[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte auch mal eine Frage. Ich spiele seit einiger Zeit wieder auf meiner Platin und wollte mich mal wieder im Chainen versuchen. Ich hatte also eine Kette von 40 Pachirisu und etwa 500 Top-Schütze. Mehr als genug, sollte man meinen. Ich habe alle verbraucht und nicht ein Shiny ist mir begegnet. Normalerweise brauche ich vielleicht 30 und das Gras glitzert. Kann es irgendwas geben, was die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny verringern kann? Oder habe ich wirklich SEHR extremes Pech gehabt?
    Und nein, es waren wirklich 40 Pachirisu, ich habe mit der Funktion dieser Uhr gearbeitet, ich bin mir also sehr sicher...

  • Eine 40er kette garantiert ja kein Shiny-Feld. Bei einer 40er Kette (und darüber hinaus) besteht nur eine Wahrscheinlickeit von ca. 1:200 dass ein Shiny-Feld erscheint, also ist es normal, dass es auch mal nicht funktioniert.

  • Eine 40er kette garantiert ja kein Shiny-Feld. Bei einer 40er Kette (und darüber hinaus) besteht nur eine Wahrscheinlickeit von ca. 1:200 dass ein Shiny-Feld erscheint, also ist es normal, dass es auch mal nicht funktioniert.


    Erhöht sich die Chance auf ein Shiny, je länger die Kette ist. Ich bin nämlich im Chainen bei 60 und es erscheint noch immer kein Shiny

  • Das Wesen von Pokemon die du von NPC's erhälst (zB auch Events vom Mann im Supermarkt) kannst du leider nicht beeinflussen. Da würde nicht mal ein Pokemon mit Synchro aushelfen, das klappt leider nur bei wilden gegen die das Synchro-Pokemon kämpft^^


    Hilft wohl nichts, du wirst weiter resetten müssen (oder du nimmst das Evoli und züchtest es irgendwie solange, bis ein mäßiges schlüpft)

  • Zitat

    Ich brauch nur einen Orden um die GTS zu benutzen, oder?


    ja, sobald du zurück in jubelstadt dein adressbuch bekommen hast kannst du die gts nutzen

    Zitat

    und, kann ich die Honigbaumzeit auch überspringen iwie?


    soweit ich weiß kann man in D/P/P noch alle Zeitevents ganz einfach vorspulen, indem man seine DS-Uhrzeit vor stellt.. hab ich mit den beeren-sträuchen immer so gemacht :P

  • Wie steht es eig. mit der KI?
    Manchmal (vor allem bei wilden) Kämpfen habe ich das Gefühl dass sie Attacken zufällig gewählt werden.
    Nur in Trainer/Liga/Kampfzone kämpfen die Gegner einigermaßen annehmbar.


    So jedenfalls meine ''theorie''
    Stimmt das?

  • Die Attacken, die die wilden Pokémon einsetzen, werden durch Zufall ausgewählt.
    Und es stimmt, dass Trainer meist Attacken einsetzten, die normal effektiv, bzw sehr effektiv sind. Ich nehme mal an (nur theoretisch), dass GameFreak das absichtlich eingestellt hat, da wilde Pokémon ja meist nicht unterscheiden können, welche Attacken effektiv sind und welche nicht. Trainer allerdings schon... Aber genau kann man das nicht sagen ^^


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hey Leute


    Meine Frage bezeiht sich auf RNG in Platin. Ich habe noch keine Erfahrung bezüglich RNG und habe deshalb ein paar Fragen. Um selbst RNG Methoden zu verwenden bin ich diesem Guide gefolgt: Die Suche nach den perfekten DV's


    Ich habe mir den neusten RNG Reporter heruntergeladen (Version 9.75 BETA) aber da dieser die neuste Version ist ist er leicht anders als der der im Guide erklärt wird deshalb lautet meine Frage wo finde ich die Plattform "DDPt Seed Finder"?


