war plötzlich so englisches Gebrabbel da drauf! Das Tonband war aber ganz neu!


    Meine Oma hat manchmal Schritte auf dem Dach gehört. Als sie es meinem Opa gesagt hat, sagte der nur:" Das ist bestimmt ne Katze." Als er es dann selber hörte, wunderte er sich auch, da eine Katze nicht so mächtige Schritte machen kann (außer, sie hat extremes Übergewicht, was ich jetzt nicht glaube ;)).


    Meine Oma wurde auch mal an der Schulter angefasst, aber niemand war da.


    Später haben sie erfahren, das in dem Haus mal jemand Selbstmord gemacht hat :S.


    Mir selbst ist auch schonmal was passiert: Heiligabend. Ich, meine Oma und mein Onkel, sitzen gemütlich am Tisch und essen. Plötzlich klopft jemand gegen den Tisch! Doch niemand will es gewesen sein. Vielleicht war es mein Opa, der schon länger verstorben ist. Haustiere haben wir ja auch keine.Schon seltsam.


    Ihr könnt die Geschichten glauben, oder es sein lassen. Die Geschichten von Afrika habe ich zwar nicht selber miterlebt, aber dank zahlreicher Bestätigungen durch diverse Verwandte, kann ich es glauben. Sollte mir noch was einfallen, editier ichs.

  • Auf ner Klassenfahrt in Willigrad nahe Schwerin warn wir in soner Herberge namens das Waldhaus übelster Müll da alles ich meine wer gibt schon den Kindern zum schlafen Sperrholzbetten?
    Naja auf jedenfall war es in einer Nacht wir (ich und 3 andere Jungs) haben noch ziemlich lange gelabert und Mücken getötet.Dann auf einmal lauter Knall und keiner was war.Einer schaute raus und mithilfe seiner Angst und Vorstellungskraft schrie er:Da ist jemand!
    Ein anderer sprang auf und ging zum Lichtschalter,drückte ihn und Peng!Der nächste Knall.Die Glühbirnen sind geplatzt nur waren noch alle Glühbirnen heil und nirgends lagen Splitter...
    Am nächsten Tag ging das Licht wieder



    Habe auch mal meinen 65 Jahre alten Lehrer in Unterhose gesehn.Boah!Schock fürs Leben ey...

  • Wow.. Hier sind schon ein paar echte Gruselgeschichten dabei ^-^
    @ Lolpy18: Deine Berichte hören sich ein bisschen nach dem an, was manchmal in den Klatsch-und-Tratsch Zeitschriften steht, wie zum Beispiel der Mädchen. Das soll jetzt nicht abfällig gemeint sein, es ist nur eine Anmerkung :)

    Zitat von Lolpy18

    Ihr könnt die Geschichten glauben, oder es sein lassen.


    Ich glaube sie, frag mich nicht wieso. Einfach, weil die Ereignisse noch nicht vollkommen übernatürlich sind und trotzdem unheimlich .. :love:


    Hm.. Ich kann leider nicht mit 'richtig' gruseligen Storys dienen, nur mit etwas seltsamen Dingen ^-^


    Als ich das erste mal, es war in der zweiten Klasse, bei meiner Freundin übernachtet habe, war mir alles noch sehr fremd. Wir haben auf zwei Matratzen geschlafen, neben den Fenstern, in dem Zimmer ihres Bruders.
    Jedenfalls haben wir uns kurz einen Film angesehen (Nein, kein Thriller, ich weiß nicht mehr was es genau war, aber garantiert altersgerecht und kinderfreundlich), um uns kurz danach dem Schlaf zu widmen. Meine Freundin ist natürlich sofort eingeschlafen, schließlich ist das ihr zu Hause. Aber da es außerdem auch meine erste Nacht in einem fremden Haus war, blieb ich noch lange wach.
    Irgendwann, es war schon sehr spät, kam von draußen ein seltsames Geräusch herein. Zuerst erschrak ich einfach nur, denn es war lange Zeit sehr still gewesen, dann aber erkannte ich, dass es sich um den Motorenlärm eines Zuges handeln musste. Danach hörte ich ein fürchterliches Lachen und schlief ein ..


