[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, es schlüpft immer die Vorstufe der Mutter. Und wo siehst du da einen Widerspruch?
    weibl. Enton + mämml Shnurgarst mit Hypnose => männl. Enton mit Hypnose
    männl. Enton mit Hypnose + weibl. Milotic => Barschwa mit Hypnose.
    Passt doch.

  • wachsen die Beeren von alleine wieder oder muss man selber welche Pflanzen?
    Wenn ich Beeren für trockene Knurpse haben will muss ich warten bis ich zufällig eine bekomme so eine Beere bekomme? bzw. dann züchten??

  • Du musst selber welche pflanzen.
    Trockene Knurspe erhöhen ja die Schönheit, d.h. Beeren, die in dieser Tabelle nur einen Wert bei "Schön." haben, werden zu trockenen Knurspen (das wären die Maron- und die Wikibeere). Bei anderen Beeren ist der Knursp zum Teil auch trocken, hat aber auch noch andere Geschmacksrichtungen.

  • Hier mal ne kurze Tabelle, wann dir getauschte Pokemon gehorchen:


    Stadt Orden „Gehorchungslevel"
    Erzelingen Kohleorden unverändert
    Ewigenau Waldorden alle Pokémon bis Lv. 30
    Schleiede Bergorden unverändert
    Weideburg Fennorden alle Pokémon bis Lv. 50
    Herzhofen Reliktorden unverändert
    Fleetburg Minenorden alle Pokémon bis Lv. 70
    Blizzach Firnorden unverändert
    Sonnewik Lichtorden alle Pokémon gehorchen dir
  • Frage wegen Knospi.
    Mein Knospi habe ich mit Level 4 gefangen und es entwickelt sich ja mit Freundschaft weiter zu Roselia.
    Frage: Wie lange dauert das noch? O.o
    Sie ist inzwischen 27 und hat nach Freundschaftsstatus des Pokétch 2 Herzen ..... Ich hau die bald raus, weil als Knospi brauche ich sie echt nicht O.o

  • Wenn 2 Herzen erscheinen, dann müsste Knospi bald soweit sein, dass es sich entwickelt. 2 kleine Herzen entschprechen 200-254 Freunfschaftspunkten, 220 sind für eine Entwicklung notwendig, daher dürfte nicht mehr viel fehlen. Beachte aber auch, dass Knospi sich nur am Tage entwickeln kann, nicht in der Nacht. Daher ist es durchaus möglich, dass dein Knospi bereits genug Freundschaftspunkte hat, aber die zweite Bedingung (Tageszeit) ist nicht erfüllt.

  • Mal wieder eine Frage von mir und ja, es ist sehr lange her das ich Diamant gespielt habe, also denkt euch nichts bei xD
    Ich habe gerade den vierten Orden von Marinus bekommen.
    Wo muss ich jetzt hin? Da habe ich nämlich gerade keinen Schimmer mehr x.x

  • neben vom groß´mooreingang steht ein galaktiker rüpel den musst du verfolgen und dann gegen ihn kämpfen und dann triffst du cynthia die dir den geheimtrank für die kopfschmerzrn-entons gibt


    LG. Girl on Fire

  • Hab eine frage zum Pokéradar.


    Es heißt doch man soll Randfelder beim ketten meiden, gleichzeitig heißt es das die 4 Reihe (siehe Bild am besten ist). Wie ist das gemeint ?


    Und gestern habe ich seit langen mal wieder zu ketten versucht, aber genau bei Nummer 40 brach die kette obwohl Feld und Pokémon stimmten. Wie kann das sein ?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/bf/Pok%C3%A9radar_Felder.jpg]

  • Nein ich meinte was genau ist mit Rangfeld gemint. Sind es die gekenzeichneten blauen flächen (siehe Anhang) oder allgemein die "5" Reihe ?


    Und noch eine Frage im Bisaboard habe ich gelesen das die diagonalen und wage sowie senkrechten Felder zu meiden sind (gelbe Punkte im Anhang).
    *Gilt das vom beginn der Kette an, oder immer vom momentanen Punkt der Spielfigur. Also ob ich wenn ich vom gleichen Punkt aus Starte wie auf dem Bild ich immer bloß die gelb markierten Felder in Reihe 4 meiden muss.
    *Werden die gelb markierten Falsch-Felder neu bestimmt wenn man den Radar mitten in einer Kette nochmal aktiviert ?

