Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

  • IQ Meister rüstet man ab, wenn man nicht will, dass unwichtige Pokemon sie auffressen. Geht man z.B. in einen Lv 1 Dungeon und rekrutiert als Verstärkung Pokemon.

    Es könnte auch sein, dass du auf eine Klebefalle getreten bist und ich glaube Itemsperre verhindert auch, dass die Samen aktiv werden.

  • hab mal ne frage zu freundesrettung in pmd portale in die unendlichkeit

    hab mal wieder nach langer zeit gespielt und bin in nem dungeon k.o. gegangen, geht die rettung da nur per streetpass und nicht wie sonst mit passwort? kann/soll ich warten und hoffen das mich irgendwer rettet? :sad:

  • Das Pika Die Rettung in Portale in die Unendlichkeit geht nur per Streetpass. Ob du auf eine Rettung warten möchtest, kommt dann vor allem drauf an, wie oft du anderen Leuten mit dem Spiel per Streetpass begegnen kannst. Da die Hochzeit des 3DS schon einige Zeit zurückliegt, wird es im Alltag wohl eher schwierig, jemanden zu finden.

  • Hey Leute, Habe zwei kurze Fragen zu Mystery Dungeon Team Rot:

    1. Frage: Ich habe bisher einfach keine verlässliche Quelle gefunden. Gibt es den Schlüssel in der drachenhöhe zu finden? Bzw gibt es irgendwo eine Liste, auf der steht, wo er zu finden ist?

    2. Frage: Ich habe mal gelesen, dass es Mew in der Ruine nur 1 Mal zu finden gibt... Andere Kommentare haben gesagt sie haben Mew beim dritten oder vierten Versuch erst rekrutieren können. Was stimmt denn nun?


    Danke schon mal für die Antworten:)

  • Ich weiß garnicht mehr, wo man alles Schlüssel herbekommt. Aber sie sind sammelbar und man bekommt sie nicht zwangsweise im selben Dungeon, indem man ein Schloss sieht.


    Mew bekommt man durch die Spieluhr. Diese erhältst du, soweit du in Mews Dungeon die drei Regis besiegt hast.

    Ihre Teile vereinen sich dann zu dem Item.

    Der bloße Besitz sorgt dann dafür, dass Mew willkürlich spawnt. Du musst Mew immer noch selbst besiegen, während Mew direkt neben deinem Charakter steht, wie bei allen Pokemon und es schließt sich dir random an.

    Demnach hast du entweder sofort Glück, oder eben nicht und es wird nur gekillt.

    Manchmal triffst du überhaupt nicht auf es und da es Wandler beherrscht, bemerkt man es auch nicht immer.

    Ich fand es damals nicht furchtbar schwer Mew zu rekrutieren, aber es brauchte ein paar Anläufe.

  • Hab jetzt noch eine Frage:

    Ich habe den Wunderbrief eingesetzt, um Sympathie zu bekommen. Kann ich diesen Wunderbrief immer wieder eingeben oder ist der nur einmalig nutzbar? Falls ich Sympathie in einem Dungeons verliere weil ich besiegt werde, ist das item dann für immer weg, also im Endeffekt nur einmal im Spiel verfügbar?

    Danke schon mal für die Antwort. :)

  • Hab jetzt noch eine Frage:

    Ich habe den Wunderbrief eingesetzt, um Sympathie zu bekommen. Kann ich diesen Wunderbrief immer wieder eingeben oder ist der nur einmalig nutzbar? Falls ich Sympathie in einem Dungeons verliere weil ich besiegt werde, ist das item dann für immer weg, also im Endeffekt nur einmal im Spiel verfügbar?

    Danke schon mal für die Antwort. :)

    Einen Wunderbrief kannst du pro Spielstand nur einmal benutzen. Danach wird das Spiel ihn nicht mehr akzeptieren.


    Verlierst du ein Item im Dungeon, ist es weg. Das ist bei Sympathie aber kein Weltuntergang, da du dieses Item so oft du möchtest im Weitweitberg besorgen kannst. Dort findest du es auf Ebene 30, benötigst dafür aber einen Schlüssel. Wenn du die Sympathie dort geholt hast, wirst du sie allerdings erst dann wieder bekommen, wenn du die alte verloren hast. Es ist also nicht möglich, das Item Sympathie zweimal zu besitzen.


    Schlüssel findest du übrigens in recht großer Zahl in der Solarhöhle. Aber auch in manchen anderen Dungeons kannst du Schlüssel auf dem Boden finden.

  • garty16 Zu Mew nochmal: Im Grunde musst du beim Abgehen von U36-98 nur die Röntgenaugen tragen und immer die roten Punkte (= Gegner) abgehen, die beim Betreten einer neuen Ebene bereits da sind. Das geht recht schnell, gerade wenn du es mit einem hochgelevelten Pokémon machst. Mew kann zudem öfter als einmal pro Durchlauf spawnen. Und immer alle Pokémon auch besiegen, wie Sunaki sagt bemerkst du aufgrund von Wandler nicht unbedingt, dass es Mew ist.


    Edit: Stimmt, das mit Wandler ist auch recht leicht zu beachten. Hatte gerade aufgrund meiner Erinnerungen im Kopf, dass es bei Mew nicht gezeigt wurde, aber das lag wohl daran, dass es in den Fällen einfach kein Wandler genutzt hat. (Dadurch kannst du auf diesem Weg auch mal das ein oder andere Mew verpassen, wenn du nur kurz auf einer Ebene warst.)

    Gibt auch ein ~10 Minuten-Tutorial zum Rekrutieren von Mew auf Youtube, da es auch in PMD RNG-Manipulation gibt und man durch die Abfolge bestimmter Schritte immer dieselben Ergebnisse erhält. Das ist natürlich der langweilige Weg, wenn man es einfach schnell rekrutieren möchte.

  • Soweit ich weiß, setzt Mew sofort Wandler ein sobald man selbst die Ebene betritt. Daher erscheint auch immer sofort die Meldung "Mew setzt Wandler ein" in der Infobox. Wenn du also etwas aufmerksam bist, sobald du eine neue Ebene betrittst, findest so recht schnell heraus ob Mew hier anzutreffen ist. Außerdem verschendest du nicht unnötig Zeit mit Suchen und kannst gleich zur nächsten Ebene weitergehen.

  • Mew setzt nicht immer Wandler ein, man trifft es manchmal auch so an. Das effektivste Mittel ist nach meiner Erfahrung tatsächlich Monsterräume: Wenn man Röntgenaugen trägt und sieht, dass auffällig viele Items auf einem Haufen liegen, sollte man diese immer aufsuchen, da die Chance auf einen Monsterraum dort hoch ist. Denn wenn Mew noch nicht am Anfang der Ebene gespawnt ist, ist die Chance nicht schlecht, dass es in einem Monsterraum dabei ist.

  • Habe momentan mit meinen Pokémon leider noch kein so hohes Level erreicht. Glurak und Pikachu mit Level 40 momentan die stärksten. Meine Taktik ist, sobald ich Sympathie besitze, in die Ruine zu gehen und am Anfang der Runde immer den Text zu lesen ob Mew sich verwandelt.

    Der Tipp mit den Röntgenaugen ist gut, wenn ich Mew mal wirklich unbedingt rekrutieren will, aber so jede einzelne Ebene abzusuchen ist wirklich mühselig.

    Meine Frage ging hauptsächlich dahin, ob Mew auch öfter als 1x pro spiel spawnt, da ich immer nur gelesen hab, es soll nur einmal pro Spiel auftauchen. Aber so wie ihr geschrieben habt, kann es wohl öfter auftauchen. :)