    Nunja, es ist keine wirklich unheimliche Geschichte, denn tatsächlich befindet sich ganz in der Nähe ein Güterbahnhof. Und das Lachen.. Könnte auch nur eine Einbildung gewesen sein, ausgelöst durch die Müdigkeit. (Im Übrigen hatte ich in dieser Nacht auch noch einen seltsamen Traum, ein Geistermädchen hatte meine Bettdecke zum Schweben gebracht und, nachdem sie merkte, dass ich wach war, versucht mich wieder einschlafen zu lassen.
    Ob es komplett ein Traum war oder nicht .. Keine Ahnung ^-^)


    Ja, meine kleine, nicht wirklich gruselige Geschichte :)
    ~Neptun

  • Mal überlegen, das war vor ein bis zwei Jahren... :whistling:
    Ich war mit meinen Eltern und einem Bekannten bei einer Grillparty von anderen Bekannten (hoffe, das ist verständlich xP).
    Spät in der Nacht wollten wir dann nach Hause fahren. Wir gingen zum Bahnhof. Es war menschenleer und stockdunkel, nur eine Lampe bei den Bänken spendete ein wenig Licht.
    Wir gingen an den Bänken vorbei und plötzlich hörten wir eine Art Echo. Hm, es ist schwer zu erklären... man muss es gehört haben. Auf jeden Fall hörte es sich wie ein Echo einer Stimme an, die aus den Bänken oder sonst wo her zu kommen schien.
    Ich bekam total Schiss... Wie gesagt, man muss es gehört haben, um zu verstehen. Ich kann nur sagen, dass es das gruseligste Geräusch war, das ich je gehört habe. :help:
    Dazu noch die ganze Athmosphäre, die Dunkelheit... ich bekam einfach Schiss.
    Dann auf einmal kam noch ein fremder Mann die Treppe hinunter. Meine Fantasie ging mit mir durch und ich dachte am Ende, dieser Mann sei ein Mörder oder so... Also bekam ich auchnoch vor einem fremden Mann Angst. :patsch:


    Naja, es hört sich vielleicht nicht gruselig an, aber für mich war es das auf jeden Fall.
    lg von Molly

  • Also einmal wo ich klein war wa das komisch^^ Ich wollte einschlafen und meine Mama hat immer so "kleines Hexenmädchen" zu mir gesagt, wenn ich frech war. So und da wollt ich halt einschalfen und denk meine mum sagt das zu mir dreh mich zu tür und die tür is zu. Ich hab da voll schiss bekommen^^
    Und einma wollt ich auch mal wieder einschlafen und lieg mit dem Rücken zur wand und das fühlt sich so an auf einma als ob mich was berührt. Ich hab voll Panik gekriegt.


    Und einma, das war letzten sommer, wo ich nachts das fenster auf hatte wach ich auf und hör iwie son hunde bellen in unsrem garten. Und dann son knurren und alles ( achja wir ham kein hund, geschweige denn ein haustier^^) und dann hör ich Menschliche schritte die weglaufen. Ich hatte voll schiss das Fenster zu zumachen o.O


    Und das neuste, war vor 2 Tagen in der nacht, ist zwar nicht gruslig aber ich fands komisch^^ Also ich hab so geträumt da sich so voll unrealistisches nasenbluten hab, mir klebt überall Blut und voll brutal halt. Dann wach ich halt auf (is mir glaub zu blutig geworden^^) uund merk: scheisse ich glaub ich hab nasenbluten. und naja hatte ich dann auch -.- Und das war auch relativ starker, als ob mein traum mich zum aufwachen anregen soll^^


    Also eigentlich ist alles war, das komischste aber ungrusligste fand ich das mit dem Nasenbluten. Das andere, hab ich ma gelesen, is wenn man müde oder grad aufgewacht ist, "träumt" man noch weiter, damit kann ich mit die 1. 2 erkären. Aber das letzte war schun iwie glück, hab kein bock das mein kissen voll Blut is xD


    Achja und früher hatte ich immer sonen schiebe schrank (wo man die türen aufschieben muss^^) und da musst ich die türen immer extremst zu machen, wenn ein zugrosser spalt war hatt ich angst ein Vamoir beobachtet mich xD Naja da wa ich noch klein^^


    Manche Geschichten hier glaub ich, manche sind aber echt erfunden. Z.B. wo ein Typ mit na Axt gg ein Fenster schlägt, kann doch übahaupt ne sein, voll unlogisch xD

