Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich hab mal ne Frage!
    Wie Rettet man jemanden, in Pokémon Mytery Dungeon 1 ?
    Gibts da irgentwo eine Anleitung?


    Sorry aber ich hab nichts gefunden und gesehen, dass du jemanden gerettet hast! (Oder andersrum)


    Ira: Sorry ich wollte dir nochmal antworten, aber dein Posteingang ist ja voll!
    Ich hoffe, dass ihr mir auch helfen könnt!

  • Zitat
    • Zunächst muss der Spieler das Rettungsforum besuchen und dort einen Rettungsjob eines anderen Spielers aussuchen.
    • Nach dem Auswählen der SOS-Mail erscheint ein Passwort (34 bzw. 54 Zeichen).
    • Dieses Passwort muss in der Pelipper Post am ersten Schalter eingegeben werden.
    • Anschließend kann der Spieler den Dungeon betreten, der identisch mit dem ist, den der Besiegte betreten hat.
    • Dort muss der Spieler dann bis zur entsprechenden Ebene des Dungeons vordringen und dort die Rettungsfläche finden.
    • Wenn der Spieler das geschafft hat, kann er beim ersten Schalter des Pelipper Postamts ein neues Passwort zu diesem Rettungsauftrag einsehen.
    • Dieses Passwort muss dann auf der Pokémon Fanclub Seite eingegeben werden. Damit wird die Rettung bestätigt.
    • Wenn der Gerettete sich bedankt hat, erscheint ein weiteres Passwort im Rettungsforum, die der Spieler am zweiten Schalter des Postamts eingeben kann. Durch diesen Schritt erhält der Spieler Rangpunkte und eventuell ein Item, falls der Gerettete dem Spieler eines schenken möchte.

    Quelle

  • Wisst ihr ob die Formem von Deoxys was bringen?
    Also wenn man ja immer eine neue Ebene betritt ändert Deoxys ja seine Form
    aber wenn man bei den Statuswerten nachschaut bleiben sie alle gleich.. außer bei der INT form da sieht man ja das Deoxys schneller ist...
    also wollte fragen ob die formenänderung was bringt..

  • Wenn sich die Form von Deoxys verändert und seine Werte gleichbleiben dürfte sich nichts ändern.
    Du kannst ja mal ausprobieren, ob du in der Def-Form genausoviel Schaden erleidest wie in der Atk-Form, dann weist du mit Sicherehit, ob die Formänderung auch die Werte verändert.
    Natürlich ist da die Init-Form aussgeschlossen, bei der bist du halt um 1 schneller.

    Zitat von *Brix*

    Kann sich das Knarksel aus der Labyrinthhöle sich einem anschließen? Wenn ja, auf welchem Level ist es dann

    Zitat von Ira

    Ich glaube eher nicht. Kann man es überhaupt ein 2.Mal besiegen? Ich glaube nicht, weil es eigentlich "nur" ein Job-Ganove ist.

    wth? Wieso ein Job-Ganove? Du kannst jedesmal gegen Knarksel kämpfen, wenn du in diese Höhle gehst und bekommst auch jedesmal eine Kna-Schuppe als Belohnung.
    Aber anschließen wird sich dieses Knarksel leidr nie, ganz egal wie oft du es besiegst.

  • was gibts eigendlich in MD wind für TM´s für karnimani und vulpix welche die kp wieder herstellen ausser erholung?
    und passiert es euch manchmal auch das ihr auf ganovenjagt sein und auf die ebene kommt aber der gesuchte ganove nicht auf der ebene ist?
    bzw das zu suchende pokemon nicht vorhanden? obwohl es keine vorraussetzungen gab.

  • Das das Pokémon nicht da war kann daran liegen, dass es wegläuft. Es gibt Missionen wo das Pokémon irgendwo auf der Ebene ist und dann nach der Treppe sucht. Wenn es sie gefunden hat, haut es ab und du musst nochmal zur Gilde und die Mission von neu starten. So ist das jedenfalls in Himmel, vielleicht war das vorher ja auch schon da. :pika:

  • und passiert es euch manchmal auch das ihr auf ganovenjagt sein und auf die ebene kommt aber der gesuchte ganove nicht auf der ebene ist?
    bzw das zu suchende pokemon nicht vorhanden? obwohl es keine vorraussetzungen gab.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Ganoven reagieren. Die klassische Variante ist natürlich der Zweikampf, bei dem der Ganove schon nach dem Betreten der Ebene vor dir steht und die Ganoven-Musik erklingt. Ähnlich kann es aber auch sein, dass der Ganove beim Betreten der Ebene nicht unweit von dir steht, die Ganoven-Musik erklingt, aber der Ganove flüchtet (es erscheint in diesem Fall aber eine zusätzliche Meldung). Wenn ich mich nicht täusche, endet die Ganoven-Musik, sobald dieser auf die nächste Ebene geflohen ist.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der ein Item gesucht wird, aber der Ganove unbekannt ist. Das heißt, du müsstest zuerst mal die ganze Ebene nach dem Ganoven absuchen. Dieser ist farbisch zwar nicht gekennzeichnet, ist aber in der Regel um einiges stärker. Ferner gibt es natürlich noch die Ganoven-Hinterhalte und Ganoven-Nester, aber das tut hier ja nichts zur Sache.

