Dreams of a diabolical Beast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Nitro. =)
    Nach langer Zeit gebe ich dir auch mal einen Kommentar zu einigen deiner Bilder ab, wie ich dir ja versprochen habe. ^^' Also, lange Rede (eigentlich nicht lang, aber man sagt es eben so als Sprichwort xp) kurzer Sinn: Ich fang dann mal an zu kommentieren.


    Speedpaint Zekrom
    Also schonmal was im vorraus: Das Zekrom weiß zu machen ist echt toll. x3 Gefällt mir gut. Wie du schon im Chat eben sagtest, findest du das richtige Zekrom so ausgelutscht und siehst hinter der Shiny Form keinen Sinn, meine Rede muss ich ganz ehrlich sagen. Fangen wir an.
    Bei dir sieht das alles so einfach aus, wie du aus einem einfachen, stinknormalen und nutzlosen weißen Blatt ein solches Kunstwerk (wenn ich das so nennen darf) erstellst. Zum Malen sag ich mal nicht viel, alle Schritte in genau der richtigen Reihenfolge gewählt. Das Endergebnis ist natürlich dementsprechend. ;) Fangen wir bei den Pfoten oder Beinen an, wie man sie auch nennen mag. Hier stimmt alles, bloß finde ich sie ein wenig zu groß geraten, auch wenn das Absicht war - ich weiß was du damit bezwecken wolltest, keine Sorge. Aber einen Tick kleiner (nicht zu groß, einfach nur etwas übertrieben) könnten sie sein. Das hintere Bein ''schwebt'' mir noch etwas zu arg in der Luft - es ist meiner Ansicht nach nicht genau auf dem Boden, das sieht bisschen merkwürdig aus. Aber sonst passt alles. Bei einem Speedpaint muss ja nicht alles perfekt sein, was? ^^" Nun, ich habe gleich mit dem Negativen angefangen, was garnichts ausmacht, denn der Rest ist einfach 1A! Schatten stimmen, das mysteriöse Licht kommt einfach genau richtig, es passt einfach alles bei deinem Bild, Hut ab. So toll will ich auch mal zeichnen können. x3
    Alles in Allem eines deiner besten Speedpaints (sind ja sowieso alle supermegaschön x3).



    Jugong
    Schade, hier wird mein Kommentar zu deinem Bild nicht so lang werden, da einfach alles perfekt ist, ohne Scheiß. Flossen von Jugong sind perfekt, der Körper hat genau die richtige Größe und die Augen sind einfach der Hammer! Da kommt wieder mal die Niedlichkeit von Jugong rüber, das war eines meiner Lieblingspokémon bevor die vierte Generation dazukam. Ein winzig kleines Detail ist mir aufgefallen. Der Schwanz über dem Horn von Jugong, da hat es eine Stelle die ein paar Millimeter (vielleicht auch ein ganzer Zentimeter, ich kann es nicht richtig einschätzen) zu dünn ist, da könnte man sich vorstellen, dass es wie eine Salzstange zerbricht, wenn man es faltet. xD Hintergrund ist zwar schlicht, aber passt eben zu Jugong, denn es prahlt ja auch nicht von fünf verschiedenen Farben. ^^ Bei den drei Strahlen die vom Himmel in das Wasser (?) herabkommen, ist mir der mittlere in der Mitte ein wenig zu hell, sodass das Jugong garnicht mehr richtig zum Vorschein kommt, ist aber nicht so tragisch. Alles in Allem wieder mal, wie gewohnt ein Hammerbild. Du bist das Herz des Profibereiches. ;3



    Knackrack | Garchomp
    Huh, eine Bleistiftzeichnung. Eines sticht sofort ins Auge, und zwar nicht nur in meines sondern in jedes andere Auge, glaube ich zumindest. Die Brust, die sehr weit ausgestreckt und steinhart aussieht. Soll das ein weibliches Garchomp darstellen? So kommts mir immerhin vor. x) Naja, Spaß beiseite. Bei den anderen zwei Bildern hatte ich ja was bemängelt, aber hier gibt es garnichts zu bemängeln, tut mir ja so leid. xD
    Vom linken oberen bis zum rechten unteren Bildrand ist dir kein einziger Fehler eingeschlichen, alles top. Ein wahres Meisterwerk. x3
    Hast du da übrigens diese Klippe von Mystery Dungeon gekommen, wo man seinen Partner verliert, weil er zurück in die Menschenwelt muss? (Ey das war voll traurig ._.) Wenn ja, sehr einfallsreich. (Das war keine Ironie..)


    Letzte Worte
    Joar, was soll ich schon als letzte Worte verwenden? Unglaublich? Supersüß? Einfach toll? Du bist eine tolle Zeichnerin, und du hast es zu 100% verdient, in den Profibereich zu kommen, manchmal frage ich mich wie man ein solch geschmeidiges Handgelenk haben kann, das braucht man ja um so schön malen zu können und das scheinst du zu besitzen, Hut ab. =)
    Mach weiter so und auf weitere Kommentare von meiner Seite. ;3


    Liebe Grüße,
    Pika~

  • Pika
    Zekrom
    Ja könnte sein das sie zu groß sind. Schon hab ich versucht die Perspektive damit zu zeigen, aber scheint so als hätte ich das am Kopf so, mhh falsch eingearbeitet… und das bewirkt dann, dass die Beine und Füße zu groß erscheinen xD Sorgen, nein. Verbessern, ja^^‘Die Bein Posi ist schon, denke ich, korrekt. Nur… mh xD Das erscheint wegen der falschen perspektiven bedingten Proportion net mehr richtig^^‘ hihi, ansonsten ist da der Boden etwas merkwürdig, und ruft da nochmal etwas Verwirrung hervor xD Btw, das Video nennt man Speedpaint da es ja nicht in Real time abgespielt werden kann^^ Ansonsten würde man 2 Stunden und mehr vor dem Pc hängen und gucken watt der Zeichner da so macht lol, das wäre unteranderem die Gedankenpausen, Pipipausen, Esspausen, Telepausen und all den Kram den man zwischendurch macht xD


    Jugong
    Also das mit der Flosse… mhh das leuchtet mir nicht ein… Das liegt aber daran, dass ich die Flossen von es in der Verformbarkeit mehr mit einem Tuch vergleiche als so… Typische Fischflossen^^‘ Die Strahlen sind ganz ehrlich extrem scheiße geworden, hätte ich sie weggelassen wäre es so… leer oO‘ Aber lol, so richtig hinbekommen hab ich sie nicht xD Ich sollte mich da etwas mehr mit Licht auseinander setzen^^‘ Und Danke =D


    Knakrak
    Nee, ein es ist ein Männliches, der Kerl unter den Knakraks hat eine Art Riss in der Rückenflosse^^‘ Wenn ich das gerade falsch interpretiert habe… dann ööh xD Punkt, darauf gehe ich nicht ein xD Kein Problem, damit kann ich leben xD Und nein hab ich nicht O-O‘ weil der Bereich mehr oder weniger über Wolken war oder? Also nee, ich hab nur eine Stein/ Felswüste gemalt… Knakrak ist eben so ein starkes Pokémon… und Felsen haben auch sowas Mächtiges an sich hat… und ich dachte… es würde die Kraft von Garchomp besser zur Geltung bringen xD Aber… Warum sollte ich den Mystery Dungeon Pfad genommen haben? Ich erkenn die Idee dahinter nicht o_o‘
    Und… HUIIII Danke für dein Komi, das hat mich seeeeeehr gefreut x3



    Grrr
    Ist aus dem einen Grund entstanden da ich mal wieder einen Drachen malen wollte. Joah, und da hatte ich definitiv mehr Erfolg als mit dem anderen zuvor xD mhhh =) was noch? Es war auch mehr wieder so ein rumprobieren als gezieltes malen xD Bin aber recht zufrieden damit^^ (GIMP2 und GT, ca. 4h)