    Zudem müsste ich in dieser Plattform eine bestimmte Uhrzeit, ein bestimmtes Datum, das Wesen des gefangenen Pokemons und dessen DV's, Dv Spruch und sein Level angeben.
    Wieso muss ich den das Level angeben die Dv's sind bekanntlich nicht vom Level abhängig?
    Oder muss ich doch die Werte eingeben?
    Hat vielleicht jemand ein Link wo ich mir den alten RNG Reporter downloaden kann?
    Weiss jemand unter anderem wo ich im neuen RNG Reporter die Plattform "DPPt Capture" finde?


    Danke im voraus für eure Antworten ;)

  • Meinst du nicht eher 9.95 Beta? 9.75 wäre nämlich eine ziemlich alte Version...


    Ich gehe mal von 9.95 aus, da musst du oben auf 4th Gen Tools -> Find Seed by Stats (by IVs und by IV range gehen genauso, kommt halt drauf an, wie du den Seed herausfinden willst) drücken, dann gelangst du in den Seed Finder.


    Wenn du Find Seed by Stats klickst, musst du die Stats und das Level, sowie die weiteren von dir genannten Daten eingeben (der Reporter berechnet dann von selbst so genau wie mit den gegebenen Daten möglich die DVs), dann sollte dir der Rechner darauf basierend ein Ergebnis liefern.
    Du kannst auch Find Seed by IVs verwenden, dann musst du das Level nicht eingeben, die DVs aber dafür schon, wofür du sie erst berechnet haben musst, wozu du einen DV-Rechner brauchst, und dieser erfordert dann wiederum die Angabe des Levels. Kommt also im Endeffekt aufs Selbe raus.


    Allerdings sei noch darauf hingewiesen, dass Fragen zu RNG eigentlich nicht in den Spielebereich gehören, sondern eher in den Strategiebereich. Genauer gesagt können sie in den entsprechenden Themen, die auch die Guides zu diesem Thema enthalten, gestellt werden.
    //Edit: Ich sehe gerade, du hast dich nach der älteren Version des Guides gerichtet. Die aktuelle ist hier zu finden und auch für Fragen geöffnet.

  • Nein das mit der 9.75 Version war kein Tippfehler ich hatte wirklich noch diese alte Version - habe mir aber die neue heruntergeladen ;)
    irgendwie verstehe ich den Sinn der Kalibrierung aber nicht ganz, denn das was dabei rauskommt sind irgendwie nur Zahlen ^^
    Was helfen mir diese Delaywerte später und wieviel mal ist es empfehlenswert diese Aktion durchzuführen?


    Nächstes mal werde ich darauf achten wohin ich den Thread poste, tut mir Leid.

  • Die Delay gibt sehr genau (bis auf Sekundenbruchteile) an, wie viel Zeit du in der Spanne vom Start des Spiels bis zum Betreten der Spielewelt brauchst. Dadurch, dass du dann beim späteren RNGen auch so schnell wie möglich drückst, erreichst du, dass du wieder in etwa derselben Zeitspanne ins Spiel gelangst und so ziemlich genau den Zeitpunkt des Betretens des Spiels bestimmen kannst. So ist es dir dann auch möglich, durch das mehrfache Wiederholen des Prozesses sogar die Spanne erneut bis auf die besagten Sekundenbruchteile genau zu erreichen. Dann gelangst du zu genau der Zeit ins Spiel, die du möchtest, was essentiell fürs RNGen ist. Die Kalibrierung brauchst du, um eben zu wissen, mit was für einer Spanne du zu rechnen hast bzw. welche du später mal recht wahrscheinlich treffen wirst.


    Allerdings kannst du auch einfach die Standarddelays nehmen, etwa 625 in DP und 600 in Platin dürften funktionieren. Da aber nicht jeder genau gleich schnell drückt, kannst du trotzdem nochmal eine Kalibrierung durchführen, um ggf. etwas von den o.g. abweichende Delaywerte als Standard anzustreben, die du eben häufiger triffst.