Zu viele legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gut, dass man so viele Legis fangen kann^^ Denn es macht Spaß, außerdem kann man dann öfter andere Kampfmusik hören :D Und wie kann es zu viele Legis geben ?( :D Und endlich kann ich mir dann die R/S/S-Legis fangen, hab nämlich keine von den drei Editionen :thumbsup:

  • ich finde die anzahl bei d/p/pt schon nervig und hoch, gerade weil es die pokemon sind, die halt in der region leben. aber bei hgss stört es mich nicht mehr, da ist es sogar gut, das man mewtu, groudon, usw. fangen kann, ohne immer die zb. rubin oder feuerrot durch zu zocken, um sie zu kriegen. also geht das eigendlich noch.^^

  • Eigentlich muss man doch auch alle Legis fangen können. Das macht doch gar keinen Sinn,
    das man Mew nur in Kanto bekommt oder Arceus nur in d/p/pt. Es muss wie im Anime sein,
    das man überall alle Pokis bekommt. Somit muss man auch alle Legis bekommen können. Ich
    find es super. Zudem ist die Story damit auch noch länger 8-)

  • Es gibt viel zu viele Legenden. :cursing:
    Ich finde, dass die legendären Pokemon gar nicht mehr so legendär sind, da es so viele gibt, dass schon jeder ein Legendäres hat. :thumbdown:
    Einzigartig fehlt und es sollte auch nur eine wahre Legende geben.

    Wer einen funktionstüchtigen Wi-Fi USB Connector besitzt und diesen loswerden möchte soll sich bei mir melden ! :thumbup:

  • Naja, also die meisten(und ich) wünschen sich ja auch eine Edi, in der alle Regionen erhalten sind. Wenn es eine Edi gibt, in der es so viele Legis hat, ist das doch toll! Also ich zumindest finde es klasse, keine nervige Tauscherei mehr(oder fast keine...). Klar, es gibt mittlerweile viele, aber mich störts nicht, im Gegenteil!

  • Es geht noch....
    mehr dürfen es auf keinen Fall werden.
    Außerdem hat das auch Vorteile. Vor allem für Einsteiger.
    Sie brauchen keine ältere Edition und sparen damit etwas Geld.
    Selber kann man seine Sammmlung vervollständigen oder erweitern.
    Und gegen Celebi habe ich nichts einzuwenden. Wenn man das letzte Event verpasst hat, hat man nun eine Chance es doch noch zu bekommen.

  • Ich finde unfair, dass es nicht alle Legis in den Games gibt. Nintendo nutzt das schamlos aus, wenn man zum Beispiel keine Smaragd hat, kann man sich kein Latias/Latios auf seine D/P/P Edi holen, zumindest konnte man es nicht vor HG/SS. Aber dann muss man sich ja auch HG/SS kaufen, um sie zubekommen. Abzocke nennt man sowas.

  • Ich finde unfair, dass es nicht alle Legis in den Games gibt. Nintendo nutzt das schamlos aus, wenn man zum Beispiel keine Smaragd hat, kann man sich kein Latias/Latios auf seine D/P/P Edi holen, zumindest konnte man es nicht vor HG/SS. Aber dann muss man sich ja auch HG/SS kaufen, um sie zubekommen. Abzocke nennt man sowas.


    wieso musst du umbedingt latias/latios haben
    ausserdem gibs ja auch noch die wifi


    zum thema:
    ja es ist legi überladen
    meiner meinung gibt es schon zuviele legis
    man könnte ja auch mal ne story machen z.b. dass in einer anderen region groudon u kyogre aufgetaucht sind und dort für ärger sorgen aber stattdessen müssen es so komische reshiram und zekrom digimons sein die natürlich wieder den ach so seltenen typ drache haben
    ich finde es sollte keine neuen legis mehr geben aber wenns schon neue gibt dann muss man doch nicht so viele alte auch noch fangen :thumbdown:

  • Ich finde, es ist genau richtig. Man braucht nicht so viele editionen und die Legis aus Kanto und Jotho sind ja dabei, das finde ich gut. Einige aus Hoenn geben dann nich etwas mehr Spannung zum fangen und der Rest ist ein "Souvenir". Genau die richtige mEnge, nicht zu viel, also nicht alle und auch nicht nur ein paar, also nicht zu wenig.

  • Ich finde das es zu viele gibt aber viele kann man auch nur speziell fangen deswegen hab ich mal für naja es geht gestimmt. Weil es sind für mich zuviele aber es sind auch nicht zu wenige deswegen hat man auch viel zutun wenn man alle fangen will (versteht sich ohne geklonet Meisterbälle sondern ohne). Aber es ist gerade noch passénd für mich. Aber in B/W sollte es trotzdem nicht noch mehr geben.

