Let's Play - Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was eigentlich auch noch gut hier rein passt wären Streams, die mittlerweile auch ziemlich beliebt geworden sind. Also hierbei handelt es sich um eine Person, die ein Spiel live spielt, beispielsweise auf Seiten wie twich.tv - also so auch eine Art von Lets play.


    Neben gewöhnlichen Lets plays schaue ich mir hin und wieder auch gerne Streams an, aber es gibt hier nur eine handvoll Streamer, die ich in irgendeiner Weise unterhaltsam finde. Ich finde es grausam, wie jeder Möchtegern damit anfängt und sich dabei irgendwie besonders fühlt. Das schlimmste sind die ganzen selbsternannten "Gamergirls", die mit einem gewaltigen Ausschnitt die Hälfte des Streams einnehmen und dabei bewusst immer darauf aufmerksam machen. Die meisten von ihnen spielen nicht einmal gut und sind weder unterhaltsam, aber ich frage mich, wie zum Teufel solche Viewerzahlen zustande kommen. I mean, das können Brüste allein doch nicht bewirken oder? :x
    Ich möchte keine Namen nennen, aber es gibt in dieser Branche schon bekannte Beispiele. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen und diese Frauen/Mädchen bekommen noch einen Haufen Geld für eine solch schlechte Form der Unterhaltung.
    Und es kommen noch mehr Gurrrrlz. D: NO PLZ.

  • @Aríya.
    Was du ansprichst, kann auf Twitch schon gemeldet werden. Seit knapp 1 2 monat sind die Regeln geändert worden, wenn man merkt, dass sowas mit Absicht gemacht wird (meines Wissens). Und zu der Frage, ja es ist wirklich nur wegen den Brüsten (bei den meisten). Ich kann dir ein gutes Beispiel nennen. Du machst jetzt auf Youtube ein Blog und man sieht dich und eine Frau, schön, gut gebaut und etwas anschaulicher gekleidet, macht das selbe wie du zur selben Zeit (also anfangen) und du kannst noch so bessere Themen, Qualität etc. aufweisen, die Frau wird mehr Abos kriegen als du. Die Ausnahme (die habe ich auch schon gesehen), wenn Leute merken, die Frau kann wirklich nix und will nur mit ihrem Körper Viewer bekommen, da wird dann sogar gehated anstatt abonniert. Ich möchte hiermit keine Frauen angreifen oder ähnliches, doch ist es in vielen Fällen leider wirklich so, da die Schauer auf Youtube Jungs bzw. Männer sind im größten Teil.
    Doch back to Topic.
    Ich selbst schaue auch Let's Plays. Nicht mehr so regelmäßig wie früher, doch immer noch vereinzelt. Ich schaue mir die aber aus dem Grund an, weil ich entweder das Spiel selbst nicht kaufen werde, aber es mich interessiert, ich einen Ersteindruck vom Spiel möchte, wo nicht weiterkomme oder einfach aus dem Grund, weil die Let's Player einfach die Spiele lustig kommentieren und ähnliches. Ich selbst schaue dazu nicht nur deutsche Let's Plays sondern auch englische. Die meisten meiner Let's Player sind männlich und auf die schnelle fällt mir keine Let's Playerin ein, die ich selbst aktiv schaue. Von Let's Playerin, die ich selbst gut finde, gehört Honeyball, aber ich schaue sie selbst selten bis gar nicht, da mich die spiele leider weniger interessieren. Meine Favoriten von den Let's Playern sind HerrDekay und CaptainSparkelz. Beide haben eine Lustige Art an sich und daher schaue ich sie sehr gerne. HerrDekay als deutscher Lets Player und CaptainSparkelz als englischer.
    Ich finde Lets plays besser als Fernsehen und bei einigen lernst du sogar noch informative Sachen ohne Werbung. Ich kann jeden empfehlen mal ein Lets Play zu schauen. Es lohnt sich, imo.

