Let's Play - Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find lets plays toll ^^
    Ich selber guck grad auch eins an
    ( KingdomHearts 2 ) <-- wenn es jemanden interessieren sollte


    man griegt dadurch auch unwarscheinlich viel hilfe wenn man
    bei nem spiel nicht weiterkommt
    ♥ Best BB Freund Fisch-Manni ♥


    †_Nachtara_†

    Meine Eier brauchen HILFE klicke --> here!

    Mein Feurigel braucht hilfe klick---> here!

    Hilf Hydropi klicke ---> here!

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Wünscht euch doch mal ein spiel und ich nehme es mit stimme aus und kommentiere es ansprucs voll habe derzeit eh nichts zu tun mache alles von snes bis hin zu gc und wii ausser ps3 und xbox da mann das noch net emulieren kann ^^


    zu den letsplay also ich finde es einfach geil besonders die kommentare ich habe mir das ab un an stunden lang reingezogen ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich selber gucke Let's Plays, keine Ahnung warum. Früher habe ich mir Lets Plays angeschaut, um mich so ein wenig einzuweihen, ein Spiel zu kaufen. Desweiteren aber auch, weil mache ganz lustig sind, es unterhaltsam ist und ja... auch ganz lustig sind immer Lets Plays zu Hacks, die manche spielen. Da könne man sich schon aufregen, ohja. Manchmal, wenn ich bei einem Spiel nicht mal bei einer geschriebenen Komplettlösungen weiterkomme, sind diese die Rettung. Die meisten Lets Player sind eben unterhaltsam, lustige aber es gibt ja auch einige stumme. Jedenfalls habe ich einige gesehen. Ich schaue immer den Nielbueh, da ich ihn unterhaltsam finde. Manche machen nicht viele Witze, sind für mich aber unterhaltsam und wenn einem mal langweilig ist, sind LPs einfach so Abends der beste Abendvertreib.

  • Jo, Let's Plays schaue ich mir auch ganz gerne an. Meistens nur, damit ich weiß wie das jeweilige Spiel ist, ob ich es mir dann kaufen werde oder nicht. Viele Lets Plays sind eben auch lustig und unterhaltsam. Da macht es ja doppelt so viel Spaß das Video anzugucken. Momentan schaue ich ein Let's Play zu resident evil 4 (beim Nielbueh) an. Seine Kommentare sind echt witzuig, dass muss man schon sagen.

  • Es gibt gute und schlechte Let´s Plays. Einer der guten Let´s Player ist LETSPLAYmarkus. Die Kommentare die er gibt sind lustig, beispielsweise "Ey Vulkan, ich weiß wo dein Haus wohnt"(aus Let´s Play Metroid Other M), Er macht viele Let´s Plays blind und das macht das ganze noch viel lustiger.
    Einige andere Let´s Player reden kein Wort, machen nichts blind und rennen einfach durch die Gegend bis sie das Spiel durch haben.
    Sowas ist langweilig und und regt einen nicht gerade an sich ein Game zu kaufen um es selber zu Spielen.

  • @Über mir: Diese angeblichen "Let´s Plays" bei denen nicht gesprochen wurde nennt man Walkthroug (oder so ähnlich...), bei denen ist es normal das man nicht spricht und das sie im Normalfall zu 100% durch gespielt werden, sprich alle möglichen Items und Wege zu finden.


    Ich hab mir neulich ein Lets Play zu Metroid: Other M angeschaut, weil ich das nötige Geld nicht hatte und mir das Spiel zu teuer war. xD Gelegentlich schaue ich mir derartiges eigentlich ganz gerne an, allerdings kommt darauf an, welches Spiel ich mir ansehen möchte (zu manchen Spielen gibt´s so etwas nämlich nicht). Zu dem finde ich es sympathischer, wenn man noch jemanden hört, auch wenn es manchmal ein Stimmungskiller ist. Und nya, es gibt gute als auch schlechte LP´s, die die mir gefallen haben war Phunk Royal und LETSPLAYMarkus, beide finde ich lustig und sie haben einen hohen Unterhaltungsfaktor, selbst bei langweiligen Stellen im Spiel selber.