  • In der Silvester-Nacht bin ich zusammen mit 2 Freunden von einer "Party" ungefähr um 4 Uhr heimgelaufen. Ein Teil des Weges war leider eine unbeleuchtete Landstraße. Und wie man es in solch einer Situation am besten tut, haben wir uns über Horrorfilme unterhalten. Als ob wir dann noch nicht aufgewühlt genug gewesen wären, kommt uns ein Auto entgegen, blendet nicht ab, fährt direkt auf uns zu und hupt bis er an uns vorbeigefahren war. Danach ging es aber noch weiter: Wir hatten einen weiteren Teil unseres langen Weges zurückgelegt und kamen an einer Straßenlaterne vorbei, als sich Paul umdrehte, mich und Julia plötzlich hinter sich zerrte. Dabei deutete er auf einen Jogger mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Julia und ich haben angefangen zu schreien und wenige Sekunden später war der Jogger auch schon wieder weg.
    Aber was zur Hölle hat ein Jogger auch um so abgefahrene Zeiten da zu suchen? Ich habe dort fast einen Herzinfarkt erlitten. Aber solche Szenen kennt man einfach viel zu gut aus Horrofilmen. Nur gut, dass der Kerl nicht angehalten hat. >->


    Nicht unbedingt gruselig im Nachhinein. Aber zu dem Zeitpunkt extrem. =D

  • Die Geschichten sind ja ganz unterhaltsam Leute, aber mehr auch nicht. Die meisten Storys sind erfunden oder einfach Einbildung. Wenn ich mir die Storys mit dem Typen im Garten und dem Typen mit der Axt und so weiter durchlese, und dabei noch sehe, dass die Protagonisten unter 10 Jahren waren, dann lache ich nur. Wie gesagt, recht witzig, aber mehr auch nicht ;)


    Grüße

  • @über mir sag mal wen du nichts grußeliges hast warum postest du dan was????
    so aber jetzt mal zu mir ich gucke mich in meinem neuangemalten zimmer um und seh da den komischen malanzug von meiner mutter auf einmal fällt der anzug von dem teil wo der fest dran war runter war schon komisch weil nur der anzug runtergefallen ist...

  • Als ich kleiner war bin ich mal nachts aufgewacht,weil ich von einer unheimlichen Stimme geweckt wurde die irgendwas sagte.Ich rief: "Egal wer da ist geh weg!" Ich drehte mich um und zog mir die decke über den Kopf.Dann drehte ich mich langsam zurück um zug gucken und als ich das tat ging die Tür ganz langsam auf und es war eine Art Schatten zu sehen.Ich fing sofort an zu schreien und zu weinen.Die Tür schloss sich wieder langsam.Nach ca. 10 Minuten schreien kam endlich meine Mama. [Blockierte Grafik: http://msp297.photobucket.com/albums/mm205/danahanson25/62GhostGirl.jpg]


    (könnte sein dass das der geist einer frau war die in unserem haus gestorbenist glaub ich aber nicht)


    Ich schwöre das ist echt passiert ich habe keine geschwister die mir streiche spielen und geträumt hab ich das auch nicht ich hab keine katze oder einen hund und meine Eltern haben geschlafen


    oder einmal okdas ist nicht so ganz gruselig ichwar mit meiner freundinn in holland und wir machten alleine einen nachtspaziergang zu einem spielplatz.als wir los gingen kam plötzlich ein heller licht schein der ungefär eine sekunde anhielt.wir dachten es sei ein radfahrer oder so und gingen weiter,aber auf dem weg kamen diese licht scheine (die übrigens in der ganze umgebung zu sehen waren) immer wieder.wir dachten uns verfolgt irgend was ein geist oder so und bekamen schon etwas angst .wir sagten uns ständig das es keine geister giebt und liefen weiter. auf einmal fing es an zu donnern und ein RIESEN großer roter Blitz zeigte sich am Himmel.Meine freundinn und ich schrien aus voller kehle und rannten nach hause kurz danach volgte noch so n blitz mit donner.auf halbem weg begriffen wir erst dass das ein gewitter ist und die lichtscheine blitze waren [Blockierte Grafik: http://www.rosenauer.co.at/pics/news/01%20Unwetter_Blitz1.jpg]


    da war noch was ist vielleicht auch nicht so gruselig
    ich war einmal mit meinen freundinnen in einem feriencamp. wir hatten uns dazu entschlossen nachts geister zu beschwören.wir machten eine kerze an und holten uns einglas was wir auf eine abc tabelle (in der 1. klasse hatten wir sowas bekommen) stellten.wir fingen an zu fragen ob ein geist da ist und so was alles aber nichts gescha.dann fragte ich ob meine verstorbene oma irgendwie mit uns sprechen könnte.nichts geschah.ich wurde langsam böse und rief oma wenn du da bist gib uns ein zeichen.plötzlich ging unsere kerze aus un ein bild von mir von der toten katze meiner mutter fiel vom tisch.wir schrien los und machten sofort das licht an.meine oma hatte diese katze auf dem bild gehasst.wir glaubten es sei nur der wind hatten aber schon schiss.
    [Blockierte Grafik: http://www.box24.de/karton/bilder/09_2756.jpg]




    zum schluss ist aber auch nicht so gruselig
    ich war mit meinen freundinnen in harry potter 6.wir haben uns extra ganz nach hinten zu den tonboxen gesetzt.im film beugt sich harry über einen see um wasser für dumbeldor zu holen.alles still. plötzlich kommt die hand einer leiche aus dem wasser und greift harry am arm.wir haben uns total erschrocken weil niemand mit so was gerechnet hat

