Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich benutze in letzter Zeit beide Methoden nicht, ich finde das ist Zeitverschwendung und man kommt an die Pokemon auch anders ran. Früher habe ich aber immer die Honigmethode benutzt.
    Ich wollte nicht dauernd ein Pokemon mit mir rumschleppen das die Attacke Kopfnuss besitzt, am Anfang bringe ich es zwar jedem Pokemon bei da die Attacke nicht so schlecht ist, aber am Ende verlerne ich sie meistens. Deshalb benutze ich die Honigmethode. Aber wie gesagt das mache ich in letzter Zeit auch nicht mehr, das ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung^^

  • Naja, bisher habe ich eig. immer die Honigmethode benutzt und das auch nur wenn ich nicht sbesseres zu tun hatte. :D Das man das auch mit Kopfnuss machen kann, wusste ich gar nicht. Bleibe dennoch weiter bei der Honigmethode, weil es einfach gut die langeweile vertreibt und man ja auch ab und zu einen Glücksgriff landet. :D

  • also ich fand beide features schon immer bescheuert xD habe sie daher auch sehr selten benutzt. aber ich bin dennoch eher der kopfnuss-fan, da ich viel zu ungeduldig für den honig bin.
    aber sonst fand ich beide ideen nicht so sinnvoll, obwohl... die kopfnuss in der 2.gen. war ja etwas neues und interessant, aber der honig war iwie voll der fail xD

  • Hey michiko, immer wenn ich was schreiben möchte, hast du vor mir was dazu geschrieben xD
    Also ich mag beides nicht, was daran liegt, dass ich beim Honig NIE auch nur irgendein Poki erwischt habe, und bei Kopfnuss kamen 1 Stunde nur unnütze Pokemon -.-
    Seitdem hatte ich keine Lust mehr darauf
    LG

  • Kopfnuss denn


    HEADSHOOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    sagt genug aus

    lol :'D


    uhm, ich verwende beides eigentlich so gut wie gar nicht bis gar nicht (ich glaube kopfnuss habe ich ein mal verwendet.. honig auch aber ich wollte sehen was für pokemon so kommen, ist aber ne andere sache ^^). Heißt also, ich kann es nicht sonderlich gut beurteilen aber diese Honig-aufm-Baum-schmier Variante ist nichts für mich, es dauert mir zu lange mit der Wartezeit also Kopfnuss, geht halt schneller nä und auf Pokemon wie Wadrebie (schreibt man das so? ;_; hab in der zeit wo die neuen editionen rausgekommen sind die alten namen vergessen lol) kann ich eh verzichten.

  • Mir ist natürlich auch Kopfnuss viel lieber, da es wesentlich einfacher ist.
    Wenn ich Honig benutze, muss ich teils Ewigkeite warten (12h) und wenn man Beispielsweise um 14 Uhr einen Baum einschmiert, wird man wohl kaum um die passende Zeit wiederkommen, wenn das Pokémon da ist, trotz Toleranz. Dann kostet Honig Geld und ist vor allem schlecht zu kaufen, da man den Mann, der diesen verkauft, stets hintereinander ansprechen muss, anstatt einfach mehrere auf einmal zu nehmen.
    Das einzige, eventuelle problem bei Kopfnuss ist, dass man dafür wieder einmal einen "VM-Sklaven" benötigt, bzw ein Pokémon, bei dem diese Attacke nicht stört, was nicht einfach zu finden ist.


    ~ Plaudagei

  • Ich frag mich gerade was das Problem daran ist einen Baum mit Honig einzuschmieren und ihn dann nach 12 Stunden wieder abzuernten? Vergesslichkeit kann man einfach umgehen indem man einen Handywecker stellt oder die Schmerzhafte Methode, man bricht sich den Finger. Glaubt mir danach wird man nie mehr was vergessen. :>
    Beim einschmieren sollte man natürlich die Uhrzeit in acht nehmen und nicht um 18 Uhr noch einen Baum beschmieren.
    Kopfnuss ist zwar die einfachere Methode, aber irgendwie auch langweilig. Probleme dabei gibt es keine, nur wir Plaudagei sagte, die VM-Sklaverei. Dennoch werde ich weiterhin meine Bäume einschmieren und Skaraborn´s sammeln. c:

