Wann passt der Titel zur Geschichte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klingt ziemlich geil, um ehrlich zu sein, toller Einfall. =)
    Ist zwar sicher Geschmackssache, aber dein Titelvorschlag spricht mich sehr an - eine tolle Idee mit der Dimension. "Durcheinander" würde ich jedoch eher nicht nehmen, klingt nicht so schön; wie wäre es mit "Dimensionschaos"? Klingt spannend und zugleich geordneter und düsterer, nicht mehr so alltäglich und normal.

  • Hallöchen =)
    Auch ich habe vor demnächst eine FF zu starten (bin zur Zeit noch am Steckbriefe vervollständigen und die neue Region zusammenzustellen etc) doch die Story steht schon und sobald ich mit dem genannten fertig bin ist das einzige was mir noch fehlt, wie sollte es auch anders sein, der Titel. Ich hoffe, dass ihr mir hierbei gehilflich sein könntet =)
    Darum gehts:
    In der neuen von mir erfundenen Region Airanzu lebt ein Mädchen namens Midori in einem kleinen Städtchen zusammen mit ihrer Mutter ruhig und zufrieden, bis plötzlich ein unbekanntes Pokemon, welches sich später als Suicune herausstellt plötzlich auftaucht, welches eine besondere Beziehung zu Midori herstellt, wodurch den Beiden ermöglicht wird, des anderen Gedanken zu lesen. Doch Suicune ist nicht nur so durch Zufall in Airanzu. Team Nightmare, welches von Dakrai kontrolliert wird versucht es zu fangen und zu vernichten. Der Grund dazu? Suicune hat erfahren, dass Dakrai versucht, alle Legis auf seine Seite zu ziehen, um Arceus vom Trohn zu stoßen und selbst 'Gott' zu werden. Suicune will dies verhindern und die anderen Legis vor Dakrai wahnen. So beginnt Midoris Reise, auf deren sie neue Freunde, Rivalen und Pokemon kennen und lieben lernt. Zwischen den Hauptabenteuer findet sich jedoch auch noch genug Zeit, um an Wettbewerben und Arenakämpfen teilzunehmen.
    Ich dachte an einen Titel wie The Legend of Airanzu - The last Hope bin mir jedoch noch unschlüssig. Daher bitte ich um eure Hilfe =)
    Danke im Vorraus.


    LG MistyFan

  • Ich finde den Titel nicht schlecht, nur sieht es für mich so aus, als hättest du versucht, zwei Titel in einen zu quetschen, weil du dich nicht entscheiden konntest. Denn "The Legend of Airanzu - The last Hope" kling etwas lang. Vielleicht solltest du dich einfach entscheiden, ob du die FS "The Legend of Airanzu" oder "Airanzu - The last Hope" oder auch "Airanzu - Die letzte Hoffnung" nennen willst. Mir persönlich gefällt letzteres am besten, aber es ist natürlich deine Sache, welchen Titel du deiner Story gibst. ^^

  • Huhu!


    Also, ich schreibe schon seit...hm, sagen wir mal zwei Monaten an einer Story. Sie steht im Miscellaneous( dieses Wort lerne ich nie auswendig xD) und heißt " ~Looking for freedom~. Habs einfach mal verlinkt, ein wenig Schleichwerbung xDD