  • Ich finde weder, dass Diamant/Perl mit Legendäre überladen war, noch ist Herzgold/Seelensilber überladen. Ich meine, an die meisten Legendären kommt man problemlos auch anders heran, Zapdos, Arktos und Lavados kann man auch in Platin fangen, Dialga, Palkia und Giratina findet man ebenfalls in Platin, dann bleiben nur noch 11 Legendäre, ohne Arceus kommt man sogar nicht einmal an Dialga, Palkia oder Giratina. Ich finde nicht, dass es zu viele gibt, es ist einfach eine Art "Zusammenfassung" von Gold und Silber und Diamant/Perl und Platin, aber mehr Legendäre sollten es auch nicht werden.

  • Ist doch eh ganz gut, dann bekommt jeder eine Chance den Pokedex zu erweitern. C: Besonders wenn man ein ''Anfänger'' ist, dann braucht man sich nicht gleich alle Edi's nachzukaufen.
    Und die Evenst sind nicht so selten, dass man meint man könnte überhaupt nicht ein Celebi oder whatever bekommen. Dann wartet man halt ein paar Monate, oder man ertauscht es sich.

  • Nun, das geht so...
    Wenn man sich die Liste anschaut dann sieht das wirklich überladen aus. Aber das sind genug Legendäre, vor allem ganz gute und nicht so welche wie Heatran oder Cresselia -.- wobei Rayquaza, Kyogre und Groudon nur so ein Extra sind. Nun, meine Meinung lautet: das sind genug Legendäre und nicht so überladen wie bei D/P/P.

  • Man kann in HeartGold/SoulSilver zwar viele Legis fangen, so schlimm finde ich das aber aus mehreren Gründen nicht. Zum einen sind viele Legis grundsätzlich nicht schlecht, sondern gut (man braucht vorige Spiele nicht, große Auswahl), zumal eh kaum jemand sie auf Anhieb findet. Um sie zu fangen, muss man halt schon einiges machen. Ich selbst habe nie alle Legis gefangen (Latios und Rayquaza blieben mir bei HG verwehrt).


    Und so stark sind die Gen4-Legis nun auch nicht: Meistens werden sie nicht RNGt, sie haben dann Random-DVs sowie ein zufälliges Wesen, und die EVs werden auch nicht gepusht. Man könnte sich zwar ärgern wie bei Diamant, wozu ein User meinte, es wäre doof, dass "nun jeder mit einem Dialga rumläuft"; tatsächlich ist das aber beim zweiten Überlegen insofern halb so schlimm, dass das Vieh in Battles schnell ablosen würde. Ohne besondere DVs haben Legis für mich keinen Wert, da Pokemon nun mal primär zum Kämpfen da sind. Mittelprächtige Werte verhindern dies.

  • Also ich finds eigentlich noch ganz okay. Natürlich war man es in den 1.-3. Generationsspielen mehr gewohnt, dass es weniger Legis gibt, aber ich find das eigentlich ganz okay, weil damals, als ich Pokemon Heartgold gespielt hatte, hatte ich nunmal noch nicht soviele Spiele aus der 1.-3. Generation und kam halt nie an die Legendären Pokemon, deshalb kam die Heratgold/Soulsilver Edition wie gerufen für mich. Jedoch find ich, ist das echt das Maximum und mehr Legis sollte es nicht geben.

  • Finde ich nicht, es ist doch toll, wenn man so viele verschiedene Legendäre Pokemon auf einer Edition bekommen kann. Ich halte das eher für eine gute Sache, vor allem für die, die nicht die Möglichkeit haben zu tauschen. Außerdem sind die Spiele ein Remake, da können sie gern mehr besondere Pokemon für den Spieler bereithalten, genau so wie es jetzt in ORAS der Fall ist. Und nur weil es auf HGSS mehr Legis zu fangen gibt, heißt das nicht dass es besonders einfach ist, sie so zu bekommen. Es gibt ja viele Legis die Wanderpokemon sind und sich somit nicht so leicht fangen lassen. Und um Rayquaza zu erhalten, braucht man beide Editionen und man muss bereits Kygore und Groudon besitzen. Es steckt also schon etwas Aufwand dahinter und viel Zeit die man investieren muss, damit man bestimmte Pokemon bekommen kann.


    ~Bluestar~


  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „HG/SS-Legi-überladen?“ zu „Zu viele legendäre Pokémon?“ geändert.