Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Techniker


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon237.png] @Leben Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Patronenhieb
    - Nahkampf


    >> Mit der Fähigkeit "Techniker" erhöht sich die Stärke der Attacken "Mogelhieb", "Tempohieb" und "Patronenhieb", können anschließend wirklich hart zuschlagen und genau das machen wir uns zu Nutzen. Nahkampf für eine stärkere STAB-Attacken gegen Stahlos etc.



    Wahlband


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpicon/dpicon237.png] @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 240 KP / 252 Atk / 16 Speed
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Tempohieb
    - Tiefschlag


    >> Kann mit dem hohen Angriffswert sicherlich einiges an Schaden anrichten mit Wahlband. Steinkante ist eine klasse Attacke für die Flug-Pokémon, denen Nahkampf wenig juckt. Mit "Techniker" bekommt "Tempohieb" auch einen netten Boost.


  • Das erscheint mir leichter!
    Für Flug Pokémon wollte ich nochmal mein Rossana verwenden!
    Ebenfalls das passende Level, aber schon öfter im Duellturm versagt!
    Da es zu Rossana noch keine nalyse gibt, möchte ich euch nochmal bitten mir zu helfen und ein Sinnfolles Moveset aufzustellen!
    Es soll sich mit Kapoera und meinem Wailord (ebenfalls über Lv. 50 ) ergänzen.
    Für Wailord bräuchte ich auch noch ein Moveset.
    Bisherige Attacken von Rossana:
    Eishieb (leider Physisch und nicht so gut=()
    Bodyslam (ebenfalls)
    Psychokinese (ist gut und würde ich gerne behalten)
    Todeskuss (ist mit Item Großlinse eigentlich echt nützlich, kann aber ausgetauscht werden)


    Bisherige Attacken von Wailord:
    Kaskade (kann weg)
    Fontränen (würde ich gerne behalten, denn mit AP Top ist es gut zu gebrauchen^^)
    Lake (kann weg, muss aber net)
    Angeberei (ist hilfreich, aber könnte im ernstfall auch weg)


    Lg Note


    PS: Danke Kyogre! Ich mach mich mal ans breeden und Trainieren. Wenn ich bis zum Silberfoto komme, sage ich dir per Pn bescheid und bedanke mich nochmal^^

  • @Corcki

    Es hängt allgemein vom Moveset ab.


    Falls du ihn als Curser spielst dann muss die EV Split ungefähr so aussehen:
    168 HP / 120 Def / 220 SpD


    Als Choice Band so:
    4 HP / 252 Atk / 252 SpD


    Als SleepTalker so:
    244 HP / 28 Def / 236 SpD


    daflo


    Timid ist recht schon wichtig damit du genug Ubers überholen kannst.

  • Ich weiß ja nicht, gegen wen ihr Uber zockt, aber auf Shoddy habe ich es noch nie anders als so gesehen. Kann aber auch sein, dass in Wifi die scheue Form öfter ist.
    Natürlich kann er es mäßig spielen, das habe ich ihm ja auch nicht gesagt, ich habe ihm nur das Standart-Set, so wie ich es kenne, vorgeschlagen.


  • Wieso wird Aeroblast bei Lugia eig. so selten benutzt? Man könnte doch damit ganz doll haxen, auch mit 90 Atk./Sp. Atk. Base ^^


    1. max 8 AP. Damit kommt man nicht weit wenn fast alle gegner pressure haben
    2. Was willst du damit treffen? Die meisten spielen Lugia defensiv um um physische Gegner fertig zu machen und die haben fast alle eine eisschwäche(Groudon, Rayquaza, Knackrack...), deshalb spielt man eisstrahl. Auf einem offensiven lo oder choice lugia würd sich a-blast sicher lohnen, aber offensiv hat lugia nicht so viel drauf. Auf cm-sets hat man gegen sowas wie bulk-up dialga usw eben zu wenig APs und eine zu schlechte coverage.


    e:

    Ich weiß ja nicht, gegen wen ihr Uber zockt, aber auf Shoddy habe ich es noch nie anders als so gesehen. Kann aber auch sein, dass in Wifi die scheue Form öfter ist.
    Natürlich kann er es mäßig spielen, das habe ich ihm ja auch nicht gesagt, ich habe ihm nur das Standart-Set, so wie ich es kenne, vorgeschlagen.


