Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muah. Ohja... Ich bin bei Anime extrem nah am Wasser gebaut. xD Am schlimmsten war es bisher bei Animes wie Clannad [After Story] und Kanon. Da sind Szenen bei, da kommen mir nach X-mal schauen noch die Tränen.
    Ansonsten erinner ich mich noch an eine Szene aus Utawarerumono. Da starb Eruruus Großmutter. Ist schon mindestens 2 Jahre her, aber die Szene hat mich richtig fertig gemacht. XD


    Als Digimon 1 vor einigen Monaten nochmal auf RTL2 lief bekam ich auch feuchte Augen, einfach nur aus Nostalgie. xP

  • Ich musste schon sehr oft bei Animes heulen... ^-^


    Das erste mal hab ich geheult, als ich den 1. Movie von Pokémon gesehen habe. =(


    Das war bei dieser einen Stelle, als sich Ashyboy zwischen Mewtus und Mews Finalattacke stellt und er dann versteinert wurde. *heul*


    Bei Pokémon musste ich aber schon öfters weinen. Ein weiteres Beispiel wäre im 4. Film, als Celebi (fast) gestorben ist. *sniff*



    Sonst musste ich noch ganz besonders am Ende des Animes "Fullmoon wo Sagashite" weinen. =( Und natürlich auch bei Elfen Lied, Digimon Staffel 1 & 3 und noch viele mehr. *sniff*



    LG,


    Midy-Chan ♥


    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Ja ich gebs zu musste auch ein paar mal bei Animes weinen.
    Bei Pokemon der Film 1 als Ash versteinert wurde/ Digimon 1
    als der grosse Abschied kam und aucch bei Monster Ranger beim Abschied.


    Ich weiss nicht wieso aber ich musste nur bei Abschiedsszenen weinen.
    wahrscheinlich weil es für mich als kleinen ziemlich heftig war.
    Zum Glück war das früher als Kind so =) und heute macht das nicht mehr Traurig.

  • Ich musste auch schonmal bei einen Anime weinen, und zwar bei Wolfs Rain.


    Das ist aber bis dato auch der einzigste Anime, bei den ich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen habe. :D

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Ich hab auch schon mal bei einem Anime geweint. Da sind die Tränen nur so geflossen^^. Und das war bei Digimon, erste Staffel, letzte Folge. Als sie mit dem Bus da weggefahren sind und das Lied angefangen hat ... Ich musste einfach nur heulen. Ich dachte, das wäre jetzt das Ende und ... nja. Als kleines Kind denkt man viel Blödsinn.

    Ansonsten bin ich auch bei Filmen/Serien sehr emotional anfällig.


    ~ Ayu

  • Beim Digimon Tamers- und Adventure 02-Ende musst ich srsly heulen. :blush: Bei Adventures 02 lag es zum Einen an der rührenden Musik, zum Anderen an Oikawas (oder wie man den auch immer schreibt :p) Tod, der unerwartet kam. Ich fands einfach so traurig, dass er sich genau dann geopfert hat, wo sein Traum, die Digiwelt zu betreten und einen Digimon-Partner zu besitzen wahr wurde. :/ Bei Tamers kam der Abschied ebenfalls unerwartet, denn keiner der Tamer wusste was nach dem Kampf gegen D-Reaper geschehen würde. Ich finde die haben das so dargestellt, dass man richtig mitfühlen konnte wie traurig die Tamer waren, was eben "auf die Tränendrüse drückte" (lol). Doof, dass sowas genau nachdem Jen meinte, sie würden nun für immer zusammenbleiben, passieren musste.

  • Jaa. Ich hab bestimmt schon bei mehreren Animes geheult. Gerade fällt mir nur Air ein. Am Ende irgendwann, als Mizusu (So hieß sie glaub' ich) in den Himmel aufgestiegen ist.(?! Ich sollte mir den Anime umbedingt mal wieder angucken, ich kenn nur noch das allerwichtigste :thumbdown: )Da hatte ich bestimmt stundenlang geheult und konnte mir kaum vorstellen, wie traurig ihre Tanta gewesen sein muus, als ihre Nichte, grad als sie sich nähergekommen sind schon gegangen ist.
    Mfg kyou kara maoh

  • Ich habe bisher nur ein Mal bei einem Manga weinen müssen, obwohl weinen etwas übertrieben ist. Im Gegenzug war ich aber emotional am Boden, das war die vorletzte (?) Folge von Ichigo 100%, man mag mich für absolut durchgeknallt halten, besonders wenn man den Manga noch nicht gelesen hat, aber was solls.


    Aber ansonsten bin ich bei Animes etwas resistenter.

  • Eigentlich bin ich gar nicht so emotionalvoll, wenn ich falle oder mich verlete lache ich und sage eh... Schimpfwörter.
    Das erstemal wo ich geheult habe war, woran ich mich noch erinnern kann war bei One Piece, wo Chopper mit der Flagge wedelt und Bader weint oder. Eigentlich habe ich dort nicht wegen der trauigen Szenen geweint sonder ich habe mir meinen Finder verletzt und das tat richtg weh! Das ich heulen musste.
    Aber das richtige rstemal war, Als Latios starb und da war ich 5 oder so


    ~One P. Devil

  • Das erste Mal hab ich bei Kanon 2006 geheult, als Makoto gestorben ist. Der Abschied war so traurig, ich hab 10min geweint und konnte nicht mehr aufhören, da es echt so traurig war. :D Mich bringt man eigentlich echt schwer zum Weinen, aber dieser Anime hat es echt geschafft.



    Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Direkt geweint zwar nicht, aber einige Szenen in den japanischen Animes von One Piece und Shippuuden haben mir schon feuchte Augen bereitet.


