Die Wahl zwischen realer und der Pokémonwelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn schon mal so eine Gelegenheit besteht die Pokemon Welt zu betreten dann würde ich es auch tuen. Aber ich müsste irgentwie wieder zurück kommen wollen
    denn ich will nicht für immer dort bleiben. Es soll so sein das man die möglichkeit hat in beide Welten ohne Probleme hin und her gelangen kann. Das wäre meine Vorstellung :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Die Idee ist kras aber ohne meine Familie würde ich, glaube ich, nich in der Pokemonwelt bleiben, ich würde versuchen sie mit allen Mitteln zu überreden, aber so ganz ohne meine Familie, dann wäre ich ja ersma allein, wenn ich das so wie GIRATINA machen könnte, von einer Welt in die andere, und das immer wenn ich will, dann würde ich Pokemonwelt nehmen, ich kann meine Familie dann ja immer besuchen. :pika:

  • Ich wäre auch ohne Familie oder Freunde dahin gegangen. Wenn es schon einmal so ein Portal gibt. Wäre ich dort auf ewig geblieben, da ich Pokemon viel mehr mag als meine Familie. (ist mein ernst). Und wenn sich dieses Portal eh irgendwann schließt, kann ich dochauch jetzt die Gelegenheit ausnutzen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Ich würde auch ohne Familie dorthin gehen. Aber ich mag meine Familie. Trotzdem brauch ich mal etwas abstand von ihnen, ist halt so eine Sache.. Und von meinen Freundinninen hab ich im moment auch genug. Ich würde da schon so ca. 5 - 6 jahr bleiben, halt solange das Portal zu der poémon Welt offen ist. Tja, am besten wär sogar wenn dann in dieser Welt die Zeit stehen bleibt, wie in Digimon. Also, ist keine schlechte Idee mit dem Portal.. Würde sehr egrne sogar diese Reise machen und auch wirklich 6 Jahre da bleiben =D

  • Ich würde (solange das Portal geöffnet ist) immer wieder zwischen den beiden Welten wechseln. Und
    wenn es sich irgendwann verschließt meine Familie mit nehmen und dort auf Reisen gehen :pika: und vielleicht öffnet sich das
    Portal ja irgendwann wieder...

  • Das wär echt klasse!
    Aber, habt nochnie darüber nach gedacht, was die menschen da essen?
    Die können ja nicht nur Reis essen...
    Da läuft es mir schon kalt den rücken runter wenn es heisst es gibt Tauros-Steak und dazu Bisasam-Salat mit Sonnkern-Kernen und Myrapla-Blättern :ohno: ... :essen:

    Mein momentanes Team:


    Impergator Lv. 63
    Lugia Lv 71
    Glurak Lv 63
    Ho-Oh Lv 55
    Raikou Lv 53
    Mewtu Lv 72 :)

  • Tja, also erstmal in die Pokémonwelt gehen würde ich schon.
    Ich denke mal, ich würde immer zwischen den beiden Welten wechseln, so lange es geht.
    Aber wenn sich das Portal dann schließt, hm. Dann müsste man sich schnell entscheiden, ne. Ich würde auf keinen Fall ohne meine Familie und Leute, die ich mag, in eine andere Welt gehen. Vielleicht öffnet sich das Portal nie wieder und man kann alle nicht mehr sehen. Das würde mir ganz und gar nich gefallen. Klar, man würde dort neue Leute kennenlernen, aber die Familie und so einige andere Menschen können eben nich ersetzt werden. Wenn, dann müsste ich diese Menschen schon mitnehmen. Also müsste man drüber diskutieren ^.^
    Jede der beiden Welten hat eben ihre Vorzüge - in der Pokémonwelt würde man wohl mehr Abenteuer erleben können, als hier. Aber so alleine rumreisen, das wär eigentlich auch nich unbedingt was für mich.
    Ich würde wahrscheinlich dann in unserer Welt bleiben, wenn sich das Portal schließt.
    Die Pokémonwelt ne Weile lang ansehen würde sicher Spaß machen, aber für immer dort bleiben und ohne Familie usw gehen würd ich nich.