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    3 Mal editiert, zuletzt von *L.:) + Paul ;)* ()

  • Ich hab ne Katzenstory^^
    Und ich bin 13 und denkt ja nicht ich wär so ein Schisser; eigentlich mag ich die Dunkelheit aber naja ...
    Achja: Auch wenn eure Geschichten noch so verückt sind, ich glaube sie denn ich hab selbst etwas erlebt was übelst gruselig war- wahrscheinlich alles nur Zufälle und Einbildung aber ich hatte so was von Schiss!!


    Also, es war ca. vor einem Jahr. da hab ich bei meiner BF übernachtet im Garten in nem Zelt und so um (*überleg*) kurz nach Mitternacht haben wir uns so überlegt, dass wir doch ein wenig draußen rumlaufen könnten. Meine BF so: "Ich glaub wir nehmen besser mal ein Messer mit!" Ich: "Bist du jetzt völlig übergeschnappt?" Ich konnte sie dazu überzeugen es zu lassen. Dann sind wir also rausgegangen (wir mussten über ihr Gartentor klettern, das ihre Mutter zugeschlossen hatte; war nur ca. 1,30m hoch). Wir sind ein wenig durch die Straßen. Wir waren halt schon öfter (tagsüber) in so nem leeren Haus an dem noch rumgebastelt wird( -> Mehrfamilienhasu, einer aus unserer Klasse wohnt da jetzt drin^^). Und das steht in so ner unbeleuchtenden Straße. (ich nenn meine Freundin jetzt einfach mal BF^^).
    Bf:" Hast du Bock was richtig abgefahrenes zu machen?"
    Ich: "..."
    Bf: "Komm gehen wir ins Haus"
    Obwohl wir schon öfter drin waren kannten wir uns gar nicht aus. Das Haus war voll seltsam. Es hatte einen rechten und einen linken Teil und wir sind durch die Garage immer reingegangen (hasutür war abgesclossen, wahrscheinlichn von den Bauarbeitern). Und da sind wir automatisch im rechten Teil gelandet.
    Meine BF is halt voll so n Abenteuerfreak und ich hatte eher etwas schiss.
    Okay, auf ejden fall waren wir dann drin und sind hinter die abgeschlossene Tür gelaufen. bF: "Hol mal kleine Kieselsteine von draußen, wir legen unsere namen damit man weiß, dass wir hier waren. Aber bring genug mit!"
    Ich nicke und geh so raus, dann sammel ich einige Steine ein, so viele wie ich tragen kann und seh auf der anderen Straßenseite so ein unheimliches Schimmern. Erschrocken stelle ich fest, dass es näher kommt. Vor Schreck lass ich alle Steine fallen aber es war nur ne Katze. Sie hat ein schild. Ich bückte mich und versuchte in der Dunkelheit ihren Namen zu entziffern. Sie oder er heißt Bubble. Okay. Wems gefällt; ich finds ganz witzig^^
    Auf jeden Fall hab ich rasch alle Steine wieder eingesammelt und mich umgedreht. Dann spürte ich wie die Katze so an meinen Beinen vorbeistreift und kriegte Panik. Ich lauf lieber schnell zurück ins Haus!
    Und was passierte dann? Könnt ihrs euch denken? Logisch, ich verlief mich da drin ...
    "BF?", ruf ich so (also ihren richtigen Namen xDD=) Natürlich hat sie nix gesagt. Okay, hab ich mir da gedacht, wo baut man eine Eingangstür hin? Ich ging ein Stockwerk runter und gefähr in die Mitte. Perfekt; nur ... meine BF ist weg. Och nee, dachte ich. Sie kommt sicher gleich.Also fang ich schonmal an unsere Namen zu legen. Urplötzlich streift da so was an meinem Rücken. ich hab kurz aufgeschrieb und bin aufgesprungen aber es war nur Bubble. Obwohl ... es war eine andere Katze. Sie war schwarz! Und hatte kein Namensschild. Also hab ich sie vorsichtig beiseite geschoben und weitergelegt. Aber so hat angefangen an meinem Arm zu kratzen. Nicht so das es weh tut, eher vorsichtig. "Was denn?", hab cihs ie dann angeschnautzt und bin mir völlig doof vorgekommen. Hab schon mit Katzen geredet Oo Weil ich eh fertig bin stehe ich aslo auf. Die Katze läuft weg. Ins obere Stockwerk.
    Ich hatte schon Angst, dass meine BF jeden Moment herausspringt und "BUH!" schreit aber das würde sie nicht wagen!!!!!
    Ich bin daraufhin geradewegs ins dritte Stockwerk gelaufen. ich hab beschlossen das haus von oben nach unten nach meiner bF zu durchsuchen. Da war sie schonmal nicht. Im 2. Stock auch nicht. Und auch nicht im Erdgeschoss.
    Sch**** dachte ich. Jetzt muss ich wieder in diesem Keller ... Sicherheitshalber hab ich die Tür erst mal von innen aufgemacht, dass ich später wieder rein kann OHNE nochmal durch den Keller zu müssen. Naja, dann ging ich los.
    Zum Glück!! Gleich im 2. Raum finde ich sie. Sie sitzt zitternd am Boden.
    Ich : "Hey, ich hab mir übelste Sorgen gemacht!"
    Bf: "..."
    Ich: "Alles klar"
    Bf: "..."
    Ich:" Hör auf! Das ist nicht lustig!"
    BF: "..."
    Ich: "Verdammt!"
    Ich hab sie auf die Beine gezerrt und gesagt:"Komm gehn wir endlich!"
    Auf dem Rückweg haben wir Bubble und die andere Katze gehört. Aber wir sind geradewegs zurück in unser Zelt.
    Als wir uns beruhigt haben hab ich gefragt, was sie vorhin hatte und sie meinte: "Was meinst du?"
    Ich hab ihr alles nochmla erklärt und gefragt warum sie nicht gewartet hat. Sie hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint: "Ich war die ganze Zeit doch da!"
    Ich hielt es zunächst für einen doofen, weiteren Scherz aber am nächsten Morgen hab ich sie gleich nach dem Aufwachen nochmal gefragt und sie meinte :" Ich hab dich verarscht! Eigentlich woltle ich dich erschrecken aber ich habd cih die ganze zeit beobachtet!"