    ~Mio

  • Ich finde LEts Play sind einfach nur toll =) hat mir z.b bei Zelda prima geholfen.
    Ich finde sie recht unterhaltssam wenn die da was labern xD.
    Und es ist auch nicht wenig Arbeit ein LP zu machen hate mal das selber gemacht und es war anstregend es zu rendern und bearbeiten hochladen usw.
    Da gebe sich manche Leute echt mühe um anderen Leuten bei den Spielen zu helfen..
    Un z.b bei erfahreren Pokemon-Spielern kann man dann auch lernen wie man richtig kämpft und allgemein kann man sich dann dadurch bei den Spielen verbessern

  • Let's plays?
    Ich muss mich dazu ja auch noch Äußern...
    Meine Gegenwärtige Meinung zu Let's Playern ist ziemlich gut, daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
    Auch bei Spielen, die ich schon kenne[Paper Mario 1/2, Pokémon, diverse Mario 3D's] sehe ich mir sehr Gerne Let's Plays an.
    Vor allem bei Let's Playern,die weniger Bekannt sind, und Guter Qualität bin ich beeindruckt. Sie sind es nämlich, die mir dadurch speziell meinen Alltag versüssen, weil sie in vielen Fällen mehr Videos hochladen als die bekannten. Beispiele?
    Chuggaaconroy, bekanntester LP'er ganz YT's.
    Marriland, bekanntester Pokémon-LP'er ganz YT's.
    Chuggaa sieht man mal was von einmal in 2 Tagen, Marriland sehe ich GAR NICHTS mehr. Weniger Bekannte wollen schneller Erfolg und laden deshalb jeden Tag was hoch.
    Meine Lieblings Let's-Player? Nun, wenn ich mich nicht irre, kann ichn paar aufzählen...
    Platz 4: Chuggaaconroy. Bruder hat mich drauf gebracht, ich mag seine Sprechweise zwar nicht soo sehr, aber trotzdem gut.
    Platz 3: Aligator1024. Ali hat einfach etwas, kann ich nicht genau beschreiben.
    Platz 2: Hach, mein Lieblingspokémon-YTer, wir reden hier von Jimmy31428. Er hat einfach tolle Kommentare, regt sich oft bei Haxxes total geil auf und pwnt mit UU's OU's.
    Platz 1,5: Huch? 1,5? naja, hier habe ich noch im Nachhinein vergessen, Coldmirrorgames reinzukritzeln. Wieso? Weils Kaddi ist.
    Platz 1: Der definitiv Beste Let's Player ist nach Meiner Meinung Lugmillord! Ich verfolge seine Let's Plays schon seit der Geburststunde.
    Er filmt zwar vom Fernseher ab, aber...ER macht es mindestens doppelt so viel wieder wett.
    Sein Humor ist einfach göttlich, er hat einen derbst Guten Luigi-Fetisch und auch einen Kanonen-Fetisch...im Sinne von ,,STIRB KANONE STIIIIIIIIIRB". Ich könnte jetzt einfach derbst viel über ihn schreiben, aber dazu hab ich leider nicht zu viel Platz...deshalb noch eine geile Szene am Schluss.
    ,,Luigi ist tot. Wir haben nurnoch den dicken roten Klempner, also sind wir quasi Game Over."
    Sein YT-Kanal
    Von daher,
    LG JadaKANONE!

  • ich liebe LP´s mein Lieblings LPer ist aufjeden fall Aligator1024 da er so witzige sprüche drauf hat. selbst bei ner Erklärung wars voll witztig xD
    danach kommt Suishomaro ,er macht auch Super LP´s


    hmm als 3. kommt NagiSenzeiXZ
    und als 4. TheEmero
    und danach Shadowsoul1305