    Zitat

    was gibts eigendlich in MD wind für TM´s für karnimani und vulpix welche die kp wieder herstellen ausser erholung?

    TM's dürfte es nur Erholung geben. Kann mich da aber auch irren.

  • Ich habe eine Frage zu den Lvl1-Dungeons wie z.B. dem Verhängnisturm (netter Name, klingt einladend^^):


    Wenn man den Pokémon dort TM beibringt, wird dann beim Verlassen des Dungeons die Attacke an deren Platz durch die TM-Attacke ersetzt, oder wird das ursprüngliche Moveset wiederhergestellt?


    Ich denke mal, es ist Letzteres, aber ich bin mir eben nicht zu 100% sicher..


    Edit: Oh, und noch was: Wie rechnet man die Rekrutierungsschancen aus? Also mit den Zusatzfaktoren wie Lvl 1oo, Goldmaske etc.

  • Project Mew
    1. Das ursprüngliche Moveset wird wiederhergestellt.
    2. Zu erst musst die Basisrekrutierchancen des Pokemon wissen, die aller Seite wo du sie nachlesen kannst ist Bulbapedia (im Pokedex). Wenn du auf Lv. 100 bist kannst du 25% dazurechnen, Goldmaske/Amberträne geben 24% dazu. Näheres kannst du bei Pokemonexperte bei Punkt 3 nachlesen: http://www.pokemonexperte.de/m…ungeon3/legendaerepokemon
    Solltest du bei den Berechnungen eine negative Zahl rausbekommen, kannst du das Pokemon nicht rekrutieren. Um das zu verhindern, wäre ein Pokemon auf Lv. 90 - 100 + Goldmaske/Amberträne empfehlenswert.


    Mfg, Adrix.

  • Hey ^^


    Ich möchte so schnell wie möglich ein Pokémon auf Level 100 bringen (in PMD Team Himmel) und wollte deshalb fragen, an welchem Ort es möglichst viele Pokémon gibt, die richtig viel EP bringen.


    Bis jetzt habe ich bei der Raumspalte trainiert, denn da gibt es Glurak, Elevoltek und Zobiris, die alle zwischen 600-700 EP bringen, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Orte.

  • Habe ein Paar Fragen:


    1:Wo gibt es die meisten Items wie Protein,Eisen, Lebenssamen und so weiter also Items die die Statuswerte erhöhen?
    2:Wann lernt mein Glurak Lohekanonade?
    3:In welchem Dungeon steigert der IQ-Steigere den IQ am meisten von Glurak?
    4:Könnt ihr mir Attacken für mein Team empfehlen:Glurak,Lucario,Impoleon,Gewaldro (Ich habe fast alle Attacken auf Lager!)
    5:Welche Raumattacken können die Pokemon aus mein Team lernen außer Blizzard:Impoleon, Hitzewelle:Glurak und Vaukuumwelle Lucario?
    6:Mein Lucario ist Lv.72 und hat über 210 Kp und alle Statuswerte über 150 ist das gut?
    7:Ich bin mit Geheimteil und Geheimtafel in Verborgene Ruinen 20 und 29 gegangen beides mal war kein Suicune da!Habe die HAuptgeschichte durch und die meereszuflucht schon
    8:Bringt es was noch Missionen zu machen um Rangpunkte zu bekommen,wenn man Meister RAng 3 hat,weil ich brauche keine Infernohöhle oder?
    9:Könnt mir jemand eine Liste der Exklusiven Items (blaue Items) machen die das Tempo verdoppeln z.b. Kampfpokemon:Kampfgemme und so weiter!
    10: In dem Thread Hilfe zum Rekrutieren von Legendären steht es gibt Mewto nur in Dunkelheit und Celebi nur in Zeit gibt es die in HIMMEL?


    WEnn ihr nicht alle Antworten wisst ist es egal,wenigstens ein paar!
    Zur Info habe die Edition Himmel!


    DAnke im Vorraus 8-) 8-)

    Aktion Reptain rettet die Welt startet bald "Plaza-Razzia"


    Kurzinfo zur Aktion:
    2 mal in der Wochen an festen Zeitpunkten treffen sich alle Board Mitglieder die können in der Plaza und zoggen mitenander!

    Einmal editiert, zuletzt von Deniz619 ()

  • also protein und das zeug gibts entwerder bei kecleon oder in wind bei wiederverwerrtungsladen
    was die attacken angeht gewaldro hab ich bei meinen (lv 95)
    Pfund
    Megasauger
    Energieball
    und Schaufler


    es gibt noch raumattacken von dialga bzw palkia und wenn ich ich net irre beherrscht giratina auch eine