  • Was du ansprichst, kann auf Twitch schon gemeldet werden. Seit knapp 1 2 monat sind die Regeln geändert worden, wenn man merkt, dass sowas mit Absicht gemacht wird (meines Wissens). Und zu der Frage, ja es ist wirklich nur wegen den Brüsten (bei den meisten). Ich kann dir ein gutes Beispiel nennen. Du machst jetzt auf Youtube ein Blog und man sieht dich und eine Frau, schön, gut gebaut und etwas anschaulicher gekleidet, macht das selbe wie du zur selben Zeit (also anfangen) und du kannst noch so bessere Themen, Qualität etc. aufweisen, die Frau wird mehr Abos kriegen als du. Die Ausnahme (die habe ich auch schon gesehen), wenn Leute merken, die Frau kann wirklich nix und will nur mit ihrem Körper Viewer bekommen, da wird dann sogar gehated anstatt abonniert. Ich möchte hiermit keine Frauen angreifen oder ähnliches, doch ist es in vielen Fällen leider wirklich so, da die Schauer auf Youtube Jungs bzw. Männer sind im größten Teil.

    Das ist mir bewusst, aber scheinbar scheint das allen am Arsch vorbei zu gehen, weil ich eine handvoll Streamerinnen kennen gelernt habe, die schon seit Ewigkeiten streamen, und das auch mit ziemlichen Ausschnitt. Ich weiß, dass twitch die Regel eingeführt hat, dass vom Hals abwärts keine Kamera erlaubt wird, aber man findet trotzdem einige Ausnahmen.
    Klar, eine Frau die, wie du beschrieben hast, ordentlich unterhält und dabei nicht nur auf ihre Brüste aufmerksam macht allgemein besser ankommt, aber es ist trotz alldem schockierend, dass diese billigen Gamergurlz gut dabei sind. Wie gesagt sind die Viewerzahlen im Durchschnitt schon hoch und die bekommen auch noch Geld dafür - von ihren Zuschauern! Und das nicht wenig. Da kommt mir die Galle hoch. Das erinnert mich irgendwie immer an diese Postings von Facebook, in denen sich ein Bild von einem Mädchen (Gut aussehend, viel Schminke) befindet, die einen Controller zwischen den Brüsten stecken hat. Darüber noch die Überschrift "Like, wer Gamergirls geil findet". |D

  • Twitch schaue ich eher weniger. Eben weil es live ist, muss ich zu der Zeit auch noch lust und Zeit haben und es muss ein Spiel sein, was mich interessiert. (Eigentlich wie jede normale Sendung im TV fällt mir auf...) Leute, die nur auf twitch streamen kenne ich jedoch nicht. Sondern erfahre von ihren Streams immer nur über youtube. Habe auch kein Twitch account, wo ich benachrichtigt werde, wenn mal etwas läuft. Naja, manche streams landen ja dann wieder (ob als best of oder alles aufgenommene) auf youtube.
    Zum Thema "gamergurrrlz": Finde ich gut, Onel, dass es solche eine Regelung gibt.
    Wenn ich so darüber nachdenke, kenne ich auch nur eine Let's Playerin, wo ich aktiv ab und zu vorbeischaue, ob es etwas neues gibt. Sie versteht ihr Handwerk und von Brüsten in die Kamera keine Spur (hat nie Webcam benutzt). Ansonsten schaue ich nur männliche. Habe allerdings nur sehr selten mal bei weibliche Spielerinnen reingeschaut. Sind ja auch nicht so verbreitet.

  • Also ich sehe mir recht wenige an, weil ich einfach nicht so der Zuhörer Typ bin, sondern lieber selber welche mit meinem Mann @xShinLPx aufnehme. Allerdings kommt es mal vor, das ich mur zu Horror-Games mal eins ansehe, weil ich die nicht wirklich selber spielen kann. Ab und an schaue ich auch mal bei anderen rein die interessant aussehen aber...mich stören da so nen paar sachen.