  • Also ich mag LP's. So kann man sich meiner Meinung nach prima die Zeit vertreiben, gerade vor kurzem hab ich mir eines von Banjo Kazooie & Banjo Tooie angeschaut. (: Es macht Spass sich das alles anzusehen, jedoch hat's bei mir da einen Haken, leider. So sehr ich LP's auch mag, ich muss das Spiel davon mögen können und den Kommentator. Also ich meine, ich schaue mir momentan nur LP's von drei bestimmten Usern an. & leider weiss ich nicht mehr welches Spiel mich noch interessiert, mittlerweile kenne ich alle die mir gefallen könnten. [Ausser ich find noch ein gutes zu Halo. XD"]
    Edit: HEY! :o
    Manapy, ich kenne deinen Lieblings-LPer! xD
    Ich hab mal ein Let's Race von ihm & lookslikeLink von Banjo Kazooie gesehen.
    War echt klasse. (:

  • Erinnert mich etwas an "eine Stunde mit" bei GameOne. Und die mag ich teilweise, aber da werden halt Spiele vorab, also vor dem Erscheinen angespielt und da die Leute da auch lustig UND professionel sind ists auch ne prima Sache denen auch mal eine Stunde beim Spielen zuzuschauen. Aber son Amateur Let's Play Zeug würde ich mir wohl auch nicht unbedingt reinziehen, jedenfalls nicht länger als ein paar Minuten.

  • Wem es gefällt.Ich persönlich gucke mir nicht Viedeo an wo andere Leute spielen.ich glaube mal auch es ist wichtig für Gamer um zu gucken wie es andere machen,um sich auch zu vergleichen.
    Aber ich bin nicht der Metal-Gamer.^^
    Das einzige Viedeo was ich gesehen habe,war von Siedler-V.Super Schlacht. :D


    mfg Progno.

  • Ich bin ein großer Fan von LPs, jedoch muss es auch schon was gutes sein. Ein LP von einem Game was ich zu Hause hab' würde ich mir z.B. nie angucken, außer ich hänge in diesem Spiel. Njo, die meisten sind aber ziemlich langweilig, besonders wenn derjenige es nicht blind spielt - absolut langweilig, dass ist 0 interessant.
    Am meisten / am liebsten guck ich LPs von TheEmero, und auf LPs bin ich gekommen durch Kaizo Mario, ebenfalls von Emero. Das Spiel hat mich interessiert, aber da ich selbst sowas nicht spiele / spielen kann.


    Ich muss auch Jαdαmα zustimmen, Kaddi ist ne gute LPerin, bei ihr muss ich mit Abstandam meisten lachen, und sowas schätzt man doch an LPs xD


    Die größten Fehler die man wohl machen kann als LPer sind nur Spiele von einer Konsole spielen, nur langweilige Statements abgeben, nicht blind spielen und dann noch LPs abbrechen... so einen kenn ich auch >_<

  • LPs sind doch was Nettes, solange man das ganze nicht zu ernst nimmt. Ich schau mir hin und wieder auch gerne mal was Lustiges an. Und auf der anderen Seite gibts dann natürlich auch LPs bei denen man wirklich etwas vom Spiel sieht. Ist auch nicht schlecht, das Problem wäre bei mir nur, dass ich Spiele, zu denen ich mir solche LPs anschauen würde, selber spielen will. Jemand, der dazu keinen entsprechenden PC hat und einfach die Geschichte des Spiels "miterleben" will, ist doch hier dann auch ganz gut beraten.
    Livestreams mit Kommentatoren sind aber immer noch besser. ;D

  • Also ich finde lets plays klasse. weil immer wenn ich mir eins anschaue machen die leute voll lustige bemerkungen und manchmal helfen mir lets plays bei spielen. mein lieblings lets player ist und bleibt Akantorkriller. Er macht die besten Monster Hunter lets plays der welt.

