[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kann aber nicht sein. im Nintendo Direct wurde eindeutig gesagt, man kann es auf die PokeBank übertragen - Und diese kann, wie wir ja wissen, auf alle Editionen ab Y und X zugreifen.


    Sollten die bei Failtendo und Failfreak nun anfangen die PokeBank aufzuteilen in X/Y, ORAS und Sonne/Mond, G/B/R dann macht die ganze PokeBank keinen Sinn mehr.


    Na, dann wurde ich schön in den Kauf von Pokemon Yellow gescammed mit dem Kommentar, es wäre PokeBank kompatibel ...


    Edit: Nichtsdestotrotz. Selbst wenn die Übertragung auf ORAS nicht geht aus Gründen, die man nur als Japaner versteht, zumindest sollte eine Übertragung auf die PokeBank möglich sein. Das geht aber auch nicht. Gibts da Infos ?

  • Das kann aber nicht sein. im Nintendo Direct wurde eindeutig gesagt, man kann es auf die PokeBank übertragen - Und diese kann, wie wir ja wissen, auf alle Editionen ab Y und X zugreifen.

    http://www.pokemon.com/de/poke…rueckreise-nach-kanto-an/


    Man kann sie auch auf die Pokemon Bank übertragen, aber wann das passieren wird, steht eben noch nicht fest. Da es ja keine Wesen etc gibt, muss ja eine Variable gefunden werden, damit die Pokemon auch mit den Gen 6 Pokemon mithalten können.
    Und es wurde gesagt, so steht es auch im Link, dass man diese Gen1 Pokemon NICHT auf ORAS /XY direkt übertragen kann.
    Da die neuen Spiele erst gegen Ende des Jahres erscheinen, ist bestimmt noch gar nicht so sicher, wie das nun ausbalanciert wird.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir so schnell kein Pokemon Bank Update bekommen. Oder es wird wieder sowas wie den PokeMover geben.

  • Das kann aber nicht sein. im Nintendo Direct wurde eindeutig gesagt, man kann es auf die PokeBank übertragen - Und diese kann, wie wir ja wissen, auf alle Editionen ab Y und X zugreifen.


    Sollten die bei Failtendo und Failfreak nun anfangen die PokeBank aufzuteilen in X/Y, ORAS und Sonne/Mond, G/B/R dann macht die ganze PokeBank keinen Sinn mehr.

    Wieso sollte die Bank keinen Sinn mehr machen? Vielleicht kriegt die Bank einfach nur ein Update, dass man die Pokis darauf ziehen kann, aber nur auf Sonne und Mond ist es möglich diese zu übertragen, weil die Pokis aus der ersten Generation nur dort ihr Wesen und Co. bekommen werden?

  • Zwar kann man die Pokémon dann durch die Bank auf Sonne/Mond übertragen, aber dennoch nur auf die neuen Editionen und nicht auf die aktuellen. Ebenso wird man auch über die Bank Pokémon von XY/ORAS auf Sonne/Mond übertragen können. Das wird vielleicht ähnlich ablaufen wie mit dem PokéMover, mit dem man Pokémon von SW(2) auf XY/ORAS übertragen kann: Eine spezielle Box, in die man nur Pokémon aus den VC-Titeln bzw. XY/ORAS ablegen kann und sie nur mit Sonne/Mond aufnehmen kann.
    Die ganzen Spekulationen von wegen "Aber wenn das über die Bank geht, muss man doch auf XY/ORAS übertragen können!" sind dementsprechend unnötig, weil eben explizit gesagt wurde, dass die Pokémon von der VC über die Bank auf Sonne/Mond übertragen werden können. Vermutlich wird Sonne/Mond entsprechend programmiert sein, um die RBG-Daten an das System in Sonne/Mond anzupassen. XY/ORAS enthält so etwas aber nicht und wenn es möglich werden würde, die Pokémon auch auf XY/ORAS zu übertragen, dann wäre das entsprechend im Direct gesagt worden sein. Ist es aber nicht.

  • Ja, ist möglich. Schau mal hier:


  • Kurze frage: Auf den VC-Versionen tauscht man ja ohne Linkkabel. Braucht man dafür Wlan/Internet oder muss man dafür einfach nur beieinanderstehen? Oder wie genau funzt das nun? Retrotechnik neu aufgelegt vewirrt mich gerne mal.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Kurze frage: Auf den VC-Versionen tauscht man ja ohne Linkkabel. Braucht man dafür Wlan/Internet oder muss man dafür einfach nur beieinanderstehen? Oder wie genau funzt das nun? Retrotechnik neu aufgelegt vewirrt mich gerne mal.

    Drahtlose Verbindung, also beieinanderstehen. ;)



    Meine Frage: wie erhält man denn Surfer-Pikachu für Gelb? Wenn das Mini game schon drin ist. Früher ging es ja auch nur über Stadium...

  • Nochmals dumme Frage (ja, es GIBT dumme Fragen): Ich hab mir Rot für VC geholt und die ist ja bekanntlich schwarz/weiß. Wie sieht es mit Gelb aus, ist das auch schwarz/weiß oder in Farbe? Nicht dass mich das schwarz/weiß davon abhält das Spiel zu genießen, aber Farbe würde es nochmals schöner machen. Ich überlege nämlich mir Gelb auch noch zu holen für leichter Starter holen (und ein paar Viecher, die man nur einmalig erhält).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • @Orcawolf


    Gelb hat von den 3 wie ich finde am meisten Farbe und die beste "Grafik". man bekommt auch mehr Pokemon geschenkt die man in Rot jnd Blau gar nicht kriegt auf nogmalem Weg. Wieviel Farbe Gelb im Gegensatz zu den anderen hat zeigt ja schon das Surfen mit Pikachu. Ich finde die Pokemon schauen auch besser aus von der Grafik her als in den anderen Editionen.


    Mfg

  • Gelb hat zwar mehrere Farben, doch außer beim Surfer-Spiel sieht man davon nicht viel. Zwar haben die Pokémon im Kampf dann ihre Farben (ein rotes Glurak kämpft dann gegen ein blaues Turtok), aber man muss bedenken, dass in Gen 1 die Sprites limitiert sind auf schwarz, weiß und zwei Farben aus einer Farbfamilie (erst ab der zweiten Generation konnten die Farben komplett verschieden sein). Auf der Map selbst hat man auf einmal aber immer noch immer nur eine Farbe, auch wenn sich diese ändert – Routen sind grün, Marmoria City ist grau, Azuria ist blau, Lavandia ist meiner Erinnerung violett und so weiter. Grüne Bäume und gleichzeitig braune Wege und Berge gibt es aber auch in Gelb nicht.

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber wie speichert man in der VC Version von Gelb? Ganz normal oder muss ich was beachten s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Vielleicht eine dumme Frage, aber wie speichert man in der VC Version von Gelb? Ganz normal oder muss ich was beachten s:

    Ne ganz normal entweder auf x oder start drücken und dann auf speichern