Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Defensiv mit Aurasphäre geht auch ;)
    Ruheort, Aurasphäre, Luftschnitt (<-- klasse Coverage,m wird nur von Zapdos geblockt), Toxin.
    Kommt eigtl nur gegen Rihornior nich so gut zurecht, aber wenn du beim Switchin ein Toxin draufbekommst, stehts gut für dich.
    btw nimm halt Scizor oder so rein als Filler ;)
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Kannst auch spielen, bloß im Monotypturnier halt etwas schwer, da du ja eigtl nur Steinen entgegenstehst, sonst aber auch gut,
    also Ränkeschmied, Luftschnitt, Aurasphäre, Flammenwurf/Strauchler/HP Eis/Ruheort/Hp Boden

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich weiß ;)
    Jo also Fokusgurt wenn halt auf Lead-Vogel-Antilead wie Mence, eher nich auf sowas wie Togekiss, das recht viel aushält, da sind Lefties besser ;)
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wie stark ist Hyperstrahl eigentlich wirklich?


    Ich meine durch Fernsehen und Drachenpokemon bekomm ich immer das Gefühl die Attacke kann was, doch dann kriegt mein Impoleontank einen ab und kriegt nichtmal 50 KP Schaden...also wie stark kann Hyperstrahl nun im besten Falle wirklich werden?

  • ???
    150 Basis Power, Typ Normal, wenn STAB dann 225 Basis Power. Danach immer eine Runde aussetzen. Und wie willst du bitte im Fernsehen sehen, wie stark eine Attacke ist? ô.o
    Viel wirst du einem Empoleon auch nicht wirklich abziehen können... Hyperstrahl ist generell nicht zu gebrauchen wegen aussetzen.

  • Hyperstrahl hat Stärke 150, das ist nicht besonders viel, wenn man beachtet, dass z.B. Feuersturm nur 20 % schwächer ist, aber keine Aufladungsrunde nach sich zieht. In der Aufladerunde kann das Pokemon, das Hyperstrahl gemacht hat, leicht besiegt werden, oder im schlimmsten Fall gibt es dem Gegner sogar eine Freirunde für einen Setup mit z.B. Drachentanz für Brutalanda oder Garados oder Schwerttanz für Scherox, Knakrack, oder Lucario, und so ein Setup kann ein ganzes Spiel entscheiden, weshalb von Hyperstrahl nur abzuraten ist.
    Das Energiekraut wirkt nur bei Attacken die vorher aufladen, daher bringt das nichts^^


    Zitat


    Welches Pokemon mit Fake Out lässt sich am besten im Rain Team spielen? Und im Trickroom?

    Kappalores kann Mogelhieb und profitiert vom Regen, selbiges gilt z.B. für Hariyama im TR. Aber man kann auch ein schnelles Pokemon im TR spielen, um noch etwas ausrichten zu können, wenn der TR mal nicht da ist, genauso wie man im Regen ein Pokemon spielen kann, das nicht vom Regen profitiert bzw. davon abhängig ist.


    Zitat

    Aber ich habe so den leichten Verdacht, dass die Gegner wissen, was für ne Fähigkeit du hast, nmein Zong mit Schwebe wurde nie mit Erdbeben angegriffen, mein anderes Zong, das ich mal aus Versehen mitgenommen hab, hat aber gleich eins abgekriegt, weils Hitzeschutz hatte.
    Spiels mit Koakobeere, würd ich dir raten und mit Schwebe für die Kampfzone, weil da der Überraschungseffekt halt nix bringt.

    Ja, meine Überlegung war halt die, dass ich, wenn ich in der ersten Runde sicher vor Erdbeben bin, und auch ohne die Beere nicht von starken Feuerattacken OHKOt werde, dem Bronzong bedenkenlos die Prunusbeere geben könnte, um es auch noch vor nervigem Status zu schützen.
    Naja, ich werde es dann mal selbst testen, sobald ich mir ein Zong mit Hitzeschutz zugelegt habe^^

  • Wahrscheinlich hast du das Gefühl, weil Solarstrahl generell nur in der Sonne zu gebrauchen ist, und dann hat es dort meist nicht mal STAB, da es häufig von Feuerpokes benutzt wird, weil die Pflanzen bessere, nicht von der Sonne abhängige Alternativen (Blätterstrum, Energieball, Strauchler) haben.
    Die Feuerpokes können dann halt mit Feuersturm, welcher von STAB und der Sonne geboostet ist, massiven Schaden anrichten, dagegen sieht der ungeboostete Solarstrahl eben schwach aus^^
    Außerdem kann dieser Eindruck noch entstehen, da es eben oft auf Bulky Waters gemacht wird, und die sind eben bulky, und halten daher auch mal einen sehr effektiven Angriff aus.
    Aber Stärke 120 ist Stärke 120, und da gibt es keine Unterschiede zwischen Solarstrahl oder anderen vergleichbaren Attacken, wenn doch, dann liegen die Unterschiede an den Umständen (STAB/nicht STAB, Wetter, usw.) und nicht an den Attacken.
    Hyperstrahl macht auch so viel Schaden, wie eine Attacke mit 150 Base Power eben macht, und wenn du das auf einem Mässigen Specs Porygon-Z mit der Fähigkeit Anpassung spielst, macht das sicher nicht wenig Schaden :whistling:

  • HP Fight 60: 29/28/28/30/30/28 leida nur 28 speed was ziemlich kacke ist


    versuchs mal mit HP Fight 59: 31/30/30/28/30/30 , so jetzt 30 speed,erzwingst du speedtie mit anderen hp fight persians ^^

  • Nockchan mit BP + Machollo/Maschock/Machomei w. => Machollo m. mit BP, und Kreuzhieb per Level-Up
    Machollo m. mit Kreuzhieb und BP + Makuhita/Hariyama w. => Makuhita m. mit Kreuzhieb, BP und MOgelhieb per Level Up.
    Mit dem kannst du dann alle 3 Attacken vererben.

  • Hallu.
    Angenommen mein Gegner senkt meine Genauigkeit oder seinen Fluchtwert und ich setzte Furienschlag auf ihn ein. Wenn es trifft, ist dann die Chanche kleiner, dass es mehr als 2- Male trifft?


    //e: Danke


    //e2: Kam mir so vor eben, aber dann war das nur Zufall^^