    1. Ziemlich viele Let*s Playen immer nur das gleiche...immer das neuste und das dann nicht nur 1-2 Leute, sondern gleich 10-30 Leute. Das ist langweilig und man weis so auch: "Das machen die nur wegen dem Geld...."
    2. Es gibt wirklich so einige, die sich ziemlich dämlich anstellen. Die dann, sehr offensichtliche Dinge nicht sehen, die dann zu viel zeit "vertrödeln" weil sie nicht rumlafen und reden gleichzeitig können und die dann trotzdem noch so viele Aufrufe usw. bekomme, wo ich mich frage: "Wieso?" Bei manchen kann ich nur den Kopf schütteln und schalte lieber wieder weg, aber andere scheint es nicht zu stören.
    Mir geht es auch nicht darum das man mal verliert, das ist okay, man kann auch mal unwissend sein. Aber wenn ich jemanden zusehe, der Ahnung om Game hat und das auch mehrmals sagt, auch sagt er hat es schon SO oft gspielt und dann kommt er hier nicht weiter und weis das nicht usw. dann denke ich mir schon meinen Teil.


    Und was ich auch nicht ab kann, sind solche sachen wie "Fick dich, Fuck you!" oder auch wenn die Leute ins Mikro schreien und das nicht mal runterdrehen, nur weil sie sich erschreckt haben. Kann ja passieren, aber normal, passt man den Ton dann auch an.

  • Ich schaue sehr gerne Let's Plays und habe mich auch selbst schon daran versucht, allerdings festgestellt dass ich doch lieber auf der Zuschauer Seite bin da es doch schnell mal sehr zeitintensiv wird.
    Ich schaue jedenfalls Let's Plays, weil man so ein Spiel quasi aus einer anderen Perspektive verfolgt. Der Let's Player beschreibt was er gerade denkt, ob er etwas gut oder schlecht findet und zeigt vielleicht sogar das ein oder andere wo man selbst nicht drauf gestoßen wäre. Ich erlebe Videospiele sowieso gerne gemeinsam mit anderen, ob mit Freunden oder online, ich habe einfach mehr Spaß an einem Spiel, wenn ich es mit jemandem teilen kann und ich finde ein Let's Play kommt ziemlich nah an dieses "Erlebnis" heran, auch wenn man mit der Person natürlich in diesem Sinne nicht kommuniziert.
    Allerdings muss das Let's Play gut aufgezogen sein, deshalb schaue ich mir eigentlich nur gewisse Leute an, von denen ich weiß dass sie das ganze gut machen ;)

  • Ich bin großer LP Fan. Ich hab irgendwann mal zufällig ein Video gesehen, wie zwei Pokemon Feuerrot gespielt und sich dabei krank gelacht haben. Dann hab ich kurz nachgeschaut und erfahren was ein LP ist. Seitdem verfolge ich immer wieder LPs und das sehr gerne.


    Irgendwann, eigentlich recht früh stieß ich auf ein Pokemon Gold LP mit ich weiß nicht. Kaleb, Foka und Geilkind?
    Jedenfalls hab ich so Foka kennen gelernt. Ich mochte seine Stimme, das hatte Stil. Irgendwie kam es mir immer so vor, als hätten alle anderen LPer die selbe Stimme, kP klang so, wenn mans nicht vergleicht. Heute sehe ich regelmäßig bei FokaXIII.


    Besonders gerne mag ich Fokas LPs von GoW und Pokemon. Er ist wirklich in Ordnung. In Smaragd Weedlock hat er 15 Minuten über den Schweizer Wehrdienst gequatscht^^. Mir gefallen seine Off Topic Themen, er hat nen guten Charakter, versteht auch wirklich was vom Spiel! Und gibt den Figuren auch mal Humor, oder parodiert sie wunderbar auf eine gewisse Weise (Dönermeister Kratos und so).
    Natürlich ist er nicht ultimativ perfekt und immer witzig, nein das wollte ich nicht sagen. Aber er gibt sich Mühe, er ließt was seine Zuschauer schreiben und er weiß, dass ein Witz auch mal nur ein Flachwitz war.