    -----


    Wenn man sie heute ansprechen würde, würde sie wahrscheinlich sagen, dass wir nie in einem haus gewesen sind. Schon merkwürdig aber bestimmt nur noch ein Streich von ihr. Boah, das verzeihe ich ihr nie... aber sie hat sich entschuldigt!! Die Vorstellung, dass sie mir die ganze Zeit hinterherspioniert hat ... grrr!
    Auf jeden Fall gehe ich seitdem nie mehr in dunkle, leere Häuser xDDD

  • Mir sind auch schonmal 2 Gruselige Dinge passiert:

    Zitat

    ja nicht ich wär so ein Schisser; eigentlich mag ich die Dunkelheit aber naja ...

    genau so ist es bei mir auch



    1: Meine Eltern sind abends ins Kino gefahren und ich durfte einen Freund einladen, also hab ich Sahra und Tom gefragt, weil wir uns ziemlich gut verstehen. Vorher musste ich meine Eltern überreden zwei einzuladen und das ein Junge kommt, aber sie haben sich dann doch überreden lassen. Als meine Eltern gefahren sind, gingen wir oben in mein Zimmer. Im TV lief nichts, deswegen haben wir uns Gruselgeschichten erzählt. Plötzlich hörten wir ein Quitschen, als ob eine Tür geöffnet wird die lange nicht geölt wurde. Da wir am/im Bett lagen und mein Bett neben der Tür steht konnten wir sehen das sie nicht auf ging, aber wir hörten trotzdem das Quitschen. Sahra und ich hatten die ganze Zeit voll Angst, nur Tom meinte ganz cool wir sollen uns nicht so anstellen. Ich hab mit ihm einen bösen Blck zugeworfen und er hat sich einbisschen vor Sahra gebremst (sie kannten sich nicht und ich wollte sie verkuppeln, ist aber in die Hose gegangen). Das Quitschen hörte wieder auf, aber dafür kam was noch erschreckendes. Wir hörten ganz laut wie eine Tür zuschlug. Ich schrie richtig auf, dadurch wurde Sahra nochmehr erschreckt und sogar Tom schrie auf, ab da wurde es ruhig. Mein Hund hat uns angeguckt, als ob wir sie nicht mehr alle hätten. Wir sind durch das ganze Haus gegangen, haben geguckt ob irgendein Luftzug ist oder ob Türen quitschen, aber wir haben nichts gefunden. Daran werde ich mich immer erinnern.