    Friendship
    Mh, also dass war mehr ein Auftrag, aber ich habe es sooo umgestaltet, dass es eben net mehr wie ein Auftrag ist lol. Palkia und Pikachu sollten sich eigentlich in den Armen liegen, aber ich finde in diesem Szenario sieht diese Pose viel besser aus, ansonsten wäre es voll kitschig xD, lol da mir das Palkia so ungemein gefällt, habe ich es nochmal allein als einzelnes kleines Bildchen ausgeschnitten, wer will kann‘s hier haben^^‘ (PaintTool SAI und GT, ca. 5h)


    Sunset Dragon
    EEEEh D: sagt jetzt nicht das der BG scheiße aussieht xD das habe ich selbst herausgefunden xD Der BG sieht voll wie der Drache aus xD Mist, dabei dachte ich, in einem sepia Ton würde es gut aussehen, lal hab‘s aber wieder vermasselt. Aber Mir gefällt das Bildchen dennoch. naja… Ja tut es xD (GIMP2 und GT, ca 2h)
    Vergisst das Video net x3


    Kritik, whatever por favor xD

  • oops doppelpost...
    aber okay, ich war fleißig und habe 3 weitere bilder x3
    und hier sind sie!


    Chibi Thorn (Cute Massmurder)
    Loool
    Chibi Thorn ist eigentlich nur als Opfer für Glazioloa<3’s tut gewesen xD
    Da es aber schon sooo knuffig aussieht, dient es als kleiner Ermahner für Profilstalker. Uhm… o.O
    (Thorn ist ein OC und Basiert auf das Design des Maskottchen von „Disturbed“ „The Guy“ )
    mehr nicht nää…
    (PaintTool Sai, 2h.)


    The Guy
    Joah, das hier ist aber das Maskottchen von Disturbed. Der hat keinen richtigen Namen wird aber „The Guy“ genannt. Der Typ ist voll cool und habe ihn direkt auch mal für eine GAAAAANZ neue Colorations Technik missbraucht. Wow… diese Technik werde ich nur noch anwenden =D
    (Alles erst in Schwarz-Weiß, dann alles durch Farbe ersetzen)
    (The GIMP 2, 3h.)


    True Defender
    Und hier ist wieder einmal The Guy von Disturbed! Aiii ich liebe diese Band, die sind soooo genial x3
    Versucht mal doch den Sinn des Bildes zu entschlüsseln, das wird sicher nicht einfach xD
    (NEIN!!!! Er ist nicht derjenige der die Stadt mal kurz und klein gehauen hat, das ist auf den Mist eines anderen Typen gewachsen. Jetzt ist er gekommen und den Mistkerl zusammen zu kloppen!)
    (The GIMP 2, 5h.)


    kritik, lob, anrgegungen sind gern gesehen =D

  • Hoi,


    Hm, das ist jetzt mal ne Aufgabe vom Fanboytum abzurücken und irgendwas Vernünftiges dazu zu schreiben, also mal flink die "NitroDS!"-Fähnchen eingepackt - und Gonsendräischen. Zu den neuen Sachen ... Superb. Ich mag die Lines bei "Chibi Thorn" sehr. Warum weiß ich nicht, weil diese Art - ich nenn's immer Sprayer-Style (totaler Unsinn, aber ich hab noch nichts passenderes in meinem Wortschatz gefunden) - von Figurenzeichnung eigentlich nicht mag. Aber es funktioniert, ich find's fein. Die Coloration ist ein bisserl duster, die Schatten fressen sehr viel weg, dadurch will es irgendwie nicht wirklich pastisch werden, aber im Zusammenhang mit der "Disturbed"-Abstammung ist's passend und gut und als Tut-Modell sicherlich auch geeignet gewesen.


    "The Guy" - die Colorationstechnik ist praktisch, weil man ne gute Kontrolle über die Kontrastverhältnisse im Bild hat, außerdem spart es eine Menge Zeit und Farbgefummel und Fehlversuche. Es hat nur ein wenig den Nachteil, dass man meist weniger Farben verwendet, als wenn man es traditioneller angeht. Man neigt so oft dazu, es zu schnell zu "beenden". Aber das macht es jetzt in dem fall nicht weniger gut. Ich mag sehr, wie sich die Zähne aus dem Schatten schälen und auch das Augenleuchten hat es mir angetan (die Schrift ist ein wenig lala, die will sich nicht wirklich einfügen, aber da gibt es Schlimmeres). Wie dir schon auf DA geschrieben wurde: jepp - it's epic. Vielleicht liegt es ja an dir noch jene Figur zu entwickeln, die dann wirklich mal den Namen "Morbus" tragen darf ... ;)


    "True Defender" - nein, dazu mag ich nichts schreiben. Des ist einfach zu gut, als dass man irgendwas dazu sagen müsste. Es rockt, es macht Spaß, die Perspektive ist super, Lichter und Details genau da, wo sie sinnvoll sind. Das Format ist vielleicht nicht optimal - ein Hochformat hätte mir bei dem Motiv besser gefallen, aber so hat es ne feine Anmutung eines Plattencovers. Hier finde ich auch die Schrift besser gelöst (selbst wenn es die nicht zwingend gebraucht hätte). Alles in allem: düster, sexy, theatralisch und technisch verdammt gut.


    mandel

  • wow danke mandel für dein kommi :D


    bei meinem chibii... uhm stimmt. die schatten selbst denke ich sind ganz okay... aber wie du gesagt hast: die coloration ist etwas duster... *nods* viel zu dunkel und eintönig... mist... das mir sowas erst zu spät auffällt D:
    er war nur rein zufällig opfer meines tuts, ich hätte jedesandere model nehmen können, nur keinen schuppiges tier xD


    da hast du auch wieder recht^^
    aber zeitsparend war es ja nur... der kerl ist eben auch so trübe und farblos xD guck doch mal sein gesicht an, nur die äuglein haben etwas farbe lol
    okay... ich lass die schriften in zukunft xD


    hochformat...
    ja passt besser zum szenario... un es sollte auch nicht wie eine art plattencover wirken lol
    nüja, in sachen formaten hab ich auch verkackt lol... liegt aber daran das mein standart format 800x800 ist und ich meist planlos an etwas anfange und die ideen erst zum schluss kommen... ööh xD
    _________________________________________________________


    änd se appdäit


    wrecking of the dark redemtion
    dieses sterbende tier (*sniff* ;____; ) wollte orestes, die ich gerne mewy nenne, haben.
    o,o
    ihr hat ein anderes bild inder form gefallen... also hat sie mir diesen raben als auftrag gestellt...
    alles in GIMP 2
    (2 versuche zusammen 5 stunden)


    HUUUU
    ja deees ist auch ein auftrag....
    von [MgK] Mila
    ihre profilwächterin Haruka, sie sollte etwas grimmig gucken... habs aber i-wie total verhaut und jetzt guckt sie irgendwie total verdattert... deswegen auch der titel... HUUUUUUU?!
    Linework in PaintTool SAI
    colo in GIMP 2
    (3 Stunden)


    Rain
    hier hab ich mal frei nach gefühlen gemalt. etwas an wolken ausprobiert und das letzte artwork von Rainbow "black soul" hat mich irgendwie nochmal dazu animiert etwas totes, herwütendes zu malen =)
    Die macht der laune ist überwältigent xD
    alles in GIMP 2
    (2 Stunden)


    The Mess
    In der Schule gehen wir im kunstunterricht langsam mal zu landschaftsmalerei über. wir werden also eine landschaft malen, sei es nun stadtlandschaften, waldstücke, seen, savannen usw. keine ahnung. es hat mich jetzt etwas angeregt eine stadtlandschaft zu malen, aber da ich am tag so ne super laune hatte, kam nur dieser mist raus. ich hätte vor das meinem lehrer zu zeigen... habs mir aber anders überlegt xD
    Alles in PaintTool SAI
    (3 Stunden gekritzel)


    und wie immer freue ich mich über ein komentar x3
    auch wenns nur ein kleiner ist ;____;
    also bitte...

