Chattreffen in Nürnberg 12.12.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja ich würde auch Interesse anmelden.
    Ich gehör zwar nciht zur bayrischen Pokémoneliete, aber so weit weg von der Grenze wohn ich auch nicht^^


    Außerdem hab ich durchaus Lust die ein oder andere Person aus Stuttgart mal wieder zu sehen. (Dann kann ich mich endlich mal bei Lizzy dafür entschuldigen, dass ich mich da nicht gescheit verabschiedet hab :blush: )


    Ich wär übrigens auch daran interessiert über Würzburg zu fahren und mir mit anderen ein Bayernticket zu teilen. Noch jemand?
    Was die Uhrzeit angeht, würd ich sagen ab frühem Nachmittag (14 Uhr) oder Mittag. Abends ist schwierig, da ja auch jüngere User vllt mitkommen wollen und die wären dann benachteiligt.


    Mal noch ne Frage an dich d_d: Hast du außer dem Markt noch irgendwas geplant?


    edit: domflo: Wießt du was das preislich für einen unterschied machen würde?
    @alle: mal angenommen schönes we-tickte, hätte dann noch jemand interesse?

  • Zitat

    da drug_duck anscheinend gerade auf Drogen ist xp stell ich jetzt mal einfach die Frage:


    Und um wie viel Uhr soll des dann sein? Mittag? Abend? Müsste man eben schon wissen... genug Teilnehmer gibt es ja offenbar


    Genau das hab ich auch gefragt, in meinem letzten Post. Nja, aber Duck scheint grad ein wenig abwesend gewesen zu sein, er hat ja auch noch niemanden in die Liste eingetragen, seit er das Topic erstellt hat. Also, Duck. Ich hoffe, du weißt schon, wann man sich am HBF treffen soll, und vorallem auch wo.


    Edit:@Xi: Mein Bruder und ich könnten mit fahren, sicher ist das aber noch nicht. Allerdings müsste man dann ein Schönes-Wochenende-Ticket nehmen, da wir ja in Frankfurt starten würden und das ja nicht in Bayern liegt. lol


    Edit²:@Xi: Schönes WE-Ticket kostet auf bahn.de 37 €, ich würde das Ticket dann wahrscheinlich auch da kaufen. Und dann würdet ihr in Würzburg zu uns stoßen. Aber wie gesagt, ganz sicher ist das noch nicht. ;)

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • drug duck hier.


    Ich poste dann gleich, nach dem Einkaufen, mal genaueres. Und fuer alle, dies noch nicht gecheckt haben, ich meinte den 12. Dezember und nicht den 12. Oktober. Tatsaechlich..

    sieh halt ein, dass du haarige hähne für kies saugst :P

  • domflo: Okay, das geht ja noch und mit zwei Leuten mehr sollte sich das sogar postitiv auswirken.


    Ist zufälligerweise noch jemand aus Ansbach mit dabei, der das Ticket irgendwie mitnutzenmöchte? Und ist Lizzy überhaupt einverstanden, an unserer ganzen Wurschtelei? xD
    Ach ja und sorry DD wenn ich damit nerve, wahrscheinlich hast du das schon geplant aber mal so als Frage: Gäbe es einen Ort da in der Nähe wo wir uns evtl. nach drinnen flüchten könnten, bzw. ins Warme setzen können? Am Ende werde nicht mehr alle stehen wollen und ich denke kaum, dass wir es so machen können wie am P-DAy xD


    Holmes unten: Kurze Frage, ab wo gelten deine Zeiten? Frankfurt? Oder Würzburg? Die Idee mit dem Starbucks gefällt mir übrigens äußerst gut^^ (hab mal wieder zuviel Blut in meinem Koffeinkreislauf) Ich denke auch, dass sich da etwas finden lässt aber vllt hat d_d ja auch schon eine idee... Funkämpfe oder dergleichen wären bestimmt auch lustig (auch wenn uns die Leute vom CP wahrscheinlcih fressen würden xD)

  • Ich bin schon für eine frühere Uhrzeit, da es sich ansonsten nicht für mich nicht lohnen würde, wenn ich da erst um 13:00 Uhr antanze. Ich hab' mich jetzt einmal online bei der DB nachgeschaut, welche Züge passend für mich fahren würden:


    Ab: 08:55 Uhr
    An: 09:57 Uhr


    Ab: 09:15 Uhr
    An: 10:23 Uhr


    Ab: 09:21 Uhr
    An: 10:31 Uhr


    Der ganze Spaß würde mich voraussichtlich knapp 38 Euro für Hin- und Zurück kosten. Fahren würde ich gegen halb sieben. Wobei ich ja eh noch schauen muss, dass ich noch andere dazu motiviere mitzufahren. *nicht alleine fahren will* ._.
    Optimal wäre als, wenn man sich dann so gegen 11:00 Uhr bereits am HBF treffen würde [Informationsstand, bla]. @Targaryen: Ich denke, es reicht, wenn man etwa 1-2 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt verbringt und sich dann noch anders die Zeit vertreibt, notfalls kann man sich ja die Stadt ansehen oder sich irgendwo reinsetzen [ich muss mal googlen, obs in Nürnberg Sturbucks gibt] und sich unterhalten. Oder man kann nette Spiele vorbereiten a lá Pokémon-Quiz, oder so, lol.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • So, drug_duck hier immer noch. Hab bloß keine Lust, mich umzuloggen :P


    Es sind ja ein paar Fragen aufgetaucht und auch die Interessentenliste noch nicht editiert. Das liegt daran, dass auch ich ein RL habe ;) (Ja, einige mögens kaum glauben).


    Zum Inhalt der Fragen.