    2: Meine Eltern waren wieder mal abends weg (hallo wie oft sind die denn weg) und ich lag im Bett und hab Haus der Vampire-Der letzte Kuss gelesen (eines der besten Bücher ever). Plötzlich ging der Strom aus. Am tag zufor war es genauso aber nur ganz kurz, doch an dem Tag war es nicht nur kurz sondern ging über eine halbe Stunde und weil ich Angst habe alleine, im stockdunklen in einen großen Haus nach der Sicherung zu suchen (jetzt weiß ich es, sie ist im Keller, da wäre ich garantiert nicht hingegangen) bin ich im Bett geblieben und habe abgewartet, bis der Strom wieder geht. Doch in der ganzen Zeit habe ich komischerweise ein knacken oder pfeifen gehört. Manchmal glaube ich das unser Haus verflucht ist. Mein Vater hat es zwar gebaut, aber trotzdem kommt es mir so vor als ob das Haus einen schützt oder angst einjagt, voll unheimlich, oder?
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Zum Teil läuft es einem ja echt kalt über den Rücken bei den Sachen, die ihr hier erzählt. x,D
    Mir fallen da spontan zwei Geschichten ein.
    Beides nicht sehr spektakulär, aber ich kann mir beides absolut nicht erklären...


    Es war mal wieder eine Freundin von mir bei mir zuhause. Ich weiß nicht mehr was wir gemacht haben, nur das wir in meinem Zimmer waren.
    Meine Eltern, mein Bruder und meine Oma waren alle weg, wir waren also ganz allein.
    Und wie das immer so ist, wenn etwas gruseliges passiert, war es draußen bereits dunkel und damit auch im gesamten Haus außer in meinem Zimmer.
    Ich und meine Freundin saßen dann also so bei mir rum und haben irgendetwas gemacht, als wir plötzlich vor meiner Tür im Flur ein Geräusch hörten, als würde jemand ein Bettlaken aufschütteln.
    Ich hab in dem Moment nur meine Freundin angeschaut, die erst mal garnicht wusste was ich hatte. Sie dachte noch das meine Eltern da seien, aber als ich ihr sagte, das niemand außer uns da war, bekam sie glaub ich auch ein bisschen Angst. x,D
    Nach ner Weile sind wir dann vorsichtig mal nachgucken gegangen, aber da war nichts... nicht mal ein Bettlaken. ôo


    Die andere Geschichte, die mir passiert ist, sit noch gar nicht so lange her.
    Jetzt irgendwann kurz vor Weihnachten.
    Meine ganze Familie ist morgens in der Woche schon immer so um 6 auf den Beinen, weil mein Bruder und ich zur Schule müssen, und meine Eltern arbeiten.
    Ich sollte nachschauen gehen, ob die Zeitung bei meiner Oma im Briefkasten war.
    Meine Oma wohnt bei uns im gleichen Haus.
    Ich ging dann die Treppe runter, die zu ihrer "Wohnung" führte und habe das Licht nicht angemacht, weil vor dem Fenster der Weihnachtsstern von meiner Oma leuchtete und mir das meistens als Licht reicht.
    Bei uns geht man die Treppe runter und muss dann noch mal eine 180° Drehung machen um direkt zu der Tür von meiner Oma zu schauen.
    Und links neben der Tür im Treppenhaus, ist die Tür zu unserem Keller.
    Ich bin schon fast unten, als ich höre wie eine Tür aufgeht.
    Ich bleibe erst mal stehen und hab es da natürlich sofort bereut, das ich das Licht nicht angemacht habe.
    Dann bin ich vorsichtig weitergegangen bis ich unten war und habe mich zur Tür von meiner Oma gedreht.
    Das ist so eine verdammte Glastür und ich bin es gewohnt das dahinter Licht brennt, weil meine Oma meistens wach ist wenn ich runterkomme.
    Aber da war kein Licht.
    Es war stockdunkel. Und dann sehe ich wie die Kellertür langsam aufgeht.
    Da hab ich mich umgedreht und bin die Treppe hochgestürmt.
    Oben hat mich erstmal mein Bruder ausgelacht und gemeint, ich hätte es mir eingebildet oder das es der Wind war oder so.
    Aber meine Oma war nicht da. Deshalb war auch das Licht aus. (Deshalb sollte ich auch die Zeitung holen xD)
    Und ich habe eindeutig gehört wie jemand eine Türklinge runtergedrückt hat, der Wind kann es also auch nicht gewesen sein, bzw. das Kellerfenster war sowieso zu und es wehte kein Wind soweit ich mich erinnere...


