Welche der Erneuerungen in HerzGold/SeelenSilber findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch Klar wie Kloßbrühe. Für mich ist die bestgelungene Erneuerung der PokéWalker, mit dem man seine Pokémon auch im realen Leben trainieren kann, ist das nicht fantastisch? Ich meine, bestimmt 10% der süchtigen PokéKiddies hocken mit 'ner Tüte Chips vor dem DS, 24 Stunden am Tag. Das ist doch doof, oder? DEswegen kommt ein bisschen mehr Spaß ind as Spiel, da will ich sogar auch öfters spazieren gehen, mit dem PokéWalker. Dann ist der Pokéthlon noch ganz nett, da kann man echt viel Spaß bei den Disziplinen haben, das ist echt toll. ^_^ Naja, eigentlich ist alles super, aber die oben genannten Dinge (2) sind am Besten. So und nun ab in die Schule...


    Pika, Pikachu. :pika:

  • Am besten der neuen Sachen in und bei HG/SS ist der Pokewalker.
    Weil da mit kann mann Pokemon bekommen die wo mann nicht im normalen Spielverlauf bekommt zb: Pikachu mit Fliegen,Pikachu mit Surfer,[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.png]Mampfaxo mit Finale, [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/374.png]Tanhel mit Zen-Kopfstoß, [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/129.png]Karpador mit Sprungfeder, [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/355.png]Zwirrlicht mit Begrenzer, [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/116.png]Seeper mit Lehmbrühe und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/436.png]Bronzel mit Bizarroraum und Flemmli das finde ich die besten Pokemon zur zeit auf denn Pokewalker strecken
    und mann kann Pokemon rüberladen und für jeden Schritt bekommt das Pokemon 1 EP das ist doch mal auch was gutes muss mann nicht immer Kämpfen


  • Die neue Safari-Zone ist einfach genial sie erinnert zwar noch an Pokemnon Smaragd aber sonst eine Top arbeit, ich könnte mich dort stunden aufhalten schade das es wieder mit schritten geht und man nicht beenden kann wann man will aber sonst :thumbsup:

  • Mir gefällt die Safari Zone und das ein Pokemon deiner Wahl ( was an der ersten Position steht deiner Gruppe ) hinterläuft. Was ich noch super finde die neue Grafik und der Pokethlon.


    Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Poke Walker, weil ich finde das hat mit Pokemon trainieren garnichts mehr zu tun.

  • Ich finde es gut das das erste pokemon im team einen folgt.Weil das ganz süß ausieht und das das der serie ähnelt.Pikachu ist ja auch nicht im pokeball und in platin möchte ich nicht das pokemon im pokeball einsperren.Das pokemon ist dann ja sein ganzes leben im pokeball eigesperrt(außer mal zum kämpfen).Das möchte nimand und pokemon auch nicht.Pokemon brauchen auch freiheit und frische luft.Pokemon wolln auch was erleben und im pokeball geht das nicht z.bpokemon können kein leuchtturm sehen weil sie nur ganz kurz zum kämpfen raus kommen und in hg/ss können sie das.Das finde ich gut. :pika:

  • Ich finde es toll das mann dieses mal in mehrere Regionen reisen das


    ist eine sehr gute erneuerung denn sonst wars immer so schnell vorbei ^^


    Dann noch das mann das Gewünschte Pokemon mit raus nehmen kann (so wie Pikatchu in Gelb)


    Dazu kann mann ja auch die Minispiele Pokethlon spiele wenn manns durch hat (irgent wie wie die minigames in Kirbi C:)


    Dann kann mann wegen des Pokewalker das schwere Leveln auf lv 100 erleichtern und dazu noch Sport machen xDD




    Ansonsten wie immer total cool ^^

  • ich finde 3 erneuerungen cool
    1. der pokewalker jetz kann ich auch mit meinen pokemon spatzieren gehen und das es auch das level erhöern kan mit laufen das finde ich mega cool
    2. die neue safarizone weil es dort cool aussiet und das man im spielverlauf die safari zone bearbeiten kann
    3. das es 2 regionen giebt ihn den ich noch niee war ausser 1 mal und weil die grafik besser ist un ddas das rote garados und das die pokemons hinter einem herlaufen


    lg jack

  • Eigentlich gefallen mir alle Erneuerungen.


    Am meisten der Pokewalker und der Pokethlon. Aber das einen die Pokemon hinterher laufen ist auch cool...


    Den pokewalker, weil man so einfacher Pokemon trainiren kann und so auch für sich selbts was tut! :)


    Der Pokethlon ist auch gut, weil ich das irgendwie besser als so einen doofen Wettbewerb finde :dos: .


    und das einen halt die Pokemon hinterherlaufen, weil ich das schon immer wolte (es war zwar schon bei Gelb, aber da war es ja NUR Pikachu...)

  • Naja, ich kann bislang noch nicht von einer "besten" Neuerung sprechen, aber der Pokewalker sieht schon ganz cool aus.
    Man ist endlich wieder "mittendrin".
    Allerdings kann ich das noch nicht ganz beurteilen, da ich ihn ja noch nie in der Hand hatte, und so nicht beurteilen kann, wie gut er funktioniert.


    Außerdem finde ich den Pokethlon sehr lustig, weil nun endlich wieder kleine Minispiele drin sind, besser als die Wettbewerbe, finde ich zumindest.