    Ich würde als Treffpunkt 13 Uhr in der Mittelhalle das Nürnberger Hauptbahnhofs vorschlagen. Das sollte auch für Leute mit weiter Anreise noch machbar sein hoffentlich. Von da aus gehen wir zusammen in Richtung Innenstadt, wo der allseits bekannte Nürnberger Christkindlesmarkt stattfindet, ein Markenzeichen Nürnbergs. Gleichzeitig findet an diesem Samstag das Bundesligaspiel 1. FCN vs HSV statt, aber das soll uns nicht weiter interessieren, denn voll wird es sowieso sein (und voll die Leute, wenn der Glubb gewinnt =D).


    Einige haben gefragt, ob es noch weiteres Programm gibt wie beispielsweise Pokémonturniere auf dem DS oder ähnliches. Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wie man das draußen bei evtl noch schlechtem Wetter dazu durchziehen könnte. Man kann halt zum HBF zurückgehen und sich da sicher irgendwo hinsetzen, aber allgemein denk ich halt, dass man genauso gut online spielen kann. Das Ganze ist ja eher dazu gedacht, mal ein bisschen die Leute kennenzulernen. Wer will, soll aber gerne seinen DS mitbringen. Das "Programm" sieht einfach so aus, dass wir über den Weihnachtsmarkt rumstrawenzeln und halt irgendwo was essen und trinken (Glühwein 8) ).


    Das ganze löst sich dann halt irgendwann gegen 17 oder 18 Uhr auf und Misaki und ich würden dann 3-4 Usern noch anbieten, die Nacht zu mir nach Erlangen zu kommen, wo man dann auch alles mögliche an Videospielen tarden oder eine Bar besuchen könnte. Diese User sollte ich aber nach Möglichkeit schon vorher persönlich gekannt haben :essen:


    Wenn noch Fragen da sind, gerne stellen :essen:


    Holmes, erst nach dem Beitrag gesehen, wtf. Ja, du kannst auch früher kommen und es wär auch kein Problem für mich, wenn man das Ganze schon um 11 beginnen lässt. Wer wäre denn dafür?

  • Also, mir wäre es ebenfalls egal, hier mal zwei Verbindungen von Würzburg aus:



    Was dir Rückfahrt angeh, gehöre ich wohl zu denen, die auch noch lange wegbleiben können, wenn ich jedoch nicht weiß, ob ihr mich aufnehmen würdet...
    Hierbei wäre vllt noch relevant, dass ich dann beim Ticket trotzdem einen vollen Anteil bezahlen würde, auch wenn ich es nur für die Hinfahrt nutze^^

  • Also, um 11 Uhr werde ich ganz sicher nicht da sein, da ich dann um 7:30 Uhr in Frankfurt HBF los müsste. Und da hab ich eig. kB drauf, sorry. 13 Uhr wäre optimal, dann muss ich erst um halb 10 los fahren, was mir sehr gut passen würde. Mit dem ICE verkürzt sich die Fahrzeit um 1 Stunde, aber da gilt das Schönes WE-Ticket nicht. Es wär zwar kein Problem für mich, mit dem ICE zu fahren, aber da bekomm ich die Tickets wahrscheinlich nicht.


    Wegen der Rückfahrt, kommt es halt drauf an, wann du losfahren würdest, Xi. Nach Frankfurt brauch ich halt 2 Stunden länger als nur bis Würzburg. Spätestens 19:05 Uhr würde ich abfahren, aber das ist auch wirklich das Späteste, weil ich dann erst um halb 11 in Frankfurt am HBF bin, und mit 14 ist das nicht so der Bringer, vorallem am Frankfurter HBF nicht.


    Edit: Ich poste nachher noch meine Zugverbindung von Frankfurt. Evtl. fährt dann ja noch jemand mit. Außerdem würde ich mich vllt. doch breitschlagen, um 10:55 in Nürnberg anzukommen. Das hängt von euch ab, Xi und Lizzy. ; D
    Müsste das dann nur früh genug erfahren.

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    Einmal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Ist das mit mir noch relevant? xD Weil ich wäre klar einverstanden, wenn wir das iwie mit so 'nem Ticket aufteilen würden, allerdings alles noch nicht 100%ig, da ich erst auschecken muss, dass ich darf bzw. auch mal in meinen Schulaufgaben-Planer schauen muss, da der vor Weihnachten immer extremst voll ist.
    @Susi kommt chris vllt mit?
    Thomas du müsstest hächsten glaube um die 20€ bezahlen, wenn du das Bayernticket-single nimmst, oder falls du can mitnehmen magst, könnt ihr euch 27€ teilen.


    /e hast du icq, susi? xD

  • So, nach einigen schwierigen, verwirrenden und fertigmachenden Stunden [an der Stelle noch einmal vielen Dank an Domflo & Alica ♥ =D] hat sich Folgendes ergeben: höchstwahrscheinlich fahr' ich dann mit Can aka FunkyBird [war auch beim PokéDay 2009 dabei] mit dem Bayern-Ticket. Eventuell können sich gerne noch drei Weitere anschließen, damit das Ticket ausgiebig genützt wird.


    Wir werden dann wohl folgende Zugbverbindung nehmen:


    Hinfahrt:
    Ab: 09:05 Uhr
    An: 10:47 Uhr


    Rückfahrt:
    Ab: 17:36 Uhr
    An: 20:17 Uhr oder


    Ab: 19:08 Uhr
    An: 20:52 Uhr

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wär noch gut, wenn du sagst, wo ihr abfahrt, über welche Städte ihr fahrt und joa.. ihr könntet ja sonst wo herkommen. ^^

  • Hier die komplette Zugverbindung:


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.