    Ja... das waren meine beiden Geschichten.
    Die zweite finde ich mit Abstand noch am gruseligsten...
    Es ist an euch ob ihr mir glaubt oder nicht. ôo Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären...


    lG

  • Es kommt darauf an ob man die Realität meint oder einen Traum oder die Spielewelt??? Aber ich glaube ihr meint die reale Welt.


    In der realen Welt hab ich glaube ich noch nicht so etwas Gruseliges gesehen oder erlebt. Aber es gab schon stellen wo ich ein bisschen Angst hatte z.B. als kleiner Junge hatte ich mal ein echt stürmisches Gewitter erlebt und da hatte ich mal Angst aber sonst hatte ich nie Angst.


    Obwohl als kleiner Junge hab ich immer Geister von verstorbenen gesehen hab ich zumindest gedacht (XDD) und ich hatte auch mal Visionen was in den nächsten Tagen passieren wird und es ist dann meistens auch Wahrheit geworden.



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/466.png]

  • Ich habe auch etwas gruseliges erlebt. Vor etwa zwei Jahren im Herbst war meine Kusine bei mir zu Besuch. Wir verstehen uns sehr gut und hatten auch viel Spaß zusammen. Am vorletzten Tag machte meine Mutter den Vorschlag,an einen nahe gelegenen See zu fahren und einen Becher warmen Tee zu trinken. Um etwa fünf Uhr waren wir da. Es war kalt, dunkel und neblig, aber der See sah trotzdem sehr schön aus. Wir standen am Ufer, tranken unseren Tee und alberten etwas herum, so nach dem Motto: "Hey, schau mal da! Da im Gebüsch sind rotglühende Augen!" und so. Am Anfang fanden wir das echt komisch, aber nach kurzer Zeit wurde uns doch etwas mulmig. Als wir gerade gehen wollten, hörten wir Schüsse und sahen auf der anderen Uferseite Rauch, der höchstwahrscheinlich von einem Gewehr stammte. Danach machten wir uns schleuningst auf den Weg zum Auto und fuhren nach Hause. Wahrscheinlich hatte uns ein Jäger mit einem Tier verwechselt.
    Seit diesem Vorfall vermeiden wir es, im Herbst an diesem See zu picknicken.

  • Einmal wollte ich einschlafen, aber ich konnte nicht, weil mich ein Geräusch verunsichert hat.
    ???: "*klopf, klopf*" (es war eher ein leises Klopfen, hörte sich an, als ob es vom Fenster kommen würde)
    Ich (zu meiner Oma) :" Man, können die Nachbarn nicht mal leise sein?"
    ???: "*weitermach*"
    Ich: " Man!!!"
    ???:" *Weiterklopf*"
    Ich:" Bitte, Opa, hilf mir ;( !" (Mein Opa ist bereits gestorben, nur dass ihr es wisst)
    ???: "* Für 1min Ruhe geb*"
    Ich:" Danke, Opa..."
    ???:" *Wieder mit klopfen anfang*"
    Ich: "Manno!"
    Und irgendwann bin ich dann -dank meinem Radio :rolleyes: - doch noch eingeschlafen. Das Geräusch hab ich mir aber garantiert nicht eingebildet!!! Und ich habe es vorher noch nie gehört!
    Meine Nachbarn kommen bei der Schreckliste ganz weit oben:
    Früher hatte ich mal eine Einbrecherphobie, sprich, ich musste immer alles nach Einbrechern kontrollieren, damit ich überhaupt einschlafen konnte. Dann habe ich -Mitten in der Nacht -.- - ein furchtbar lautes Lachen einer Frau gehört. Es war so laut, das ich dachte, es käme aus meiner Wohnung. Ich hab dann voll Angst bekommen und meine Oma aufgeweckt. Die war natürlich nich besonders erfreut :rolleyes: . Dann habe ich ihr von dem Lachen erzählt und gesagt, ich denke, es komme aus dem Kleiderschrank. Hab dann -mit meiner Oma als Secrurety xD- den Schrank aufgemacht, voller Panik, was mich alles erwarten könnte. Es war aber nichts in dem Schrank und meine Oma hat gesagt, die Nachbarn wären es gewesen. Aber das Lachen war echt so komisch laut :S ... und wenn man dann noch ne Einbrecherphobie hat... Wer weitere Fragen über meine ehemalige Phobie hat, kann mir gerne ne Pn schicken.
    Früher haben meine Nachbarn auch dauernd so einen Lärm gemacht, dass ich immer Angst hatte, es wäre ein Einbrecher.