  • Dann kriegst du mal Kritik von mir :D
    Fangen wir mit dem ersten Bild an (man, mein Internet spinnt total, wieso schreibe ich mit sschwarz, ich will Farbe ändern, oder ist das ien fail vom PC?), du nennst es "wrecking of the dark redemition", ich finde es genial! Das sollte doch ein Drache sein, oder? Jedenfalls finde ich dieses Blut, oder ist es doch ein Phönix und kein Drache O.o, und die Federn echt geil, nur verstehe ich teilweise nicht wieso es sich in Schlamm verwandelt oder was auch immer das ist. Aber ich liebe diese Schattensetzung, dieses Licht, es ist einfach geil (ich mag brutale Bilder (; ) Jedenfalls habe ich hier nichts zu sagen, super Arbeit!
    Das nächste Bild, ist auch das nächste Bild in meinem Kommentar, also das Bild für Mila : Huuuuu. Also, ich kann mich kaum an Milas Profil erinnern, aber war das Psiana nicht irgendwie rosa? ^^ Aber das stört jbei dem Bild nciht allzu sehr, ich mag den Gesichtsausdruck, den hast du wirklich gut rübergebracht, er wirkt wirklich so "böse", aber wenn man das nochmal anschaut, sieht es irgendwike genervt aus, aber ich glaube, das würde auch passen. Jedoch finde ich, dass es beim Kopf ein paar Schatten zu wenig sind, vielleicht noch links unten oder so, oder ich bin blind x:
    Rain, sag mal du willst hier einen Kommentar dazu? Ich sag no comment, es ist genial, super, was weiß ich, ich hab keine Wörter, die sowas beschreiben können. Der Hintergrund sieht unglaublich realistisch aus, es sieht so richtig agressiv und attackierend aus, du hast keinen Platz im profi-bereich du musst in den ProfiProfi-bereich -.- Wow, ich hab doch noch 3 Zeilen hinbekommen, no comment.
    Naja, ich hoffe die Kommentarehaben ausgereicht :3

  • Hinweis
    wow, ist auch wieder eine Ewigkeit her seitdem ich etwas gepostet habe, naja hier kommt wieder etwas.


    ooh, ein Kommentar von unserer Amira =D (nein warte, storm... $torm xD) *sich freu*
    zum sterbenden Tier...
    nein es ist kein Drache... und der Phönix ist es auch nicht... der Phönix brennt schließlich... xD aber immerhin ein Vögelchen... demnach nicht sooooo falsch... ABER EINE KATASTROPHE DASS DU KEINE AHNUNG HAST WAS ICH DA FABRIZIERT HABE... ich habe in der Beschreibung geschrieben was ich da gemalt habe -.-
    wer lesen kann ist demnach klar im Vorteil...
    (es ist ein schwarzer vogel, so ziemlich überall anzutreffen... der Rabe)
    jaa, ich mag auch brutale bilder =D
    schlamm oder schleim, egal, es stellt die abstrakte variante des todes dar. ein oller toter körper ist nicht so toll... tote tiere find ich jetzt nicht sooo schön anzusehen... so leblos und kalt... iiih..., aber wenns zu schleim zerfällt ist es viel cooler x3
    danke =D


    also haruka war eindeutig weiß, schneeweiß würde ich sagen xD
    ich würde an den schatten da nichts mehr einfügen... ich find die so gut vom licht-schatten verhältnis ô.ô
    =3
    komisch, irgendwie interpretiert sich jeder etwas anderes aus dem gesicht raus xxD egal, hauptsache es verursacht ein schmunzeln im gesicht des betrachters x3
    joah und das mein "rain" bei dir so gut ankommt freut mich richtig riesig =D
    realistisch ist der hintergrund zwar nicht wirklich... aber es hat den touch dazu... ABER VIELEN DANK x3
    *knuff*


    __________________________________________
    und jetzt die bilder =)


    not dangerous
    etwas random stuff den ich mal so fabriziert habe. und wow, dieses bild ist ein richtiges desaster! über all nur rumgekritzelt! am anfang hatte das ganze eine schöne struktur, leider fehlten da die schatten und sobald diese kamen war das ganze auch ruiniert. wuppii- da setzt man die letzte hoffnung auf die farbe, und was ist? iiiih, ekelhaft xD mit der farbe habe ich jetzt auch keine sonderliche struktur einbringen können xxD naja~ immerhin ist dieser saphir-smaragd ton schön geworden^^' (bg ist auch schrott, ich weiß, passiert wenn man mit einer art "null-bock" stellung den bg anfängt xD) -sfz- immerhin ist der augenkontrast drinne^^'
    btw, any ideas or any tips how to draw scales? feel free to give me tips ':0
    *sich mit pscs3 geschlagen und nach 3 stunden k.o. gegangen*


    rise of the shadow
    bei diesem bild hab ich mir etwas geadcht =)
    einem hab ich es ja schon erzählt *Noxa anzwinker* aber natürlich kann sich jeder selber dazu was interpretieren =D
    (dargestellte figuren sind meine oc's
    Chibii form von Thorn, er ist ein halbdämon und der schatten ist sein inneres monstrum, welches situations und gefühlsbedingt die oberhand über thorns körper gewinnt. wenn mal sowas passiert... dann hilft nur noch beten und weglaufen)
    PaintTool Sai
    ca ... jetzt hab ich die zeit total vergessen, lang hats aber nicht gedauert xD


    a real dragon?
    so, dann wollte ich mal wieder einen real dragon malen, zudem hab ich lust auf ein dragonir gehabt. da dachte ich mir, mal doch ein real dragonir! zum schluss kam aber nur ein mit saphiren bedektes seeschlangenvieh das leicht an ein pokemon angelehnt ist xD naja was solls... so schlimm finde ich es jetzt nicht, üben sollte ich aber trotzdem xD
    wer etwas verbessern kann, her mit den ideen =D
    Gimp 2
    5 stunden


    allgemein, wer tipps oder motivanregungen für mich parat hat, kann sie mir gerne sagen^^
    sei es via post (dann muss aber auch eine kritik kommen, siehe fa-posting regeln!), via pn oder gb eintrag^^
    ihr seit da herzlich willkommen xD

  • Niiiiiitttttrrrrrooooo!
    Das Dragonir is geil! =O
    Bring mir das bei, sofort! Ich will das auch so können! Genau so! Nun gut, du hast Recht, wenn du sagst, dass es nicht umbedingt wie ein Dragonir aussieht, aber... Es ist geil geworden!


