Weitere Infos zu PokePark Wii - Pikachu’s Great Adventure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nya Nintendo sollte wirklich mal Zeit damit verbringen einen Nachfolger von Pokémon XD zu machen...
    Wenn dieses Spiel aber wirklich so eine Art wie Pokémon Channel sein wird, dann weiß ich auch nicht weiter -.-
    Das Video was Young and Depressed zeigt ist doch mal ... also wirklich. Und ich denke so eine Art Spiel wird schnell nervig und/oder langweilig.
    Wenn es allerdings ein Event-Pokémon geben sollte werde ich mir überlegen es zu kaufen und wenns mir dann nicht gefällt verkaufe ich es wieder xD
    Auch wenn ich mich wiederhole^^ XD braucht immer noch einen Nachfolger für die Wii -.-

  • Ich frage mich, was die Zielgruppe Nintendos ist... Vielleicht die 5-jährigen?
    Bei solchen Spielen zweifle ich immer daran, dass hier wirklich alle Altersgruppen angesprochen werden sollen. Wenn ich schon Pikachu lese... Da habe ich schon meine Entscheidung gefällt, wirklich.


    Und vor Kurzem hat Nintendo doch erst neue Pokemon von ihrem Zeichner abgelehnt. Warum auch immer...


    Statt so ein Spiel herzustellen und die Japaner mit Sachen vollzuschmeißen, sollte man lieber mehr Zeit mit dem Überstzen von HeartGold/SoulSilver verbringen und schon mal über ein neues Spiel nachdenken (also jetzt ein richtiges für den DS oder eben ein ANchfolger von XD/Colosseum...). Schade auch, dass man es nicht auf die Reihe bekommt, die Soundtracks für HG/SS in den USA und in Europa rauszubringen.

  • Zitat von von Bisa

    Danke an Markus für die Info, dass die Kollegen von Filb ein Video basierend auf der aktuellen Ausgabe von "Pokémon Sunday" veröffentlicht haben, in dem das kürzlich angekündigte Wii-Spiel "PokePark Wii - Pikachu’s Great Adventure" mit einigen Spielszenen präsentiert wird. Zu sehen ist Pikachu, wie es in einer Welt ähnlich der aus Rollenspielen wie der Zelda-Serie läuft und Abenteuer erlebt. Unter anderem sieht man kurze Szenen eines Kampfes mit einem Glurak, ein Gespräch mit einem Bisasam sowie ein Rennen auf dem Wasser.


    In Japan wird dieses Spiel am 05.12.2009 für Wii im Handel erscheinen. Für die USA und Europa gibt es leider noch keinen Termin. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Meldung mit Video bei Filb...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nja der Screenshot ist doch schon mal schön. Allerdings... kann ein Pikachu doch eigentlich kein Glurak zerlegen, oder selbst wenn, kein Chelterrar. ^^ Das ist irgendwie unlogisch und man sollte das Pokémon nicht stärker machen als es ist =/ Die Umgebung sieht so ganz nett aus. Zumindest haben sie es detailverliebt gemacht, schätze ich.

  • Die Screenshots haben mich froh gemacht, aber das Vid?
    Jetzt ist die Vorfreude im Keller, die Grafik ist nicht für Heutigen Tage
    Wenn man nur Pikachu sein kann will ich das Spiel nicht, und wie Kitty sagte, Pikachu gg. Glurak/Chelterrar
    Morgen kommt ja Karpador gg. Arceus, freue mich schon

  • Naja zumindestens scheint man sich prügeln zu können lol. Das heißt man hat offensichtlich zumindestens mehr zu tun als bei Pokemon Channel, wo es ja größtenteils wirklich nur ein zuschauen war. Allerdings so wirklich überzeugen können mich auch diese ersten Bilder nicht, also weiter abwarten.


    Black Cat


    Dass ein Pikachu ein Glurak nicht besiegen kann, ist so nicht ganz richtig. Glurak ist auch vom Typ Flug, welcher eine Elektroschwäche hat, daher hat ein Pikachu nichtmal schlechte Chancen gegen ein Glurak.


    Chelterrar ist aufgrund seiner Langsamkeit und seiner vierfachen Eisschwäche sogar ein noch leichterer Gegner für Pikachu als Glurak, sofern man es mit HP Eis spielt.

  • ist ja schön dass nintendo mal ein pokespiel in echtzeit macht aber ich glaube nicht dass ich es mir hole da man anscheinend nur pikachu spielen kann
    da ist rumble besser da kann man wenigstens viele pokes spielen(weswegen ichs mir auch downloaden werde)
    ein nachfolger von colloseum/xd wäre besser gewesen

  • Ich fand das Video jetzt gar nicht so schlecht und unlogisch fand ichs auch nicht. Was mich nur stört, ist die Tatsache, dass man nur Pikachu spielen kann (sieht jedenfalls sehr danach aus, wenn ich mir Video und Spieltitel anschaue). Der Rest geht eigentlich. Über die Grafik lässt sich streiten; ich find' sie gar nicht so schlecht. Trotzdem finde ich (genauso wie ''Dunkles Lugia''), dass etwas wie Collosseum oder XD besser gewesen wäre.