    Das Smogon standartset ist timid und 192 speed evs um jolly garchomps zu outspeeden. Ich persönlich würde Lugia nur so schnell machen, das es jolly rayquaza outspeedet, aber das ist geschmackssache. MNodestr würd ich allerdings trotzdem nicht spielen, da lugia offensiv nicht viel drauf hat. (Scarftrick lugia kann allerdings überraschen).

  • Spiel Armaldo offensiv, das kann's besser. Mit Steinpolitur, Steinkante, Erdbeben und Schwerttanz / Kreuzschere. Mit Schwerttanz + Steinpolitur kann's halt unter Umständen wirklich ziemlich schmerzhaft werden. Maximalen Angriffs- und Initiative-Wert natürlich.

  • Ja, passt schon so. Wo du die 4 EVs hintust, ist egal, am besten aber in die Init. Item bei defensivem Suicune immer Überreste. Was mich jetzt wundert, ist, wieso du Schlafrede ohne Erholung spielst, das ist irgendwie bisschen sinnfrei. Spiels also entweder mit Surfer, Erholung, Gedankengut, Schlafrede, oder Surfer, Erholung, Gedankengut, Eisstrahl. Oder du spielst es offensiv @ Leben-Orb/Überreste mit Surfer, Eisstrahl, Gedankengut, Kraftreserve [Elektro]/Delegator, Wesen Scheu und 252 Spd/252 Satk EVs.

  • Will ja net spammen, aber das hier habt ir iwie vergessen^^


    Lg

  • Rossana kannst du - allein die Attacken - ändern:
    252 Speed 252 SAtk
    Mäßig
    - Eisstrahl
    - Psychokinese
    - Todeskuss
    - Spukball/Fokusstoß/Kraftreserve (Boden)


    Wailord haste echt verschandelt.
    - 252 KP, 252 SAtk ODER 180 Speed, 252 Atk, 76 SAtk
    1. Set:
    - Eisstrahl/Kraftreserve Elektro
    - Surfer
    - Erholung
    - Schlafrede


    --> bulky Set eben


    2.Set
    - Fontränen/Hydropumpe/Surfer
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Lawine/Eisstrahl


    --> Mixed Wailord.


    Viel Spaß damit ;)
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Da das UU-Metagame in letzter Zeit irgendwie relativ häufig genutzt wird als vor ein paar Monaten, hatte ich da mal so eine Idee mit Toxiquak...


    [Blockierte Grafik: http://www.powerpokemon.com/images/toxicroak.png]
    Toxicroak @Expert Belt
    252 Attack / 252 Speed / 6 HP
    Jolly
    -Anticipation-
    ~Cross Chop / Gunk Shot or Poison Jab
    ~Payback or Suckerpunch / Earthquake
    ~Thunderpunch
    ~Icepunch
    Hierbei bilden sich zwei Coverage-Sets in einem; Electric und Ice-Attacks sind nur gegen Magnezone nutzlos, wobei dieses durch obere Attacken erledigt wird: Cross Chop und Payback / Suckerpunch bilden eine wunderbare Coverage, Ich wünschte nur, Toxicroak könnte Shadow Claw erlernen, dann wäre absolut alles perfekt in der Coverage; Gunk Shot / Poison Jab ist STAB, so wie Cross Chop, hat jedoch einen anderen Typ und ist deswegen sehr angenehm mit Earthquake kombinierbar, da der Poison-Type alles außer Steel, Ground und Poison selbst neutral trifft, wobei genannte Typen durch Earthquake, bzw. der Ground-Type durch Icepunch, abgedeckt sind. Die EVs und Wesen dürften klar sein und da Toxicroak absolut alle im UU sehr effektiv treffen sollte, trägt es den Expert Belt!


    Freue mich auf Bewertung dieses mir vor 2 Tagen eingefallene Toxicroak.


    MfG. 1996