Bestes Nintendo DS-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • New Super Mario Bros. DS
    Jo, das ist das DS Spiel, was ich eigentlich am meisten spiele. Naja, ich bin eh jemand, der total auf die ganzen Mario Spiele steht, von sowas kann ich wirklich nie genug bekommen. New Super Mario Bros. Hat mich wirklich schon von Anfang an begeistert. Ich liebe diese Grafik und die einzelnen Welten sind wirklich total niedlich gestaltet und es ist wirklich immer schön sie anzusehen. Ist halt dieser niedliche Mario Stil.^^ Ja, also bei der Grafik habe ich eigentlich nichts zu meckern.. das ist wirklich alles sehr schön aus, die Welten sehen super aus! Wirklich.. die ganzen Details da, einfach super gemacht. Die Levels sind auch alle ziemlich gut.. und bei manchen muss man aber auch recht knifflig arbeiten. Zum Beispiel wenn man in Welt 4 möchte muss man den Gegner als Mini Mario besiegen.. da kommt so schnell nicht jeder drauf. Und in jedem Level kann man diese drei großen Sterne sammeln. Da hat man auch erstmal was zutun.^^ (ich habe es mittlerweile schon >20 mal gemacht, aber wayne lol) Und wenn man dann tatsächlich da alles durch hat und gesammelt hat, dann kann man immer wieder spielen, da die Level nie langweilig werden und dadurch viele Punkte sammeln (alle habe ich noch nie geschafft huh) Ansonsten kann man auch immer wieder von neu anfangen.. drei Dateiplätze stehen zur Verfügung.^^ Und wenn man dann kein Bock auf die Hauptstory haben sollte, so kann man sich mal mit Minispielen abwechseln.. die sind auch eigentlich alle ganz cool und man kann sie auch mit mehreren Freunden spielen. Und dann gibt es noch das Mario vs. Luigi Ding.. ich nenne es immer ‚Sternenjagd‘, da man bei diesem Spiel mit seinem Freund Sterne wirklich jagen muss, damit man gewinnen kann.^^ Ich spiele es andauernd mit meiner Cousine und es macht einfach immer noch Spaß. Für mich eigentlich das beste Spiel, was es bis jetzt gibt. Klar, ich zocke auch sau viel Pokemon und so.. die Spiele sind ja auch klasse.. aber das müsste Threadersteller ja auch schon besitzen. Btw. sind viele Mario Spiele einfach Wahnsinn.^^

  • Wie wär´s mit "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" ?
    Ich weiß, dass Spiel ist schon seit 2007 im Handel, aber immer noch auffindbar! Dieses Spiel ist einfach echt der Hammer! Knifflige Rätsel, gepaart mit coolen Bossen, einer guten Story mit der richtigen Ladung Humor ergeben dieses tolle Zelda-Game, dass auch Nicht-Zelda-Fans gefallen sollte!
    (Ich höre mich schon an wie in 'ner Werbung...
    :patsch: )

  • Hatt er nicht geschriben das er die Pokemon spiele schon hatt? Auserdem gibt es Black und whito noch nicht.
    Mariokart hatt er sich doch schon gekauft...


    Und zu guter letzt: WIE ALT IST DAS THEMA? ICH GLAUB ER HATT SCHON GENUG SPIELE. AUSERDEM IST ER GESPERRT!!!


    Black und White finde ich eben schon jetzt toll ^^
    Ach er ist gesperrt? ;D

  • Ich könnte "Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf" und "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" nur empfehlen.
    Wenn man Rätsel nicht so mag kann man sich auch prima mit "Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen" beschäftigen.

