Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Kann mir jmd sagen, um wie viel Prozent Sandwirbel die Genauigkeit des Gegners senkt?
    Gut wäre es von 1 bis 6 Mal xD
    Außerdem... wie viel Fluchtwert erhält man durch Blendpuder?
    Wenn ich schon dabei bin, wie hoch ist die Chance getroffen zu werden, wenn man Blendpuder und der Gegner -6 Genauigkeit hat?
    Danke im Vorraus ;D

  • Kann mir jmd sagen, um wie viel Prozent Sandwirbel die Genauigkeit des Gegners senkt?
    Gut wäre es von 1 bis 6 Mal xD
    Außerdem... wie viel Fluchtwert erhält man durch Blendpuder?
    Wenn ich schon dabei bin, wie hoch ist die Chance getroffen zu werden, wenn man Blendpuder und der Gegner -6 Genauigkeit hat?
    Danke im Vorraus ;D


    Hier stehen die Prozentangaben zu Fluchtwert und Genauigkeit (die untere Tabelle).
    Blendpuder erhöht den Fluchtwert um 10 %.
    Bei -6 Genauigkeit und Blendpuder müsste die Trefferwahrscheinlichkeit 29,7 % sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe^^

  • Wenn ihr die Wahl hättet, zwischen Omot und Ariados... aus welchem der Beiden könnte man mehr rausholen? Soll ein 3v3-Team sein, nur aus Käfern bestehend. Als Staller Honweisel, als (physischen) Sweeper Armaldo... und Omot/Ariados (einer der Beiden) soll die Rolle des Annoyers oder zweiten Sweepers übernehmen. Welcher ist dafür besser geeignet?


    Bei Ariados sehe ich als Vorteil die Charakteristik Insomnia (Immun gegen Schlaf) und die Attacke Spinnennetz (Gegner kann nicht fliehen/auswechseln). Bei Omot sehe ich den Vorteil bei den vielen statusverändernden Attacken und dem Spezial Angriff.


    Irgendwas, das ich übersehen habe?

  • Was ist eigentlich der genaue Unterscheid zwischen einem Staller und einem Tank? Bei Pokewiki steht nur Schwachsinn, da wird gesagt, dass dies nur Pokemon sind, die austeilen können. Dann sagt man zuerst, Blissey kann nicht physisch austeilen, sondern nur speziell. Und dann macht man Suicune unter Tanks, was nur speziell abgeht...
    Weiß jemand den Unterschied zu definieren?

  • Verlorener : Ganz klar Omot, sowohl vom Movepool als auch von den Statuswerten. Ariados kann nichts, 3vs3 erst Recht nicht, denn mit Omot kannst du ja noch einschläfern ...
    chainsaw-BL :

    • Staller sind Pokémon, die einen hohen (Spezial-)Verteidigungswert und auch viele KP besitzen. Sie sollen viele Attacken des Gegners aufhalten und die eigenen Sweeper schützen. Hierbei unterscheidet man zwischen physischen Stallern, welche physische Angriffe besonders gut aushalten (z. B. Panzaeron oder Hippoterus), und speziellen Stallern, welche Spezialattacken auffangen (z. B. Heiteira oder Regice). Mischformen sind allerdings auch vertreten. Sie halten zwar meist nicht ganz so viel aus, können aber gegen beide Attackentypen eingesetzt werden. Beispiele hierfür sind Suicune oder Cresselia.
    • Tanks sind jene Pokemon, die, wie du ja schon sagtest, sowohl austeilen als auch aushalten können. Heiteira kann natürlich nicht gut austeilen, Suicune hingegen schon, da es mit Gedankengut seinen "Spz. Angriff"- sowie "Spz. Verteidigung"-Wert steigern und mit Surfer/Eisstrahl viel Schaden machen kann. Ganz einfach.
  • Ein Staller ist halt ein Pokémon, das nur rumsteht und nix tut wie eben die Standardsets von Blissey, Cresse oder Skarm. Einswitchen ist nicht besonders schwierig, man kriegt sie aber kaum weg wegen guter Recovery und so. Ein Tank ist ein Pokémon, das nicht ganz so defensiv eingestellt ist, sondern auch austeilen kann wie Snorlax oder Suicune. Das Einswitchen ist wesentlich schwieriger, weil sie doch auch ziemlich viel austeilen können und man sie trotzdem nicht ganz so einfach OHKOen kann wie ein Sweeper. Zusammenfassend könnte man sagen: Ein Tank besiegt andere Pokémon mit Angriffen, ein Staller mit sekundären Moves wie Stachler, Toxin etc.

  • Zitat

    Ganz klar Omot, sowohl vom Movepool als auch von den Statuswerten. Ariados kann nichts, 3vs3 erst Recht nicht, denn mit Omot kannst du ja noch einschläfern ...


    Danke schonmal für deine Meinung dazu. Doch kannst du das eventuell etwas besser begründen? Also, mh... wieso kann Ariados nichts? Wäre er nicht ganz nett, um Gegner mit Spinnennetz zu trappen? Oder hat er irgendwelche gravierenden Nachteile? Bei Omot hätte man zwar eine breite Palette an Statusveränderungen, doch fällt mir irgendwie die Trefferchance dieser Attacken negativ auf. Alle nur 75%... gibt's da irgendeine Möglichkeit, das mit einem Item zu erhöhen?


    Ist Parasek eventuell sogar besser als Omot? Pilzspore beispielsweise... das hat 100%ige Trefferchance. Aber weiß nicht, ob diese eine Attacke das rausreißt.

  • Mit Großlinse kannst du die Genauigkeit erhöhen.


    Mit Ariados kannst du halt mit Horrorblick nur trappen und sonst nichts erreichen, Omot hat den Vorteil, dass sein Speed nicht gerade wirklich niedrig ist und du damit (z. B. am besten mit Wahlschal) schnell das gegnerische Pokemon einschläfern kannst. 75% Genauigkeit sind immer noch eine Menge. Nach dem Einschläfern kannst du ja immer noch zu einem Counter wechseln und es ggf. besiegen.