Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Zusammen,
    Ich hab kürzlich in Pmd Team Blau eine Mission angenommen, wo der auftraggeber Solarstrahl möchte, als belohnung gibt es ein Partnerareal, also sehr wichtig.
    das Problem ist, wo kriege ich Solarstrahl her? Gibts da irgendeinen Dungeon oder so? Weil der lila Kecleon bietet es nicht an (ewig nachgeschaut ~.~)
    Danke schon mal im vorraus :)

  • Hey Zusammen,
    Ich hab kürzlich in Pmd Team Blau eine Mission angenommen, wo der auftraggeber Solarstrahl möchte, als belohnung gibt es ein Partnerareal, also sehr wichtig.
    das Problem ist, wo kriege ich Solarstrahl her? Gibts da irgendeinen Dungeon oder so? Weil der lila Kecleon bietet es nicht an (ewig nachgeschaut ~.~)
    Danke schon mal im vorraus :)

    Laut Pokefans taucht die TM oft in der Magmahöhle auf, in Kecleon Läden ist sie aber auch zu finden.

  • Hallo zusammen,
    habe mir PKMN MD Himmel neu gekauft und spiele ein männliches Riolu. Als Partner möchte ich ein weibliches Pikachu, in der Auswahl gibt es aber nur männliche Pikas. Ist die Liste Zufall oder gibt es nur männliche Pikachus als Partner?


    Thx.

  • Das Geschlecht deines Starters kannst du am Beginn deines Abenteuers festlegen. Egal ob Pikachu oder Flemmli ^^
    Das Geschlecht deines Partners hängt vom Pokémon ab.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo Leute brauche dringend euren Rat!
    Habe mir bereits zum zweiten Mal PMD2 gekauft und habe jetzt mit meinen neuen Spiel das selbe Problem wie beim Alten... :(
    Nach der Rückkehr von der Gildenexpedition kann ich einfach nicht in die Dunsthöhle, die ist überhaupt nicht in der Liste eingetragen und es tauchen auch keine Jobanfragen für sie auf.
    Habe bereits das Spiel neu angefangen, hilft jedoch nicht.
    Auch die S-Wunderbrief für die Dunsthöhle helfen nicht, bekomme dann nur die Info, dass ich noch nicht reif genug für diesen Job bin, obwohl ich dort ja schon war.
    Ansonsten funktioniert das Spiel noch die Story kann abgeschlossen werden, außer das ich dort und auch zu anderen Dungeons (z.B. Treibsandhöhle) nicht mehr hin kann.
    Hab jetzt sehr lange im Internet rumgesucht aber nichts dazu gefunden, vielleicht ist das jetzt bisher nur mir passiert.
    Bitte sagt mir dass es eine Möglichkeit gibt, wäre blöd wenn das neue Spiel auch schon kaputt ist ;(

  • Hallo!


    Das ist wirklich seltsam, eigentlich sollte die Dunsthöhle auf der zweiten Seite sein. Bist du vielleicht zurückgegangen während der Story? Womöglich aktivieren sich die Dungeons wenn du nochmal die davor machst wie den Nebelwald oder die Nordwüste, nur ohne Mission.


    Bye.

  • Ja hab ich auch probiert, aber der Dungeon wird ganz normal abgeschlossen ohne das sich was ändert. ;(
    Habe darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen dass das erst passiert ist als ich das Spiel mit den 3DS gespielt habe, könnte es daran liegen?? Beim ersten mal habe ich im Verwirrwald zwischen gespeichert danach konnte ich nicht mehr zur Dunsthöhle ect. hin, beim zweiten Spiel im Nebelwald zwischen gespeichert; ist es möglich das der 3DS die Daten falsch abgespeichert hat?? Ist nur eine Theorie von mir... ?(

  • Nein. Daran liegt es nicht. Der 3DS speichert die Daten genau so wie die anderen DS-Systeme.


    Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen...
    Die einzige Erklärung wäre, dass du gecheatet hast... Das ist keine Unterstellung, sondern nur eine Vermutung, dass es daran liegen kann. Beispielsweise kann man sich nicht mehr entwickeln, wenn man einen Cheat aktiviert, wo man nach jedem besiegten Poki ein Level aufsteigt, aber ich möchte jetzt hier nicht über Cheats reden ^^


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das kann ich dir klar mit nein beanworten weil ich keine cheatmodule besitze und es auch nicht will.
    Ich weiß jedenfalls, dass das Spiel nicht mehr so funktoiniert wie es sein sollte, das es nicht an Cheats liegt und das ich überfragt bin, da es jetzt schon zum zeiten Mal passiert ist.

  • Ich habe eine Frage. Ich spiele MD Team Blau und habe gerade den Silbergraben durchgespielt und habe auf Pokewiki gelesen das sich Lugia direkt nach dem Kampf sich einen anschließt. Lugia hat sich mir aber nicht angeschlossen, heißt das jetzt das ich alle 99 Ebenen nochmal kann, weil ich sonst nicht in die Meteorhöhle kann. Oder bekomme ich die Höhle auch anders, ohne Lugia im Team zu haben?