  • Lets plays sind lustig wen der lper gut ist.
    aber wenn ich mir hier posts angucke dann sind manche lper die gut sein sollen einfach langweilig,trifft mich jetzt nich so ganz.
    Ali is einfach lustig in den Paper mario LPs.
    aber besser ist Geilkind einfach freakouts skill und geile Games verbunden.
    SmartyLP auch geil und für mich lustig aber sehr ruhug der kann einfach nicht böse auf einen sein,also lang^^

  • Ich denk, dass Let's Plays stark von den Kommentatoren abhängen. Jemand, der einfach nicht weiß, worüber er reden könnte und stattdessen vom Wetter bei sich zu Hause erzählt, ist meiner Meinung nach nur langweilig, da hilft es nicht, wenn er das Spiel durchspielt. Es - bleibt - langweilig. :D
    Was ich gern hab, sind "Let's Players", die zwischendurch immer kleine Witze einbauen, das hat großen Unterhaltungswert und es macht Spaß, der Person beim Spielen zuzusehen. Ich seh mir ja immer wieder gerne die Let's Plays von Texpire auf Youtube an, weil er selbst Spiele wie "Barbie und der fliegende Pegasus" zockt, koste es, was es wolle :D Und witzig ist es alle mal :D


    Ich selbst seh mir aber nur welche an, von Spielen, von denen ich weiß, dass ich sie nie spielen werde, oder von welchen, die ich selbst schon durchgespielt hab. Wenn ich mir unbekannte Spiele ansehe, dann verfliegt für mich schon die Vorfreude, deshalb les ich mir darüber bloß die Fazite von irgendwelchen Magazinen durch, oder Kommentare von Leuten, die das Spiel schon haben. Da kann man sich auch gut eine Meinung bei bilden :)

  • Ich hab mir drei walkthroughs angesehen und fand die drei auch ganz klasse. Das eine war ein walkthrough von marriland. Er hat Pokemon Diamant durchgespielt. Ich fand seine Kommentare sehr informativ. Hin und wieder gab es ein paar kleine witze. Die anderen beiden sind von giancarloparimango11. Er hat Pokemon Heartgold durchgespielt und spielt zurzeit Pokemon Schwarz durch. Seine Kommentare sind zwar nicht so informativ wie die von marriland aber sie sind auf jeden fall lustiger. Ich guck mir keine Walkthroughs von personen an die bei pokemon beleidigen. Ich find beleidigen passt nich zu pokemon. Beleidigungen gehören eher zu Dragonball Z, Naruto und anderen Kampfspielen.

  • Ich schaue Let's Plays um mich zu entwickeln, weil ich selbst Let's Plays mache. Chainsawman16 ist mein absolutes Vorbild. Ich selber bin gerade bei 5 Projekten. Pokémon White (http://www.youtube.com/watch?v=2zLRqvmYmbA , die Seitenverhältnisse sind da noch ein wenig bescheiden, aber das ändert sich ab Part 7), New Super Mario Bros. Wii (http://www.youtube.com/watch?v=GxPLqNRCs8k , erstes Let's Play, war noch ziemlich ruhig), Super Mario Galaxy 2 (http://www.youtube.com/watch?v=W4Ew-7vE6dA , erst ab Part 100 wird es episch und verrückt ;) ), Kaizo Mario (http://www.youtube.com/watch?v=zP3h1nX0jFE , ganz vernünftiges Projekt) und Kirby Epic Yarn (http://www.youtube.com/watch?v=MmTuGdPg2gc , erste Deutsche, die dieses LP startete). Ich hoffe, es ist nicht gegen die Regeln diese Links zu posten ;D Würde mich freuen, wenn ihr auch Kritik zu meinen LPs abgeben würdet. Ich mag LPs ziemlich gerne, wenn sie verrückt gestaltet sind. Ego-Shooter Let's Plays schaue ich mir generell nicht an, weil mich das nicht interessiert und ich nicht gerne so brutale Sachen schaue.


    Mir ist auch auf der Startseite aufgefallen, dass dort einige Leute für bestimmte Pokémon Spiele als Let's Player eingetragen wurden. Eigentlich würde ich mich gerne einmal bewerben, ob meine Pokémon White Let's Play vielleicht dafür geeignet wären. Ich weiß, dass ich nichts jedermanns Sache bin. Überwiegend bin ich halt ziemlich verrückt darauf und rede oft sinnloses Zeug, aber ich denke, dass gerade das, das Let's Play umso lustiger macht. Es gibt natürlich Leute die nicht meiner Meinung sind und das respektiere ich auch, aber dann erwünsche ich auch konstruktive Kritik. Ich mag Let's Plays echt gerne!