  • ich finde die kopfnuss besser, da man so mehr pokemon von den bäumen schutteln kann, es sind zwar die meisten nur käfer pokemon, aber es sind pokemon. außerdem kostet honig geld und die kopfnuss AP und die AP kann man auffüllen, obwohl ne kopfnuss auch viel kraft kostet und man nach ner zeit bestimmt k.o. umkippen würde, aber ich finde die kopfnuss nützlicher und sie macht mehr spaß und überhaupt muss man beim honig immer so lange warten und es kommt nich immer ein pokemon

  • Ich finde Kopfnuss besser, sinnvoller und effektiver. Man kann sich kurzfristig dazu entscheiden, einen Baum zu schütteln und braucht nicht erst den Baum einzuschmieren und einen Tag zu warten. Das nervt mich bei Honig nämlich immer. Denn dann vergesse ich, welchen Baum ich eingeschmiert habe und der Honig ist weg. Das ist einfach zu umständlich und zeitaufwendig. kopfnuss ist auch noch im Kampf eine gute Attacke, also noch ein Grund für Kopfnuss.

  • Ich bin auch eher für die Kopfnuss-Methode, weil sie mir irgendwie besser gefällt und einige Vorteile gegenüber der Honig-Methode hat.
    Erstens muss man einem Pokémon nur die Attacke "kopfnuss" beibringen und schon kann der Spaß beginnen, während man bei der anderen Variante Honig kaufen muss.
    Zweitens gibt es zahlreiche Bäume, an denen Kopfnuss eingesetzt werden kann, während man Honigbäume nur an spezifischen Orten findet.
    Und drittens kann man Kopfnuss direkt einsetzen, nachdem ein Pokémon diese Attacke gelernt hat, während man bei der Variante mit dem Honig einen halben Tag warten muss, bis man ein Pokémon antrifft.
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Honigmethode mal etwas andere ist, aber ein bisschen teurer und läner dauert als die Kopfnussmethode.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich benütze eigentlich keines der angeführten Methoden. Für mich sind beide einfach zu zeitaufwendig, da kann man sagen was man will, aber ich bleibe bei dieser Meinung. Durch Wi-fi kann man die Pokémon schneller bekommen, aber nun gut zurück zum Thema.
    Wenn ich eine der beiden Methoden verwende, dann ist es immer die Attacke Kopfnuss. Kopfnuss geht einfach am schnellsten und man muss nicht geschlagene 12 Stunden warten bis ein Pokémon auftaucht. Für mich ist das einfach zu Zeitaufwendig, denn ich bin ein ziemlich vergesslicher Mensch und einen Alarm will ich mir extra für Pokémon nicht stellen,lol. Nun gut dafür das ich mir für Kopfnuss einen VM Sklaven einrichten muss, ist eine andere Sache, aber den habe ich so oder so in jeder Generation.
    Fazit; Eigentlich benütze ich weder den Honig noch die Attacke, aber wenn dann finde ich Kopfnuss effektiver als den Honig.

  • Ich war öfters in Diamant verzweifelt ;( weil einfach kein Mamfoxo erscheinen wollte ich habe denentscheinendeten(den entscheidenen) Moment immer verpasst.Ihn SS habe ich es mannchmal ausprobiert aber das wars dann auch.

  • Wenn ich in Platin eins gelernt hab, dann ist es die Tatsache, dass das Honig an die Rinde schmieren ein totaler Reinfall ist, weil bei mir noch NIE ein einziges PKMN war. Die Kopfnuss ist besser, weil da bei mir IMMER in 95% der Fälle, wo ich die Attacke einsetze, ein PKMN auftauch! Aber ich finde eigentlich beides unsinnig, weil manche der PKMN es nicht wirklich bringen (mit ausnahme Tannza)

  • Also ich muss sagen, dass die Honigmethode bei mir immer echt aufwendig und im großen und ganzen erfolglos war. Diese Möglichkeit war zu 90% echt einfach nur mist -.-
    Den Kopfnussbaum finde ich eigendlich ganz ok, da kommen recht häufig pokemon, allerdings stören mich 2 Sachen.
    1: Ich habe selten ein Pokemon mit Kopfnuss dabei, der VM Sklave hat schon genug arbeit, deshalb wurde, gerade in der Story, das Kopfnuss verfahren bei mir zu 100% missachtet ^.^
    2: Irgendwie dauert es mir zu lange, schön immer den baum anlabern und dann bisschen warten etc. da laufe ich lieber durch das Gras.
    Und da es in beiden Fällen keine Pokis an den Bäumen zu holen gab, die ich unbedingt haben wollte/will, habe ich es nicht benutz und werde es auch in Zukunft nicht benutzen, es ist für mich ein Sinnloses Feature, ich bin einer, der gerne durch das hohe Graß läuft. Alte Schule :D
    Im Vergleich gewinnt jedoch der Kopfnussbaum.