    Dass es nun eine Safarizone auch in Johto gibt, ist zwar eine gute Neuerrung, aber nix besonderes, finde ich.


    Ich möchte eigentlich nochnichtmal, dass es da so viele Neuerrungen gibt.
    Einfach wieder mit Feurigel und Voltilamm durch Johto zu reisen, ist für mich schon genug.
    Mir reicht eine verbesserte, abegerundete Grafik, es müssen nur die besten 251 pokemon vorhanden sein.

  • Also ich finde eingendlich fast alle Sachen supa .Aber am besten finde ich Pokewalker,Grafik und Intro .Pokewalker weil es eine sehr gute Idee weil man dan raus gehen kann Sport machen und gleichzeitig seine Pokis trainieren so trainiert man nich nur sich selbst ^^..Das Intro fand ich auch toll ..EPIC.. xD und ich fand cool wie das Ho-oh bzw Lugia am anfang geflogen sind und dan Team Rocket und der Rivale kommt und dan unten in der Ecke

    kommt dan fand ich noch am bsten die Grafik die ist doch echt 1A für ein Ds spiel klar die kann man nich mit einer PSP Grafik vergleichen ...und ich finde auch wie toll sie das alles umgeändert haben z.B den Leuchturm oder habt ihr schon mal das Wasser gesehen?? und wen man neben den Wasser steht macht es so Wassergeräuche was das noch realisticher darstellt :whistling: also ich bin mal auf HG und SS gespannt

  • ich freu mich am meisten auf den pokewalker
    ich kann dann pokemon trainieren auch wenn ich keine zeit hab um Ds zu zocken
    ich glaub ich werd das ding rund um die uhr mit mir rumtragen :thumbsup:
    aussadem fällt es einigen spielern (ich zum beispiel :P ) durch den pokewalker mit sicherheit leichter , pokemon auf level hundert zu trainieren , damit man auch ne realistische chance hat den letzten kampf gegen den rivalen auch zu gewinnen
    soviel ich weiss sind seine pokemon level 80+ :totumfall:

  • naja ich werd meine diamant mindestens einmal nochmal auspacken um arceus zu kriegen,auch wenn ich dafür durch halb deutschland dackeln muss O____O!


    desweiteren gefällt mir pokewalker natürlich der wird schön mit in die schule bzw. beim joggen mitgenommen *.*

  • Also, ich finde den Pokewalker und den Pokethlon am besten.
    Den Pokethlon hab ich schon auf verschiedenen Websites gesehen und finde ihn sehr interessant und der Pokewalker ist einfach nur für die Schule nützlich oder wenn man mal joggen geht weil ich glaube niemand nimmt seinen DS mit in die Schule ;)

  • Ich freue mich schon total auf den Pokewalker dann kann man seine Pokemon auch mal in der Realtät trainieren
    cool wird bestimmt auch der Poketlon ist bestimmt mal abwechslungsreicher als sonst

    Mein Soulsilver Team


    Arceus Lv.100
    Darkrai Lv.100
    Lugia LV.100
    Galagladi LV.78
    Arktos LV.100
    Suicune LV.100


    Wer kämpfen :pfeil: will :bitte: pn on me :danke:

  • Man kann in der Safarizone so lange bleiben, wie man will. Das mit den Schritten wurde gelöscht. Ich muss es wissen, ich hab´s mir importiert. Außerdem war ich schonmal 10000 Schritte drin. Außerdem kann man Pokémon mit dem Pokéwalker nur sehr schlecht trainieren. 20 Schritte sind 1 EP :patsch:

  • Na ja, die Neuerung, die mich am meisten interessiert, ist wohl der PokeWalker und die neue SafariZone.
    Beim PokeWalker ist es so, dass man einige Pokémon nur durch ihn erhalten kann. Trainieren aber werde ich weiterhin auf dem DS, da einfach die EP zu niedrig sind auf dem PokeWalker... Es ist langweilig sich keine Mühe zu machen, um seine Pokémon zu trainieren. Für mich ist es ehrliche Arbeit sie von Hand zu trainieren.
    Und die neue SafariZone? Ich finde es spannend, dass man bestimmte Auflagen erfüllen muss, damit man bestimmte Pokémon trifft. So ist es aufregender. <3
    Eine nette Idee ist es, dass nun das erste Pokémon im Team einem hinterherläuft. Ich finde das so süss. Darauf freue ich mich wohl am Meisten. ^^


    Am Wenigstens reizt mich der Pokethlon. Mini-Spiele haben mich nie wirklich interessiert. Warum sollte es nun in HG/SS anders sein
    Ebenso langweilig finde ich, dass die KampfZone nicht geändert wurde. Gewiss, ich bin sowieso kein Kampffreak, aber dennoch hätte man mal andere Einfälle sich in dieser Hinsicht machen können.

  • Hab für Pokewalker und Safarizone gestimmt,weil ich den Pokewalker einfach geil finde,jetzt kann mir meine Mum ruhig sagen ich soll ne Pause von Pokemon machen und Sport machen xD Und die Pokemon werden schneller gelvelt wenn man zb. in Schulen ingend so ein Spendenlauf hat. Und Safarizone hab ich gewählt weil man selber wählen kann wie sie aussieht beispielsweise möchte man viele Wasserpokemon,dann stellt man das Wasserareal dahin wo man schnell hinkommt. Dannach würde eigentlich Pokethlon kommen weil ich finde das es ne coole Ablenkung ist.^^