Von Zeit zu Zeit ergeht es mir ähnlich: Ich verfasse gerne Prologe, habe eine gewisse Idee von einer Handlung, setze sie jedoch nicht weiter fort. Des Öfteren lässt sich aber eine solche Idee bzw. ein solcher Beginn einer Fanfiction später nochmal umsetzen, manchmal sogar innerhalb eines Wettbewerbes als eine vollkommen andere Textgattung. Du könntest meiner Meinung nach generell ausprobieren, ob statt Fanfictions nicht eher kurze Texte für deinen Ideenreichtum geeignet sind. Somit würden sie sich alle umsetzen lassen, allerdings würde der Anspruch an ein längeres, zusammenhängendes Werk ausbleiben, der dich scheinbar aktuell einschränkt. Eventuell lassen sich durch Zufall die einzelnen Handlungen verknüpfen und aus dieser Verknüpfung entsteht dann letztendlich doch eine ganze Fanfiction. Des Weiteren könntest du allgemein versuchen, Ideen miteinander zu kombinieren, eine Fanfiction auf zwei harmonierenden Ideen aufzubauen. Besonders in Bezug auf die Charaktere lässt sich häufig aufbauen, wie z.B. eine Fanfiction aus zwei Perspektiven oder ein Crossover, falls du Inhalte zweier unterschiedlicher Fandoms benutzt.
Du könntest dich vielleicht auch von einer Komplettplanung distanzieren. Oftmals entwickeln sich Fortsetzungen und weitere Umsetzungen der Ideen durch Kommentare der Leser, zumindest erging es mir bei meinen beiden ehemaligen Fanfictions so. Besonders Fragen zum Inhalt, die Reaktionen auf Charaktereigenschaften und die Lösungen zu den Geheimnissen, die man präsentiert, lassen sich in weiteren Kapiteln verarbeiten. Um eine "Geschichte unter Kontrolle zu bringen", würde ich dir daher raten, dich nicht dem Druck auszusetzen, ausschließlich nach deiner Planung vorzugehen, sondern dich spontan von Eindrücken, anderen Ideen und der Meinung von außenstehenden Personen wie z.B. Leser inspirieren zu lassen. Eine ausgewogene Mischung von Planung und Spontanität ist manchmal der richtige Mittelweg.
Ich hoffe, dass dir diese Tipps bzw. Vorschläge etwas weiterhelfen und du bei allen Schreibblockaden nicht den Grund vergisst, weshalb du schreibst. In den Momenten, in welchen ich mich auf diesen Grund konzentriere, gelingt mir persönlich das Fortsetzen von Ideen besser und eventuell hilft es dir ebenfalls.