  • Oh wow. Ich liebe sowas!!
    Hab ich mir auch schon oft vorgestellt. Also ich würde natürlich mit Begeisterung in die Pokémonwelt gehen, allerdings nur wenn währenddessen die Zeit in unserer realen Welt stehen bleiben würde. Sonst würde meine Mum irgendwann evrdacht schöpfen =)
    Wenn es sich dann schließen würde, wäre es keine Frage was ich tun würde:
    Alleine gehen!
    Meine Familie würde mich, falls ich ihnen das erzähle, eh für einen Fall für die Klapse halten. Ich meine, wie hört sich das denn an, wenn man sagt: "Ich hab ein Portal gefunden, das zur Pokémonwelt führt. Aber es schließt sich bald. Kommt schnell mit!"
    =) Eher nicht.
    Meine Mutter meine Oma und meinen Bruder würde ich vermissen. Meinen Stiefvater auch und meine Schwester nicht -> zumindest meistens. Sie ist doof, kindisch und 5 Jahre alt :thumbdown:
    Na ja.
    Vielleicht würde sich das Portal ya irgendwann wieder öffnen und wenn nicht auch egal. Iwann lebe ich eh ohne meine Familie und bin auf mich allein gestellt.

  • Die Vorstellung find ich echt gut :)
    Ich würd auch erstmal in der Pokemonwelt bleiben, meine familie aber auch sofort einweihen, damit sie mich nicht dumm angucken oder fesseln, wenn ich denen sage, sie müssen jetzt mit mir in die Pokemonwelt kommen :D
    Ich hätte nur so meine Zweifel, ob sie mitkommen würden..dann würde ich warscheinlich auch in der Menschenwelt bleiben
    (vielleicht würds mir ja gelingen ein paar pokemon bei meinem abschied in die reale welt mit zu schmuggeln :D:D

  • Das fände ich schon coll wen man zwischen diesen Welten hin und her pendeln könnte,aber schbätestens dan wen sich das Portal schliest würde ich in der richtigen Welt bleiben den es ist ja doch unsere heimat und auch wegen meinen Eltern und Freunden.Aber meine Pokis würde ich einfach mitnehmen.


    By,PanflaFan.

  • Ganz ehrlich, ich würde in der "normalen" Welt bleiben. Pokemon mögen ja schön und gut sein, aber in der Realität wäre es mit ihnen vermutlich auch nicht so angenehm wie es sich die meisten vorstellen. Diese Wesen sind schlichtweg zu mächtig. Im Spiel läuft es ja im Prinzip bereits darauf hinaus: Wer die stärksten Pokemon hat kann im Grunde genommen machen was er will -das schließt dann nicht nur gute Dinge ein. Wie z.B. hält man ein mächtiges Gestein-Pokemon auf? Wenn man da kein Pokemon besitzt das da von der Stärke mithalten kann, dann sieht das düster aus ... Wenn da ein Onix auf einen los gehen würde, dann helfen einem sämtliche Selbstverteidigungstricks, Waffen und ähnliches nicht.
    Wenn man dann noch den Pokedexeinträgen mancher Pokemon glauben schenken mag, dann wären etliche von ihnen in der Lage eine komplette Stadt in kürze dem Erdboden gleich zu machen.
    Selbst wenn man diese Probleme -wie auch immer das möglich sein sollte- umgehen könnte, gäbe es noch weitere, nicht ganz unerhebliche Probleme. Wie man bisher in jedem Spiel sehen konnte, gibt es in jeder Region der Pokemon-Welt Organisationen mit Strukturen ähnlich der Mafia. Da diese in der Lage sind z.B. einen kompletten Radioturm oder einen Vulkan zu besetzten und unter Kontrolle zu bringen ohne das auch nur ein einziger Polizist in der Umgebung zu finden ist (Hallo?), scheinen diese Banden auch über enormen politischen Einfluss zu verfügen. Mag in den Spielen ja noch ganz lustig sein, aber im Normalfall lässt sich eine solche Organisation mit Sicherheit nicht von einem Kind aufhalten ...
    Gibt da natürlich noch etliche weitere Situationen und Gegebenheiten die, vorsichtig gesagt, ein Problem sind aber die beiden finde ich recht erwähnenswert.
    Ob das dann wirklich eine Traumwelt wäre, muss jeder für sich selber entscheiden, halte ich aber für recht fragwürdig.