    One Piece - Als Kuma die Mugiwaras trennte und Luffy am Ende komplett fertig war und sich an die Anfangszeit zurück erinnerte.
    Oder als Zoro seine Schwerter vor Kuma hinwarf und mit Freuden für seine Crew gestorben wäre.


    Shippuuden - Naturos Worte an Zabuza über Hakus Tod. Einfach nur krass <3
    Narutos Wut und Trauer nach Gaaras Tod.


    Grüße

  • Ich weiß irgendwie nicht warum aber ich hab (war noch 6 Jahre glaube ich) mal bei Pokemon geheult in der ersten Staffel wo Ash gegen Richy verloren hat. Sobald Glurak da gepennt hat, und er selbst geweint hat mußte ich auch einmal etwas.
    Die Animes können manchmal schon gefühlvoll sein, ich krieg selbst bei Digimon erste Staffel wo sie mit dem Bus wegfliegen zwar keinen Tränenausbruch aber ich kriege da starke Gänsehaut.

  • lol ja ich heule oft bei Animes, ich heule eh gerne bei traurigen Szenen oder Liedern ^-^
    Was das erste mal war, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall ist das schon lange her.
    Bei Bleach hab ich schon oft geheult, wenn ich traurige Vergangenheiten sehe oder wenn jemand, den
    ich gemocht hab, stirbt ;(
    Aber gerade das macht einen Anime so toll, wenn auch mal ein bisschen Traurigkeit vorkommt ^^
    Tja aber man kann ja auch vor lachen weinen xD Aber ne, das sind andere Geschichten xD


    LG^^

  • Ich heule eigentlich nicht so oft bei Animes... Trotzdem, es kommt vor.
    Das erste Mal war glaub ich bei Sailor Moon, Folge 52, wo Makoto gestorben ist. Makoto ist seit ihrerm ersten Auftreten mein Lieblingschara bei Sailor Moon. Ihr Tod hat mich ziiemlich mitgenommen.
    Das Zweite Mal war bei Tokyo Mew Mew, als Taruto gestorben ist. Und dann bei Kisshus Tod. Ich habe mind. 2 Packungen Taschentücher verbraucht ... xD
    Bei AMVs heule ich oft. Es gibt viele, die traurige Musik perfekt mit schönen Bildern kombinieren.
    Aber est ist ja auch angenehm, wenn Animes traurig enden oder zwischendurch traurige Szenen vorkommen.

  • Ähm... ja 2 mal ;) Eigentlich passiert mir so was selte aber die Stellen waren für mich wirklich heftig:


    1. Pokemon Film 1


    Ash stirbt. Das ging noch... Aber als die ganzen pokemon anfingen zu weinen. Und Pika auch ging gar nichts mehr... ;( :pika: "Taschentücher hol" das war echt traurig...


    2. Elfenlied


    Also Nana soll sterben unswar soll ihr eigener "Papa" (Sie nennt ihn nur so) sie mit irgendwas bespritzen wodurch sie sterben wird. Und als er dann sagt "Nana ich werde dir das jetzt spritzen. Also sei tapfer" Und sie sagt "Ja Papa. Ich vertraue dir." Fing ich schon an zu weinen aber als sie dann noch wenig später sagte "Papa ich... muss gehen Vergiss mich nicht" ging gar nichts mehr. Dabei war Nana gar nicht böse. ;(

  • oh ja und jedes mal wenn ich das sehe muss ich heuln
    bei mir ist es in dem ersten pokemon film
    wo die pokis gegen ihre klone kämpfen fängts immer an mit den tränen ;( ( dafür bin ich einfach zu sensibel)
    und dann als ash von den attacken von mew und mewtu getroffen wird und pikachu weint da ist es dann vorbei ;(
    dann muss ich so richtig losheuln
    überhaupt bei szenen in pokemon wenn pikachu weint, das kann ich einfach nicht mit ansehn ;(


    [Blockierte Grafik: http://www.gforum.de/gallery/data/media/58/pikaweint.gif] das kleine süße pikachu soll nicht weinen ;(

  • Ja ich habe auch schon bei Animes geweint ;_;
    Besonders bei meinem Lieblingsanime Digimon. In der 1. Staffel musste ich heulen, weil Wizardmon von Myotismon umgebracht wurde...das tat mir so Leid. Das war echt voll fies. Und dann musste ich noch heulen, bei Digimon Frontier die letzte Folge war auch hart. Als die beiden Brüder (Namen sind mir dummerweise entfallen -.-" Kouji und Ken oder so wenn ich mich nicht irre) sich im Krankenhaus sehen... Der eine war ja totgeglaubt, doch zum Glück war er "nur" in der Digiwelt wirklich tot, in der realen Welt war er kurz davor zu sterben. Die Momente waren echt hammer.

  • an das erste mal als ich bei einem anime geweint hab kann ich mich gut erinnern... war bei "Chihiros Reise ins Zauberland" echt schlimm... fast den ganzen Film über... nja. Dann bei fast allen Pokemon-Filmen, da die meist auch sehr emotional sind und bei Digimon der 1. staffel, da wo myotismon einfach Wizardmon umgebracht hat... ;( echt schlimm.

  • Jup, schön öfter. Das erste Mal ist aber noch gar nicht allzu lange her eigentlich. oo
    War bei Clannad, genauer am Ende des Fuko-Arcs, der Hochzeit von Fukos Schwester. Ich will nicht spoilern, aber die Szenen dort haben mich irgendwie richtig mitgenommen, sodass ich die Tränen in den Augen hatte. Fuko war mir in den Folgen davor so richtig sympathisch geworden und wenn sie dann einfach verschwindet.. Naja. .__.