    Okay, jetzt aber mal zu meiner Kritik, oder? xD
    Okay, pass auf.
    Der Drachilein ist echt nict schlecht geworden, was mir nur nicht so gut gefällt ist...: das Auge. Nichts gegen das Auge an sich, solange das Bild klein ist. Aber wenn man es größer macht, hat man das Gefühl, dass es... sogar über die Schuppen hinaus ragt. Also nicht so in der Augenhöhle liegend, sonderen ehr ihnaus stechend. Die Frabe aber und vorallem das Leuchten ist dir sehr gut gelungen =D
    Was mir dann noch nicht so gefällt ist das Mond, oder ehr, dass was um den Mond herum ist. Dieses Frabenspiel ist wirklich schön, aber es hört leider über dem Mond so plötzlich auf! Schöner wäre es, wenn man noch ein kleines Stück dieses Leuchtens sehen würde, nicht viel, nur ein ganz, ganz, ganz futzel-kleines Bisschen =D


    Sonst kann ich irgendwie nichts Negatives an diesem Bild finden. =]
    Besonderes gut finde ich die Schuppen und... das Wasser! Wie machst du das? ;_____;
    Ich will das auch so können! ;^;

  • Huhu Nitro <3

    Da du mir einen so hilfreichen Kommentar gemacht hast, möchte ich das nun auch mal tun, wobei dir meiner wohl kaum sehr hilfreich sein wird und ich auch noch nicht weiß, ob ich dir anständige Kritik liefern kann. Ansonsten war ich mir auch nicht sicher, ob du lieber Interpretationen oder nur ein einfaches Feedback zu deinen Bildern liest, daher habe ich mal versucht das zu „vermischen“.



    a real dragon?
    Hehe… ich weiß, Flying Sea hat es ja eigentlich schon kommentiert, aber über das andere haben wir uns ja schon per GB unterhalten *back-zwinkere*, daher würde mir wohl nicht mehr allzu viel einfallen. Aber dann werde ich mal zu diesem Werk etwas sagen, da mir zu deinem ersten Bild die Worte auch nicht so recht einfallen wollten. Alles in einem: Muss es einfach trotzdem mal kommentieren *_*


    Der erste Eindruck ist wirklich beeindruckend. Es gefällt mir, dass deine Bild meist etwas „düsteres“ haben und somit auch viele Gefühle beinhalten. Natürlich sieht es wirklich kaum nach einem Dragonir aus, aber ich würde es daher wohl eher als Seeschlange bzw. Drachen deuten, wie der Titel es schon so ungefähr sagt. Mir gefällt es besonders gut, dass du den Horizont bzw. generell die Perspektive nicht gerade, sondern eher etwas schräg gemalt hast.


    Als erstes werde ich mir das „Dragonir“ mal vorknöpfen, da es da bestimmt auch ein paar Worte zu sagen gibt. Die Kopfform finde ich sehr gut gelungen und auch das Mal mit den Zähnen gefällt mir sehr gut. Das rote Auge scheint wohl Ansichtssache zu sein, denn die Farbe finde ich zwar nicht so passend bzw. bevorzuge ich so ein kräftiges Rot als Augenfarbe nicht unbedingt, doch die Form gefällt mir so eigentlich ganz gut. Ich finde es ähnelt regelrecht einem Kristall oder Erdenklichem. Am besten gefallen mir am Kopf wohl aber die (wie sagt man?) Stacheln, die ja für gewöhnlich Federn sind, oder nicht? Sie haben so etwas Gefährliches an sich. Unterstützt wird dies wohl noch von dem Horn, wo mir dieser Wasserdunst (entschuldige, falls es das falsche Wort dafür sein sollte) total gut gefällt. Ich finde, dass sieht generell sehr stark aus, wobei es am Körper bestimmt noch etwas stärker hätte sein dürfen. Das Horn zeigt ja normalerweise auch eher nach vorne, aber in diesem Falle hätte ich es wohl leicht nach oben weisend als schöner empfunden. Den schlangenartigen Körper von Dragonir/dem Drachen hast du wirklich gut umgesetzt. Die große Kehle gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber ist ja anatomisch soweit korrekt. Schließlich haben Schlangen dies ja auch, um ihre Beute besser verschlingen zu können. Die einzelnen kristallartigen Punkte sind auch eine sehr gute Idee, wobei ich finde, dass die Vorderen einem nicht ganz so an der Haut haftend erscheinen. Mehr fällt mir zu dem Dragonir/Drachen wohl nicht mehr ein. Mich wundert es nur, dass du einen anderen Farbton gewählt hast, wenn das Pokémon ja für gewöhnlich eher blau ist. Zumindest an den meisten Stellen empfinde ich es eher als ein leichtes grün.


    Zuletzt ist noch der Hintergrund an der Reihe. Das Wasser finde ich eigentlich ganz okay, da ich weiß, dass es auch total schwierig ist. Aber an manchen Stellen wirkt es noch sehr „strichig“ wie ich finde. Des Weiteren hätte ich mir noch vorstellen können, dass das Wasser am Hals des Dragonirs/Drachen mehr schäumt, da es ja vermutlich gerade aus den Tiefen des Meeres aufgetaucht ist und dann wohl auch noch ein bisschen mehr Bewegung rundherum ins Wasser bringt. Mag aber sein, dass ich mich da täusche, wobei die Wirkung bestimmt beeindruckend gewesen wäre. Der Himmel gefällt mir auch unglaublich gut, vor allem was die leicht lila Wolken bzw. Nebelschwaden angeht. Auch diesen hellen „epischen“ Glanz, wie du ihn glaube genannt hattest, beim Übergang von mehr zu Himmel mag ich sehr, da er das Dunkel der Nacht scheinbar zu erhellen versucht. Den Mond finde ich ebenso stark, doch wie Flying Sea schon gesagt hat, finde ich den bunten Schein darum nicht so passend. Die Idee an sich finde ich ganz gut, aber es ist vielleicht etwas zu bunt und stört das „Metrum“ des Bildes, insofern man das so sagen kann.


    Soweit mit dem Feedback. Ich hatte ja gesagt, dass ich auch noch eine Interpretation mit reinpacke, aber ich dachte, dass hebe ich mir nun doch mal für den Schluss auf. Ich habe auch gleich mal ein wenig selbst mitreininterpretiert, was es aussagen wird, daher wird es sich vermutlich nicht direkt an das eigentliche Thema des Bildes anknüpfen lassen. Aber mal schauen^^
    Gedacht habe ich es mir so, dass das düstere Wesen, was tief am Grund des Meeres lebt, verborgen in dem Schwarz alleine und vergessen nicht an das Licht des Tages dringen möchte. Es möchte sich stattdessen verbergen und von den Menschen, die es einst verachteten, fernbleiben. Doch in dieser Nacht durchbrach auch das helle Licht des Mondes die Tiefen der See und drang zu dem Dragonir/Drachen herab. Ungläubig davon was es sah, nahm es sich diesem Licht an und tauchte erstmals nach vielen Jahren wieder auf. Begeistert von der Aufmerksamkeit, die ihm der Mond schenkte, machte es die Nacht zu seinem Eigen, sodass es immer wieder sein dunkles Haupt gen Himmel erhob, um dem Mond zu begegnen.
    Mhh… ist ja fast schon eine kleine Geschichte, aber egal. Hoffe das stört dich nicht ^^“


    Alles in einem wirklich ein wunderbares Bild, selbst wenn es kaum noch Merkmale eines Pokémon haben sollte, bis grob auf das Aussehen (finde ich eigentlich nicht schlimm, ist halt nur nicht unbedingt von Vorteil, wenn du eigentlich eins malen wolltest ;) ). Aber der gewählte Hintergrund gefallen mit zusammen mit dem Hauptmotiv richtig gut. =)


    Liebe Grüße~
    Noxa

  • danke ihr beiden <3
    *knuff*
    Fly
    mhh joah, mit dem auge liegst du da nicht so falsch... aber so hinausragen finde ich jetzt nicht... ich denke diese rote knallige, fast schon ekelhafte farbe bommt das auge so raus xD eventuell hat dich die farbe irritiert *genauer anguck* ja, die farbe ist unglücklich gewählt xD
    und dieser regenbogenkranz... *nickt* ja etwas blass geworden xP
    mhh i-wie ist das ganze bild so blass ;___;
    es wirkt auch so kühl~
    wenn du willst werde ich es dir beibringen =)
    ich werde dann ein tut schreiben, huh~ das wird ne arbeit...