  • für legendäre in sinno:


    platin


    fast alle außer die regis und die aus sinno:


    ss hg


    welches ich gut finde:


    perl platin weil ich perl habe und es halt ausreichend finde


    platin hat mein freund und er hat viele legis und sonst finde ich platin besser also

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Es kommt eigentlich immer darauf an, welche Art von Spiel man bevorzugt.
    Als Pokemon Fan würde ich dir natürlich HG/SS oder Platin empfehlen.
    Meine persönlichen Favoriten sind:
    -Yoshis Island DS
    Wirklich ein hammer Spiel, die Grafik ist ganz passabel und die Story ist zwar nicht so ausgefeilt aber dennoch ganz schön gemacht.
    Was mich überzeugt sind die vielen Welten und Level, man kann es immer und immer wieder spielen da es eigentlich nie langweilig wird.
    Vom Genre her ist es ein klares Jump´n Run, also brauche ich ja nicht wirklich erklären um was es geht.
    Was zudem noch ein toller zusatz ist, sind die verschiedenen Babys die alle, wenn Yoshi sie trägt, ihm eine bestimmte Fähigkeit "übertragen", so kann man mit Baby Mario zum Beispiel schneller rennen.


    -Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Ich als alter Rätsel Liebhaber, finde dieses Spiel grandios.
    Nicht nur das es wirklich eine ganze Palette an Rätseln gibt, die man sogar bis zum Story Ende nicht alle gelöst hat, nein, sind auch noch richtig abwechslungsreich und fordern einen wirklich heraus.
    Was das Spiel noch um einiges interessanter macht, ist die wirklich tolle Story, sie ist so gut wie durchwegs spannend und toll ausgeklügelt.
    Was einem ein noch viel besseres Spiel erlebnis bereitet zudem, sind die vielen kleinen Filmchen die während des Spieles gezeigt werden, mit Synchronsprechern und allem drum und dran.
    Also alles in allem ein wirklich schönes Spiel, das man dank der Story nicht so schnell vergißt.

  • Würde dir Mario Party vorschlagen! Gute Grafik, manchmal Spiele wo man geschickt sein muss oder schnell. Manchmal sogar ganz lustig wenn man seinen DS falschrum hält xD man was für ne Erinnerung.


    Naja Mario 64 Ds oder New Supermario Bros sind da nicht zu vergessen...Alle Mario Spiele sind gut finde ich. Wenn du einige Vroschläge testen willst dann downloade dir nen Emulator und geh auf www.rom-freaks.net


    Dann kannst du testen und entscheiden was das beste ist!

  • Also ich gehöre auch zu den absoluten Professor Layton-Fans. Die Spiele sind einfach der Hammer: Die Rätsel machen Spaß, es gibt coole Charaktere, die Grafik steht einem treuren Zeichentrickfilm in nichts nach und die Story ist einfach wunderwunderschön!! Ich finde das 2. Spiel noch besser als das 1. (weil es synchronisiert wurde und die Geschichte einfach unglaublich traurig ist ;( Muss immer noch weinen, wenn ich das Ende sehe ), würde aber trotzdem empfehlen, erst einmal das erste zu kaufen, um die Leute kennenzulernen usw. Aber wenn man erst einmal eines gespielt hat, will man auch gleich das nächste haben ;D


    Ansonsten kann ich Hotel Dusk: Room 215 empfehlen. Das ist ein Point-and-Click-Adventure Krimi, in dem man als Ex-Cop eine Nacht im heruntergekommenen Hotel Dusk verbringt, und nach und nach die Geheimnisse der anderen Gäste aufdeckt ... und dabei kommt man seiner Suche nach der Wahrheit, warum der beste Freund einen einst verraten hat, immer ein Stückchen näher. Auch ein unglaubliches Spiel mit vielen Dialogen, geheimnissevollen Personen, einer skrupellosen Verbrecherorganisation und alternativen Enden!!


    Und Leute, die nicht unbedingt eine große Story in einem Spiel brauchen, wollte ich mal auf Soul Bubbles hinweisen. Eine Art Jump 'n' Run Game, in dem es unsere Aufgabe ist, als kleiner Schamane, Seelen zum Ziel zu bringen. Diese führt man in einer Blase, die man mittels TouchPen anpustet. Es geht durch verschiedene wunderschöne Landschaften (die Grafik ist einmalig!), es gibt überall Gefahren und manchmal sinken die Blasen, manche steigen immer, andere frieren ein, usw. Auch eines meiner Lieblingsspiele!!