[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!
    Wenn man Eichs Brief hat (um Shaymin zu bekommen), wieviele Orden muss man maximal haben, damit man es bekämpfen kann? Oder ist die Anzahl der Orden egal, solange man das Ticket im Beutel hat?

  • Eine Frage bezüglich Chaining mit dem Pokefahnder in Platin:

    Man kann ja gewisse Pokemon erst fangen wenn man eine passende Edition hineinsteckt (zB Saphir für Vipitis)

    In welche Art Raschelndes Gras muss man gehen (leicht oder stark raschelnd) um diese zu bekommen oder kommen sie in beiden vor? (zB die Pokefahnder-exklusiven Pkemon findet man ja nur in den stark raschelnden Gräserm)

  • Habe es gerade mit meiner Feuerrot im GBA-Slot bei Fukano (Route 201) getestet. Diese Pokémon können in beiden Arten vorkommen, in normalen und schillernden Feldern. (Leicht und stark raschelnde Felder gibt es nicht.) Woher nimmst du den Fakt, dass Pokéradar-exklusive Pokémon nur in einer der beiden Arten von Feldern vorkommen können? Auch sie kommen in beiden Arten vor.

  • Hallo,


    bin in den Besitz von ein paar älteren PKM Editionen gekommen (Perl, Diamant, Smaragd, Heartgold, Weiss 2).


    Möchte mir nun ein Libelldra mit Auflockern auf meine Alpha Saphir tauschen. Habe mir in Perl ein Vibrava gefangen und ihm Auflockern beigebracht. Wie bekomme ich das Vibrava nun auf meine Weiss 2 und dann von Weiss 2 auf meine AS?


    Bitte mit genauen Ortsanganben :)


    PS: Auf allen Spielen ist die Liga schon geschafft.
    Danke vorab.

  • Dadurch, dass Auflockern in Perl eine VM ist, musst du es auf HG tauschen, um es auf Weiß 2 übertragen zu können. Das ist nur möglich, indem du mithilfe von zwei DS-Systemen (DS(i/lite) und 3DS oder zwei 3DS geht dabei natürlich auch – beim 3DS muss dafür natürlich der Schalter für die drahtlose Verbindung, damit rechts das gelbe Lämpchen leuchtet, aktiviert werden) im lokalen Modus tauscht.
    Anschließend kannst du es mithilfe des Poképorters auf Weiß 2 übertragen, wie das geht, siehe unsere Anleitung auf Bisafans. Ich empfehle, wenn du einen 3DS und einen DS verwendest, Weiß 2 in den 3DS zu stecken, da anders herum zeitweise Probleme bei der Datenübertragung vorkommen können.
    Wenn du das übertragene Pokémon auf Weiß 2 dann in Box 1 steckst, kannst du mithilfe der Pokémon Bank und des PokéMovers dein Vibrava auf AS tauschen. Die Pokémon Bank kostet fünf Euro im Jahr und ist im eShop erhältlich; den PokéMover kannst du gratis zusätzlich herunterladen, sobald du die Pokémon Bank besitzt.

  • Kann man sich mit einem 3DS und einem DS im Untergrund verbinden? Ich habe im 3DS Diamant und im DS Platin, bin bei beiden Spielen im Untergrund, aber die Wirelessverbindung wird nicht hergestellt.


    @Yoshi Ups, hab ich nicht aktiviert. Dankeschön, jetzt klappts.

  • Noch 'ne Frage zum Untergrund. Komischerweise bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich bei Platin auf die Fallen-Option gehe. Daraufhin kommt ein blauer Screen und ich solle doch bitte A drücken; dann wird das Spiel wieder neugestartet. Gestern konnte ich noch Fallen benutzen und ich habe auch nichts verändert. Dachte es liegt am 3DS, aber auf dem normale geht es auch nicht. Irgendein Fehler mit'm Spiel, kann man da was machen? Kann meine Basis nicht umsetzen :<
    Google brachte mir nichts, weil da nur Sachen mit Emulatoren/Roms auftauchen und nichts für eine physische Kopie.

  • Ok, meine Frage hat zwar etwas mit den Spielen zutun, aber..
    Ich sammel seit ner Weile alte Fernsehwerbung, aus nostalgie undso.
    Weiss einer/eine von euch, ob und wo ich die alten deutschen Werbungen zu Diamant, Perl und Platin finden kann?
    Hab schon halb Youtube abgesucht und mir die finger wundgegoogelt, aber die Werbungen, die mal bei Pokewiki zu sehen waren, sind alle weg.
    Wäre wirklich lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;-;

  • Hey. Ich suche in Platin einen Donnerstein im Untergrund (weil ich leider noch nicht weiter als Ewigenau bin). Leider leuchten jetzt oben auf der Karte keine goldenen Stellen (= Schätze) mehr auf, weil ich eben ein paar gefunden habe (leider kein Donnerstein dabei -.-).


    Wenn ich nun in den Untergrund zurückkehre, gibt es einfach keine Schätze mehr. Auch nicht, wenn ich es von einer anderen Stadt versuche. Wisst ihr, was man machen kann, damit ich wieder graben kann? Würde es sich lohnen, vor Schätzen zu speichern (geht ja nur an der Erdoberfläche), dass sich dann evtl. andere Items unter dem Stein befinden?

  • Es gibt zwei Möglichkeiten, um das Auftauchen dieser Sterne selbst zu beeinflussen. Die erste ist der Trick, wo du die Uhrzeit auf 23:59 stellst und vor dem Tagesumbruch ingame bist. Gehst du nun in den Untergrund, werden wieder neue Sterne erscheinen. Habe diesen Trick übrigens selber früher angewendet, also funktioniert der auch. Die zweite Möglichkeit ist das Vergraben von Sphären, denn diese begünstigen das Auftauchen der Sterne bei naheliegenden Wänden.
    Donnersteine oder generell Entwicklungssteine sind vor Erhalt des Nationaldex übrigens viel seltener als danach, deshalb wirst du da wohl noch lange suchen müssen. Hol dir lieber den versteckten in den Trostu-Ruinen. Da sind ja viele kleine Räume, wo sich in der Mitte einfach nur ein Stein befindet. In manchen Räumen liegt am Stein ein Entwicklungsstein versteckt und der Donnerstein befindet sich auch darunter. Du bist zwar erst in Ewigenau, aber diese zwei Städte könnte man mit der Entwicklung vielleicht noch abwarten.