    Was ich schon gesehen hab war Lara Croft irgendein verbugtes Spiel wo man gegen Seth rann musste. Mehrspieler mit 2 anderen.
    Heavy Rain, Dantes Inferno, Asuras Wrath, God of War, alle Teile, ziemlich alles zu Pokemon, Zelda the Minish Cape, Life is Strange und Until Dawn.


    Bisher besonders in Erinnerung blieben mir als LPer vor allem natürlich Foka, aber auch Kaleb, DomTendo/Geilkind, Kathi (allerdings bisher nur als Partner von Foka. Klingt aber gut, muss ich mir auch mal so geben), Gronkh (etwas Emotional)


    Zum Kaufen inspiriert hat mich bisher nur Schwarz 2 von Kaleb und Domi. Das hatte so tolle Szenen, dass ich das Spiel nachträglich besorgen musste. X&Y habe ich mir hingegen nicht geholt, weil mich das Setup und die Story überhaupt nicht überzeugt hat.
    Dank LP konnte ich das einschätzen.
    Was ich nicht toll fand, wahr ehrlich gesagt Domis Pokemon Kristall.
    Er hat immer wieder Fakten verwechselt, oder nicht sicher gewusst und hat während wichtiger Kämpfe zu viel geheilt.
    Und Pokemon verwendet, die viel zu große Vorteile hatten. Dadurch waren die wichtigsten Bosskämpfe eher ein lahmes Durchrushen.
    Zwei Beispiele. Er dachte Pyros Insel wäre nur eine random und dachte, die Seeschauminsel wäre weg.
    Und er hat gegen Pyro, der nun echt nicht gefährlich war, nur mit Quaxo durchgerusht.

  • Hi,
    ich persönlich schaue gerne mir mal ein paar Let`s plays an,
    ich mache dahingehen nur zwei Unterschiede
    1.Let`s plays die ich regelmäßig verfolge, die ich aber nicht als solche sehe
    2. welche die nur schaue um Infos oder Hilfen zu erhalten


    1.
    zuzeit sehe mir Videos von zwei Playern an, wttiwarcraft und RauteSchlacherTV
    der erstgenanne spielt, wie man es wohl schon erkennt WC3, der andere Dota 2
    beide Spiele zocke ich selber und lerne auch ein paar Sachen durch die Videos
    Hauptsächlich schaue ich sie mir aber an weil ich die Leute jetzt sympatisch finde und immer wieder gut ablachen kann
    Auch kann man so ein Spiel quasi aus einer anderen Perspektive verfolgt. Der Let's Player beschreibt was er gerade denkt, ob er etwas gut oder schlecht findet und zeigt vielleicht sogar das ein oder andere wo man selbst nicht drauf gestoßen wäre.
    zudem veröfentlich sie regelmäßig neue Videos


    2.
    hierbei handelt es sich vor allem darum, wenn ich bei einem Spiel nicht weiterkomme und dann finde ich
    es immer einfacher jemanden zuzuschauen wie er es löst als s zu lesen, zB eines der Rätsel im Rätselhaus in OR
    bin damit nicht klargekommen, bis ich es in einem Let´s Play gesehen habe wie es funktioniert
    auch schaue ich mir so was an um mir Vorstellungen zu machen ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht
    so habe ich mir OR nur gekauft weil ich mir so ein Video darüber angesehen habe und mit jedem neuen
    mehr Lust darauf bekommen habe
    andererseits habe ich auch Spiele schon abgelehnt, weil ich andere Vorstellungen hatte, als das Spiel dann wirklich hatte
    oder ich schaue sie weil ich das Spiel nicht bekommen kann, bzw nicht zocken weil es nur für eine bestimmte Plattform ist
    ich selber habe eine XBOX, ur gibt es schon geile Spiele für die PS oder auch für denn PC
    bin zwar zocker, jetzt aber auch nicht übertrieben, und so habe ich die möglichkeit
    mir Spiele anzusehen die ich selber nicht zocken kann, auch weil ich selber endscheiden kann, wist du jetzt weitergucken
    willst du Let´s Player A schauen oder doch eher B, das gefällt mir


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich gucke mir wirklich sehr gerne Let's Play's an, die meisten die das machen, können es auch wirklich gut.
    Sie artikulieren sich so gut und bringen immer wieder an diversen Stellen Witze, oder schwarzen Humor oder was auch immer mit ein, dass es mit der Zeit richtig Spaß macht zuzugucken.
    Meist verfolge ich da Leute wie Domtendo (gerade bei Pokemon), ValleGaming usw., sind einfach Leute die Let's Play's gut gestalten und einem so rüber bringen, dass man auch wieder Lust hat sich den nächsten Part anzugucken.


