Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find cheating einfach dumm. die personen,die es nämlich machen,werden schnell den spaß an dem spiel verlieren,da sie einfach einen knopf drücken müssen,um das zu haben,was sie wollen.
    ich hatte bis jetzt noch glück,da ich in der GTS noch keinen cheat bekommen habe.ich rate trotztem allen,erst hier und in anderen foren nach dem pokii zu suchen,welches man braucht,anstatt mit unbekannten leuten aus aller welt zu tauschen.wenn es nämlich ein cheat ist,kann man,im gegensatz zur GTS,immer noch einen rücktausch fordern.

  • Hi,


    Also ich finde Cheaten hat auch - wie vieles - zwei Seiten. Zugegeben, ich habe früher auf meiner Smaragd-Edi die pokemon gecheatet, die man so nicht bekommen konnte, wie die Event-Pokemon wo ich nicht hin konnte. Alle anderen habe ich aber mit Mühe selbst gesucht und gefangen. Ich wollte nur auch mal den Pokedex voll haben.


    Allerdings habe ich auch diese Poki's niemals auf D/P/Pl oder HG/SS übertragen oder so getauscht, sondern gleich wieder freigelassen und danach auch nie wieder gecheatet. Ich will ja fair sein und schliesslich auch keine Cheatpoki's bekommen.


    Edit: Nicht dass das jemand falsch verstanden hatte, ich habe es anders geschrieben als ich meinte >.<


    Damals fand ich es noch ok (hatte geschrieben ich finde es ok) , aber meine Meinung hat sich da geändert. Heute würde ich niemals cheaten. Wenn ich ein Poki nicht bekommen kann, ist das eben so, das Spiel macht ja trotzdem Spaß.



    LG

  • Ich halte nichts von Cheatern - das ist irgendwie arm, wenn man nicht selbst seine Ziele (!in einem Spiel!) erreichen kann, ohne zu schummeln, das wäre anderen gegenüber einfach nur Betrug.
    Habe in der GTS mal einen Klon von meiner Smaragd getauscht, war shiny und untrainiert, gegen ein Elevoltek auf level 71, hab keinen Stromisierer gefunden, deshalb.
    Aufgeregt habe ich mich dann erst, als ich gesehen hab, dass es Eiseskälte kann - habe es dann direkt gelöscht..
    @oben: Auch dann finde ich es nicht okay. In der GTS gibt es sogar genug ehrliche Leute, dass du mit denen Tauschen kannst.
    Ich bin sicher, dass ein Spiel beim cheaten kaum noch Spaß macht -> Bei Minecraft mit Singleplayercommands hatte ich nach zwei Wochen auch keine Lust mehr.


    Solange man für sich alleine cheatet ist das das eigene Pech, aber auf kosten anderer finde ich es einfach nur erbärmlich :[
    Einen Grund einen Cheat zu tauschen hätte ich nur, um dieses hübsche Rangzeichen hier zu bekommen ;D

  • cheaten ist nicht mein ding. wenn man cheatet dann hat man einfach kein spass beim spielen mehr. ist ja schon alles da, was möchte man da bitte noch spielen? da hat man sich doch praktisch das spiel umsonst geholt.
    cheaten verdirbt einfach den spass, egal ob pokemon oder ander spiele (habe auch selber erfahrung mit cheaten gemacht)
    ich denke, jeder der mal versucht zu cheaten, wird schenll merken dass es einfach nur scheisse ist.
    ich persönlich halte nichts vom cheaten, aber man kann es ruhig ausprobieren, um zu sehen, dass es einfach nur sinnlos ist.


    und zu pokemon: man sollte pokemon eig grundsätzlich NIE cheaten, vor allem wegen fairness, vor allem bei der GTS.

  • Ich finde cheaten eigentlich gfanz gut. Es erleichtert das Spiel und verkürzt die Zeit, die man mit der Lösung von schwierigen Problemen verschwenden würde, das finde ich ganz gut, denn ich muss viel lernen. Manche Sachen sind auch so schwer, da vergeht einem die Lust, wenn manns beim 20 Versuch nicht hingekriegt hat. Deshalb halte ich cheats für richtig cool und nützlich und nutze sie immer, wenns geht.

  • also gegen cheater habe ich nichts.sie sind auch nur normale leute wie jeder andere.
    cheaten an sich ist auch nicht besonders schlimm ausser wenn man z.B. bei pokemon cheats weitertauscht.vor allem wenn man ein hart erarbeitetes poki tauscht und sich herrausstellt das das poki das du bekommen hast ein cheat ist...
    das schlimmste an cheaten ist aber das man das spiel damit ruiniert und es nicht mehr richtig funzt(wenn man pech hat)...
    ich finde man sollte mehr tun das man keine cheats in der GTS mehr tauschenn kann...das wäre echt nur fair ^^

  • Ich finde cheaten eigentlich gfanz gut. Es erleichtert das Spiel und verkürzt die Zeit, die man mit der Lösung von schwierigen Problemen verschwenden würde, das finde ich ganz gut, denn ich muss viel lernen. Manche Sachen sind auch so schwer, da vergeht einem die Lust, wenn manns beim 20 Versuch nicht hingekriegt hat. Deshalb halte ich cheats für richtig cool und nützlich und nutze sie immer, wenns geht.