    Zusammenfassung


    Die Geschichte handelt von einem kleinen Pokemon mit großen Zielen, Evoli.
    Evoli lebt schon seit ein paar Jahren mit seiner Mutter und seiner Geschwister zusammen und reist durch die Gegend. Sein Vater wurde von einem Onix ermordet, als es noch sehr jung war, und es schiebt sich bis heute die Schuld zu.
    In Evolis Welt gibt es jedoch nicht nur Pokemon. Auch geheimnisvolle, große Wesen, die Ninikos, bevölkern das Land. Seit Anbeginn der Zeiten herrscht ein Kampf zwischen Pokemon und Ninikos. Letztere haben sich grausame Waffen hergestellt, die sie als "Pokebälle" tarnen. Sie werfen einen der Bälle auf wilde Pokemon, welche hineingesogen werden. Meist ist es dann vorbei- wenn das Pokemon es nicht schafft, sich zu befreien, wird es zum willenlosen Sklaven des Ninikos, und je länger es in Gefangenschaft lebt, desto mehr Wille und Eigensinn saugt der Pokeball aus dem Geschöpf heraus.
    Evoli kämpft nicht gern und ist ziemlich schüchtern, was es von seinen Artgenossen unterscheidet. Als es eines Tages durch die
    Wälder streifte, überraschte es ein schwarzhaariger Niniko, welcher immer ein Pikachu auf den Schultern trug. In seiner Begleitung war ein dünnes Mädchen mit blauen, langen Haaren. Der Schwarzhaarige fackelte nicht lange und wollte sich Evoli schnappen. Es lieferte ihm einen harten Kampf, doch schließlich musste es sich geschlagen geben und wurde in den Ball gesogen. Evoli hat schreckliches Heimweh als Sklave, doch zugleich fand es einen neuen Freund, ein Chelast. Chelast hat es geschafft, der hypnotischen Kraft des Pokeballs jahrelang zu trotzen. Als bei einem Arenakampf gegen ein Onix alte Erinnerungen hochkommen, fasst Evoli einen Entschluss: Es muss hier raus. Zusammen mit seinem neuen Freund schafft es es, zu fliehen. In seinen Träumen erscheint ihm Mew. Mew ist der Gegner von Arceus, seit Anbeginn der Zeiten kämpfen die beiden gegeneinander, doch Mew wurde so stark geschwächt, dass es sich für eine lange Zeit auf eine kleine Insel zurückziehen musste. Mew ist ein friedliebendes, verspieltes Wesen, während Arceus nur Macht will. Mew ist der Schöpfer der Welt und erschuf die Pokemon, doch Arceus konnte das nicht mitansehen und so erschuf es die Ninikos und befahl ihnen, die Pokemon zu unterdrücken. Mew gibt Evoli eine Aufgabe: Zusammen mit seinem neuen Freund soll es Arceus finden und besiegen und so alle Pokemon befreien.
    Bevor Evoli etwas sagen kann, verschwindet Mew unter Schmerzen, und es macht sich mit Chelast auf eine lange, abenteuerliche Reise. Es wird viele Freunde treffen, alte und neue, doch nicht alles ist so, wie es scheint...


    Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, was "Niniko" bedeutet, dieses Wort habe ich nämlich erfunden ^.^ (Für die Schnellen: Es ist ein Ersatz für Mensch...)
    Der Einfall für den Titel kam mir von den gleichnamigen Lied, also "[I've been] Looking for freedom" von David Hesselhoff. Da es bei meiner Story überwiegend um die Sklaverei der Pokemon und Evolis Versuche, etwas dagegen zu unternehmen, geht, dachte ich, dass dieses Lied ganz gut als Titel passt^^ Ich habe aber ziemlich wenig Leser. Findet ihr, der Titel passt, oder sollte ich ihn ändern?


    LG Rocketgirl!

  • "Dunkle Dimensionen - Wo es immer einen Ausweg gibt" ist leider auch nicht das Wahre. Der erste Teil klingt gut, vielleicht könntest du sogar "Schwarze Dimensionen" draus machen, ist letztendlich aber relativ egal. Der Beititel stört mich aber, der klingt ziemlich langweilig und nimmt die Spannung. Ich würde ihn einfach weglassen.

  • Dann irgendwie eher "Dunkle Dimensionen - Das Geheimnis der finsteren Wolke" oder so, ich weiß nicht genau, worum's gehen soll.
    Dein Spruch ist zwar nicht schlecht - mir gefällt er sogar ausgesprochen gut -, jedoch ist er im Startpost besser aufgehoben, finde ich; ist natürlich deine Entscheidung, aber mein Rat wäre es, ihn einfach relativ weit am Anfang einzufügen, am besten farbig, und dann auf die Leser wirken lassen. Der restliche Startpost sollte natürlich auch stimmen, aber das wird schon.
    Beim Titel würde ich aber irgendeinen Gegenstand oder einen Ort miteinbeziehen, wobei dein Titel auch gehen dürfte, wenn du ihn toll findest. Wie gesagt, deine Sache.

  • @*~Rocketgirl~*: Also der Titel ist wirklich gut, ich könnte mir ehrlich gesagt keinen besseren für diese Story vorstellen, da es die Frage der Story direkt wiedergibt. Bzw. den Wunsch des Hauptcharakters, also musst du ihn nicht ändern. Das man wenige Leser hat, kann auch andere Gründe haben: Zu schnelle Updates, schlechtere Rechtschreibung oder Grammatik, "Wall of Text", also unformatierte Textblöcke, da diese anstrengend zu lesen sind oder aber auch manche Ideen. Für viele gute Ideen gibt es vergleichsweise wenige Menschen die sie lesen wollen. ^.-
    An dem Titel liegt es in meinen Augen nicht, da er perfekt für diese Story ist. ^___^ Gute, Titelwahl. =)

  • Juchhu! ;D
    Cyndaquil:
    Also, danke für das Lob ^.^ Dann hab ich schonmal eine Sache weniger, die ich verbessern muss. xD Ich denke, mit Updates sind Kapitel gemeint, oder?
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, alles zu verbessern, im Moment stürzen die Ideen auf mich ein und ich weiß nicht, wie ich sie in Textform packen soll oO


