Chattreffen in Nürnberg 12.12.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,
    ich würde für die bayerische Community ein Chattreffen in Nürnberg am 12. Dezember organisieren. Ähnlich wie das von domflo organisierte Treffen in Frankfurt am 19.12. (Kudos hierfür), würde ich auch hier die Zusammenkunft der Leute am Nürnberger Hauptbahnhof organisieren. Anschließend kann man zusammen zum berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt laufen und dort bei Glühwein und Weihnachtsgebäck Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.


    Ungefährer Ablauf:
    Treffen tun wir uns um ca 11 Uhr vor dem Serviceschalter der Bahn in der mittleren Bahnhofshalle (es gibt Ost, West und eben die mittlere), da, wo auch die große Anzeigetafel hängt. Von da aus gehen wir, wenn alle da sind, dann in die Stadt und sammeln Lucia&Plinfafan auf. Mit dir würde ich als Treffpunkt einfach vor der Lorenzkirche vorschlagen.
    Anschließend schlendern wir alle zusammen über den Weihnachtsmarkt. Wer will, kann sich auch von der großen Gruppe trennen und dann zu zweit oder zu dritt etwas unternehmen (ihr solltet euch dann aber schon ein wenig in Nürnberg auskennen). Bringt Geld mit, um euch etwas zu essen zu holen, wenn ihr euch nicht selber mit Mitgebrachtem verpflegt. Wenn das Wetter passt, kann man auch noch rauf zur Burg gehen und dort einen schönen Ausblick auf die Stadt genießen.
    Um 17 Uhr (kann noch diskutiert und geändert werden) treffen wir uns dann alle wieder am Serviceschalter in der Mittelhalle vom Hauptbahnhof, um dann zurückzufahren.
    Einen User kann ich übrigens noch bis Sonntag in Erlangen beherbergen ;D. User, die ich schon länger online oder persönlich kenne und die von etwas weiter weg anreisen würden auch die Möglichkeit haben, dann von Samstag auf Sonntag bei mir in Erlangen zu übernachten.


    Ich würde dann gerne mal wissen, wer fix kommt.


    Crew für den Christkindlesmarkt in Nürnberg:
    ~ Misaki
    ~ drug_duck
    ~ Susi/Xi


    Crew für Hotel drug_duck:
    ~ Misaki
    ~ drug_duck
    ~ Susi/Xi


  • Ich hätte auf jeden Fall Interesse, muss mich nur erkundigen wann die Züge fahren und wie hoch da die Preise sind [meine BahnCard müsste da eh Einiges raushauen]. Ansonsten muss ich schauen, ob ich überhaupt Zeit habe.


    Würde mich dann die kommenden Wochen etwas organisieren und dann einige Tage davor [so am 1.12.] noch einmal Feedback abgeben. Würde mich aber sehr auf das Treffen freuen. =) Ich würde eher zum 12.12. tendieren.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hätte ebenfalls Interesse, mal schauen, was sich da machen lässt; muss meine Eltern eben weichkochen ;D Datum.. ist mir eher egal, falls nicht, werde ich's editieren, muss morgen mal in den Planungs-Kalender schauen. Vom Weg her auch kein Problem, 2-3 Stunden halt ^^

  • User, die ich schon länger online oder persönlich kenne und die von etwas weiter weg anreisen würden auch die Möglichkeit haben, dann von Samstag auf Sonntag bei mir in Erlangen zu übernachten.

    danke, aber idealerweise meinste damit jemand anderen als mich... werde definitiv nicht kommen, da das ganze halt mitten im semester liegen würde und ich schon nen großteil meiner wenigen noch übrigen freizeit dafür opfer, hier noch meinen speziellen rang halbwegs ordentlich zu erfüllen lal.


    viel spaß dann...

  • Hm, nice. Schön das meine Idee inspiriert. xD


    Interessiert bin ich auf jeden Fall, müsste ich halt erst mit meinen Eltern darüber sprechen. Nürnberg ist halt schon ein Stückchen von Bonn aus, aber wie gesagt, ich bin nicht abgeneigt.


    Ich meld mich dann nochmal, wenn ich das mit meinen Eltern besprochen hab.

  • Interesse besteht ^^. Muss aber schaun ob es zeitlich klappt. Datum ist egal. Btw von Stuttgart nach Nürnberg ist ja nicht so weit und müsste klappen, (Zeit her ect) die Preise müssten auch stimmen ^^. Sonst hält mich nichts auf.

  • Hab grad mal im Kalender nachgeschaut, der 5. ist unpassend, 12. wäre sogar nicer als ich dachte, da ich dann möglicherweise in Frankfurt bin, und das ja deutlich näher an Nürnberg liegt. Muss also erst der Tag festgelegt werden, dann seh ich weiter.

  • Sehr schön, dass scheinbar so viel Interesse besteht^^ Auch sieht es so aus, als ob der 12. generell etwas favorisiert wird von den Usern, also peile ich das Datum schon mal an.


    Ja domflo, die Idee inspiriert schon irgendwie, lustig ist halt, dass das Treffen in Nürnberg vor dem in Frankfurt wäre lal


    Fatum, seh ich das richtig, dass du gekommen wärst, wenn die Huren-Uni und die Huren-Arbeit nicht wäre? Aber schade, dass du lieber im BB gammelst, statt zu so nem Treffen zu kommen lal jk

  • Ja domflo, die Idee inspiriert schon irgendwie, lustig ist halt, dass das Treffen in Nürnberg vor dem in Frankfurt wäre lal


    Und das es wahrscheinlicher als das in Frankfurt stattfindet lal, immerhin ist die Bereitschaft zu kommen hier höher als im anderen Topic.


    btw. könntest du schonmal sagen, wo und wann man sich im HBF trifft? Dann könnte ich schon nach einem Zug schauen.


    Lizzy: Ich fahr zwar über Würzburg, aber ich fahr halt mit'm ICE, und es lohnt sich nicht für mich, in Würzburg umzusteigen.

  • Fatum, seh ich das richtig, dass du gekommen wärst, wenn die Huren-Uni und die Huren-Arbeit nicht wäre?

    die hurenarbeit ist die hurenuni, lal... zur frage: lol keine ahnung, die frage is eh unrealistisch. :P was anderes als uni kann ich ja nich machen, lol...


    haltden wir male dien 12 oktober fets

    aber auf dem treffen dann kein alkohol mehr, sind kinder dabei lal