Bestes Nintendo DS-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde dir "Final Fantasy Tactics A2:Grimore of the Rift" empfehlen.
    Ein rundenbasierendes Kriegsstrategiespiel mit Final Fantasy typischen Berufen (z.B. Krieger, Ninja, Schwarz-/Weißmagier usw.)
    und einer Fülle an Quests (weiß nicht ungefähr 300).

    Wer von euch auch Rock Band 2 für
    Wii spielt,
    soll mir bitte eine PN schicken.
    (ich nehm jede Herausforderung an)
    Mein FC: 007233261663

  • wenn ich dir welche empfehlen dürfte, dann wären es einmal entweder pokemon hg oder ss und platin oder animal crossing.
    obwohl ich glaube, das die die pokemon games schon besitzt, was? ;)
    naja, aber animal crossing is einfach niedlich gemacht und auch die grafik is ganz putzig.^^
    außerdem kann man seine eigene stadt aufbauen und mit freunden auch angeln, käfer fangen, auf jden fall chatten, usw.^^

  • Ich finde Pokemon HG SS am besten weil Pokemon HG hat alles was ein Pokemon Spiel hat ^^.
    HG SS bieten erstmal eine spannende Story die ich auch schon in GSK geil fand .
    In den Edis kann man seeehr viele Pokis ohne tausch erhalten und so hat man dann mehr zutuhen.
    Aber das tollste an HG ist sind die Sidequests 8D man kann in der Lotterie spiele ,trainieren,in den Pokeahtlon gehen.
    DAs tollste aber ist immernoch an den Games das es denn Pokewalker gibt ein kostenloses Gerät was deine Pokis mit Wattpunkten trainiert (Sowas hatte noch nie ein Ds Game)
    Aber es gibt auch ein paar gute andere Spiele wie z.b Zelda oder Mario die sind aber nicht so toll wie Pokemon HG SS ;)

  • Hol dir alle grösseren, fehlenden Pokéedis für den DS, wenn du ein Star Wars-Fan bist, kann ich nur Lego Star Wars oder Star Wars Battlefront empfehlen. Mariokart auch ein Supergame, obwohl ich es für die Wii besser finde. Supermario, das klassische Mariogame für den DS, auch super. Geh doch einfach in den Laden und nimm dir, was dir gefällt.

  • Also bei mir sind eine menge beste Spiele. Ich könnte mich gar nicht entscheiden weil ich viele gute habe die
    gnau so wie alle sind. Mein erstes lieblings Spiel und dazu noch mein erstes DS Spiel ist RE Deadly Silince.
    Und dann kommen noch meine Pokemon Spiele, Animal Crossing und Nintendogs. Inmoment aber liegt
    mein DS im Schrank. Ich benutze ihn nicht mehr so offt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich mag vor allem die Laytonreihe, neben Pokémon natürlich. Schade, dass du nicht angegeben hast, was du dir ungefähr so vorstellst... JEdenfalls, wenn du gerne Rätsel löst und gerne Fantasy und Mystery magst, ist das genau das richtige für dich. Bei "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" geht es darum, dass Professor Layton und sein kleiner Assistent Luke in ein seltsames Dorf gelangen, dort müssen sie das Rätsel um den Goldenen Apfel lösen und nebenbei auch noch einen Mord aufklären^^


    Auch in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" geht es um eine seltsame Stadt. Layton und Luke finden die Leiche von Dr. Schrader, einem guten Freund Laytons. Bei ihm finden sie ein Ticket für den luxuriösen Zug "Molentary Express". Um Spuren zu finden, gehen sie an Bord des Zugs. Als dann in einem besonders luxuriösen Wagon seltsamerweise alle einschlafen, geschieht etwas sehr seltsames. Denn anstatt zum vorgesehenen Reiseziel ist der Zug plötzlich in einer völlig anderen, mysteriösen Stadt. Nun muss man das Geheimnis dieser Stadt lösen^^


    Beide Spiele sind vollgepackt mit leichten und auch schwierigen Rätseln, da ist für jeden Rätselfreund etwas dabei^^ Wirklich sehr unterhaltsam und auch total zu empfehlen.

  • Das kommt ganz drauf an auf welches Game-Genre du stehst. Ich weiß ja nicht genau, ob du lieber Action-Games oder RPG-Games magst. Ich spiele sehr gerne Kingdom Hearts 358/2 Days. Das Game hat eine genial inszenierte Story, wunderschön gestaltete Charaktere, Welten mit Liebe zum Detail, einen traumhaften Sound und eine verdammt gute Grafik, die auf dem DS voll und ganz ausgenutzt wird. Entwickelt wurde das Spiel übrigens von Square Enix und Disney, falls es dich interessiert. Zwischendurch gibt es übrigens auch immer wieder schöne gerenderte Zwischensequenzen und die Story ist sehr emotional.
    Außerdem kann ich dir auch Dragon Quest IX Die Hüter des Himmels empfehlen. Ein schönes RPG mit langer Story und vielen Nebenquests. Deinen eigenen Charakter kannst du auch ganz individuell designen.
    Natürlich gibt es noch viel mehr gute Spiele. Die Zelda-Reihe ist zwar nichts im Vergleich zu den Konsolen Highlights, aber auch die sind trotzdem einen Blick wert (obwohl ich dir Phantom Hourglass nicht wirklich empfehlen kann, da das allgemein sehr schlecht bei den Gamern ankam. Kauf dir da lieber Spirit Tracks).

  • Also ich bin neben Pokemon ein großer Zelda Fan . Ich könnte dir das neue Zelda Spririt Tracks NDS sehr empfehlen.Ich habe es selber und das Spiel macht echt Spaß.Aber auch Animal Crossing macht manchmal noch Spaß.Dazu muss ich dir ja alle Pokemon Spiele , was heißt alle , so ziemlich diese Spiele auflisten. Die sind ein aktuelles MUSS:

    • Pokemon Hearthgold
    • Pokemon Platinum
    • Pokemon Diamant with Perl

    Mir hat auch immer Saphier oder Smaragt Spaß gemacht. Saphir spiel ich auch ab und zu noch .Aber irgentwann ist es dann auch langweilig. Hoffe du findest ein gutes Spiel . Viel Glück beim suchen !

  • es kommt drauf an auf die Game-Genre,das stimmt iwie,
    beste:
    aber da ich ja fast nur,RPG;jump and run,ego shooter zocke,
    und es kein richtiges ego shooter game für DS gibt( finde ich,)
    aber hey RPG und jump and run gibt es viele hier vorschl#ge guter games:
    Pokemon Platin
    Pokemon Heartgold/soulsilver
    pokemon ranger 3/2/1
    the legend of zelda spirit tracks ist ein schönes RPG game mit schöner grafic und schönen animationen
    Dragon quest IX ein supeer game geile story!,gute grafic geile animationen!!!
    und jump and run :
    yohis Island
    New super mario brothers

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.