    Was ich nicht so oft auf deutsch antreffe sind Guides, diese gucke ich mir abe rauch sehr gerne an, wenn ich ein Spiel komplettieren will oder bei bestimmten anderen Dingen hilfe brauche.

  • Ich finde es gut dass es heutzutage LP's auf Youtube gibt. Somit gewinnt man eindruck auf dass Spiel und es macht ein rießen Spaß wenn man andere beim Spielen zuschaut. Ich bin es gewohnt z.b. bei Pokemon dass ich erst ein LP anschaue und es irgendwann selber durchspiele.


    Als Platin neu war, hab ich mir zum ersten mal zu Platin ein Lets Play angeschaut und mir irgendwann später die Diamant Edition auf dem Flohmarkt geholt.


    PS: Pokemon zocke ich seit 2008 und dass LP zu Platin hab ich mir 2009 angeschaut.

  • Let's Plays sind eine schöne Sache. Sie haben viele Vorteile, da man ja zum Beispiel mehr Einblick in ein Spiel bekommt. Und man kann auch mal schön lachen, aber ein paar Sachen stören mich dabei:


    -) Immer nur neue Spiele zu spielen ist nervig. Es gibt auch gute, etwas ältere Spiele, die auch sehr interessant sind. Aufs Geld sollte es nicht ankommen, sondern, dass man es aus Spaß macht. Schließlich ist es ein Hobby.


    -) Geldmacherei ist nervig, wenn man dafür einfach alles macht. Es sollte ein Hobby sein, keine Geldmaschn!


    -) Geschrei. Ich will mir das ansehen können, ohne das die ganze Stadt denkt, ich würde ein Rockkonzert leiten.


    -) Manche Let's Player machen einfach nur mehr Mist. PewDiePie zum Beispiel hatte eine Phase, in der er sein Oberteil ausgezogen hat. Das ist nur mehr kindisch, mehr nicht. Allgemein stört es mich, wenn nur geflucht wird und perverses Zeug vorkommt.


    -) Die Fanbase mancher Let's Player ist grauenhaft. Wehe manist nicht 111% für den Let's Player, ja... dann...!



    Außerdem finde ich es nicht gerechtfertigt, wenn man sich darüber aufregt, weil man sich Let's Plays ansieht. Wie viele schauen sich denn Fußball im Fernsehen an? Darüber beschwert sich kaum einer, aber es ist genau das Selbe.

  • Ich habe nichts gegen Videos, die die Spiele zeigen, anspielen oder durchspielen. Aber Audiokommentare während des Spielens brauche ich mir nicht anhören, da ich sie sehr als störend empfinde. Ich schaue mir natürlich auch Videos von Spielen an (Gameplay Videos, Walkthroughs), aber dabei möchte ich mich aufs Spiel konzentrieren, den Soundtrack im ''Hintergrund'' genießen und möchte nicht durch sinnloses Gelaber gestört werden. Wenn es einem gefällt, bitte schön. Aber ich muss mir das nicht antun.

  • Ich selber mache ja auch LPs mit meinem Mann. (Konnten jetzt ne Weile nichts machen, fangen nun nochmal neu/klein an, auch mit einem neuen Spiel, aber das ist Dgimon, da ist es was anders, weil wir da ALLE Games mal machen werden.)
    So, ich will dir aber mal zustimmen.