    Noxa
    mh, so ein mischung aus interpretation und kritik sollte man nicht wagen, denn alles würde in einem schreibchaos enden und der schreiberling hätte am ende dann auch ein dicken riss im faden... der wird sich dann ausweiten und dann kommt am ende garnix raus xD
    wenn man ein bild interpretieren will, sollte man sich nach dem interpretationsverfahren von E. Panofsky richten =D
    (naaaaaiiiin, jetzt spiele ich wieder besserwisser Dx )



    ___________________________


    neues bildchen =D
    ...


    eye doodle
    hier habe ich versucht etwas realistischer zu werden, mit erfolg sogar xD
    einige hilten anfangs dieses bild für ein foto! joah... ich wollte etwas realistisch zeichnen, wollte üben, lernen und hab mir als motiv mein auge gewählt. ich dafür ein spiegel vors auge... nächstesmal fotografiere ich es ab x/
    3Stunden in GIMP


    kritik, gern gesehen.

  • uups, doppelpost. sorry! wenn aber keiner ein kommi geben will dann nicht xD


    mhh, ich will hier nicht in vergessenheit geraten und deshalb will ich mal 3 kleine bilder zeigen die ich gemacht habe! die liebe Flying Sea hat diese 3 in auftrag gegeben.


    Evoli
    Nami, so heißt ihr evoli in ihrer story "namis letzte rettung". mit besonderer beachtung der augen. namis augen sind blau, und fragt mich auch nicht warum die blau sind, dafür müsst ihr Flying Seas Story lesen XD


    Luxtra
    Shine, das ist einer von Namis freunden und eine starke liebevolle persönlichkeit.


    Staraptor
    Mile heißt dieses Staraptor. Es ist sehr willensstark und selbstbewusst, zudem auch ein sehr guter freund.
    (mein fave von den bildern ist staraptor <3)


    jedes dieser bilder habe ich mit PaintTool Sai im Ken Sugimori-Style gemalt.
    für jedes habe ich mit meinem gt ca 4 stunden rumm hantiert. Die posen haben mir kopfzerbrechen bereitet xD

  • Huhu Nitro^^


    Gibt es ja irgendwie nicht… Wieso hat sich bisher noch niemand bei dir Blicken lassen? Schade, daher werde ich dir nun nochmal einen kleinen Kommentar hinterlassen. Ich werde auch versuchen, deine Ratschläge diesbezüglich zu berücksichtigen, wobei ich es nicht versprechen kann ^^“


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Pokémon für die FS von Flying Sea gemalt? Wirklich lieb von dir ^_^ Mit dem Ken Sugimori Style bin ich noch nicht so gut vertraut bzw. weiß ich nicht genau, was ihn ausmacht, aber ich habe da eben mal ein Video angeschaut. Würdest du der kleinen unwissenden Noxa verraten, was es genau damit auf sich hat? :>


    Evoli
    Evolis Pose gefällt mir nicht ganz so gut, muss ich gestehen. Zwar ist es eigentlich ganz nett, dass es in Bewegung zu sein scheint, aber ich denke das bietet sich nicht unbedingt an, wenn in dem Bild sonst nichts vorhanden ist. Mir ist bewusst, dass hier absichtlich kein Hintergrund vorhanden ist, aber gerade deswegen, wäre vielleicht eine „normale“ Pose schöner gewesen. Das mag aber natürlich auch Ansichtssache sein. Die Proportionen hast du aber in der Pose schön umgesetzt, nur habe ich mich gefragt, wo das eine Hinterbein hin verschwunden ist. Sind beide in der Luft, so als wäre Evoli gerade wieder von einem Sprung auf den Boden gekommen? Wenn ja, ist der Kopf glaube etwas zu teilnahmslos. Denn ich denke, der Kopf wäre dann auch gebeugter, wie es auch bei einer Katze ist, wenn sie herumtollt oder von etwas herunterspringt. Aber gut, ansonsten habe ich auch nichts zu bemängeln. Die Coloration ist natürlich anders, als du sie gewöhnlich machst, nicht wahr? Dass ist dann aber schätzungsweise der Ken Sugimori Style. Ich persönlich finde die sonstigen Colo-Techniken, die du machst, schöner :> Das blaue Auge jedoch, gefällt mir so irgendwie sehr gut. Hat auch irgendwie etwas Mystisches an dem Pokémon. Ich mag es dann ja immer, wenn so zwei hübsche Augen den Betrachter anschauen, was aber letztendlich die Entscheidung des Künstlers selbst ist.


    Luxtra
    Uii, ein Luxtra<3 Wie sehr ich dieses Pokémon doch liebe. Hier gefällt mir die Pose auch besser, da es denke auch gut zu einem katzenartigen Pokémon passt, dass es die Beine so angespannt hat. Nur hat es mich verwundern, dass es den Mund quasi zu einem leichten Lächeln verzogen hat, wo ich mir gut vorstellen hätte können, dass es eher etwas ernster schaut. Aber gut, das ist auch eher nur meine Meinung. Die Mähne sieht etwas stumpf aus, finde ich, da sie ja für gewöhnlich eher spitz zuläuft. Bei dem Schweif hätte der Stern vielleicht noch etwas größer sein können, denn so sieht er nicht so gut mit dem Rest des Schwanzes verbunden aus. Ansonsten habe ich aber nichts mehr zu meckern und durch die Pose sieht das Pokémon wirklich stark aus, was zu Luxtra auch wirklich gut passt. Es wirkt dadurch selbstbewusst bzw. von sich überzeugt, wie ich finde. Auch die Colo gefällt mir hier besser, da man auch die einzelnen Spiegelungen auf dem Fell deutlicher sehen kann. Perspektivisch hast du dein Werk auch schön umgesetzt.


    Staraptor
    Staraptor gefällt dir also am besten von der Pose her? Ja, ich denke dem kann ich zustimmen, denn mir hat es hier besonders auch der ernste Ausdruck angetan. Wie ein richtiger Greifvogel hat es irgendetwas fest im Blick und auch fixiert. Daher gefällt mir auch der Kopf besonders gut und auch wie du die Strähne über sein Gesicht fallen lassen hast. Die Flügel und Federn gefallen mir soweit auch ganz gut, wobei ich erst gerätselt habe, aus welchem Grund es die Flügel so „stehen“ hat. Vermutlich ist es gerade gelandet oder Erdenkliches, ansonsten hätte es diese nämlich schätzungsweise enger am Körper anliegen. Bei den Krallen gefällt es mir wieder besonders gut, dass der vordere auch näher zu sein scheint. Nur finde ich, dass der Hintere dadurch etwas zu platt erscheint, auch wenn es soweit richtig ist. Auch hier gefallen mir die Spiegelungen wieder sehr gut. Wie ich auch bei deinen Kommentaren gelesen habe, ist das typisch für den Sugimori Style, dass sie so „zackig“ sind. Finde ich auch nicht leicht, aber das ist dir schon ganz gut gelungen. Alles in einem aber auch sehr gelungen, wenn nicht sogar am besten. ;)


    Das war es dann erst mal von mir ^_^
    LG~<3

  • Ich möchte mein ganz klares Lob und meine Begeisterung zu den Bildern "HUUU" und "rise of the shadow" ausdrücken! Ich finde, dass sich gerade die beiden wirklich sehr vom Rest deiner Bilder abheben.




    Ich hoffe du kannst was anfangen mit meinem Feedback ^^
    Wenn du möchtest schreibe ich dir gern auch noch im Detail zu den neuesten drei Bilder, muss nur jetzt los ..

