[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke euch 3 für die ausführlichen Antworten ;)
    Hätte dann nochmal kurz ne Frage: Bin dabei in Kristall meinen Pokedex zu vervollständigen, allerdings fehlen mir die Viecher wofür ich angerufen werde um sie fangen zu können, sprich:
    Dummisel, Remoraid und Yanma
    Hab die Telefonnummern zwar im Telefon gespeichert, und habe auch den Tip befolgt mit der Mutter, aber ich wiederhole das Spielchen jetzt seit knapp 3 Tagen und es kommen immer die gleichen Meldungen
    "Habe gestern gesehen dass mein Kleinstein/Machollo Beeren fraß"
    "Möchte mit dir kämpfen, bin auf Route..."
    "Habe gegen ein wildes Rattfratz gekämpft"
    "Habe mich gefragt ob du vielleicht ein Abra hast, ich kann keines finden"
    Etc.pp.
    Mache ich IRGENDWAS falsch?
    Geht das vielleicht nur mittags/nachts?

  • Nein, du machst nichts falsch. Du musst nur weiterhin warten, dann werden irgendwann die entsprechenden Trainer von ihnen sprechen. ;> (Und überprüfe btw vielleicht noch, ob du auch die richtigen Trainer in deiner Liste hast.)

  • Für Dummisel brauchst du die Telefonnummer von Wanderer Tom auf Route 33. Für Remoraid die von Angler Alfred auf Route 44 und die für Yanma von Käfersammler Udo auf Route 35. Die Pokémon sollten aber auch sehr sehr selten ohne Massenaufkommen anzutreffen sein.

  • Vielen Dank :D
    Und dann jetzt wohl die hoffentlich vorerst letzte Frage(langsam wird's peinlich, aber ich kann's mir nicht erklären):
    Mir fehlt ganz dringend ein Vulpix für die Edition Kristall...ich habe also das Vulnona, das ich vorher in der Edition Gelb hatte(und zu Kristall rübergetauscht habe), in die Pension gegeben, mit Ditto zusammen.
    Das Vulnona ist weiblich und auch paarungskompatibel mit Ditto...allerdings steht dort immer nur: "Es strotzt vor Energie"
    Ich habe es tagelang in der Pension gelassen, aber jedes Mal dasselbe Spielchen...kann mir bitte einer sagen woran das liegen kann?
    Ist es die Tatsache dass das Vieh von Gelb nach Kristall getauscht wurde, oder warum?


    Das Remoraid ist übrigens das einzige Pokemon was mir von den restlichen Telefonanrufern noch fehlt, das Einzige was der Typ macht ist mir haufenweise Pokebälle/Superbälle zu angeln und mich zum Kampf herauszufordern, aber gut :rolleyes:

  • "Es strotzt vor Energie" wird dir doch nur angezeigt, wenn du das pokemon ansprichst. Um zu sehen, ob sich die Pokemon verstehen, musst du den Leiter der Pension ansprechen. Aber bei Ditto und Vulnona dürfte nichts gegen ein Ei sprechen, es dauert vielleicht etwas länger, aber mehr nicht, es kommt garantiert eins. Wenn ich mich recht erinnere, steht der Pensionsleiter draußen bei den Pokemon, sobald ein Ei da ist.


    Edit: tatsächlich, wenn der Satz "Es strotzt vor energie" erscheint, bedeutet dies, dass kein Ei entsehen wird. In dem Fall würd ich einfach ein anderes Ditto fangen und es erneut proberen.

  • Edit: tatsächlich, wenn der Satz "Es strotzt vor energie" erscheint, bedeutet dies, dass kein Ei entsehen wird. In dem Fall würd ich einfach ein anderes Ditto fangen und es erneut proberen.

    Aber warum ist das so? Es steht doch überall dass die Beiden eindeutig paarungskompatibel sind...
    Was ist denn da schief gelaufen?
    Ich kann es zwar mit einem weiteren Ditto versuchen, bezweifle aber dass das funktionieren wird, da es ja im Endeffekt dasselbe Pokemon ist mit etwas anderen Werten vielleicht
    Das Ditto was ich für das Züchten benutzt habe, benutze ich auch für alle anderen Pokemon mit Vorentwicklungen die ich wild nicht fangen kann, und bisher hat es IMMER geklappt?

  • Mhm du kannst es ja auch mit einem anderen Pokemon aus der Eigruppe nehmen.

    ich könnte jetzt also theoretisch das weibliche Vulnona mit einem männlichen Pokemon aus derselben Eigruppe(Sprich: Gruppe 7, Feld)paaren?
    Also z.B.
    Vulnona + Nidorino = Vulpix ?
    Oder wie läuft das?
    Oder wie schon "Mancity sagte"... Vulnona + Porenta = Vulpix?