    Uns (es wäre jetzt falsch nur von mir zu reden) ist das nämlich auch aufgefallen, weswegen wir das auch machen werden. Weil immer die neusten, ich meine, ich sehe mir kaum LPs an, bin nicht so der Zuschauer und Zuhörer, aber es stimmt. Die meisten machen immer nur das Neuste und das ist fürchterlich langweilig.


    Naja, Geld verdienen viele damit, das ist ja auch in Ordnung, aber ich stimme dir zu, das man es machen sollte, weil es Spaß macht und nicht nur deswegen! Ich denke auch, wenn ich bei einigen mal reinsehe, das die die neusten Games nur LPen um Ged zu bekommen, wobei sie keine Ahnung haben.


    Punkt 3 habe ich noch nie erlebt.
    Punkt 4, zum Glück^^, auch nicht.


    Und ja, das stimmt. Ich habe mir mal einige LPs von Residend Evil angesehen, ein Game das ich nie spielen, nur zusehen werde. Und da sind manche, die sind wirklich schlecht! Übersehen einfachste Dinge, stellen sich keinem Gegner, haben immer Angst und alle schreiben "Voll cool!" Und wenn man selber mal schreiben würde, es ist nicht gut, dann...naja...man sollte, so lange es sachlich ist, einfach Kritik äußern können, egal ob pro oder kontra.


    Was mich noch stört: Leute die einfach, bei jedem Video den Daumen runter machen, nur um zu haten.

  • Ja doch das mit dem Geschrei kenne ich. Natürlich nicht immer, aber manchmal kommt plötzlich was. Wenn sie sich erschrecken, oder so was. Und das nervt dann doch. Liegt teilweise auch am LP, aber das ist unangenehm.
    Ach ja, gibts den guten Zekonas noch? :D

  • Ja doch das mit dem Geschrei kenne ich. Natürlich nicht immer, aber manchmal kommt plötzlich was. Wenn sie sich erschrecken, oder so was. Und das nervt dann doch.

    Spielst du vielleicht auf PewDiePie an? Der hat ja seine schreckhafte Zeit auch schon lange hinter sich (muss zugeben, dass ich ihn nie aktiv verfolgt habe), aber ich verstehe das Problem dahinter. Da kommt es dann natürlich auch darauf an, ob du nun einen Hobby-Spieler solcher Horror-Spiele hast oder jemanden, der das normalerweise nicht macht und sich auch sonst gut beherrschen kann und bei letzteren ist es in meinen Augen sogar verständlich, wenn sie sich mal erschrecken, Angst haben oder etwas in die Richtung. Wenn das aber nun so aussehen würde, dass jemand selbst bei Nichtvorhandensein von Gegnern schreckhaft ist oder einfach nur Grusel künstlich erzeugt, ist das zumeist ziemlich lästig.


    Uns (es wäre jetzt falsch nur von mir zu reden) ist das nämlich auch aufgefallen, weswegen wir das auch machen werden. Weil immer die neusten, ich meine, ich sehe mir kaum LPs an, bin nicht so der Zuschauer und Zuhörer, aber es stimmt. Die meisten machen immer nur das Neuste und das ist fürchterlich langweilig.

    Natürlich, weil die neuesten Spiele noch niemand kennt und ihnen so gute Klickzahlen beschert werden. Wenn du nun nicht weißt, ob ein Spiel für dich geeignet ist oder nicht, siehst du mal kurz in ein solches Video rein und kannst dir einen ersten Eindruck verschaffen. Im Normalfall hat so ein Let's-Player aber immer mehrere Spiele in Arbeit, meist ein neues und ein oder zwei ältere, um diese auch abschließen zu können und da werden sie natürlich auch gute Spiele nehmen.


    Was mich aber zum nächsten Punkt bringt, denn eigentlich sollte es ja viel störender sein, dass viele Let's-Player immer von denselben Spielen LPs machen. Mario, Zelda, Pokémon; das sind so die Dauerbrenner, die jeder Nintendo-affine irgendwann einmal begonnen hat und selbst unter diesen sind es immer dieselben Spiele. Und wo wir schon bei immergleichen Projekten sind: Minecraft. Mal ehrlich, ich habe nichts gegen das Spiel, aber ich verstehe nicht, wie man nun jemandem beim Bauen seiner Welt zusehen kann, wenn man diese Zeit genauso gut selbst in das Spiel investieren könnte und sich selbst kreativ betätigt. Auch hier, viele haben dieses Spiel gespielt und trotz allem scheint noch etwas daran interessant zu sein, um zuzusehen.