  • Noxa, also erstmal ein dickes fettes danke schön! ich hab dich schrecklich gern und bin für deine kritik sehr dankbar <3
    nun... was den sugimori style ausmacht... ich weiß nicht so genau xD man muss sich einfach ein paar artworks von nintendo zu den einzelnen pokemon angucken, dann erkennt man so ein gewissen style. es hat große ähnlichkeiten mit dem cell-shading, nur eben etwas... flüssiger und... dezenter? dieser styl ist brilliant, genial aber auch ebenso einfach. das merkwürdige am ganzen aber ist... nicht jeder bekommt ihn auf die reihe. lol


    eevee: ja schon recht, ich hätte wirklich eine bessere pose wählen können... *mit fisch gegen kopf schlag*
    naja, ich wusste nicht genau wo das letzte beinchen hingehörte... also habe ich es dezent, als winzigen knubbel hinter dem unterleib versteckt und in der hoffnung, dass es richtig wäre xD aber fai. das spiel mit den gliedermaßen ist noch ein kleines problemchen, bin aber froh, dass der rest (bis auf den kopf...) ganz kay ist.
    es ist wirklich schöner, wenn man von 2 hübschen augen betrachtet wird... aber hey! wer hat sich diese ehre schon verdient? xxD


    Luxtra: für ein normales luxtra wäre dieses lächeln wirklich irritierend. lol, sorry dafür. naja, ich hab mir vorgestellt, dass luxtra so eine starke frohnatur sei und deswegen lächelt. es hat schon einiges erlebt... und mit einem lächeln wollte ich die stärke nach den strapatzen zeigen. den mut aufzustehehen und weiter zu kämpfen!
    das mit der mähne... mhh da war es auch etwas schwierig xD ich hatte zur sicherheit das original artwork angeschaut und als ich das ganze in der frosch perspektive malte, dachte ich mir, dass ich diese mähne nun auch perspektivisch verrücken musste. ob diese perspektive nun stimmt weiß ich nicht... vielleicht kommt die mähne dir deshalb etwas komisch vor? mhh und beim schwanz habe ich den fehler noch nicht wirklich erkennen können... ich werde weiterhin darüber grübeln und gucken wie es besser hätte aussehen können^^'


    Staraptor: du, ich habe die posen total random gemacht, fast ohne richtigen grund habe ich die so hingemalt. besonders bei diesem vogel. ob es gerade gelandet ist und sich deshalb jetzt die flügel faltet, oder nur seine flügel putzen will... aufjedenfall richtig erkannt. die flügel sind halb offen/ halb zu, lol.
    und lol, körperteile, die richtig gezeichnet wurden, also anatomisch korrekt, können auch scheiße aussehen. da kann man nix machen, außer damit zu leben.


    danke du <3


    ____________________________


    Nachtlich, auch bei dir bedanke ich mich für das schöne feedback <3


    Huuuu: naja, wie du gesagt hast, dass shading ist ein teil geschmackssache... und hier scheinst du auch den punkt getroffen zu haben, dass sich hier die geister trennen xD weiß du, ich mag es irgendwie das es teils, in den tieferen ebenen, etwas abgehakter mit den schatten voran geht. ich denke, so kann man eine besondere struktur erreichen und verleit dem ganzen etwas eigenes.
    ich finde ja, da dieses psiana schon schneeweiß ist, darf das fell auch so eine "schneeball"- struktur bekommen^^'
    das mit dem linework habe ich ausprobiert... es sah einfach mist aus, deshalb habe ich es kontinuierlich verblassen lassen xD


    rise of the shadow:
    oje, hier kann ich dir bei jedem kritikpunkt nur recht geben! mitlerweile würde ich deine kritik sogar verschärfen. die qualität ist unübertrefflich scheiße, um erhlich zu sein. mit texturfilter sollte man nicht spielen, lichtreflexe nicht willkürlich erweitern blablabla~
    die metallbänder sind okay, doch durch die förmliche biegung sind licht und schattenverhältnisse falsch geraten.
    die farben der rose hauen richtig rein xD war ja auch mit absicht... im kontrast zur kleidung~
    wow, hast sehr gute augen du <3


    vielen dank!



    man... ich komm einfach nicht in die gänge bilder hoch zu laden... auf meinem deviantART account warten viele bilder, die gesehen werden möchten...
    aber ich gehemmte sau brings wirklich zu nichts mehr :/
    Meine wenigkeit in dA


    die rückmeldung musste sein... auch dass ich lebe wollte ich sagen, lol~

  • huhuuu nitro <3
    da ich seit langen vorm computer sitz und imer deine bilder bewundere und fast nie was dazu sage (schande über mich ) hab ich mir mal heut gedacht schreib ich mal was zu deinen neusten bildern :
    ich glaub ich fang einfach mal mit dem neuesten bild aus DA an ramoth :
    dann mal los,lol also zu den outlines brauch ich wohl nix sagen oder?die sind wie immer himmlisch *.* da gibt es wohl nix auszusetzen genauso wie bei den proportion die sitzen auch.hast du echt toll gemacht :>die pose ist wirklich schön gewählt man sieht ramoth schön von der seite das gefällt mir.schade ist es bloß das kein hintergrund vorhanden ist der hätte ein bisschen atmosphäre ins bild gebracht und somit ramoths ausstralung zur geltung gerbracht.ich weiß das es schwierig ist einen komplizierten hintergrund zustande zubringen(hab mich auch schon oft daran verdingt)aber mit ein bisschen graß wolken und himmel etc. kann man meistens nix falsches machen.iwie ist die kritik n bisschen sinnlos^^weil es fast nix auszusetzen gibt bis auf den hg unso.was mir besond dir colo ers gut gefällt ist dir hier echt besonders gut gelungen vorallem bei ramoths blauen panzer fällt mir das auf :3 die farben sind wirklich gut gewählt.(vllt. könntest du ja mal evtl n tut dazu machen wenns dir nix ausmacht )wenn man die colo mit der von der von einem bild vor einem halben jahr vergleicht sieht man das du schon ein richtiger profi bist (das soll jetzt nicht heißen das die anderen bilder nicht hübsch ;c sind ganz im gegenteil^^) ,und das du genau hier hingehörst.so ich glaub ich könnte jetzt noch zehn zeilen weiter schmachten aber ich glaube ich bin jetzt mal fertig :]
    liebste grüße mojo <3

  • ach mojo, du bist süß <3
    danke für dein liebes komentar, es hat mich sehr gefreut <3
    uii, das finde ich gut, dass dir die proportionen gefallen! ich habe schon befürchtet, dass da etwas nicht stimmt^^' aber ehrlich, die posi ist nix besonderes hier xD
    ich hab mit absicht kein hintergrund gemacht. besonders kein gras, wolken und himmel xxD! das wäre viel zu billig und würde ramoth ausstralung völlig in den boden nieder trampeln o,o
    er ein grau vulkanischer hintergrund, mit grauer aschewolke am himmel und mit einem leuchtenden ramoth aus der froschperspektive. das würde was hermachen. aber von meiner unfähigkeit habe ich dir ja schon erzählt <x'D
    ich finde schon mal nur motive zu malen. mit denen kann man viel anstellen! ihn als avatar nutzen, zum gfxen benutzen usw. ist ganz hübsch so :>
    und danke! die farben habe ich dem sugimori original angeglichen =)
    einen tutorial habe ich schon geschrieben =D
    geh einfach in den tut bereich ung gucke nach einem [DA] tut von mir^^ ich habe ignivor zum "tutorialisieren" genommen^^


    Naja, hier sind meine Bilder. :3
    (ein riesen update :D)
    [Tabmenu]
    [tab= Bilder]
    [subTab= 'Uralt']


    Ein drachen den ich mal gemalt habe, als ich von einem... ääh künster in youtube der bekannt für seine drachen speedpints ist, inspiriert wurde. dummerweise sieht mein drache so aus, wie eines seiner... man könnte sagen, dass mein drache mit seinem verwand ist xD
    jedenfalls wollte ich chris scalf (so heißt er in echt) nicht imitieren, aber sein drache war die ganze zeit in meinem kopf. damn xD
    hier ist mein speedpaint dazu!
    PsCs5 extended, 2h 30min, wacom bamboo pen and touch (small).



    das vieh ist so toll! aber sugimoris kyurem ist so klein, also hab ich sein original in größer gemalt
    linework in PaintTool SAI (klick hier zum download des linework)
    Colo in The GIMP 2, 1 stunde(?), wacom bamboo pen and touch (small)
    und ebenfalls ein speedpaint.


