[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal 2 Fragen...


    1.CResselia ist ein Wanderpokemon aber bevor es wandert muss man es ansprechen und dabei sieht man kurz seinen Sprit. Sieht man an besagten Sprite ob es ein Shiny ist oder erst später im hohem Gras?


    2. Wo finde ich die Poketechfunktion wo man die länge der Pokeradarkette für das Shiny Chaining ablesen kann?


    Danke im Vorraus
    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • guten morgen


    bei meiner Platin Edition infizierte sich eben ein Pokemon mit dem Pokerus und mittlerweile sind auch die beiden benachbarten Teammitglieder davon betroffen. Ich habe mich im Pokemon Lexikon bei Bisafans schon über den Pokerus schlau gemacht, aber trotzdem noch ein paar Fragen:


    1. Infizieren sich andere Pokemon nur wenn sie mit einem bereits infizierten bei mir im Team getragen werden ? Oder können sie sich auch in der Box gegenseitig anstecken ?


    2. Z.b. ist gerade mein Geowaz befallen, bleibt es weiterhin angesteckt wenn ich es nun auf andere Editionen tauschen würde und können sich dort auch meine Pokemon anstecken ? Kann ich den Virus nun also so bequem weiterverbreiten ?

  • 1. Pokemon können sich nur ansteckn, wenn sie im Team neben einem Pokemon platziert sind,dass einen aktiven Pokerus hat ( es muss also noch PKRS im Bericht stehen, wenn der Smiley zu sehen ist, dann kann diesesPokemon ine anderen mehr anstecken). In der Box können sich keine anderen Pokemon mit dem Pokerus anstecken. Allerings geht der aktive Pokerus in der Box auch nicht verloren, sodass du ihn konservieren kannst und somit später erneut einige Pokemon mit dem Pokerus infizieren.


    2. Ja, der Pokerus bleibt auch erhalten, wenn du das Pokemon auf eine andere Edition tauschst.

  • Ich hab wieder eine kurze Frage: Und zwar gibt es vor Trostu und auch in der Siegestraße so einige unüberquerbare Passagen. Die Komplettlösung sagt dazu, dass man ein besseres Fahrrad braucht, aber ich hab jetzt nicht heraus finden können, woher man solch ein besseres Fahrrad nehmen soll.


    Und wieso taucht da nun plötzlich eine neue Gegend auf? xD Bin grad ziemlich verwirrt von dieser "Scheidequelle", die war vorher noch nicht da.

  • Ein besseres Fahrrad braucht man an diesen Stellen nur in Rubin/Saphir und Smaragd; auf Diamant, Perl und platin muss man lediglich den Gang des Rads durch Drücken des B-Knopfes ändern.
    Das die Scheidequelle erst nach Besiegen des Champs auftaucht ist normal, warum das so ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

  • Hallo


    Also ich weiß nicht, ob das eine kurze Frage ist, und ob sie zum Spiel selbst gehört.... Ich stell sie mal:


    Seit einiger Zeit haben wir W-Lan und mein 3DS hat Internet. Doch mit Pokemon, kann ich immer noch nicht online kämpfen. Kann mir jemand sagen wie ich mit Pokemon ins Netz komm?


    GLG

  • Hallo,


    in SW2 gibt es bei Kämpfen gegen andere Spieler diesen Handicap-Modus, bei dem alle Pokémon auf Level 50 reduziert werden.
    Gibt es etwas entsprechendes auch in DPPt? Ich find das irgendwie nicht...


    Bin auf dem Gebiet aber auch so GAR nicht erfahren, ich kämpfe sonst nie gegen andere Spieler, nur gegen die Gegner im Spiel. ^^;;


    Danke schon mal!
    -Sean

  • In DPP gibt es meines Wissens folgende Möglichkeiten, einen Level Warp herbeizuführen:
    - Im Duellturm und in Platin auch in den Kampfarkaden und dem Kampfpalais werden deine Pokemon grundsätzlich auf Level 50 abgestuft (aber Pokemon auf niedrigerem Level nicht aufgestuft)
    - Bei Wifi-Kämpfen gibt es die Optionen "Level 50" und "Level 100", die du beim Erstellen der Kampfanfragen (die aber nur von Spielern angenommen werden kann, die sich zeitgleich im Wifi-Club befinden und mit denen du Freundescodes ausgetauscht hast; "Zufallskämpfe" wie in SW(2) gibt es nicht) auswählen kannst, entsprechend der Wahl werden die Pokemon aller beteiligten Spieler für die Dauer der Kämpfe auf das entsprechende Level hoch- oder auch runtergestuft.

  • Wie die meisten von euch wissen habe ich früher in Platin gecheatet und ich wollte jetzt neu anfangen und alle mein ercheateten Pokis freilassen. Darunter auch meinen Vm-sklaven schneebedeck (ich hatte diesen cheat mit dem man alle pokis jede attacke beibrinegn konnte) und ich wollte es frei lassen aber es kam immer wieder zurück und es hieß es wolle bei mir bleiben. Wie ist das möglich ich hatte mich um es kaum gekümmert. Ist das es anderen Edis (auch der 5ten) möglich wenn ja wie? Und wenn ich das Schneebedeck tausche und es später wieder auf meine Cheatfreie Platin zurücktue, mag es mich dann immer noch so gerne?
    Ich bereue meine Zeit als Cheater das war aber noch lange bevor ich hier angemeldet war. Ich habe meine Cheatmodule inzwischen auch verkauft (lol geld bekommen fürs cheaten xD)


    Lg latias98phil

  • Hallo
    Nach einigem erfolglosem Warten war nun heute endlich Tanhel das Schwarmpokémon des Tages. :)
    Aber leider habe ich nicht die Zeit, bis 40 zu chainen oder überhaupt auf die Jagd nach einem Shiny zu gehen. :(
    Nun habe ich einen Kampf mit einem Tanhel und somit eine Kette gestartet.
    Danach habe ich den DS zugeklappt, um Morgen ganz in Ruhe Tanhels zu jagen.
    Nun die Frage:
    Wird Tanhel morgen immer noch Schwarmpokémon sein, wenn ich den DS zuklappe, ihn aber nicht ausschalte?
    Oder muss ich mein Shiny heute noch finden, wird also morgen ein anderes Pokémon im Schwarm erscheinen?