    LG MystikPalkia

  • Ich würde auch sagen, dass Honig voll der Reinfall ist. Beimir sinds ur Waumpel und ich suche die GANZE Zeit skaraborn! - Außerdem finde ich es sowieso doof, dass man diese Pokis nur in den Bäumen kriegt und nicht Anders! Die Entwickler sollten sich was besseres einfallen lassen!
    Aber im Vergleich ist Kopfnuss besser.

  • Auch wenn ich die Idee mochte, dass man mit einer Kopfnuss-Attacke ein Pokémon vom Baum schütteln konnte, muss ich gestehen, dass mir die Idee mit dem Honig meilenweit besser gefällt.
    Man kauft sich einfach Honig, und schmiert ihn auf eine Baumrinde, wodurch Pokémon angezogen werden - Nett!
    Außerdem muss man so nicht mehr ein Pokémon mit der Attacke Kopfnuss im Team haben. =u= Ich hab's gehasst. Immer wenn ich Bock hatte, Pokémon vom Baum zu schütteln, habe ich die Attacke schon längst durch eine bessere ersetzt gehabt.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Also ich bin Honig-Fan! Ich finde es doof das irgenwelche Pokémon die Attacke Kopfnuss lernen müssen um an seltene Pokémon ranzukommen. Bei Honig steigt zudem die Spannung weil man nie weiß was für ein Pokémon kommt. Honig kostet Geld..Na und??? Soo teuer ist Honig nun auch nicht.
    Es ist nur ärgerlich wenn man vergisst an einigen Bäumen nachzuschauen, dann ist der Honig futsch.
    Erstaunlich wie viele Kopfnuss lieber mögen. (Hauptgrund warum ich mich für Honig entschieden habe)


    Honig ist cool 8-)

  • Ich tendiere klar zu den Honig Bäumen, alleineschon, weil ich P/D/P mehr mag als HG bzw. SS. Ich finde es nämlich viel besser, wenn ein gewisser Überraschungseffekt da ist und man nie weiß, welches Pokemon jetzt kommt. Bei Kopfnuss hingegen kann man einfach zu einer speziellen Route gehen und man weiß direkt, welches Pokemon kommen würde.
    Zu dem Argument, dass der Honig ja auch Geld kostet kann ich nur sagen, spinnt ihr? Ich denke doch mal, dass ihr schon was länger Pokemon spielt und auch einige Spielstunden auf euren Editionen hat, da hat man doch mehr als genug Geld, oder? Ich weiß teilweise überhaupt gar nicht, was ich mit meinem Geld anfangen soll, und zudem sind 500 Pokemon Dollar ja auch nicht viel.

  • Mir ist es eigentlich egal, da ich keins von beiden benutze.
    Ich meine ich spiele das Spiel durch und setze nie Kopfnuss oder Honig ein.
    Ich habe viele Freunde die Pokemon spielen, und mit denen kann ich ja Pokemon tauschen.
    Mir ist es egal was ich benutze :D

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde Kopfnuss sinnvoller, weil Honig muss man ständig kaufen. Bei Kopfnuss, wenn es ein Pokemon kann, oder erlernt hat, kann man sich das Geld dazu sparen. Ich meine der Honig kostet ja nicht viel, aber da muss man immer dort hin, wo es Honig gibt, da es ja nicht überall Honig gibt. Und bei Kopfnuss kann man es ohne Kosten, paar mal hintereinander machen, bis ein Pokemon erscheint, oder ein seltenes. Bei Honig wird man aber dafür von Pokemon überrascht, da man nicht genau weis, welches erscheinen wird. Bei Kopfnuss, sieht man halt in Routen, welch Pokemon können. Aber immerhin ist mir Kopfnuss immer noch etwas lieber, als der Honig.
    Liebe Grüße :)