    [subtab= 'weniger alt xD']



    habe ich gemalt um mein tutorial zu erstellen. wegen dem tut hat sich das alles etwas in die länge gezogen. colo war aber hauptsächlich in The GIMP 2. man kann die colo aber auch photoshop genauso gut machen! in sai weiß ich das nicht so... aber man kann mit der lumineszens und dem overlay etwas ausprobieren. lal
    hier das Tutorial
    mein tablett (wacom bamboo pen and touch (small)) war, natürlich wie immer, dabei.
    ich liebe diese feuermothenlarve <3



    ebenfalls zum tutorialisieren missbraucht.
    es gibt auch ein speedpaint dazu!
    programme hauptsächlich PaintTool SAI und The GIMP 2 (photoshop deswegen, weil gimp etwas gebockt hat)
    2... stunden?, wacom bamboo pen and touch (small)



    hab ich gemalt, weil ich von himes palkia sehr gerührt war <3
    aber mann! mijumaru ist ein goldiges pokemon!


    [subtab= 'Neusten']



    spontan entstehung und ein auftrag von jemanden aus dA. er wollte es lineless. und da hat er es.
    The GIMP 2, 2h 30 min, wacom bamboo pen and touch
    mein speedpaint dazu



    es sollte ein pokemon sein, dass ähnlichkeiten mit einem togetic hat... haha jetzt siehts aus wie ne landschildkröte und ein digimon, lol.
    (auftrag von sweet mew)
    linework in PaintTool SAI
    colo in The GIMP 2, 8 stunden dauer (rofl), wacom bamboo pen and touch (small)



    Flying Sea fragte mich das, und da konnte ich meiner Jamie das nicht abschlagen <3
    (joah, das hier hat mojo schon komentiert xD)



    schlechte laune verursacht schlechte bilder... ein hass bild, das ich innerhalb von kurzer zeit in PaintTool SAI produziert habe, ich liebe mein bamboo <3
    pain, please end the pain!
    but in a sense I enjoy the agony...


    [tab='doodles, bzw. nix besonderes, lal.']
    hier sind ein paar doodles die ich zwischendurch im pchat (Niko's Paintchat) produziert habe




    [/tabmenu]


    ein kommi wäre echt geil~

  • kann es sein, dass ich diesesmal alles richtig gemacht habe? xD
    finde ich gut... hehe... aber vielleicht war es ja auch soooo schlecht... sodass keiner etwas sagen wollte, weil ihr kotzen musstet? mhhh
    anyway...
    hier kommt etwas für die TA begeisterten.



    Wahrscheinlich kennt der ein oder andere Alucard (Dracula... witzig was?). nun, es ist der bluthund der organisation Hellsing aus dem manga hellsing (wurde auch als anime publiziert). ooh, alucard ist auch ein vampir... ein übermächtiger vampir... muss ich sagen xD
    hier hab ich mit buntis gehandwerkt um etwas neues dazu zu lernen... hat auch geklappt. aber dank meiner behinderten kamera hat es farbe verloren, welches ich mit gimp versucht habe zu retten... zwar nicht erfolgreich, aber annähernd. ich werde es gegebenfalls editieren.
    (einfache buntstifte auf weißes papier. bg mit schwarzen edding
    dauer... keeeene ahnung. ich rate 8 stunden.)
    menschen (oder menschenähnliches) ist mir ein graus D:



    mh... ich weiß nicht wie diese vogelart heißt... aber ich hab die irgendwo mal gesehen und musste sie malen. dabei habe ich versucht mich auf realismus zu beziehen... hehe wie es aussieht brauch ich da noch etwas intensievere übung!
    (hb druckbleistift auf weißes papier
    dauer 3-4 stunden)
    mhh, ich hätte mich etwas länger daran stetzen sollen...


    kritik ist gern gesehen

  • Hallo NitroDS,


    Ich bewundere deine Bilder schon ziemlich lange und möchte jetzt endlich mal ein bisschen Kritik dalassen^^


    Da ich von digitaler Kunst nicht allzu viel verstehe, nehme ich mir mal deine beiden traditionellen Bilder vor. Aber allzu viel werde ich wohl nicht zusammenbekommen.


    Alucard
    Ehrlich gesagt habe ich mit Mangas bisher nicht sehr viel am Hut, weshalb ich auch „Hellsing“ nicht kenne... Also nicht wundern, dass ich Alucard einfach wie irgendeine Figur behandle und nicht darauf eingehe, ob der nun aussieht wie im Manga oder nicht usw. ;)
    Erster Eindruck: Was soll ich groß sagen? Der erste Eindruck ist ziemlich perfekt, um Fehler zu finden, muss man wohl länger suchen. Außerdem fällt die schöne und gleichmäßige Colo sofort positiv ins Auge.
    Proportionen: Für jemanden, der selten Menschen malt (mich) sehen sie richtig aus, wie ein Profi das sieht, kann ich nicht sagen^^“
    Pose und Bildplatzierung: Ich nehme mal an, du hast das Bild nicht einfach abgemalt^^. Die Pose gefällt mir jedenfalls gut, sie wirkt interessant und lässt einen auch einen gewissen Eindruck von der Figur bekommen. Die Platzierung im Bild wirkt etwas zu weit unten, sodass der Rand oben sehr breit und unten sehr schmal ist. Oder hast du die Füße aus Versehen nicht mitfotografiert?
    Colo: Die Coloration ist sehr gleichmäßig, die Übergänge finde ich auch prima gelungen. Allerdings stechen die Handschuhe bei längerer Betrachtung etwas stark hervor, weil die Outlines durch das weiß so deutlich sichtbar sind, während sie an den anderen Stellen kaum auffallen. Vielleicht hättest du die Outlines ja grau machen können, oder die Handschuhe etwas dunkler. Du kannst ja mal auf einem Blatt ein bisschen experimentieren ;)
    Übrigens bin ich beeindruckt, wie ordentlich du den Hintergrund hinbekommen hast, obwohl du Marker verwendet hast. Aber es fügt sich wirklich gut mit dem Motiv zusammen!
    Die Farbwahl ist ebenfalls gelungen, wobei das meiste wohl bereits vom Manga vorgegeben war. Aber auch die Schattentöne
    Licht- und Schattensetzung: Die ist auch ziemlich gut, aber der Schatten von dem Ding, das Alucard um den Hals hat (keine Ahnung, wie das heißt), hätte vielleicht noch etwas deutlicher gekonnt.
    Details: Die Details gefallen mir eigentlich sehr gut, aber ich schreibe hier jetzt mal nur die wenigen Dinge auf, die vielleicht nicht ganz perfekt sind: Der (ich meine immer vom Betrachter aus) linke Ärmel hätte, denke ich, ein paar Falten haben müssen, da er eigentlich ein Stückchen herunterrutschen würde. Jedenfalls sieht er so sehr steif und irgendwie unlogisch aus.
    Außerdem scheint mir der Drudenfuß auf dem rechten Handschuh nicht ganz richtig zu sein. Er hätte mehr an die Form der Hand angepasst sein müssen, weil sie jetzt ein bisschen platt aussieht. Mehr Fehler finde ich dann auch gar nicht ;)
    Fazit: Du bist nicht nur in digitaler Kunst total gut, sondern auch traditionell! Dein Bild von Alucard ist super geworden und weist nur wenige, kleine Fehler auf. Weiter so!


    A couple
    Erstmal möchte ich sagen, dass diese Vögel Kardinäle sind, Rotkardinäle wahrscheinlich^^
    Erster Eindruck: Wieder ziemlich gut, allerdings noch nicht soo realistisch. Wie du schon sagtest, beim Realismus muss man sich für ein Bild dieser Größe mehr Zeit als nur 3-4 Stunden nehmen und auch die Details genau und echtheitsgetreu ausarbeiten. Dein Bild wirkt eher wie ein Zwischenschritt zur fertigen Arbeit ;)
    Pose und Bildplatzierung: Die Pose ist eigentlich gut, aber die Vögel hätten ein kleines Stück weiter auseinander gekonnt. So sieht es aus, als würden sie sich richtig nebeneinanderquetschen. Die Bildplatzierung ist aber sehr gut geworden.
    Anatomie: Die Proportionen sehen für mich größtenteils richtig aus und ich schaue mir oft genug irgendwelche Vögel an, außerdem male ich sie selbst oft. Was mich allerdings stört, sind folgende Dinge: Der Fuß des linken Vogels, was hast du da mit der Kralle gemacht?! Sie hätte nach innen, zum Ast hin gebogen sein müssen. Oder soll das die Kralle des nach hinteren Zehs sein? Dann dürfte die Kralle aber nicht so weit hervorschauen.
    Der rechte Zeh am rechten Fuß desselben Vogels ist auch nicht ganz richtig, denn die Kralle hätte nicht so vor dem Ast sein dürfen, sondern darunter. Jetzt sieht es nämlich so aus, als wären die Zehen sehr weit nach vorne gestreckt, aber sowas machen Vögel auch nicht (aufgrund des „Mechanismus“ im Fuß, der dafür sorgt, dass die Zehen sich zusammenziehen, wenn das Gewicht des Vogel darauf drückt, können sie es wahrscheinlich nichtmal). Tut mir leid, ich schweife ab^^“...
    Das rechte Bein des rechten Vogels wird mir auch nicht ganz klar... Ist es schon die helle Linie vorm Ast? Wenn ja, dann sitzt es zu weit unten, es hätte eher bei der obersten dunklen „Falte“ im Gefieder anfangen müssen.
    Als letztes stört mich noch der Schnabel des rechten Vogels, er sieht durch den Schatten aus, als hätte er eine Beule. Aber der Schabel eines Kardinals ist, wie du beim linken Vogel richtig gemalt hast, eigentlich stark gebogen.
    Licht- und Schattensetzung; Colo: Mit Licht und Schattensetzung warst du hier viel zu schüchtern, bei Grau-Weiß-Bildern muss man sie viel deutlicher hervorbringen! Aber von den Ansätzen her sieht alles richtig aus. Was mir noch aufgefallen ist: Sollen die Vögel ein Männchen und ein Weibchen oder zwei Männchen bzw. zwei Weibchen sein? Die Weibchen sind nämlich hellbraum und nicht rot wie die Männchen und wenn deine beiden Kardinäle Männchen und Weibchen sein sollen, müsstest du das Weibchen etwas heller als das Männchen malen ;)
    Details: Die sind mir für Realismus leider noch viel zu wenig enthalten. Du müsstest z.B. bei den Zehen noch genauer sein und bei den Schwanzfedern die Federäste, also die „Härchen“ der Federn sowie die Federkiele einzeichnen bzw. verfeinern. Naja, es fehlen halt allgemein noch einige Details.
    Fazit: Das Bild ist ein guter Ansatz, aber für Realismus fehlen noch viele Details, außerdem musst du mit den Schatten mutiger werden.


    Ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen und ich bin schon sehr gespannt auf Neues von dir^^


    LG, Gargoyle

  • danke für dein kommi gargoyle, das hat mich sehr gefreut x3
    zu alucard:
    die pose ist eine ziehmlich recht allgemeine pose und sie ist NICHT aus dem manga oder anime entnommen^^ ob es nun gut zu alucard passt weiß ich nicht, es war auch nur eine spontane idee xD
    aber du hast recht, sie ist zu weit unten xxD
    liegt daran dass ich gerne mittig auf einem din a3 angefangen habe... und dann gemerkt habe, dass ich kein platzt für die füße mehr hab, lol... war einfach nur ein fail von mir... und ich muss gestehen, dass mir das nach 5 jahren immernoch passiert xD
    aah, scheiße, stechen die handschuhe wirklich so raus? mist, ist mir noch garnicht aufgefallen... selbst weil es direkt über mein schreibtisch hängt xD aber okii, ich nehm' dein tipp und hinweiß danked an <3
    marker hab ich deshalb verwendet, da sie gut und gleichmäßig decken können xD da ist eigentlich keine große präzision gefragt (außer wenn es am die kante des motives geht, lolz)
    zum mantel, bzw ärmel... nein ich denke nicht. die fallten wären desshalb falsch, weil das gute stück etwas steifer ist als so ein normales dingel... glaub ich xD njaa... im anime hab ich auch kaum falten in seinem mantel gesehen D:
    danki<3


    a couple:
    wenn das so ist... (rotkardinäle) dann hab ich ein schwules päarchen gemalt... LOL aber hey... homosexualität gibt es auch im tierreich xD
    quetschen...? naja... in der stadt hab ich schon tauben gesehen die fast aufeinander gelandet sind... und da sie nicht so präzise waren, und es auch nicht immer sein können, hocken die dann am ende so... "scheiße"? xD die schuld dafür trägt aber auch das ästchen xD
    das füßchen des linken vogels, ja ist der hintere zeh. ist wegen meinem stift etwas schwammig geworden, i guess. und'mm... den greifmenchanismus hab ich hier dem menschen angeglichen. (ich hab einfach ein besenstiel genommen, mit der hand etwas locker umgriffen, dann mit etwas druck von oben gedrückt... siehe da, der daumen verhielt sich so wieder hintere zeh des vogels xD... war aber vielleicht eine dumme idee...)
    beim rechten fuß hab ich da an die drehen in der sitzhaltung gedacht... da dieser zeh kürzer ist als der mittlere (ist doch so bei baumvögeln?) und dann auch wegen der imensen faulheit der vögel/ tiere befindet sich die eine kralle vor dem ast xD (den meschanismus den du ansprichst wird auch nur dann ausgelößt wenn das bein gestreckt ist... glaub ich) rechte birdy... da der fehler... hab ich einfach nur mist gebaut xD und zum schnabel... ich hab mal eine art "schnabelstudie" gemacht... und mir ist aufgefallen wie viele vögel die solche großen gebogenen schnäbel haben, haben meist ein ungleichmäßiges wachstum... bei den meisten ist es gravierend... bei manchen weniger... ist mir besonders bei einigen aras aufgefallen O.O von der seite sieht dann meißt wieder alles okay aus xD
    (die meisten anatomischen fehler die du erkannst hast... sollten eigentlich darstellungen sein die der natur entsprechen... eben real-real... jeder wiederliche hässligkeit, missbildung, art und charakter... die natur ist nicht perfekt und schön... sie ist hässlich und grausam... wie die wirklichkeit. auch wenn etwas liebendes dargestellt wird, ist das, was man vermeiden oder verdrängen will, immer da... das war auch mehr oder weniger der sinn dieses bildes xD)


    UPDATE!?
    nein erstmal nichts...
    ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich dein kommi dankend annehme <3
    ich arbeite wieder mit ein paar buntis und bleistiften... hab mir sogar verschiedene härten extra gekauft, damit schatten und einzelne flächen dunkler werden x3