    @Topic:
    Ich bin aber noch nicht weg xD
    Denn eventuell plane ich eine Fortsetzung meiner Story. Ich weiß noch nicht genau, wo ich den..."Schnitt" machen will, aber meine momentanen Ideen passen nicht in eine FS. Wirklich viel Plan vom neuen Titel hab ich noch nicht, aber ein paar Grundideen hab ich schon entworfen:
    ~Fighting/ Hope/ Winning for freedom
    ~Looking for hope/ peace/ liberty/ the solution/ the key/ the truth
    ~Looking for freedom- The next step/ battle/ hope


    Also, wie ihr seht, sollte sich der Titel ein wenig auf den Vorgänger beziehen, damit man erkennt, dass es eine Fortsetzung ist. Ich favorisiere von meinen Ideen "Looking for peace" und "Looking for freedom- The next step" Ich bin mir aber noch nicht so sicher. Vielleicht nehme ich auch etwas völlig anderes, was würde denn besser passen?

  • Ja, mit Updates habe ich das Posten von neuen Kapiteln gemeint. ;3
    Okay, also das mit der Fortsetzung ist grundsätzlich eine gute Idee, wenn du wirklich genug Ideen dafür hast, warum nicht. ^^
    Ich denke mal, du möchtest Teil zwei: Looking for peace nennen und den dritten Teil dann: Looking for freedom - the next step. Eigentlich gefallen mir diese beiden Möglichkeiten sehr gut. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass da ein Bruch drin ist, weil der zweite Teil das Wort "Freedom" gar nicht enthalten würde, während der letzte Teil wieder. Was du gut machen könntest, wäre das mit dem Looking for beizubehalten, hat in meinen Augen einen guten Wiedererkennungseffekt. Oder du machst das Freedom immer in einem anderen Zusammenhang vorkommt, aber Looking for, gefällt mir persönlich besser. Da ich nicht weiß, was in deinem letzten Teil alles passieren wird und du hier wohl kaum alles niederschreibst, halte ich es gut, vielleicht erst einmal für den zweiten Teil einen Titel zu suchen. Warum nicht Looking for peace? Gefällt mir persönlich sehr gut. Da der Titel ja immer etwas mit dem Inhalt zu tun haben muss ist es besser, wenn du erstmal dich auf den zweiten Teil konzentrierst. Titel sind manchmal schneller gefunden als man will und letztendlich fällt einem auf, dass der Inhalt sich von dem Titel evtl. weiter wegbewegt. Also lieber nicht allzu viel um den Titel besorgt sein, sondern auf den Inhalt achten. Meist kommt der Titel bei weiteren Geschichten immer schneller, wenn sie einen Vorgänger haben. =)

  • Ich suche noch einen Titel für meine Fanstory die ich hoffentlich bald beginnen werde.


    Sie wird in Isshu spielen. Es geht um eine Pokemon Universität wo mehrere Trainer lernen und Abenteuer bestehen. Es geht auch viel um die legendären Pokemon Victini, Zekrom, Reshiram und das Kampf trio aus der fünften Generation.


    Ich dachte an Titel wie "The legendary university", "Die Legenden Forscher" oder "Die Studenten - Die Hüter des Wissens"


    jedoch gefiel mir keiner dieser Titel besonders! Deshalb brauche ich eure Hilfe.

  • Hi,
    @ Shiny-Zekrom:
    "Hüter des Wissen" klingt ganz gut, aber etwas, naja, zu typisch. Wie wäre es mit "Der Fluch der Weisheit" oder etwas ähnliches, vielleicht passt das eher auf die Stroy, es kommt ganz auf den Inhalt an, geht das noch ein wenig präziser?


    @Rocketgirl:
    Looking for Freedom ist einzigartig, den Titel solltest du nicht in deiner Fortsetztung benutzen.
    Hoffnung klingt auch schon viel besser. Was du machen könntest, ist das "Looking for" zu behalten, das klingt nicht schlecht.


    Der erste Titel war Englisch, wieso nimmst du nicht einen auf französisch? [lach]
    "L'aspiration à espoir" Heißt übersetzte "Das streben nach Hoffnung"



    Jero


    Jero
    - bitte an die Regeln des Topics halten, nur FanstorylehrerInnen dürfen hier antworten. ~ Cynda

  • Also es geht viel darum dass sie länger weg sind um anderen zu helfen. Ausserdem versuchen Team Plasma und ander böse sie immer wieder wegen ihres Wissens und ihrer fähigkeiten auf ihre seite zu bringen. vorallendingen geht es auch um das sehr aufgewühlte Zekrom zu dem einer meiner charas eine ganz besondere bindung haben wird.