    Ich verstehe nicht wie dir die Spiele noch Spaß machen können, ich meine wenn du cheatest kannst du niemals sagen dass du irgendein Spiel selbstständig durchgespielt hast, auch nicht Pokemon. Sobald du dir beispielsweise auch nur ein Pokemon gecheatest hast, kannst du niemals sagen dass du den Pokedex wirklich vervollständigt hast, schließlich fehlt dir um Grunde ein Eintrag, wahrscheinlich von einem Event-Pokemon wie Deoxys, das du sonst eigentlich nie bekommen hättest(GTS mal ausgenommen).
    Naja, ist ja deine Sache wenn du es für richtig hältst, aber ich muss pikapikachu01 zustimmen, was wirklich das Letzte ist, ist wenn man seine gecheateten Pokemon in die GTS stellt. Dann verlangt man auch noch sehr seltene Pokemon dafür, zum Beispiel Arceus oder Deoxys, irgendjemand tauscht euch das seltene Pokemon und bekommt dafür ein wertloses, mit dem er nichts anfangen kann.
    Also, wenn man selbst Cheats will okay, aber vertauscht sie nicht an andere.

  • Cheater an den strick (ich möchte niemanden beleidigen)
    aba dieses "schummeln" versaut einem den ganzen spiel spaß!!!!!!!!!!
    ich würde mir über legen das echte poke sowas wie ein "güte siegel" beim fang erhalten (vllt iwie mit der id oda so)
    und poke die durch cheat entsatnden siend so was eben nich haben

  • Ich finde cheaten eigentlich gfanz gut. Es erleichtert das Spiel und verkürzt die Zeit, die man mit der Lösung von schwierigen Problemen verschwenden würde, das finde ich ganz gut, denn ich muss viel lernen. Manche Sachen sind auch so schwer, da vergeht einem die Lust, wenn manns beim 20 Versuch nicht hingekriegt hat. Deshalb halte ich cheats für richtig cool und nützlich und nutze sie immer, wenns geht.


    Und das macht dir Spaß, oder was ?
    Den Spielstand mit einem Arceus auf 100 durchzuzocken, jeden Kampf zu gewinnen und die Cheats dann wahrscheinlich noch über die GTS anderen Leuten anzudrehen...
    Das Game hat doch gar keinen Sinn, wenn es keine Herausforderung ist... (Black and White sind ja schon extrem leicht, aber Cheaten macht es halt noch leichter...)


    Na ja, jeder hat halt seinen eigenen Charakter...

  • Also ich mag Cheats mittlerweile SOWAS von NICHT! X( X(
    Dass so viele Pkm gecheatet sind und nicht "rein" sind, ist einer der Gründe, warum
    ich inzwischen auf die GTS verzichte. ;(
    Es gibt einfach zu viele Cheats. Wenn ich gecheatete Pkm erhalte, tausche ich sie wenigstens nicht weiter,
    egal, wie scheiße blöd sie sind. :thumbdown: Irgendwie sind selbst PKm gecheatet, die man mit Leichtigkeit züchten könnte... :cursing: :cursing:
    Ich fand es noch voll cool, als es noch KEINE Cheats für B/W gab und alle Pkm echt waren.
    Könnte man nicht eine Sperre für gecheatete Pkm einbauen? ?(
    Das war nur meine Meinung,
    Lg, Eldra 8)

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Gegen Cheater habe ich nichts, solange sie ihre Kryppuks mit Wunderwache nicht in Kämpfen einsetzen -.- Oder mit ihren zehntausend Shiny-Pokemon herumprahlen -.- Wenn die sich z.B. ein Darkrai cheaten, weil sie es cool finden und es für sie zu schwer ist, es durch z.B. Tweaking oder ein Event zu bekommen, ist das okay. Aber wenn es ein Shiny-Darkrai mit Hammerattacken ist, mit dem der Cheater gegen jeden seiner Freunde gewinnt und mit dem er überall angibt: DAS ist arm.

  • Ich finde cheaten unfair, ganz einfach. Ich würde niemals nur auf die Idee kommen zu cheaten. Wie die meisten hier sagten: Es ist ein großer Verlust des Spielspaß.
    Cheaten ist auch feige. Wenn ich gegen meinen Freund nicht gewinne hol' ich mir eben ein Arceus mit 900 KP -__-
    Wenn jeder dieser Welt cheatet, wo bleibt dann der Spielspaß?