  • Naja wenn,ich das jetz schreibe werden sich manche tot lachen...
    Aber führ mich war es einfach gruselig.
    Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern...ich war gerade mal 3 oder 4.
    Wir hatten früher ein rießiges Haus mit einem wunder schönen Garten gehabt.
    Auf jeden Fall spielte ich im Garten....
    Jetzt kommt der lustige/gruselige teil.
    Ich sah Fruchttiger..jo ich sagte Fruchtiger..jeder kennt doch den Saft...und die komische werbung.
    Ich hatte echt keine ahnung,sie wirkten real..es waren meherere...aber keine Menschen die sich Verkleidet hatten da war ich mir sicher.
    Auf jeden Fall schaute einer dann her..ich bekam einen schrecken und lief schnell ins Haus.
    Das war nur 1 von 1000 Geschichten.
    Als kleines Mädchen hatte ich echt total viele Iliosinen....das machte mir auch Angst.
    Ich wurde Elter und die Iliosinen waren auf einmal weg.
    Ich bin mir nich ganz sicher ob es hier soo passt aber..^^

  • einmal beim nachtwanderung in der klassenfahrt
    Da ich ne verletzung am Fuß hatte wurde ich immer mehr von meiner klasse getrennt, plötzlich höre ich eine Mennerstimme lachen
    hab angst gekrigt und bin schneller gehumpelt eine minute später hörte ich einen Frauen schrei dicht hinter mir ich drehte mich um,
    niemand da, als ich mich wieder umdrehe sehe ich im Wald Zwei schatten Rennen. Ich hatte schiss bin gerrant und machte die verletzung schlimmer aber das war mir egal. Als die Klasse auf dem rückweg mich "Aufgabelte" Fragte mich meine Lehrerin

    "Hast du Gespenster gesehen, oder waurum bist du so Bleich im Gesicht"

    Ich dachte.Was für eine blöde bemmerkung.

  • Jo mir ist auch schonmal was seltsames passiert.
    Freitag Nacht und ich lauf so um c.a 2 Uhr von ner Party nach Hause. Und da ist so ein altes verlassenes Haus in unserem Dorf/Stadtdingens, wo sogar die Scheiben alle eingeschlagen sind und alles kaputt und alt ist. Naja so 50 Meter vor dem Haus hör ich so ein seltsames stöhnendes männliches Rufen. Naja ich denk mir nich viel dabei und lauf weiter. Als ich an dem Haus vorbei bin leuchte ich mit ner Taschenlampe von meinem Schlüsselbund (ist ziemlich hell) auf dass alte Haus und seh im 2. Stock so nen blassen älteren Mann stehen der mich anschaut (um 2 UHR NACHTS). Der schaut mir voll hinterher und ich denk mir nichts dabei leuchte noch einmal kurz hoch aber der Mann war weg. Dann hab ich schon ein wenig schiss bekommen und nach so 50-100 Meter hab ich wieder dieses Stöhnen gehört da bin ich voll losgerannt bis nachhause (dass alte Haus liegt so halb im Wald voll abseits von der Stadt), wobei ich die ganze Zeit dachte ich werde verfolgt.
    NAch einer Woche bin ich zu meiner Oma und hab ihr dass erzählt und die hat gesagt dass in dem Mann vor 10 oder 11 Jahren mal ein alter Mann gestorben ist und seitdem dort keiner mehr wohnt und das Haus baufällig ist und man da nicht mehr rein darf. Da hatte ich dann voll die Angst und bin seitdem nicht mehr alleine an dem Haus vorbei.

  • Ja ich schon ich hab mal abends nen Gruselfilm geguckt danach konnte ich nicht so gut schlafen.
    Nachts hab ich dann davon geträumt uiiuu das war schlimm, es war wirklich sehr echt.
    Und dann war draußen ein Knall und die Feuerwehr hörte man.
    Es brannte nen Baum und das war aber echt. Woa echtes und der Traum das war heftig. :pika:

  • Naja keine ahnung ob das gruselig is... aber das kam mir shcon komisch vor o.O


    Und zwar:


    Vor ein paar Jahren wo noch alle meine Familienangehörigen lebten, die ich kenne wohl gemerkt^^ hab ich in einer Nacht ganz schlimm geträumt das ich sterbe o.O Am nächsten Tag gings mir nich so gut war ein blödes Gefühl... naja das Ding war IN DER SELBEN NACHT IS MEINE TANTE (SCHWESTER MEINER OMA, NENNEN WIR NUR SO) GESTORBEN o.O