Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe eine frage zu mystery dungeon team himmel


    1. ich will endlich HO-OH fangen den kann man auf den Mistralberg fangen aber wie schaltet man den mistralberg frei bin ganz durch und habe das geheimteil und das geheim stück was muss man bei pandir mixen muss man dafür bestimmte items mixen ? habe nämlich schon alles probiert fast alle items und wie oft muss man die sachen mixen habe bestimmt schon über 70 sachen gemixt kann mir einer helfen?


    lg Scuro

  • Bei mir war es so, dass sich alle Wächter außer Mew beim ersten Mal angeschlossen haben. (Ich hab schon nen Dusel... xD) Das war übrigens auch bei allen anderen Legis so, die ich habe, nur bei Darkrai habe ich 3 Versuche gebraucht.


    Übrigens, ich hab nochmal ein paar Fragen.


    1. Könnte jemand noch Seite 5 des Logbuchs für Himmel hinzufügen? Auch dort fehlen mir noch zwei Einträge.
    2. Wenn man über den Shaymin-Lieferservice Himmelspräsente an die Gildenmitglieder versendet, werden die dann auch im Logbuch vermerkt?
    3. Ich benötige einige Blattsteine und einen Leuchtstein. Kann mir jemand sagen, in welchem Dungeon ich diese suchen muss bzw. mir passende Wunderbriefe für die beiden Dinge geben?
    4. Haben die Goldmaske und die Amberträne beide die gleiche Wirkung?

  • 1.: Bin grad auf ner Misson, wenn ich zurückkomme werde ich es hinschreiben
    2.: Ja, sie werden vermerkt
    3.: In schwierigeren Dungeons, ich glaube, ich habe einige in den Dungeons gefunden, die durch das Erreichen der diversen Meisterränge freigeschaltet werden. Für eventuelle Wunderbriefe schau doch
    mal hier nach, ich weiß, dass dort gerade kein solcher Wunderbrief steht, aber wenn du nach einem suchst und deine Frage dort stellst, wird sicher bald ein passender Wunderbrief dazugeschrieben ;)
    4.: Ich glaube schon, ich weiß nicht, ob sie die haargenau die gleiche Verbesserung mit sich bringen, allerdings habe ich nie einen Unterschied gespürt


    P.S.: Ähmm, wenn du willst kann ich dir Blatt- und Leuchtstein auch per Freundrettung schicken...bei Bedarf PN@me!

  • Arceus ist in PMD gar nicht einprogrammiert, nur in den neuen Wii-Ware Editionen. Am Ende des Verhängnisturms findet man jedoch eine Arceus Statue und das Item Raum Zeit Globus.

  • Ich habe einen Schlüssel beim Kecleon-Laden gekauft für 8000 ( glaub ich ). Und nun meine Frage: Zu was ist der Schlüssel gut? Wie verwende ich ihn un was kann ich damit machen?


    Thx im voraus. :)

  • In Dungeons sind manchmal Türen in der Wand zu sehen. Ich glaube, sie erscheinen zufällig. Den Schlüssel brauchst du, um diese Türen zu öffnen. Dahinter sind meist nützliche Items. Ich hoffe, das hilft dir weiter =)


    Und ich würde gerne wissen, was die Attacke Prügler in PMD2 bewirkt. Ist das wie in den anderen Spielen, dass sich die Stärke der Attacke nach der Anzahl kampffähiger Team-PKMN richtet, oder ist das anders? (da man ja höchstens 4 Team-Mitglieder haben kann)

  • Was die Schlüssel angeht: In einigen Dungeon gibt es verschlossene Räume, die du mit den Schlüsseln öffnen kannst.
    Diese Räume erscheinen jedoch keineswegs zufällig, sondern sind immer in den gleichen Dungeons auf den gleichen Ebenen. Meist ist in den Räumen ein Spezielles Item für eine Pokemon-Gruppe (zum Beispiel Rotseide für Feuer-Pokemon) oder eine Box, in der sich ein Item speziell für ein legendäres Pokemon befindet ( zum Beispiel Finsterrobe für Darkrai). In manchen Dungeons enthalten die Räume, wenn du sie zum zweiten Mal öffnest, jedoch nur einen Belebersamen.


    Ich hoffe, ich hab alles richtig erklärt... wenn nicht, dann verbessert mich ^^


    Übrigens, noch 2 Fragen:
    1. Wie kann ich Rotoms Form ändern?
    2. Mir fehlt nur noch ein Eintrag im Abenteuer-Logbuch, es ist der auf Seite 5 vor dem ersten legendären Pokemon. Welcher EIntrag ist das?

  • 1. So weit ich weiß, garnicht. Kann aber auch sein, dass es wie bei Giratina ist und sich Rotom in bestimmten Dungeons verwandelt.
    2. Weiß ich nicht, aber vielleicht ist es Arktos oder Zapdos.