    LG Cynthia

  • Ich habe eigentlich nicht wirklich was gegen das Cheating, weil dies ja auch manchmal gut helfen kann, wenn man schon sehr lang trainiert, es aber trotzdem nicht weiter gehen will. Außerdem sind die meisten meiner Freunde Cheater, und die sind auch nicht viel weiter oder besser als ich (ich besiege alle REGELMÄSSIG ;)). Natürlich ist es doof, wenn man seine eigenen, echten Pokis gegen gecheatete tauscht, und das erst im Nachhinein merkt. Es sollte meiner Meinung nach zumindest im Profil oder so angegeben werden, ob das jeweilige Poki gecheatet ist oder nicht. Außerdem sollte das auch im GTS angegeben werden, weil es ja sonst anderen gegenüber unfair ist. Allerding finde ich, dass cheaten einem wirklich den Spielspaß raubt. Deswegen lasse ich mich auch niemals von meinen Freunden überreden, zu cheaten.

  • Und das macht dir Spaß, oder was ?
    Den Spielstand mit einem Arceus auf 100 durchzuzocken, jeden Kampf zu gewinnen und die Cheats dann wahrscheinlich noch über die GTS anderen Leuten anzudrehen...
    Das Game hat doch gar keinen Sinn, wenn es keine Herausforderung ist... (Black and White sind ja schon extrem leicht, aber Cheaten macht es halt noch leichter...)


    Na ja, jeder hat halt seinen eigenen Charakter...


    Ähm, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.


    1. Cheate ich nur für mich, sonst nichts.


    2. Cheate ich nicht in Pokemon, ich spiele das noch nicht mals, deswegen kann ich vieles was ihr mir da vorwerft auch nicht verstehen.

  • 2. Cheate ich nicht in Pokemon, ich spiele das noch nicht mals, deswegen kann ich vieles was ihr mir da vorwerft auch nicht verstehen.


    Da brauchst du dich aber nicht wundern, dass man hier davon ausgeht, dass du es auch in pkmn Spielen gut findest. Hier ist ja schliesslich auch die Pokemon Plauderecke. Für's cheaten allgemein gibt es bei den Computerspielen im Off Topic ein Thema. Dort würde man dann nicht automatisch davon ausgehen, dass du von pkmn redest.
    Dass du gar keine Pokemonspiele spielst ist nun mal hier eher selten zu erwarten. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gegen Cheater habe ich nichts. Aber gegen Cheats!!
    Cheats beschädigen den Spielstand und nehmen die Freude am Spielen!
    Weiterhin ist es gegenüber anderen unfair, die sich die Pokémon mit Mühe trainiert und gefangen haben, wärend sich die Cheater die Pokémon ercheaten und auf die Maximalwerte hochcheaten!!


    Daher:
    CHEATS RAUS!!!!!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Cheaten? Macht eine Bekannte von mir hin und wieder, weswegen ich mir bei ihr einfach irgendein Pokémon aussuchen darf. Das bekomme ich dann sogesehen von ihr "geschenkt". Ist ganz nützlich, aber wenn man es mit dem Schummeln übertreibt, wird es schnell langweilig und man verliert die Lust am Spiel. Und das will ich nun wirklich nicht!
    Deswegen halte ich eher Cheaten für schlecht. Und unfair. :thumbdown:

  • ich persönlich hab nichts dagegen, dass andere cheaten. Sollen sie doch, aber klar wenn sie in GTS diese gecheatente pokis tauschen is dass schon arg. ich kenn mich zwar nih aus damit (zum glück, keiner kan mir cheats unterjubeln xD) aber es sollte möglich sein, das die die cheats nich reinlassn. Ja und denen die cheaten geht halt der spaß verloren, weil das is doch voll lustig und taugt mir immer wieder die pokis im gras und höhlen und seen zu siuchen und zu fangn. :D auch wenns manchaml nervt, wie bei als ich in sileber Lugia fangen wollte, und dann einen Pokeball zu wenig, :cursing: aber danach hat man dieses tolle gefühl, dass man es doch geschasfft hat :D dieses finde ich am besten :thumbsup: aber ich finde legendäre nicht mehr so toll.. also kümerts mich nicht mehr. :rolleyes: naja, jeder soll entscheiden was er macht und was nicht, und nintendo versucht ja sein bestes denen vorzubeigen, besonders bei den hack-roms und so.. 8-) (nicht das ich mir nicht gerne die vids auf youtube anschau xD )

  • Okay . Ich hasse es wenn jemand seine Pokemon cheatet , und gegen mich dann kämpft , oder mir grad meine Orginalen ab zockt , und ich dafür einen Cheat bekommen. Das ist echt sowas von doof ,
    da es traurig ist wenn man ein Orginal Pokemon vertauscht , das man mit Liebe trainiert hat . R.I.P Reshiram . Nun ja , leider bemerkt der GTS leider öffters nicht das die angeboten Pokemon ein Cheat sind. !


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Cheaten versaut meiner meinung nach das Spiel weil der Spaß des Spiels auch darin alle Pokemon zu besitzen und wenn man sich einfach alle cheatet macht das Kein Spaß mehr.
    Ich habe ein Spiel das ich mir mal gebraucht gekauft habe und dort war ein Spielstand erstellt mit vielen guten uns legenderen Pokemon,
    und die waren glücklicherweise nicht gecheatet.


    LG Hydropi