  • Spielst du vielleicht auf PewDiePie an? Der hat ja seine schreckhafte Zeit auch schon lange hinter sich (muss zugeben, dass ich ihn nie aktiv verfolgt habe), aber ich verstehe das Problem dahinter. Da kommt es dann natürlich auch darauf an, ob du nun einen Hobby-Spieler solcher Horror-Spiele hast oder jemanden, der das normalerweise nicht macht und sich auch sonst gut beherrschen kann und bei letzteren ist es in meinen Augen sogar verständlich, wenn sie sich mal erschrecken, Angst haben oder etwas in die Richtung. Wenn das aber nun so aussehen würde, dass jemand selbst bei Nichtvorhandensein von Gegnern schreckhaft ist oder einfach nur Grusel künstlich erzeugt, ist das zumeist ziemlich lästig.




    Was mich aber zum nächsten Punkt bringt, denn eigentlich sollte es ja viel störender sein, dass viele Let's-Player immer von denselben Spielen LPs machen. Mario, Zelda, Pokémon; das sind so die Dauerbrenner, die jeder Nintendo-affine irgendwann einmal begonnen hat und selbst unter diesen sind es immer dieselben Spiele. Und wo wir schon bei immergleichen Projekten sind: Minecraft. Mal ehrlich, ich habe nichts gegen das Spiel, aber ich verstehe nicht, wie man nun jemandem beim Bauen seiner Welt zusehen kann, wenn man diese Zeit genauso gut selbst in das Spiel investieren könnte und sich selbst kreativ betätigt. Auch hier, viele haben dieses Spiel gespielt und trotz allem scheint noch etwas daran interessant zu sein, um zuzusehen.

    PewDiePies Schreiphase war angenehmer als manch andere, um ehrlich zu sein. Für mich ist er das Paradebeispiel, wie ein Let's-Player NICHT sein sollte. Bei ihm hat man das Gefühl, sich in einem Schulhof zu befinden... Lauter perverses und "perverses" Zeug mit Gekicher. Und ich, der auf Dauer keine kleinen Kiddies aushält, bekomm da einfach nur Aggressionen.



    *hust*Domtendo*hust* Ohja, immer wieder dasselbe, kenne ich. Und Minecraft erst recht. Gibt ja so manche Leute, die über 1000 Episoden davon gemacht haben. Das kann in meinen Augen einfach nicht mehr Spaß sein, sondern eher Wahnsinn oder Ausnutzen der Gelegenheit. Gibt ja genug Kiddies die Minecraft vergöttern. Oder Five Nights at Freddys...



    Ich hab ja nichts dagegen wenn man neue Spiele Let's playt, aber es macht einfach jeder, und dann oft nur über die bekannten Spiele. Würde mich echt freuen, wenn auch Spiele aus der "Tales of" Serie let's playt werden. Allgemein nervt es mich, wenn jeder dasselbe macht. (Undertale lässt hier mal grüßen)


    Wie gesagt, Geld verdienen ist okay, aber du hast es gesagt. Dann gibt es ja noch welche, die machen dann auch noch lauter "unrichtige" Let's Plays und spielen einfach zufällige, von den Zuschauern vorgeschlagene Games. Ab und zu kann das gerne sein, aber wenn das 90% der Videos sind, finde ich das nicht toll.


    Wegen diesem "Hate" der übertreuen Zuschauer bin ich auch eher ein Fan von Musik auf Youtube. Da wird Kritik (sofern konstruktiv) auch nicht einfach niedergemetzelt. Was mir aber einfällt, dass die übertreuen Fans auch eher nur bei denen vorzufinden sind, die viele Abonennten haben. Also eher schon im Millionenbereich.

  • Spielst du vielleicht auf PewDiePie an?

    Nein auf keinen Speziellen. Aber manchmal erwischt man einen Schreihals und dass kann dann na ja.



    *hust*Domtendo*hust* Ohja, immer wieder dasselbe, kenne ich.

    Was stört dich genau an ihm? Mich hat sein off Topic Kommi eher gelangweilt, weils nicht ganz mein Thema war und als Pokemonspieler spielte er viel, viel zu vorsichtig und war einer von denen die auch in der Story nicht OU Pokemon als Schlecht betrachtet.
    Ich meine Realy heilen in einem Bosskampf? Das ist für mich eine Todsünde!

  • Was stört dich genau an ihm? Mich hat sein off Topic Kommi eher gelangweilt, weils nicht ganz mein Thema war und als Pokemonspieler spielte er viel, viel zu vorsichtig und war einer von denen die auch in der Story nicht OU Pokemon als Schlecht betrachtet.Ich meine Realy heilen in einem Bosskampf? Das ist für mich eine Todsünde!

    Eher sein Verhalten und seine Persönlichkeit. Aber er ist halt DAS Paradebeispiel für "immer die selbe Art von Videos"


    Etwas, was mich sehr interessiert: Findet ihr, dass ein Let's Player mit seinen Zuschauern interagieren sollte? Damit meine ich nicht nur simples Kommentieren der Beiträge, sondern auch mit ihnen spielen und eines ihrer Level (Mario Maker, Minecraft) spielen. Ich persönlich finde das nämlich unheimlich nett, weil sich die Person für mich noch eher wie ein Mensch anfühlt, weil er/sie in einer gewissen Art und Weise dadurch in Kontakt tritt mit uns,


    Apropos Kontakt. Ich liebe es, wenn mehrere Let's Player etwas gemeinsam machen, weil es dort oft am lustigsten zugeht, und sowas einfach den Tag schöner macht.

  • Apropos Kontakt. Ich liebe es, wenn mehrere Let's Player etwas gemeinsam machen, weil es dort oft am lustigsten zugeht, und sowas einfach den Tag schöner macht.

    Meine erste LP Folge war irgeneine Feuerrot wos durch die Spielhalle ging, oder wars Silph co.? Weiß nicht genau.
    So fand ich heraus was ein LP ist und das waren auch zwei und es machte verdammt viel Spaß.
    Ich liebe Togethers und Videos mit mehr Kommentatoren. Macht immer so viel Spaß.



    Etwas, was mich sehr interessiert: Findet ihr, dass ein Let's Player mit seinen Zuschauern interagieren sollte? Damit meine ich nicht nur simples Kommentieren der Beiträge, sondern auch mit ihnen spielen und eines ihrer Level (Mario Maker, Minecraft) spielen. Ich persönlich finde das nämlich unheimlich nett, weil sich die Person für mich noch eher wie ein Mensch anfühlt, weil er/sie in einer gewissen Art und Weise dadurch in Kontakt tritt mit uns,

    Ein paar Level von ihnen spielen, online Battles mit Zuschauer rein stellen, auf Kommis antworten und viele, oder alle lesen, Pokemon nach ihnen benennen und Starter nach ihrem Vote auswählen, es ist ne tolle Sache wenn der LPer versucht sein Publikum miteinzubeziehen. Eine nette Geste und sehr unterhaltsam. Leider hat mein Favo aufgehört ehe er eines seiner Pokemon nach mir benennen konnte. Vielleicht kommts noch.

  • Ich bin kein so großer Fan von Let's Plays. ^^'
    Es ist einfach eine Form von Unterhaltung, für die mir die Zeit fehlt! Viele Let's Plays sind sehr lang und nur so wenige unterhalten mich dabei überhaupt mehr als wenn ich selbst spielen würde. Ich nutze sie aber vereinzelt, um mich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden. Außerdem mag ich andere Fan-Videos. So zum Beispiel AMVs, bei denen ein kurzer und optisch toller Preview auf ein Spiel entsteht.