    lg Shiny-Zekrom

  • Ich werde bald eine Fanstory schreiben in dem es um einen Krieg geht^^


    Dachte an den Namen: To late - Krieg unter der Erde


    Es geht darum, dass die Zwerge immer weiter graben um eine Bestellung (= Steine) für eine große Stadt fertigzubekommen. Der Großknecht bekommt es immer wieder mit "Propheten" zu tuhen die alle sagen, dass er aufhören solle zu graben oder etwas schreckliches würde passieren! Nachdem er sie weggescheucht hat sagen sie immer: Und denk daran... bald ist es zu spät!
    Nachdem der Großknecht mal wieder jemanden verjagt hat und vom essen wiederkommt, bemerkt er, dass alle Arbeiter tot sind... und an der Wand steht mit großen roten Buchstaben: ZU SPÄT
    Wütend sucht er nach demjenigen der dies verursacht hat und... wird sofort von einem Menschen komplett aus Feuer ausgehalten. Dieser verwundet den Großknecht stark und in den letzten Momenten sieht er eine Armee von diesen Wesen auf den Tunnel zumarschieren und der Mann über ihm sagt: Es ist zu spät für dich... und gibt dem Großknecht den Gnadenstoß.


    Wollte ma wissen ob der Titel zu der Geschichte passt^^

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Die Story hört sich ja interessant an. ^^
    Allerdings würde ich das "Too late" (man schreibt es mit zwei o) nicht mit einem deutschen Titel verknüpfen, dass sieht imo komisch aus. Außerdem kann man keinen Zusammenhang zwischen "Zu spät" und "Krieg unter der Erde" herstellen. Du könntest das too late einfach weglassen, "Krieg unter der Erde" hört sich schon ganz gut an, oder meinetwegen auch auf englisch "Underground War" zum Beispiel. Aber da das zu spät ja schon eine bedeutende Rolle spielt, könntest du die Story ja auch "Wenn alles zu spät ist/kommt" oder "When everything's too late" oder so nennen. Je nachdem, was dir besser gefällt. ;3
    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.^^

  • Okaay, Ich wollte auch mal eine PMD- Fs schreiben, und mir will einfach kein richtiger Name einfallen.Ich hätte ja an sowas wie "Der Flammende Schatz" gedacht:/
    Also die Story ist soweit schon fertig ich erzähl mal ein bisschen darüber:
    Lilly, das Fukano, und Crunch, das Magnayen, sind schon seit einem Jahr ein Rettungsteam. Lilly wünscht sich schon seit langem, dass sie sich endlich entwickelt, doch sie kann einfach keinen Feuerstein finden. Crunch versucht sie aufzumuntern, was jedoch zu noch mehr Gefühlschaos führt.Daraufhin trennt sich das Team, was jedoch zu fatalen Folgen führt, denn Lilly wird entführt- von niemand anderem als dem dessen Name nicht genannt werden darf.Wird Crunch sie Retten? Wer ist der geheimnissvolle Fremde? Wird Crunch Lilly seine Gefühle offenbaren?


    Das würde in etwa das Intro sein...

  • @ShinyZekrom:
    Da es sich um eine Universität handelt, könntest du das durchaus reinbringen. Ansonsten kannst du sowohl das Legendäre, wie auch die Universität weglassen. Etwas mit Weisheit zu nehmen ist gar nicht mal so schlecht, aber da es sich um Forscher handelt, wäre doch "Suche nach Weisheit" nicht schlecht. Würde mir jetzt spontan dazu einfallen.


    @RK9:
    "Der flammende Schatz" klingt nicht schlecht, auch wenn man flammende klein schreibt. ;3 Aber du könntest auch auf die Beziehung zwischen Lilly und Crunch eingehen. Etwas mit Stein würde ich jetzt persönlich nicht nehmen, da es schon sehr mainstream ist. Aber da die Suche wohl eine große Rolle spielt, kannst du auch "Auf der Suche" nehmen. Da fragt man sich als Leser dann, auf welcher Suche und so könntest du beides verbinden, sowohl die Rettung von Lilly wie auch die Suche nach dem Feuerstein. Ist aber nur ein Vorschlag meinerseits. ^^
    *heute etwas einfallslos. ^^''* Danke Espi, für deine wesentlich besseren Vorschläge. ^__^

  • "Auf der Suche" klingt wirklich sehr allgemein.
    Nachdem Lilly sich ja unbedingt entwickeln will, aber den Stein nicht findet, könnte man die FS ja auch "Der Feuerwunsch"/"Lillys Feuerwunsch" oder so nennen. Oder wenn das zu abgehoben klingt, vielleicht "Kleiner Wunsch mit großen Folgen". Oder noch als Alternative zum flammenden Schatz (obwohl der Titel eigentlich echt was hat) "Der brennende Stein" (also der würde mir persönlich auch gefallen^^). Ich hoffe du findest den richtigen Titel.^^