  • Also ich finde das Video jetzt auch nicht so schlimm ._. und unlogisch erst recht nicht. Wieso sollte ein Pikachu kein Glurak besiegen können? Wenn es stark genug ist geht das mit Sicherheit, und wie schon gesagt, Glurak ist ja auch Teils Flug. Ok bei Chelterrar muss ich echt rechtgeben xD Ein anderer Nachfolger wäre sicherlich viel besser, das stimmt schon. Aber da ich mir das Spiel eh nicht kaufen werde... und das man nur Pika sein kann ist jetzt auch nicht gerade toll oO Aber im Video konnte man einmal Impoleon sein? Bei dem Wasserrennen..
    Naja, Abwarten.

  • Es ist doch meistens so, Spiele die total langweilig sind,
    haben etwas ansich, was sie etwas interessanter macht.
    Pokemon Channel war zwar irgendwie lustig,
    aber doch nur ein Spiel für jüngere Spieler.
    Man verlor schnell das Interesse, es war schnell langweilig.
    Jirachi war für die meisten denke ich am wichtigsten.
    Wenn die da wieder ein Event reinpacken,
    dann wollen alle nur das Event haben und nicht das Spiel.


    Naja abwarten, mal schauen was wir demnächst davon noch erfahren.
    Vielleicht ist es ja doch nicht so, wie wir alle die ganze Zeit denken.

  • Mhm, bild ich mir das nur ein, oder ist das so eine Art Mystery Dungeon für die Wii ?
    Und ein Ein-Mann-Team bestehend aus Pikachu, dass auf einmal stärker als z.B. Glurak ist? :wtf: strange... very strange
    Ich hatte ja ehr gehofft, dass wir endlich einen Nachfolger für XD/Colloseum oder zumindest ein Spiel in dem man mit einem Trainer rumläuft, Pokemon fängt und Möchtegernkrimminele beseitigt, bekommen...
    Wenn man da nicht noch irgendwelche superseltenen Pokemon wie Celebi oder Arceus (ohne klassisches Band) bekommt werd ichs mir wahrscheinlich nicht kaufen...
    Nintendo hat anscheinend auch keine Ideen mehr.

  • das spiel scheint voll cool zu werden. wenn man nach dem video geht scheint es ein action adventure zu sein
    echt das hätt ich nicht erwartet ich hätt gedacht das es sowas wie channel wird aber das ist echt was ganz anderes mal sehen wann es bei uns kommt

  • Black Cat


    Dass ein Pikachu ein Glurak nicht besiegen kann, ist so nicht ganz richtig. Glurak ist auch vom Typ Flug, welcher eine Elektroschwäche hat, daher hat ein Pikachu nichtmal schlechte Chancen gegen ein Glurak.


    Chelterrar ist aufgrund seiner Langsamkeit und seiner vierfachen Eisschwäche sogar ein noch leichterer Gegner für Pikachu als Glurak, sofern man es mit HP Eis spielt.

    lal, genau das hab ich beim lesen des posts auch gedacht. just for the hell of it hab ich mal ne runde gecalct: max satk pikachu mit kugelblitz und neutralem wesen macht gegen perfektes glurak ohne evs auf level 100 mindestens 396 schaden (bei knapp 100 kp weniger!). wenn wir dasselbe über die physische seite und mit volttackle machen, kommen wir auf mindestens 560 bzw. 280, wenn wir annehmen, dass glurak eine anti-elektro-beere trägt. da der höchstwert 662 bzw. 331 wäre, hat man also ne gute chance, selbst diese beere zu egalisieren. noch einfacher aber, wenn man sandsturm oder hagel spielt, denn dann ists auch bei min dmg am ende der runde tot...


    und lol zu torterra. hp shice 388 min dmg. oder anders: mit max hp (394) könnte es gerade so überleben, lol wtf. für sowas hat man dann sr. ;D ;D ;D


    musste sein, lal

  • PokéPark Wii ~Pikachu no Daibouken~ wird von Creatures entwickelt. Nintendo entwickelt KEINE Pokemon Spiele, sie sind nur die Verkäufer. GAME FREAK entwickelt alle Pokemon ''Hauptspiele" wie z.B. Rubin, Diamant und HeartGold.


    Mystery Dungeon Titel entwickelt CHUNSOFT und Ransen! Pokemon Scramble wurde von Ambrella entwickelt.

  • Danke für das Copypaste, Jan.


    @Fatum: Ja stimmt schon, im Cp sicher - aber ich wage zu bezweifeln dass das Viech im Spiel auf Evs trainiert ist und gute Dvs hat, geschweige denn solche guten Attacken, das kann zwar sein aber ich glaub halt nicht dran xp und wenns vom Level her nicht viel besser ist und mit Ruckzuckhieb ankommt, killt das doch auch nichts. Dass Pikachu im Cp gut ist, weiß ich xp habe mir auch mal eins gezüchtet und das macht sich sogar in der Kampfzone recht gut, lol.


    Hoffentlich kein Event in dem Spiel ._. sonst kauf ich es wirklich.. will ein neues Spiel für die Wii, aber das lohnt sich nicht.

  • Schöne Info´s. :);):thumbsup: Das wird anscheinend doch ein gutes Spiel werden,hoffe ich jedenfalls. ;) Wird auch mal Zeit, das sie bessere Spiele für die Wii herausbringen.Darauf freue ich mich jetzt schon,das Video ist ja auch sehr aussagekräftig :thumbup:;) ,da steigt der Spannungsfaktor bei mir. :)^.^ Hoffendlich wird man das auch mit andeen Spielen verbinden können,also mit D/P/P, und HG/SS,sodass man dort auch Pokémon und übertragen kann.Ich freue mich jetzt schon auf neue News,welche bestimmt spannend werden.Das ist meine Meinung. :thumbup: