Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hmm, erstes Ev trainiertes Poki von mir.Wesen ist ok, Fähigkeit leider nicht und da es keine Züchtung ist kein Kreuzhieb.
    Was wäre eine Alternative?Durchbruch?Und soll man da kein gifthieb einbauen, trotz STAB?

  • Gifthieb bringts zu wenig und Durchbruch kann man eig. schon nehmen. Kreuzhieb ist halt schöner, das mehr reißen tut, aber wenn du nicht neu züchten willst, passts. Außerdem kann man damit nervige Reflektor- und/oder Lichtschildwalls mehr oder minder ausschalten. Oder wenigstens am hindern hindern.

  • 129 auf Def und Sdef wofür? Kannste damit iwelche sinnvollen ohkos oder 2hkos verhindern? Auf nem rein offensivem Gira wäre nämlich was an Speed vom Grundsatz her nicht schlecht.


    Moveset....über Drachenklaue bitte Outrage, mit DC kannste defensiv benutzen, aber offensiv hats zu wenig power um dann auch noch sich ne 80er Base power attacke leisten zu können, zumindest im Uber.


    Steinkante brignt ja nichtmal im ansatz n bisschen was sinnvolles, außer, dass du dann eine Attacke hast, die iwelchen Leuten auf der ganzen Welt den Sieg wegen nem Miss kostet. Wenn du was gegen Panzaeron habne möchtest nimm Donner obwohl hart daüfr nicht der Renner wäre, Frech is da besser.
    Sonst machn Supportmove drüber, Irrlicht/Donnerwelle/Delegator


    @IClt
    physisches Houndoom gibts aber Entei machts besser und Arkani sowieso, speziell is es halt besser aber ok:


    Hart/froh
    252 Atk/init 6 Kp
    @Leben-Orb
    Knirscher/Tiefschlag
    Feuerzahn/Hitzekoller
    Donnerzahn
    Irrlicht/Hitzekoller/Tiefschlag


    Mit Hitzekoller dann Solo/hastig. Abegsehen von Teifschlag wird es aber von Arkani und Entei outclassed, weils einfach physisch failt mit 90er base atk und 110er Base Spatk. Kannste es ja auch als reversaler spielen mit adamant Ausdauer/Gegenschlag/Hitzekoller/Knirscher(Tiefschlag)@salac
    Das set hat es für sich nur obs zu gebrauchen ist kA

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Ich hab noch ein paar Probs mit Stolloss, könnt ihr mir da was empfehlen? Es sieht z.Z. so aus:


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokemon-inside.net/pokepics2/0306Front_m.png]Stolloss @Wahlband / Überreste


    6/252/0/0/0/252 jolly
    -Steinhaupt
    ~Kopfstoß
    ~Risikotackle
    ~Erdbeben / Eisenschädel / Nassschweif
    ~Eishieb
    Kopfstoß ist ein STAB, und wird dank der Fähigkeit in gewisser Hinsicht "gefördert", da Stolloss keine Nachteile davonträgt. Mit Risikotackle ist das selbe gesagt, nur fällt der STAB weg. EQ ist gegen andere Stolloss / Eisenschädel wäre ein weiterer, schöner STAB / Nassschweif killt Geowaz! Eishieb ist gegen Boden-Pokémon! Wahlband wäre zum Erhöhen des Angriffes / Überreste kann Schaden regulieren!


    Danke im Voraus für Rates!


    MfG. Lohgock :essen:

  • kann mann so spielen imo (dank der abitility muss man sowieso switchen)


    scrafsleeper-leads hab ich noch nie gesehn sind aber imo schon i-wie shice lal ich spiel zwar mmeistens god stuff (außer auf touren da stall ich lolol (jk)) aber auf sowas dämliches wie nen scraflead der sleepen lassen bin ich noch nicht gekommen da 1. die chanche das es trifft net hoch ist 2. der gegner mit ein wenig predicts dann nen counter einswitchen kann bzw würde sich nur loom lohnen wegen spore :/


  • Bitte vergesst mich nicht^^! Ach ja, und noch was: Die Moves, bei denen mehrere Auswahlmöglichkeiten bestehen, habe ich mir mal Gedanken gemacht, was man als evtl. Filler nehmen kann!


    MfG. :essen:

  • Memory
    Wesen: Wenn das Set rein physisch sein soll nimm entweder hart oder froh.
    Item: Salkabeere
    Attacken:
    Gegenschlag
    Delegator
    Tiefschlag
    Jauler


    TQ Hypnose = 60/70 = Risiko für DPP, für die DP-Spieler weniger, auch wenns trotzdem Risiko ist, ja, aber bei mir hat Hypnose recht selten so oft nicht getroffen.


    Ja, aber es geht nicht nur um die Trefferquote. Die Chance, dass das schlafende Pokemon nicht sofort aufwacht liegt (für Platin) bei bei 45% (vielleicht weniger, aber sicher nicht mehr). Das ergibt nen Risiko/(Mindest-)Nutzen-Verhältnis von 40/45, also 40% dass der Gegner dadurch einen Vorteil bekommt, 45% dass du einen Vorteil bekommst und 15% dass keiner einen Vorteil bekommt. Sowas kann nicht Teil einer Strategie sein, zumindest nicht wenn man halbwegs sicher spielen will. Es wird schon einen Grund gegeben, warum in der Smogon-Gengar-Analyse beim Wahlschal-Gengar Hypnose nicht einmal als Alternative steht, obwohl das angeblich Standard ist. War jetzt mein letzter Versuch dir das zu erklären~~