  • Ähm, hab dann doch noch eine Frage :huh:
    (Es ist das erste Mal dass ich von einer Edition den Pokedex vervollständigen will, habt also Nachsicht mit mir ;) )
    Hab momentan irgendwas um die 227 Pokemon gesehen, und mir fehlen wohl doch noch ein paar...wie finde ich raus welche das sind?
    Im Bisafans Pokedex nachzuschauen und mir alle Viecher einzeln rauszusuchen ist mir irgendwie doch zu umständlich, geht das auch anders?

  • Wie willst du es denn sonst machen, wenn nicht selber? Stell den Pokedex die richtige Reihenfolge der Pokemon ein (also ganz normale Nummerierung von 001 bis 251, und nicht nach der Einstellung, in der die Jothostarter vorne sind) und vergeliche dann mit einer Liste wie dem Pokedex auf Bisafans.
    Das Spiel kann dir ja schlecht sagen, welche Pokemon fehlen, wenn du sie noch nicht gesehen hast..

  • Schau halt im Pokedex nach ob du das Pokemon schon gefangen hast oder nicht.
    Bei wilden Pokemon erscheint ein keliner Pokeball an dem du ereknnst ob du es besitzt oder nicht.

  • Nachdem ich nun mal wieder Gelb durchgespielt habe, kam als nächstes Silber, und dazu habe ich zwei Fragen:

    • Am Donnerstag abend habe ich das Spiel begonnen und die korrekte Zeit eingestellt, ca. 21 Uhr war das. Mittlerweile ist es Sonntag, doch auf meiner Edition ist es gerade mal Freitag morgen (bzw. nacht), ca. 2 Uhr - die Zeit läuft also nur voran, wenn ich spiele. Das ist natürlich ziemlich blöd, erstens für Events wie den Käferwettbewerb, und zweitens muss ich dann immer 12 Stunden spielen, bis es mal wieder Nacht/Tag wird.
      Das ist doch niemals normal, oder? Die Zeit läuft doch normalerweise mit der realen Zeit, so wie auch in den späteren Editionen. Ist das also einfach ein Spielfehler, der vermutlich wegen des hohen Alters der Edition entstanden ist, und ist dieser behebbar?
    • Ich habe mein Zubat in den Alph-Ruinen trainiert und musste feststellen, dass die Icognitos gelegentlich fliehen - ich dachte eigentlich immer, dass nur die Wanderpokémon fliehen. Gibt es neben den Icognitos noch weitere Pokémon, die fliehen können, und wie wird festgelegt, wann ein Pokémon flieht?

    Danke schon im Voraus.

  • Nachdem ich nun mal wieder Gelb durchgespielt habe, kam als nächstes Silber, und dazu habe ich zwei Fragen:

    • Am Donnerstag abend habe ich das Spiel begonnen und die korrekte Zeit eingestellt, ca. 21 Uhr war das. Mittlerweile ist es Sonntag, doch auf meiner Edition ist es gerade mal Freitag morgen (bzw. nacht), ca. 2 Uhr - die Zeit läuft also nur voran, wenn ich spiele. Das ist natürlich ziemlich blöd, erstens für Events wie den Käferwettbewerb, und zweitens muss ich dann immer 12 Stunden spielen, bis es mal wieder Nacht/Tag wird.
      Das ist doch niemals normal, oder? Die Zeit läuft doch normalerweise mit der realen Zeit, so wie auch in den späteren Editionen. Ist das also einfach ein Spielfehler, der vermutlich wegen des hohen Alters der Edition entstanden ist, und ist dieser behebbar?
    • Ich habe mein Zubat in den Alph-Ruinen trainiert und musste feststellen, dass die Icognitos gelegentlich fliehen - ich dachte eigentlich immer, dass nur die Wanderpokémon fliehen. Gibt es neben den Icognitos noch weitere Pokémon, die fliehen können, und wie wird festgelegt, wann ein Pokémon flieht?

    Danke schon im Voraus.


    1. Bei mir ging die Zeit nach einem Versuch aus erster Hand richtig, auch nachdem das Gerät aus war. Eventuell das Modul gewechselt? Spielefehler wäre eine Möglichkeit, da vor allem in den ersten Editionen noch Massenhaft Fehler aufgetreten sind..
    2. Ja, es gibt gelegentlich Pokémon, die fliehen - Morlord fällt mit spontan ein. "Wann" ein Pokémon flieht ist sofern gar nicht sicher, denn (jedenfalls auf meiner Gold und Silber) sind es immer die gleichen.

  • Uhr [Klick]
    Morgen: 4:00 - 9:59 Uhr
    Tag: 10:00 - 17:59 Uhr
    Nacht: 18:00 - 3:59 Uhr
    Bei den alten Spielen werden die Einstellungen ja auf dem Modul gespeichert.
    Bei den neuen Spielen werden die formalen Daten (Uhrzeit,Datum) über den DS eingestellt.
    Scheint wohl ein Spielfehler zusein, vielleicht hat es auch was mit der Internen Batterie zutun, wenn sie nicht mehr voll ist.