  • Also, Randfelder sind nur die Felder, die - entsprechend ihres Namens - am Rand des Grasgebiets verlaufen. Aber auch Diagonale Felder zählen. Das auf deinem Bild Grasfelder im vierten Quader am, bzw. über dem Rand verlaufen, ist insofern blöd, weil der Spieler ja genau in der Mitte steht; vielleicht hilft mein Beispiel der erweiterten Grafik weiter:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130722/qfq3cn2o.png
    Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.

  • Also, Randfelder sind nur die Felder, die - entsprechend ihres Namens - am Rand des Grasgebiets verlaufen. Aber auch Diagonale Felder zählen. Das auf deinem Bild Grasfelder im vierten Quader am, bzw. über dem Rand verlaufen, ist insofern blöd, weil der Spieler ja genau in der Mitte steht; vielleicht hilft mein Beispiel der erweiterten Grafik weiter:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130722/qfq3cn2o.png
    Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.



    Also hab ich das richtig verstanden, sind alle Felder im 4 Bereich Randfelder, die im 5 Bereich kein Gras mehr haben ?


    Heißt wenn ich einen schritt weiter unten beginne, würde ich zwar unten mehr Felder zu Randfeldern machen (was eh egal ist, weil da sowieso zu viele Randfelder sind) aber dafür oben am Rand mehr "richtige Felder" hinzugewinnen, liege ich da mit meiner Vermutung richtig ?


    Achja und was bedeutet die Zahlenreihe 1-8 auf deinem Bild ?





    Für die die vielleicht die Antwort wissen, seht ihr die Gelben Punkte auf Ranku Bild (Zitat).


    Dazu habe ich folgende Fragen:


    Zitat

    Und noch eine Frage im Bisaboard habe ich gelesen das die diagonalen und wage sowie senkrechten Felder zu meiden sind (gelbe Punkte im Anhang).
    *Gilt das vom beginn der Kette an, oder immer vom momentanen Punkt der Spielfigur. Also ob ich wenn ich vom gleichen Punkt aus Starte wie auf dem Bild ich immer bloß die gelb markierten Felder in Reihe 4 meiden muss.
    *Werden die gelb markierten Falsch-Felder neu bestimmt wenn man den Radar mitten in einer Kette nochmal aktiviert ?


  • Also hab ich das richtig verstanden, sind alle Felder im 4 Bereich Randfelder, die im 5 Bereich kein Gras mehr haben ?


    Heißt wenn ich einen schritt weiter unten beginne, würde ich zwar unten mehr Felder zu Randfeldern machen (was eh egal ist, weil da sowieso zu viele Randfelder sind) aber dafür oben am Rand mehr "richtige Felder" hinzugewinnen, liege ich da mit meiner Vermutung richtig ?


    Achja und was bedeutet die Zahlenreihe 1-8 auf deinem Bild ?

    So kannst Du das sehen, ja.
    Linie mit den Zahlen 1-8 sollen nur verdeutlichen, dass Du viel mehr Freiheiten hast, wenn Du nicht ausgerechnet in der Mitte startest und durch die gewünschte Entfernung zu anderen Feldern vielleicht leichter Chainen kannst.

  • Vielen dank, du hast mir sehr Weitergeholfen. :)


    Jetzt verstehe ich auch warum ich so selten eine 40 Kette geschafft habe. Dachte immer es ist gerade wichtig immer möglichst mittig anzufangen, hatte das so immer im Pokewiki gelesen gehabt.


    Zitat von Pokewiki.de/Pokéradar Durchführung

    1. Man stellt sich möglichst in die Mitte der Wiese und aktiviert den Pokéradar.




    Für die die vielleicht die Antwort wissen, seht ihr die Gelben Punkte auf dem Bild ?
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130722/qfq3cn2o.png
    Dazu habe ich folgende Fragen:


    Zitat

    Und noch eine Frage im Bisaboard habe ich gelesen das die diagonalen und wage sowie senkrechten Felder zu meiden sind (gelbe Punkte im Anhang).
    *Gilt das vom beginn der Kette an, oder immer vom momentanen Punkt der Spielfigur. Also ob ich wenn ich vom gleichen Punkt aus Starte wie auf dem Bild ich immer bloß die gelb markierten Felder in Reihe 4 meiden muss.
    *Werden die gelb markierten Falsch-Felder neu bestimmt wenn man den Radar mitten in einer Kette nochmal aktiviert ?