    Freunde und Verwandte mitnehmen halte ich auch für recht egoistisch, die haben ja schließlich auch Verwandte und Freunde die sie nicht verlieren wollen. Die Konsequenz wäre dann das entweder mehr oder weniger die gesamte Menschheit durch das Portal wandern würde, oder man komplett allein da steht da sicher nicht jeder bereit ist alles für das Leben in einer anderen, vermeintlich besseren, Welt zu opfern.

  • ganz klar: pokemon welt =) aber nur wenn die jetztige welt trotzdem bestehen bleiben würde, dann weiß ich dass es meiner familie und freunden hier gut geht und kann mit gutem gewissen gehen =) die pokemon welt wär so einfach: den ganzen tag seine pokemon trainieren, gegen andere kämpfen oder einfach nur mit ihnen spaß haben, freunde findet man bestimmt auch leicht =)

  • Mhm, dass wäre glaube ich einer der schwesten entscheidungen meines Lebens, denn die pokemon Welt wäre echt coll zum Leben, aber alle meine Freunde und meine Familie sind hir...
    Ich könnte es ja im entefekt so machen das ich meine Freunde und Familie mitnehme, nur weniger als die hälfte würde es auch tun, also mitkommen.
    Wenn ich mich entscheinden müsste, würde ich wohl meinen Herzen folgen und in die Welt der Pokemon gehen.


    mlg Angel1993

  • Lol, dasselbe hab ich mal meinen BF gefragt, nur ohne das Portal und dass es ein Pikachu war^^
    Also ich würde lieber in unserer Welt bleiben - aber mit dem Pokémon^^ Denn ich will nicht alle meine Freunde und meine Familie hier allein lassen. Außerdem wird es irgendwann langweilig, das ständige Kämpfen, immer das gleiche... Außerdem kann ich dann hier mit meinem Pokémon vor den anderen angeben und wenn sie gemein werden, erledigt das Pokémon das^^

  • Ich denke unsere Welt wäre hier dennoch die bessere Wahl. Würde man in der PokémonWelt leben, wird es sicherlich nicht so friedlich ablaufen wie wir es aus dem Anime oder aus den Games kennen. Denn trotz allem kann es auch bösartige Pokémon geben, welche im Ernstfall sehr viel Schaden anrichten könnten. Dies kann nicht einfach so vermieden werden, da diese Pokémon wesentlich mächtiger sind, als die Tiere, die wir in unserer Welt kennen. Eine Katze kann meines Wissens nicht einfach mal nen Flammenwurf einsetzen. Auch wird es einige Menschen geben, welche Pokémon nicht fangen würden, um mit ihnen auf friedliche Art und Weise zusammen zu leben. Diese könnten die Pokémon und deren Macht für egoistische und bösartige Zwecke ausnutzen. Und man könnte diese nicht so einfach aufhalten, wie Ash es mit Team Rocket im Anime tut. Wäre mir schlichtweg zu gefährlich in einer solchen Welt zu leben, weswegen ich dann doch noch unsere Welt vorziehe.

  • muss dir auch echt ein kompliment geben ne echt toll idee
    (i-wie hab ich auch früher drüber nachgedacht aber i-wann den gedanken wieder verloren)
    es wäre echt cool einfach dort mit pokemon zu spielen,sie großzuziehen,kämpfen,neuen freunde finden,champ werden und
    dann einfach wieder nach hause andere freunde treffen mit dem eigenem haustier spielen und so....
    aber ich glaube ich würde mich auch für die menschenwelt entscheiden denn hier lebe ich seit ich klein bin,hab familie und
    ja....

  • würde es sowas geben..
    dann denke ich ,das ich zwischen 2 welten pendeln würde.
    Ich mag die Pokemon <3 und meine Region wäre devinitiv Johto :D
    mal selbst ein Trainier zu sein, denke ich würde jeder mal gern. Oder Züchter,Arenaleister usw ^^
    das Feeling ist dann einfach mal da <3