[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Sonderbonbon erhältst du auf Route 214, wenn du mit Surfer oben rechts entlang zum kleinen Ufer schwimmst. Ansonsten erhältst du Sonderbonbons nur auf den Routen 218, 224, 225, 230, in Blizzach, im Kraterberg, im Kahlberg, am Kühnheitsufer und hinter dem Pokémon-Markt im Überlebensareal.

  • Mal ne andere Frage:
    Wie bekomme ich mein Evoli so schnell wi möglich glücklich?
    Es hält ein Item, kämpft an erster Stelle, hat so viele Knurpse gegessen bis es nicht mehr will und hat eine massage bekommen.
    Ich habe es jetzt schon bis Level 5 trainiert doch es entwickelt sich einfach nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen?

  • Die Beeren, die dein Pokémon freundlicher machen, sind keine gute Lösung, wenn es später zum Kämpfen gedacht ist. (Was es doch wahrscheinlich ist, oder? ^-^) Sie verringern nämlich zusätzlich immer einen der Werte (bei jeder Beere halt ein anderer Wert) und das ist dann natürlich nicht so prickelnd und nur zu empfehlen, wenn du nur dein Pokémon entwickeln willst, es zum Kämpfen aber nicht verwenden möchtest.
    Eine andere Möglichkeit, die vielleicht etwas teuer, aber auf jeden Fall produktiv ist, sind die Vitamine/Drogen/whatever, wie Carbon, Eisen usw. Damit wird es auch glücklicher und zusätzlich kannst du, wie TrumpetDrumliner schon erwähnte, es noch jeden Tag massieren lassen, ihm eine Sanftglocke geben etc. ;3

  • Nein, warte doch einfach ein bisschen :rolleyes:
    es geht nicht alles von jetzt auf gleich;)
    Geb ihm die Sanftglocke und lauf herum, lass es einfach mämpfe gegen schwache pokis machen, dann kommt es nicht so schnell level up8was ja dein ziel zu sein scheint) und schaue, bis zu welchem level du es maximal trainieren möchtest und dann warte bis morgen und bringe es wieder zur massache;)
    Bei solchen entwicklungen ist Geduld un abdinglich, deswegen lehn dich einfach zurück und warte, dann geht es auch von alleine;)


    LG MystikPalkia


    PS: Omg, der letzte satz hört sich an wie von einem krankem psychologen :D

  • Nein, warte doch einfach ein bisschen :rolleyes:
    es geht nicht alles von jetzt auf gleich;)
    Geb ihm die Sanftglocke und lauf herum, lass es einfach mämpfe gegen schwache pokis machen, dann kommt es nicht so schnell level up8was ja dein ziel zu sein scheint) und schaue, bis zu welchem level du es maximal trainieren möchtest und dann warte bis morgen und bringe es wieder zur massache;)
    Bei solchen entwicklungen ist Geduld un abdinglich, deswegen lehn dich einfach zurück und warte, dann geht es auch von alleine;)


    LG MystikPalkia


    PS: Omg, der letzte satz hört sich an wie von einem krankem psychologen :D


    Danke erstmal,
    Wie du bestimmt mitbekommen hast ist Geduld nicht gerade meine STärke^^
    Mal schauen wie lange es nich dauert.

  • Wie lange ein solches Pokémon braucht, bis es sich entwickelt, hängt auch von seiner Basis-Zufriedenheit ab. Bei Evoli ist es der Stadart, also 70. Jedoch wirst du, um seine Zufriedenheit auf 196/197 zu bekommen, schon noch ein wenig warten müssen. Um Lv. 17 etwa sollte es aber sein bzw war es bei meinem Togepi so, welches zum Beispiel aber nicht massiert wurde und eine geringere Freundschaft benötigte, um sich zu entwickeln. Also auf ~ Lv. 12 wird es sich wohl entwickeln, schätze ich mal. :>
    Und nein, ab einem bestimmten, festgelegten Level nicht. Nur dauert es halt, wie gesagt, bis die volle Zufriedenheit erreicht ist. Bestimmte Aktionen erhöhen eine bestimmte Anzahl an Punkten für die Freundschaft, was du hier genau nachlesen kannst, womit diesbezügliche Fragen eigentlich geklärt sein sollten.^^

  • Ich hab ne Frage:Ich hab Evoli aus meiner Heart Gold Edition getauscht und es entwickelt sich nicht zu Glaziola.^^Was ist da los?



    LG


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Evoli entwickelt sich nur, wenn du mit dem Evoli am Eisstein(In D/P/P in der Nähe von Blizzach) ein Level UP mit ihm vollziehst.
    Also kann man Glaziola nur in D/P/P bekommen.;)
    Per tausch geht da gar nichts.

  • Hallo, ich weiß, dass man in herzhofen einmal einen "Lieblichen Knursp" geschenkt bekommt. Ich würde nun gerne wissen wie ich selbst so einen backen kann und ob das überhaupt geht. Ich hatte schon mal einen "Reichhaltigen Knursp" hergestellt, indem ich mit einer 2. person gekocht habe. Hat das auch damit zu tun, ob ich das alleine mache oder in einer gruppe?